Ich hab mal spaßeshalber im alten Forum die Suchfunktion genutzt.
Allianz unterzahl: 542 Beiträge
Horde Überzahl: 980 Beiträge
Kriegsmodus: 676 Beiträge
Warmode: 2540 Beiträge
Die Anzahl der geschlossenen Beiträge zu diesem Thema dürften wohl nur die Forenmoderatoren wissen.
Alianz wegen 10%
Horde wegen 30% - gab es überhaupt einen?
Horde wegen 400 HC Item (und bissl 30%) Dieser hier.
Allianz die weint - gegen- Allianz die realistisch Änderungen fordert, die sinnvoll sind
Horde die weint - gegen - Horde die sagt, na eine Karotte ist ja okay aber ein 400er Item jede Woche ist zu viel. (Ja ist generft worden - die Beschwerden diesbezüglich sind abgeflacht)
Du zählst bitte =P
Man muss halt immer das Verhältnis und den Hintergrund sehn.
LG
Edit.
Was ist eignetlich mit
Allianz die weint wegen
Es hat sich mit dem 400 auf 385 und 30 auf 25 nicht wirklich was geändert am Unstand.
Solange es diese Quest gibt, wird es dieses dumme Flugpunkt/Hauptstadt Geganke nur für Erfüllung dieser Quest geben, das jeder machen wird.
Es gibt genügend Ideen und Anregungen, PvP zu promoten ohne dass es zu einem toxischen “PvE”-Abgeschlachte wird.
Schade, dass die “Sofortaktion” von Seiten Blizzard nur eine Farce ist:/
Vieles überschneidet sich und ich habe es auch nur kurz überflogen.
Vermutlich schon, ich meine es wurde sich sogar darüber beschwert, dass die Horde ein zweites Video zu Beginn von Legion bekam, obwohl man eine dreiminütige Videosequenz von Varians heldenhaften Tod beiden Fraktionen vorgesetzt hatte, während Voljin durch einem 08/15 mob starb.
Findet ihr nicht, dass es langsam lächerlich wird? Jetzt werden hier schon Heulbeträge ausgezählt…
Beschwert euch bei Blizzard, macht Vorschläge, meldet Sachen, aber hört doch auf dieses Alli vs. Horde hier künstlich aufzubauschen. Als ob die Horde auch nur einen Hauch anders reagieren würde, wenn es anders rum wäre. Zumal ein Großteil der Allies ja selber sagt, dass die PvE Belohnungen nix taugen im WM.
Mal davon abgesehen, dass ich das Gefühl habe (ACHTUNG: keine verifizierte Quelle, aber grad hier liest man oft, “wenn ich mal mit meinem Ally/Horde Char unterwegs bin” oder “wenn ich bei den Ally/Horde twinke”) das eine Großteil der Spieler beide Fraktionen spielt. Es sind die gleichen Leute, bis auf ein paar Ausnahmen, wie Grauaxt hier, die sich mit der eigenen Fraktion schon ein bisschen krankhaft identifizieren. Denen ist es aber auch lieber, Blizzard macht gar nix, denn nachdem der letzte Ally vertrieben wurde kann man ja noch glorreiche Kämpfe gegen Häschen und Rehe machen. Hauptsache keiner bekommt irgendwas nicht verdientes.
Und was ist mit den Horde-Heulbeträgen: Uhje, immer müssen wir die bösen sein, nachdem der Baum abgefackelt wurde. Oder - immer werden unsere Städte geraidet. Zählen die auch? Mount und Petneid gabs auch schon genug Heulbeträge von beiden Seiten. Kriegt euch mal wieder ein.
Vorschlag
Anpassung der Belohnungen der Killquest (verschiedene Variation, siehe folgend)
-kein AP mehr
-kein Item mehr
PvP Währung
Vorschlag
Anpassung der KIllquestmechanik (siehe Variationen)
-KIllcredit nur bei unterlegenem Phasing
-Killcredit nur in bestimmten Bereich
-Killcredit nur bei ehrenvollen Zielen (keine Ahnung, ob das jetzt schon so ist)
Anpassung Worldbuild
-Flugpunkte mit Safezone-Bereichen (Phasing)
verstärkte Wachenpräsenz, die auch aktiv angreifen
-stärkere NPC Wachen
Anpassung Underpop-Bonus
dynamische Echtzeitanpassung je nach Warmode-Aktivität in einem Phasing
keine Killcredit bei Übermacht im Phasing
Anpassung Phasing
ähnliche Verteilung der Fraktionsverteilung
falls nicht bei einem gewissen %-Verhältnis möglich, Phasing ohne Gegenfraktion
Anpassung SPielfeature
-Renegademode: Art Söldner der Gegenfraktion (Lore-technisch möglich siehe Saurfang etc. Problematik
Wo bleibt eigentlich das Ausgleichs Video für die Kompas Quest, die die Allianz bekam?
