Natürlich kann ich nur für mich sprechen, schließlich ist das nur meine Meinung und meine Sicht dazu.
Lore ist aus Schneesturms Sicht biegsam, das ist richtig.
Aber beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, daß es so wie du denkst es funktioniert.
Ich klinke mich nun aus der Diskussion aus, real life PvP, genannt auch Arbeit wartet auf mich
Klar funktioniert das warum sollte es nicht? Wie du sagst Lore ist biegsam und das wäre sogar mehr realistisch als das was blizzard gerade macht.
Ja da sind wir sehr unterschiedlicher Meinung, ich denke wir sind uns darin einig, das wir uns nicht einig sind
Naja ich habe kein Argument gehört warum das nicht gehen sollte.
Na ja deine Argumentation für deine Idee sind auch nicht unbedingt überzeugend
Doch sind sie und zwar ziemlich es würde kein ungleichgewicht zwischen fraktionen mehr geben und damit keine Streitpunkte in diesem Punkt was schonmal ein großes Plus wäre. Jeder kann jede Rasse spielen ohne auf einer Seite nochmal neu anfangen zu müssen. Von dir höre ich nur das du das nicht magst aber keine Argumente.
Ja weil der Fraktionen Konflikt, und die beiden Fraktionen in Wow für mich ein wesentliches Kernelement des Spiels sind.
Ich möchte keinen zusammenschluss beider Fraktionen.
Und ja das ist für mich meine Argumentation dagegen, auch wenn es dir noch so wenig gefällt.
ISt halt für mich kein Argument weil du damit keine Probleme löst, sondern einfach so weitergemacht wird wie bisher und man sieht ja das die Allianz anscheinend so schlecht mittlerweile ist das blizzard sie schon bevorteilen muss damit da überhaupt irgendwas passiert.
In der Theorie kann die Horde den BOnus auch bekommen in der Theorie funktioniert auch Kommonismus.
???
Das ist ein Ausgleich für die Unterzahl. Wegen Unterzahl hat man es viel schwerer.
Verstehe nicht, warum das erklärt werden muss? Und vorallem so weit unten im Thread?
Und falls du nun erwidern willst, dass die Allianz diese Woche gar nicht in Unterzahl ist: keine Ahnung, aber selbst wenn sie diese Woche in Überzahl wäre: das System richtet sich nach der Vor-Woche, es passt sich nicht in Echtzeit an. Jeden Mi kann sich der Bonus / Item-Quest Ja oder Nein, verändern. Er kann auch an die Horde gehen.
Ok, wenn du wirklich so hartnäckig darauf beharren willst, dass die Allianz selbst schuld ist, ich kann das auch: „An den 30% und dem 400er Item ist die Horde selbst schuld: sie benahmen sich im WM wie der Rotz am Ärmel, sie knallten jedem Alli ins Gesicht er solle den WM ausschalten, ignorierten die Warnungen, sie nutzen die 10% aus. Deswegen tat Blizzard was sie taten, und die Horde hat sich das selbst zuzuschreiben.“
Über diese Ebene kommen viele nicht hinaus (wer mehr schuld hat, wer mehr Opfer ist, wer wieviel verdient hat)
Ja man kann drauf verzichten, dann müsste man aber auch das Spiel anpassen: Horde und Allianz gemeinsam in Instanzen, Raids und Arena im selben Team. Schlachtfelder bleiben ein Problem, aber man könnte es wohl so lösen, dass man eine 3 Fraktion erfindet, in die Spieler der vereinten Allianzhorde kurzzeitig schlüpfen können (die aber nicht dauerhaft als Charakter spielbar ist, und ansonsten nur aus NPCs besteht)
Was 3. Fraktion angeht (dauerhaft spielbar als normaler Spieler-Charakter): was soll das lösen, es wird sich weiterhin an einer Fraktion ballen.
Ich wäre eher dafür mal den Söldner-Buff und solchen Mist abzuschaffen. Soll doch die Horde, die eh zu 80% aus Fanboys und Winning Team Joinern besteht, von mir aus 3h auf nen BG Invite warten.
Denn genau sowas trägt nicht unerheblich zu der Faction Imbalance, die wir aktuell haben bei. Für was soll ein Hordler zur Allianz wechseln? Wenn sich der klapprige Knochenhaufen per Buff zu einem Menschen oder Zwerg machen kann und somit kürzere Invitezeiten bekommt.
saripal, das “Unterzahlthema” ist doch nun schon langsam ausgelutscht und generell - ausser für Blizz - auch überhaupt nicht mehr nachvollziehbar. Wie es auch immer mal gewesen ist zu Beginn des Addons (zugegebener Shardfehler Blizz, weniger PvP-interessierte Alli, zuviel Horde weil hier alle PvEler nun mitmachen wegen der Leichtigkeit des Seins), es hat mit der Situation seit dem 12.12. nichts mehr gemein. Und schon garnicht mit dem AMEISENHAUFEN seit dem 16.01.19.
