Warmode - Killquest für beide Fraktionen bitte

Dass Hordler über Benachteiligung klagen ist… ähm… no comment.

Und bitte lasst es, der Allianz absichtliches Ausnutzen von Mechaniken vorzuwerfen.
Weder gab es ein geheimes, kollektives Komplott der Allianz, sich in der Vergangenheit aus dem WM zurück zu ziehen um darauf zu pokern dass Blizzard Boni und Item-Anreize anbietet. Das ist Quatsch.
Und, es ist auch jetzt kein abgesprochenes Komplott dahinter, die Item-Quest auch nächste Woche zu erhalten, indem man nach Erhalt des Items den WM absichtlich nur deswegen wieder ausschaltet.
Im Q&A hieß es, es wird nach der prozentualen Beteiligung der Überzahlfraktion geschaut: es liegt also nicht an der Allianz, sondern an der Horde. Bei wem ihr euch da beschweren solltet, sind nicht Allianzler, sondern Hordler, die WM nur für den Bonus anhaben. Im Q&A heißt es auch, Blizzard möchte sie dazu bringen, ihn wieder abzuschalten, also tut das auch, anstatt der Allianz die schuld an allem zu geben.

4 Likes

Genau, so ist es, genau das nervt!
Ich hab als ich diese Quest bekam, mir einzelne Hordler gesucht und sie angegriffen, und es hat wunderbar geklappt die Quest ohne fp farmen abzuschließen und war spaßig.
Ich bin damals zur Allianz gewechselt und das endgültig, ich möchte gerne weiterhin bei der Allianz bleiben und auch nicht wegen der Story wechseln müssen. Da verstehe ich Blizzard einfach nicht in diesem addon. Gerade im Storytelling, müsste mir dann bei Youtube die Horde cinematics raussuchen.
Die Empfehlung war, damit ich die komplette Story mitbekomme soll ich twinken… Wenn man seine Fraktion aber hat, möchte man nicht wechseln.
Da wäre es ganz gut, wenn Blizz es so einrichten würde wie in einem Film mit mehreren Handlungen, man schließt eine quest ab und bekommt dann ein cinematics mit: "in der Zwischenzeit in dazar’alor: cinematics beginnt.
Dann bekommt man alles mit und muss nimmer wechseln, das ist mein größter Kritikpunkt in bfa.
Und ich könnte schwören die verkappten fp Camper sind alles unehrenhafte idi Jod en die die Fraktion wechseln und sich ins fäustchen lachen weil sie jemand auf der Freundesliste umnatzen können.
Das hat aber alles nichtsmehr mit Spiels Pass zu tun, weder für die eine noch für sie andere Seite. Sollte ich mich mit 8.1.5 entschließen mein Abo weiterlaufen zu lassen (ist gekündigt) dann werde ich dennoch der Allianz treu bleiben, auch wenn ich so ein bisschen das Gefühl hab dass die Allianz stiefmütterlich behandelt wird. Aber ist ja alles subjektiv. Der einzige Grund für einen Wechsel wäre der dinodruide! Bin von den Kultiraner etwas enttäuscht.

Lg Rabenlied

Klar, wenn dann die Horde nen 320ger reset bekommt würde ich es auf jedenfall zurückstufen lassen, dann wäre es wirklich fair :slight_smile:

ja, ich raide auch. Meiner Meinung nach liegt es z.B. nicht immer an den Items sondern auch am Zusammenspiel der Gruppe, der Taktik und wie gut man den Boss kennt.

Muss man z.B. mehr Randoms mitnehmen da von der Gruppe einige in der Woche gerade keine Zeit haben kann man auch mit höherem GS an einem Boss scheitern den man zuvor schon gelegt hatte. Ging uns beispielsweise bei Mutter in myth so.

Die hatten wir bereits gelegt und die ID darauf mussten wir mit einigen Randoms aufstocken. Der Raidlead hat zwar darauf geachtet, dass wir Leute mit Erfahrung mitgenommen haben, alle im TS waren und auch die Randoms eine gute GS hatten trotzdem haben wir die ID davor mit weniger guten Items den Boss gelegt und sind die kommende ID daran gescheitert.

Zu den Sekundärstats hab ich keine Quelle aber wie du sagst ist das ja ein generelles Thema.

Dass die Items läppisch sind weil es keine Trinkets oder Ringe sind hab ich so nicht gemeint. Klar, kann es sein, dass man auch ein gutes Item absteckt, allerdings hab ich eben auch gehört dass einige die 400er Items schlechter fanden als die bereits angelegten. Und nicht nur von dem mir angesprochenen Ally :). War jetzt auch nicht auf Waffen bezogen sondern beispielsweise normale Aurüstung oder Azeritrüstung. ^^ Aber wie schon erwähnt ist das auch Ansichtssache.

Klar, für Leute die beispielsweise keine feste Gruppe haben oder ab und an random gehen ist es natürlich von Vorteil eine höhere GS zu haben und somit schneller eine geeignete Gruppe zu finden.

