Warmode - Killquest für beide Fraktionen bitte

Moment, ich könnte dann im WM mir eine Party bauen aus meinen liebsten Hordlen und Allianz Spielern und damit Tränen in der eigenen Fraktion sammeln?

Hast du schon einen Petition dafür gestartet? Wo muss ich unterschreiben?! :wink:

Sofern sie in der Spielwelt alle als Allies oder alle als Hordler erscheinen würden… wieso bitte nicht? Es geht um die Lore, die Immersion der Spielwelt. Da schlüpft dann eben ein Hordler in die Rolle eines Allies, in der Spielwelt ist er ein Allie, sein Volk ist ein Allievolk. Da sehe ich keinerlei Probleme.

1 Like

Und im meinen Verbund war man zwar mit der Horde massiv in der Überzahl vor dem 370er Item, aber als Allianzler konnte man auch bequem durchquesten. Ich spiel halt nur auf RP-Realms und die scheinen mittlerweile (fast) alle im gleichen Verbund, da sieht man auch immer die gleichen Leute, egal ob man Allianz oder Horde spielt. :wink:

Wobei das natürlich Teil des Problems ist, der Bonus ist Global und Lokal hilft mir das natürlich wenig, wenn es halt auf meinem Shard ganz anders aussieht.

Da greift dann wirklich das Witz von mit einem Fuß im Kochenden Wasser und dem anderen im Eis-Wasser … angenehm Temperatur im Mittel. Die Shards werden wohl auch unausgewogen bleiben, selbst wenn der Bonus auf 10% für beide fällt.

Dann erklär mir doch warum das kein Problem ist. erleuchte mich.
Bis jetzt kam nichts rationales und nachvollziehbares.

Also für mich ist das Ziel eines Fraktionssystems ein ausgeglichenes Verhältnis auf sämtlichen ebenen.
Wenn nicht kann man sich das Fraktionssystem gleich schenken und alle spielen Horde fertig aus…

Ergänzend noch. Ich wäre auch dafür das Arenateams sowie rBG Gruppen Fraktionübergreifend sein können. Bei der Arena geht es eh um einen Gladiatorenwettkampf und keinen der Fraktionen. Bei den RBGs wird die Lore durch fraktionsinterne Spiele eh mit Füssen getreten.
Beides zusammen würde dann auch im PVP den Druck herausnehmen zur Horde zu wechseln um Spielpartner zu finden. Mir geht es da um die Lore, nicht um Prinzipienreiterei.

1 Like

Falls du mich meinst :wink:

Mir geht es im Prinzip erstmal um die Immersion der Spielwelt. Also die Charebene nicht die Spielerebene. Die Allianz kämpft gegen die Horde, die sind Baldes (Charsicht!) Gegner. Wenn in dieser Spielwelt nun Uzochi, der Menschen Priester auftaucht ist die Spielwelt für Blades in Ordnung, Allianz kämpft gegen Horde. Die Immersion stimmt. Auch wenn Uzochi eben tatsächlich auf Spielerebene eigentlich ein Troll ist, das ist Blades aus seiner Sicht egal, aus seiner Sicht existiert das eben so nicht.

Trotzdem sollten das Ziel ausgeglichene Freaktionen sein, klar.

Die waren noch nie ausgeglichen. Die Shards sollten es ausgewogen machen nur hat Blizzard einfach erhebliche Probleme mit denen in jeglicher Hinsicht.

1 Like

Lt. Watcher in der letzten Q&A war es am Anfang von BfA wohl ausgeglichen und wurde nur „dank“ eines Fehlers bei Blizzard ruiniert.

Hätte ich auch in Anführungszeichen setzen können um es zu entschärfen – aber eigentlich ist es doch das richtige Wort: Auch die Allianzspieler mussten auf die harte Tour lernen: wenn es dir nicht gefällt gegankt zu werden, verlasse den WM.
Horde lernt das eben jetzt, wenn auch Monate später.
Sie könnten sich ja auch freuen, dass sie monatelang einen WM fast für sich allein hatten samt den risikolosen 10%.

Zu „Fraktionen ausgeglichen“: waren sie nicht, er sagte
sie waren nah beieinander, zwar nicht genau gleich, aber nah und konkurrenzfähig.
Aber ok das ist jetzt nur eine Randbemerkung, grundsätzlich stimme ich überein.

Ja, ich hätte mir auch ein Handeln kurz nach Release gewünscht.
Vor allem hätte ich es gut gefunden, es klar und offen zu äußern, dass so ein Fehler existiert. Taten sie nicht (oder bekam ich es nur nicht mit?), Allianzler fühlten sich wie Verlierer obwohl sie keine waren, wurden beim Feedback im Forum noch mit tonnenweise Häme überschüttet; und Hordler dachten sie wären die Kings of Azeroth, das hat ihnen auch nicht gut getan.

Das ist schlecht, ja. Aber: ihr lieben Hordler habt diese Unannehmlichkeit nun für 1 Woche. Eine einzige Woche! Die Allianz hatte das monatelang!
Das mit der Hauptstadt ist sehr blöd. Ansonsten aber: man kann den Unannehmlichkeiten in der freien Welt ganz leicht entkommen. Das wird sich eh bald entspannt haben, nächsten Mittwoch ist der Spuk doch vorbei.