Da die Allianz sich nicht mehr bewegt ohne weitere Boni, es aber auch keinen Sinn macht, das die Horde PvEler rausgehen und die Quest dann ev. wechselt nach irgendwelchen ominösen Shardzahlen (ich unterstelle den Alli mal nicht, den WM wieder off zu schalten), einfach BEIDEN Fraktionen diese Quest geben. Gewinnsituation für alle. Alli kämpft weiterhin (super), Horde hat auch wieder ein begrenztes Ziel. Kampf pur in BfA…
Man wird es am Mittwoch sehen, allerdings bezweifle ich, dass die paar Horde Leute die ihren kriegsmodus ausgeschaltet haben, irgend tatsächlich beeinflussen können. Da ich versuche die Invasionen mitzunehmen, konnte ich auch so eine gewisse Fluktuation im pve Modus feststellen. Letzten Mittwoch bis Freitag waren kaum Allianzspieler in meinen pve shard zu sehen, gestern dagegen kloppten sich um die 20 Spieler um die einzelnen trashmobgruppen (kein boss), während ich da nur zwei weitere Hordler um mich herum sah, die aber nicht wirklich hilfreich waren. Auf meinen Serververbund ist das Verhältnis Allianz-Horde seit langem 1 zu 0,333. Das sharding ist einfach nicht gut umgesetzt. Aber wenn man nur danach geht, noch vielmehr Freeloot zu verteilen wird sich nichts ändern, weil man die Allianzspieler nach Abschluss einfach nicht im kriegsmodus bleiben. Es gibt ja genug Allianzspieler, wie man sieht. Für mich bleibt die pve Situation eher unbefriedigend, da über all dann nur graue Gegner bei gemeinsamen wqs vorhanden sind.
Mhm warum lese ich immer Söldner Puff statt Buff, brauch wohl doch eine Brille
Aber absolut dafür, den Mist mit dem Söldnern können sie gerne abschaffen.
Naja 30% für Open World…
was macht ihr denn so alle in der Open World?
Also wie gesagt ich mach meine Daily wq und wenn nen Pearl diver up ist mache ich auch die in der Hoffnung auf den procc… ich fliege zu inis und das war es auch…
Das ist doch das eigentliche Ding. Ohne den wm wäre Open World pvp sogut wie tot…
mal zu wotlk eingeloggt und ein wenig in der Welt umher geflogen?
Das war echt selten, dass ich da mal jemanden gesehen habe. Warum auch? Da war nix relevantes für das Spiel zu holen…
jetzt hat man das mit dem wq Konzept für gefühlt 20 Minuten am Tag wieder ins Leben gerufen…
so erbittert ist der Konflikt XD.
Ich hab nen Kumpel der zu mir meinte: „ Eigentlich besucht das spiel für mich nur Portale in die Städte und inis.“ naja scheint ja wichtig zu sein was in der Open World so abgeht…
Auch der Konflikt ist naja…
„Voll wichtig und so!“ irgendwie juckt mich das garnicht… ich spiel das hier für raids und m+, das war es.
So Dinge wie Open World pvp habe ich damals gemacht, weil es keinen anderen content gab…
Da war 3 mal die Woche raid und außerhalb gab es eher wenig zu tun…
Ein wenig Kohle über das ah und gut ist.
Lange Rede kurzer Sinn:
Nur eine Fraktion ich bin dabei…
Na Rickard, ohne die Raketenstiefel in Voldun traut sich der kleine Hexer wohl nicht hm? Traurig und dann hier einen auf dicke Lippe machen. So lustig komm mal runter von Deinem Felsen und stell Dich wie ein Mann/Troll. Aber dafür fehlt dann vermutlich das Können .
So ein blödsinn sie haben den wm genutzt so wie er gedacht war nur die Allianz hat halt den schwanz eingezogen.
Genau. Das hat sicher niemand wegen der 10% gemacht…
die wollten den tollen Open World pvp content genießen…
Das ist doch völlig egal in dem Fall die Allianz hätte das genau so machen können hat sie aber nicht und hat lieber den schweif eingekniffen und sich solange beschwert bis sie einen Vorteil bekommen haben und keinen kleinen.