NEIN einfach NEIN!
Mag ja sein das dir auf Blackhand das damals nicht aufgefallen ist… Weil die Wachen auf einem PVE Server immer stärker waren, aber im Warmode haben starke Wachen NICHTS zu suchen!
Bestenfalls sollten sie mehr life haben um die Gegner lange genug im Kampf zu halten und üble langanhaltende Verlangsamungs effekte, aber auf keinen Fall särker in Form von dmg!
Erst sagst du man soll sich einkriegen, nur um dann selbst fleißig mitzumachen ^^. Das Zählen , wenn man es genau nimmt, war es kein zählen, bezog sich auf diese Aussage:
Im Prinzip gehört dieser Thread seit dem q&a geschlossen, weil eh nichts mehr neues zu berichten gibt und keiner sich rund 1200 Beiträge durchlesen wird.
Sehe ich anders. Tatsächlich wäre es zwar definitiv nett diesen ENDLOS Wachen Spawn abzustellen, das ist total witzlos 20-30 Wachen auf mich armen Hexer/Tank einprügeln zu haben, während ich mich gleichzeitig mit einer Horde wütender Eredar, Dunkelzwergen und Nachtrollen haue.
Aber keine Starken Wachen zu haben, also singular-stark, im Sinne von der Type der auf mich zugerannt kommt und Blightcaller heißt … ist auch absurd.
Die Welt authentischer zu gestalten macht auch das PVP besser, weil ich dann weiß wo ich mit worauf einlasse. Ein winziger Vorposten braucht keine 100 Wachen die einfach aus dem nichts auftauchen, während dessen eine Heerschau jetzt nicht unbedingt vollkommen gefahrlos anzugreifen sein sollte. Und auch Champions und wichtige NPCs sollten nicht einfach vollkommen unbeteiligt zuschauen.
Es muss Orte geben, an dehnen man sicherer ist als an anderen. Das ist gut für die Spannung, das ist aber auch für für das jagen der Gegnerfraktion und es stellt auch das Gefühl der Machtlosigkeit hab, das Spieler empfinden wenn praktisch in der eigenen Hauptstadt, während sie neben ihren beiden Fraktionsanführern stehen einfach umgeklatscht werden.
Aber wie gesagt, es gibt ganz eindeutig auch Orte die weniger und nicht mehr Wachen gebrauchen könnten. Aber Saurfang ist ja nicht ohne Grund eine Legende. Und auch solche Wachen braucht das Spiel.
Ja, dieser Endlos Spawn ist unnötig, aber ich finde es auf einem PVP server genau so unnötig, wenn wir dort Wachen haben, die einen Spieler mehr oder weniger stärker als ein Questmob entgegen treten.
Natürlich je nach dem wo man sich aufhält, sollte es auch den ein oder anderen “Elite gegner” geben. Meinetwegen auch als Patrouillierender Wachtposten. Dieser kann ruhig dmg raus hauen.
Aber im Grunde sind “wir” dort die Champions.
Ich würde mich sonst wie ein berühmter Security typ fühlen, der sich von anderen wegen seiner coolnes beschützen lassen muss…
Quest Mobs sind ja so sehr reduziert worden das der vergleich hinkt. Ein kleiner Raidboss haut dieser Tage weniger stark zu als die Trashmobs in Normal Dungeons von früher. Und an solche kleinen Raidbosse hatte ich eigentlich gedacht für spezielle NPCs und ansonsten halt die guten alten Elite Wachen die man alleine auch wegbekommt und die vorallem dann nicht in 10s wieder neu Spawnen. Das gibt allen beteiligten Zeit zu reagieren.