Das mit dem Weltboss in der ersten ID der Kriegsfront stimmt natürlich. Hier haben wir in der aktuellen Situation natürlich nichts. Die Idee mit der Einführung der Quest finde ich auch generell schlecht. Meiner Meinung nach hätte Blizzard entweder kein Item oder für beide Fraktionen ein Item einführen sollen. Aber unüberlegte Entscheidungen wurden ja in diesem Addon einige getroffen. Habe ich auch in einem anderen Thread erwähnt. Deshalb kann ich deinen Kritikpunkt an Blizzard hier nachvollziehen.

Finde ich auch gut, dass du den Fehler ebenfalls wie ich beim Hersteller und nicht bei den Spielern an siehst.

Trotz allem spiele ich WoW noch gerne und finde es auch gut, dass das Item jetzt zumindest herabgesetzt wird. Gerade weil die Allianz ja wahrscheinlich dauerhaft die “unterlegene” Fraktion sein wird.

Ich bin generell niemand der jetzt großen Wert auf Items und GS legt, da die Sachen sowieso viel zu schnell entwertet sind, gerade in BfA. HIer bekommt man den Loot an jeder Ecke hinterher geworfen. Man sieht es ja auch schon an der Tatsache dass man für sehr einfachen Content wie die Kriegsfront schon 400er Items erhält die dem HC Niveau des ganz neuen Raids entsprechen. Deshalb stört es mich persönlich jetzt nicht ganz so, wenn ich ein 400er Item weniger habe.

Das heisst aber nicht, dass ich keine andere Meinung akzeptiere. Jeder setzt seine Prioritäten anders und ich hab das mit dem hin oder her lediglich auf mich bezogen. Akzeptiere aber auch, wenn du das anders siehst. :slight_smile:

1 Like

Nö, das war schon immer so, wer nur die halbe Story will, der spielt auch nur eine Hälfte des Spiels, das gilt seit Klassik.

Ja hätte man mal gegönnt, dann käme man als Hordler vielleicht selbst in den Genuß eines 400 Items… so haben sie es der Allianz madig gemacht, aber damit gleichzeitig sich selbst auch :slightly_smiling_face:

Blizzard hatte ja eh gesagt, dass sie nicht davon ausgehen dass die Allianz die Quest nächste Woche noch hat, und auch vielleicht nur noch 25% Bonus statt 30%, weil sich eben das Verhältnis etwas gebessert hat.

Aber auf Dauer glaube ich nicht dass das noch was rettet. Die Topgilde die wechselte, wie lange bleibt die wohl bei der Allianz? Hat die Allianz überhaupt noch Topgilden?

Man sollte aber auch wissen lieber Anastar dass auch Primär- und Sekundärstats nicht alles sind. Taktik, Zusammenspiel der Gruppe und Bosskenntnis sind meiner Meinung nach auch sehr wichtig.

Man sieht es ja immer wieder, wenn man Randoms mitnimmt und diese ihre Prios lediglich auf z.B. DPS legen, grundlegende Taktiken aber ignorieren wie weit man dann kommt. Mehr HP bringen beispielsweise auch nichts, wenn DDs in jeder Pfütze rumstehen um ja ganz weit oben im DPS-Meter aufzutauchen. Das erlebt man auch immer mal wieder von Leuten die Curve haben und recht solide wirken.

Das mit den 266er Items ist ja wohl etwas weit hergeholt und vollkommen übertrieben. Ich hab von 385er Sachen gesprochen. Ist wohl ein kleiner Unterschied findest du nicht?

Naja soviel wie du in einigen Threads geschrieben hast, hab ich natürlich nicht alles gelesen. Hab aber sehr wohl mitbekommen, dass du PvP betreibst und auch raiden gehst. Fand auch manche Ansätze ganz gut, wie beispielsweise dass die Allianz nach Aktivierung des Warmodes diesen bis zum ID Wechsel nicht mehr deaktivieren kann.

Auch ich finde es von Anfang an nicht sonderlich schlau seitens des Herstellers eine Quest zu implementieren die eine Fraktion bevorzugt. Egal ob das nun Horde oder Allianz ist. In BfA hat ja nun schon einiges für Zündstoff gesorgt und da sollte man solche Sachen nicht einfach so unüberlegt ins Spiel integrieren. 30% mehr für die “unterlegene” Fraktion hätte meiner Meinung nach von Anfang an gereicht.

Jetzt wurde das Item generft, was nicht unbedingt optimal ist, allerdings ist 385 momentan nichts anderes wie vor ein paar Wochen das 370er Item, was das Ganze meiner Meinung nach etwas entschärft.

Zudem, kann man auch mal eine ID just for fun HC ohne Gilde gehen, wenn diese erstmal NHC im Visier hat, du aber gerne die Chance auf ein 400er Item hättest.