Wie willst du denn die Allianz entschädigen, ohne der Horde etwas vorzuenthalten? Das geht doch gar nicht. Gibt man nur dem einen was, bekommt es der andere logischerweise nicht, und fühlt sich benachteiligt.

Und übrigens bekam die Horde auch schon viele Vorteile, die auch Allianzler vergrätzt haben.
Ich finde es absolut kleinkariert wie die Hordler im Forum herumfeilschen, dass sie aber die größeren Opfer sind, und die vielen Vorteile die sie bisher genossen ja nichts wert wären im Vergleich zu einem einzigen (!) Item, und mal einer (!) Woche Unannehmlichkeiten im optionalen (!) Warmode.
Btw, ich schrieb schon weitoben, in meinem ersten Post hier drin, dass ich Itemlvl 400 für keine Absicht und für etwas hoch zu Saisonstart halte, also ich verstehe schon den Ärger der Horde. Man kanns aber auch übertreiben.

Bösartig sehe ich Blizzards Handeln übrigens nicht, sondern ein Versuch die Allianz zu erhalten. Aber der Ernst der Lage ist vielen Hordlern wohl gar nicht klar, sie sehen eben nur ihre Seite: „ich habe kein 400er Item und die schon“. Es hat aber seinen Grund weswegen das gemacht wurde.
Und nur weil mal was für die Allianz gemacht wurde, statt für die Horde, ist das doch nicht bösartig.

7 Likes

Es wurde gemacht weil die Allianz sich verkrochen hat und statt dann den WM wieder anzumachen rumgeweint hat, was ja auch funktioniert hat. Also ist es ja nur legetim das die Horde sich beschwert das die ALlainz einen unrechtmäßigen Bonus kriegt.

Warum zum Henker sollte man als Allianzler auch den WM anmachen, wenn man genauso viel Boni wie die Horde bekommt, gleichzeitig aber extrem in der Unterzahl ist und überall geganked wird.

Aufgrund dieses, teilweise schon sehr asozialen, Verhaltens, wurden immer mehr Spieler aus dem WM rausgegrault, bis die Horde überhaupt keine Konkurrenz mehr im WM hatte und somit “Gratis” 10% mehr bekommen hat.
DESHALB hat die Allianz auch diese Vorteile im WM bekommen, aber sobald wir mal für kurze Zeit mehr Vorteile als ihr bekommen, wird direkt rumgeheult.
Dieser Bonus dient ausschließlich dem Balancing und nicht dem boshaften Verhalten seitens Blizzard gegenüber der Horde.

Somit ist weder der Bonus weder unrechtmäßig noch sonst irgendwas.
Zudem ist der Allianzbonus nur kurzweilig höher, ihr hingegen habt schon Monatelang eine Monopolstellung im WM.

7 Likes

Lach Anscheinend geht es ja sobald es einen Bonus gibt gibt es keinen geht es nicht das ist doch schon ziemlich offensichtlich. Das hat nichts mit balancing zu tun wer nicht will will halt nicht, ihr hätte es ja ausgleichen können aber dazu hätte man ja was tun müssen.Und kurzweilig ist der Bonus auch nicht sondern wird wohl bei der Allainz bleiben da ja nur der Bonus angemacht wird item geholt und schnell wieder ausgemacht wird was nicht sinn diese unrechtmäßigen Bonus ist.

Allein das die Allianz nun zeigt das es geht zeigt doch nur das sie vorher einfach zu faul waren oder keine lust hatten.

1 Like

:stuck_out_tongue: Du kriegst mich gar nicht ins Target :smiley:

Für das zahlenmäßige Übergewicht kann die Horde aber nix. Der 30% Buff und die Änderungen am Sharding hätten völlig gereicht. Das 400er Item (bzw. nächste ID, wenn dann wahrscheinlich die Horde mal diese Quest bekommt, nur noch 385) sind zuviel des Guten.
Balancing-Probleme behebt man nicht mit solchen Belohnungen - die meisten Allis haben jetzt nur temporär den WM an, um das dicke Item zu snacken.

1 Like

Fandest du die Quest die letzten Wochen auch falsch? (da war das Item noch 370, es wurde erst im Zuge des Saisonwechsel hochgestuft – wahrscheinlich automatisch)

Allerdings wurde dadurch sicher vielen Hordlern klar, dass es ihnen im WM jetzt doch zu ungemütlich ist für 10%, wo es die nicht mehr so leicht gibt. Es wäre schön wenn die Hordler den WM nicht mehr ausnutzen, und ihn ausmachen, wenn sie keine Lust dazu haben, so ist es doch vorgesehen.

4 Likes

Und in 3 Wochen kräht kein Hahn mehr nach. So wie damals die warfronts für lau

was es halt nicht fairer macht so oder so.

Weg mit dem Warmode, dann kann sich auch niemand mehr verstecken. Keine Belohnung, kein Bonus. So wie früher, PvP und PvE Server, fertig.

2 Likes

Ja mein Gott, ihr bekommt 2 Wochen früher 400er Items von der Warfront. Wollt ihr jetzt noch auf hohem Niveau heulen oder was?

3 Likes

Ich find es ja irgendwie lustig wie sich hier teilweise zerfleischt wird wegen nem 400er Item. Entspannt euch mal alle :smiley:

2 Likes