Die HP Werte von diesen Massen Wachen wären ja gar nicht so verkehrt, dazu 10x mehr Damage und deutlich weniger Wachen und gut ist. Ein paar Extra Wachen an den Hafen in Boralus und Daza’lor, die Schiffe sind echt lausig bewacht, obwohl sie eigentlich voll sind mit VIPs.
Und ja, wir sind Champions, wir sind aber auch VIPs, wir haben es verdient auch mal entspannen zu können. Mal ganz davon ab das die Wachen ja Primär eigentlich König und Vaterland schützen sollen … und das klappt halt auch nicht.
Dann sollte man aber halt auch nicht angeben, dass die Situation nur aufgrund des technischen Problems entstanden wäre…
Und Dinge die in Interviews gesagt werden, sollte man nicht unreflektiert übernehmen, da sie nunmal meistens Zusammenhänge stark vereinfacht darstellen (und daran, dass sich die Verteilung Richtung Horde verlagert hat lässt sich ja nichts leugnen).
Es wurde ja sogar erklärt, welchen Effekt der Fehler genau hatte: Schlossen sich Spieler im Warmode zu Raids zusammen um z.B. einen Weltboss zu töten, dann verblieben sie danach oft auf dem selben Shard so dass es dadurch zu plötzlichen Ungleichgewichten kommen konnte.
Das war aber KEIN Fraktionsproblem, sondern ein allgemeines was eben BEIDE Fraktionen betreffen konnte und es ist nunmal statistisch und realistisch unmöglich, dass wenn beide Fraktionen gleich viele Spieler im WM haben immer nur dieselbe Fraktion unterlegen ist!
Demnach muss man die Ursachen eben tiefer suchen statt alles auf einen „technsichen Fehler der nur die Allianz benachteiligt hat“ zu schieben.
Ursachen könnten z.B. sein:
Die Horde spieler waren „konstanter“ im Warmode als es Allianzler waren, sprich es hatten mehr Hordler den WM dauerhaft an, während z.B. Allianzler dazu tendierten so Dinge wie Worldbosse außerhalb des WM zu machen. Wenn Hordler also häufiger mit WM Raids für Weltbosse aufmachten, waren sie naturlich häufiger von dem Shard-Fehler betroffen.
Horde Spieler haben sich evtl nicht so schnell beirren lassen wenn sie mal von einem Ally Raid umgezergt wurden. Man hat ja zu jener Zeit deutlich in den Foren gemerkt, wie Allianz-Spielern quasi eingebläut wurde den WM besser auszuschalten, wärhend man Horde-Spielern riet die „freien 10%“ mitzunehmen.
Dass daraus dann naturlich ein Sog erzeugt wurde der letztlich dazu führte dass tatsächlich viel mehr Hordler als Allys mit WM rumliefen lässt sich nicht leugnen und darauf zielen ja auch die „Gegenmaßnahmen“ von Blizzard.
Auch wenn der technische Fehler das Problem verstärkt hatte war er letztlich nicht die Ursache des ganzen und es ist einfach albern den Fehler nun so hinzustellen als hätte er nur gegen die Allianz gewirkt.
Hätten die Allianzspieler häufiger und ausdauernder den WM genutzt und sich entsprechend organisiert, hättte es den Fehler auf Hordeseite genauso oft gegeben und man hätte das Gleichgewicht herstellen können…
Mit den Phrasen müsst ihr nunmal leben:
Entsprechende Seiten belegen, dass die Population an 120er Charakteren zwischen den Fraktionen nicht wesentlich unterschiedlich ist, was nunmal eine völlig andere Ausgangssituation ist als wenn es tatsächlich ein ungleichgewicht gäbe (damals in DaoC stellte meine Fraktion bei 3 Fraktionen 20-22 % der Server-Population, was bedeutete dass die anderen Fraktionen jeweils fast doppelt soviele Spieler hatten).
Es lag also in euren Händen das zu ändern aber der Großteil der Allys hat es vorgezogen über das ungleichgewicht zu schimpfen und den WM auszuschalten.
Ihr habt darauf gewartet, dass Blizzard das Problem löst und da das nun auch passiert ist hat Blizzard eben leider einen Präzidenzfall geschaffen, dass es sinnvoller ist abzuwarten als selbst aktiv zu werden…
Ja richtig und das ist Teil des Problems! Statt den WM aktiv zu lassen ud sich dem „Feind“ zu stellen, macht es mehr Sinn den WM komplett zu ignorieren weil man so die Chance erhält in der nächsten Woche sicherer einen Bonus zu bekommen. Lasse ich den WM an, laufe ich nur Gefahr dass der Bonus geringer ausfällt oder sogar die andere Fraktion den Buff behält.