Mir ist schon bewusst, dass man alle 5 Rolls raushauen kann und trotzdem kein Item abstecken kann, allerdings kann man es ja trotzdem mal versuchen. Wie ich schon erwähnt habe, kann man auch mal just for fun random gehen, wenn die Gilde erst in den kommenden Wochen den HC Content angehen will.

Ich will dir auch deine Meinung gar nicht absprechen, sondern hab lediglich meine dazu kunt getan. Mir persönlich bringt es eben nichts, mich über dieses Thema aufzuregen. Kostet mich nur unnötig Nerven. Es mindert weder meinen Spielspaß noch bringt es mich in irgendeiner Weise weiter.

Die Leute hier im Thread vergessen das Wichtigste:

Die Allianz hat GRUNDLOS +30% mehr AP auf Worldquest und jede Woche +1x mehr 400er Item. Das ist unfair und eine Frechheit. Das hat nichts mit World PVP zu tun, das ist Blizzards peinlicher Versuch Progressgilden auf Allianzseite zu locken.

Wenn es ihnen darum ginge Open PVP zu pushen, würden sie statt AP mehr PvP Belohnungen wie CP geben, die für PvEler nicht relevant sind meist. Das ist alles Heuchlerei bis zum geht nicht mehr und es kotzt an!

1 Like

Selbst wenn die 500% mehr ep and Lvl 3000er teile anbieten mit 0,0003% Chance. Die topgilden auf hordeseite wirst du nicht rüberbringen. Es sind nun mal die racials die das verursachen. Allianz hat keine sinnvollen die Progress entscheidend sind.

Es waren die Racials, von Ende WotlK bis Legion.
dps technisch sind die Ally racials besser, LF, DE und wie üblich Mensch sticht herraus.

1 Like

Ist halt falsch…
Es gibt mittlerweile einige Klassen/Rassen Kombinationen in denen Racials der Allianz stärker sind…

Und womit rechtfertigt das +30% AP und ein 400er Item PRO WOCHE, nur weil mehr Raider auf Hordenseite sind? Dümmer geht’s nicht mehr.

Bestes Beispiel zul. Da könnte man ein reinen blutelfenraid hinstellen. Sowas vergleichbares gibts nicht auf ally.

Das kannst du doch nicht sagen dann hat die Allianz ja keine Aussrede mehr warum so wenig Leute gerne Allianz spielen.

Das der Warmode Bonus für Raider attraktiv ist musst du mir net sagen, Blizz versucht eben mit allen Mittel den Warmode als Erfolg dastehen zu lassen.

Nimm die Belohnung raus und was wird passieren ? er wird fast komplett sterben und nur von PvP Spielern benutzt werden. ( Was ja eigentlich so gedacht war )

Das Problem is einfach das Blizz keine Möglichkeit hat die Zahlen zu Balancen auser äusert attraktive Belohnungen bereit zu stellen.

Das ist eben das Ergebniss von Jahrelangen Ignorieren der Fraktions Balance.

2 Likes

Stimmt, Priester können ja kein Massdispell.

Hat es das mit Blutelfen evt leichter gemacht? Sicherlich, aber der DPS Gewinn mancher Rassen/Klassenkombinationen ist auf Allianzseite trotzdem stärker!

Bei Zul war eher das Schurkenstacking ausschlaggebend für einen schnellen Kill statt eine Horde an Blutelfen im Raid…

Man könnte es einfach mal umdrehen und zb die Story nach erfolgen quests pve pvp richten. Die Aussage ohne extra Belohnung will die Allianz nicht kann ja keine Lösung sein.

Genau das. Dieser Balance ist kaputt. Jetzt mit solchen Aktionen wie jetzt mit dem 400er freeloot ist auch nur Verzweiflung anstatt es vernünftig zu lösen. Und das kann man quasi nur fraktionsübergreifende Lösungen.

Das Problem is einfach das Blizz keine Möglichkeit hat die Zahlen zu Balancen auser äusert attraktive Belohnungen bereit zu stellen.

Der Warmode für „PVPler only“ war von Anfang an ein Fehlschlag und dort PvEler reinzulocken war ein peinlicher Versuch den Modus am Leben zu erhalten.

Ich finde es absolut ungerecht, dass ein Allianz Raider so einen Gear- und AP Farm Vorteil hat, nur weil die Person diese Fraktion spielt. Open PVP geht mir sowas von am A. vorbei und was genau im Warmode passiert juckt mich überhaupt nicht. Am Ende hat ein Allianzler mehr AP und Gear und wo da die Gerechtigkeit sein soll, verstehe ich nicht!

1 Like

Ja aber das wird nichts bringen, überhaupt nichts.
Sobald die zusätzliche Quest und die 30% wieder weg sind weil die Aktivität im Warmode ausgeglichen ist werden die Allianzer wieder solange ausmachen bis sie erneut die Quest und die 30% haben.

Das ist ein ewiges Rinse & Repeat, da hat nur eine Fraktion davon etwas und sowas ist per Definition einfach Unfair.

1 Like