KA wohin das führt aber sicher nicht dazu, dass der WM besser genutzt wird. Wenn irgendwann der Großteil der Spieler das neue System verstanden hat wird man dann vermutlich Probleme bekommen überhaupt jemanden zu finden den man töten kann…
Was die Sache noch eine Nummer schlimmer macht. Davon ausgehend, dass viele Allys während des PvE ihre Ruhe haben wollen (sonst hätten sie damals nicht so schnell ausgeschaltet) werden wohl einige den WM nun sehr selektiv nutzen. Sprich: WM anschalten → Als Raid die Quests erledigen für die Belohnung → WM wieder ausschalten…
Je nachdem wie Blizzard dann misst, kann das bedeuten dass die Allianz den WM dann statistisch immer noch kaum benutzt…
Lasse ich den WM an, so sorge ich nur dafür dass die Allys die Anfang von BfA aufgrund angeblicher zahlenmäßiger unterlegenheit den WM ausgeschaltet haben weil sie dort auch eigentlich nichts verloren haben nun den WM anschalten können und dicke 30% Belohnungen abgreifen bzw. halt auch Items die dann munter im Raid erzergt werden…
Der Bonus verleitet doch geradewegs dazu dass Spieler die nichts im WM verloren haben sich dort nun wegen der Boni austoben.
Ich weden den WM also nun so nutzen wie er „gedacht“ ist und ihn nur aktivieren wenn meine jeweilige Fraktion gerade den Bonus hat (meine Hordler haben ihn deshalb nun aus, meine Allys haben ihn an).
Dauerhaft im WM werde ich erst dann wieder spielen, wenn es für den WM garkeine Boni mehr gibt (zumindest jenseits der Talente)…
Das halte ich für falsch!
Der Bonus wurde nicht für Open-PvP-ler gemacht, sondern damit der WM „bevölkert“ wird.
Hätte man den Bonus von Anfang an weg gelassen und z.B. nur die zusätzlichen Talente an den WM geknüpft, hätten all die Leute die eigentlich keinen WM wollen ihn auch nicht aktiviert weil sie dann ja Zeit „verschwenden“ würden… deshalb diese 10% „Kompensation“ wenn man mit WM spielt für die Zeit vom Geistheiler zur Leiche.
Jemandem der Spaß an Open-PvP hat wäre es wohl ziemlich egal wenn er Zeit damit „verschwendet“ PvP zu betreiben während des PvE, dass haben wir früher auf den PvP-Servern immer gehabt ohne dass es mehr XP gegeben hätte wie auf einem PvE-Server…
Ja sie haben ihn ausgemacht um rumgeweint bis Blizzard sie bevorteilt hat statt zu kämpfen, genau das hat sie getan und mehr nicht. Also ist es so gedacht einfach nichts zu tun solange bis papablizzard was tut statt selber was zu ändern?
Es gab kein gemeinsames „ihr“. Die Allianz ist genauso wenig ein Kollektiv (wo alle wissen was der andere tut und alle einheitlich handeln), wie die Horde. Es gab keine Absprachen! Es gab auch kein Pokern auf Blizzard-Anreize!
Und dass es kein Ungleichgewicht bei den PVP-Interessierten gibt, das zu behaupten empfinde ich wirklich als ignorant.
Und doch, ich möchte mir diese blöden Sprüche nicht mehr anhören, das verdirbt mir wirklich den Spaß, denn „ihr“ von der Horde habt gut reden!
Werde ich auch Hordler, und dann schaut mal wen ihr noch bekämpft, vor wem ihr euch großtuen sollt, und was aus dem Spiel wird.
Genau diese völlig empathielosen Sprüche vergiften die Community.
Wer soll denn sonst auch rein?! Man hat doch fast nur noch die.
Ohne Bonus hätte Blizzard keinerlei Kontrolle über das Fraktionsgleichgewicht, und wir sind bald alle Hordler. Die Geschichte des Spiels müsste sich komplett wandeln, und PvP wäre nicht mehr „echt“ sondern gefaked (indem man temporär in eine Monsterrolle schlüpft, aber keine wirklich Charakterbindung dazu hat).
Richtig! Die Allianz ist kein Kollektiv, aber dennoch hat halt der Großteil der Allianz den WM ausgeschaltet und hat eben nicht versucht selbst etwas zu ändern. Und der allgemeine Tenor war nunmal, dass man als Ally den WM ausschalten sollte…das war die verbreitete Meinung in den Foren, dass wurde teilweise sogar auf Twitch/YT verbreitet und mit der Meinung wurde man sogar von Spielern konfrontiert die selbst diese Dinge nicht verfolgen…
Naja, ich hatte zu dem Thema geschrieben: „Damals haben sich mehr Hordler daran beteiligt als es Allianzler getan haben, wodurch sie erfolgreicher waren.“
Dann wollte man mir hier erklären, dass es garnicht an der Aktivität der Allianz lag sondern nur an diesem Shard-Fehler…
Das geht mir ähnlich mit den ständigen Themen bei denen es darum geht, dass die Allianz ja ständig benachteiligt wird und die Horde (deren Story mal wieder von Blizzard durch den Fleischwolf gedreht wird) ja deren liebling wäre.
Selbst hier erkennen ja einige nicht den Unterschied ob wie zu Beginn von BfA beide Fraktionen bezüglich des WM gleich gehalten wurden und die Horde den Vorteil hatte weil mehr Hordler WM spielten (und damit angeblich „frei“ 10% Bonus erhielten) obwohl sie das selbst in der Hand hatten und der Situation jetzt, wo die Allianz sowohl bezüglich der Quest um die es hier geht als auch bezüglich des 30% Bonus tatsächlich bevorteilt wird und man als Hordler rein garnichts tun kann um an dieser Stelle aufzuschließen - naja außer den WM ausmachen halt…
Und? Wenn offensichtlich fast keiner Interesse an dem Feature „Open-PvP“ hat, wieso dann Ressourcen verschwenden und das Feature dadurch am Leben halten, dass man Leute die das garnicht wollen mit irgendwelchen Reizen dazu verleitet es dennoch zu spielen…
Es ist doch dieselbe Masche mit der man früher die Spieler dazu bringen wollte den LFR zu besuchen…und in beiden Fällen ist es trotz des erhöhten Interesses für die eigentliche Sache eher schädlich als nützlich…
Wozu braucht es denn bitte das Fraktionsgleichgewicht?
Als WoW noch jung war, gab es deutlich mehr Allianz als Horde und Blizzard arbeitete dem entgegen indem sie z.B. die Blutelfen zur Horde packten was der Fraktion einen ordentlichen Spielerzuwachs gewährte.
Momentan wirkt man ja dem Drang richtung Horde entgegen indem man die Story der Horde kaputt schreibt und ständig NSCs absägt. Mir wäre es zwar lieber sie würden stattdessen der Allianz mal eine Interessante Story verpassen, aber OK es ist halt wie es ist.
Es sollte ja grundsätlich jeder spielen können was er möchte und wenn es dann dennoch immer den Drang in eine Fraktion gibt, z.B. wegen irgendwelcher Racials die Blizzard einfach nicht in den Griff bekommt, dann wäre es wohl sinnvoller dort anzusetzen…
Im PvP mag es ja noch interessant sein dass beide Fraktionen etwa gleich viele Spieler haben, aber wenn man so Faktoren wie Racials und damit wirkliche spieltechnische Unterschiede heraus nimmt sollte sich sowas doch von alleine Lösen, einfach weil die Spieler dann frei entscheiden können.
Ich halte es jedenfalls für Absurd, dass man versuchen will das Gleichgewicht im PvP ausgerechnet dadurch zu erhalten, dass man Spieler zum PvP animiert die das eigentlich garnicht wollen…
Natürlich könnte es passieren, dass aufgrund der Winning Team Joiner viele zur überlegenen Fraktion wechseln weil sie es halt als vermeintlich leichter sehen… wenn dann Wartezeiten im BG entsprechend sind oder man in der offenen Welt keine Feinde antrifft, dann dürften einige Spieler die ernsthaft PvP Spielen wollen auf den Trichter kommen, dass es so auch keinen Sinn macht und evtl. zur kleineren Fraktion wechseln weil es dort mehr Feinde gibt.