Warmode - Killquest für beide Fraktionen bitte

Jetzt mal ehrlich, fair wäre gewesen einfach 2 Wochen Rollback zu machen. Für beide Seiten. :wink:

Waren es auch wenn du das nicht hinbekommen hast naja. Wie gesagt das war keine absicht vom blizzard eine seite zu benachteiligen wie hier und hätte die hode genau so treffen können und nur für dich. Fairness,Fairness,Fairness

dieser Thread lebt hier wirklich von nur 3 Protagonisten… nun lasst es doch einfach gut sein.
Aber Caily, es würde dir gut zu Gesicht stehen, einfach zuzugeben, das es für dich als Vieltwinker absolut top ist. Und das Blizz manchmal die totale Sosse konzipiert, weisst du doch selbst. Ich verweise hier nur auf dein Ehrelevel…

Ich hab nirgends was anderes geschrieben. Nur es gab sooft Situationen wo es andersrum war. Und nein ich hab nicht überall geweint. Die Hordler können genauso zugeben, das man einiges an Zeit gespart hat um Twinks zu equippen, mit Kriegsfront ohne Itemlv. Und diese Aussagen mit 1-2 Inis dann ist man 320 kamen von Hordlern.

Ähm, macht das nicht grad eigentlich den WM aus? Das ist wie früher die PvP-Server, da war das Gang und Gäbe und manchmal war das sogar auf PvE-Servern so. Also ich finde daran nichts verwerfliches, vielleicht auch mal im Dreck zu liegen.
Wer den WM aktiviert hatte, musste damit rechnen, auch mal selbst nieder geknüppelt zu werden. War den Allianzlern aber ja scheinbar nicht sehr bewußt, da sie - trotz eigentlichen Wissens - darauf keine Lust hatten. Ja, das ist nicht mein Problem.

Es gab hier schon Anmerkungen, warum jemand z.B. die Fraktion gewechselt hat. Zu Classic und TBC-Zeiten gab es mehr Allianzler, zumindest bei mir auf dem Server, aber - da kann ich nur aus meiner Sicht sprechen - da war zum Großteil halt nur Müll dabei. Entweder hatte man ständig irgendwelche Ninja-Looter und/oder arrogante Schnösel dabei. Ja, damals machte man sich schnell einen Namen als Charakter, wenn man sich halt wie die Axt im Walde verhielt (im negativen).
Schon damals war es bei der Horde einfach familiärer. Wer sich ordentlich verhielt, hatte auch einen positiven Ruf. Der im übrigen auch viel schneller aufgebaut war, auf Seiten der Horde, als auf Seiten der Allianz. Wenn eine Seite weniger Spieler hatte, waren zumeist sehr gute Spieler halt sehr schnell irgendwo dabei. Jetzt ist das ganze System Serverübergreifend, bzw. die Spieler werden nicht mehr dazu gezwungen PvE oder PvP zu machen, demzufolge sollte es doch bei den Allianz-Spielern genauso viele geben, wie bei der Horde. Denn es gab auch bei den PvE-Servern viele Server, wo einfach die Allianz dominierte.

Storytechnisch ist die Allianz halt einfach nur langweilig. Selten bis gar nicht gibt es da Fraktionsinterne Streitigkeiten - etwas, was eine gewisse Würze verleihen würde. Wenn mir halt eine Fraktion (die Allianz) storytechnisch einfach nur lahm und langweilig vorkommt, spiel ich halt bei der spannenderen Fraktion.
Ich hab bei SWtOR auch eher die spannende Fraktion des Sithimperiums gespielt, weil die Republik langweilig daher kam.
Da wird es einigen Spielern nicht ganz anders gehen.

Und ob zu WoD die Menschen halt einen hohen Zulauf hatten, oder nicht, ist mir im Grunde einerlei. Bei mir waren storyrelevante Gründe vorhanden bei der Horde zu bleiben und nicht zu den Menschen zu transen, da die männlichen Menschen-Charakter alle ein Gesichtsausdruck hatten - als würden sie sich grad in die Hose machen oder unter Verstopfung zu leiden.

Stimmt. Was genau brachte dir ein PvP Server ausser Spass ? Nix. Ok. Viele machen grad auf Hordeseite auch Wm an weil sie 10% wollen. Und die letzen Monate gabs kaum Konkurrenz. Die hat man mit zahlenmässiger Überlegenheit rausgedrängt. Klar wenn du drauf stehst immer und immer wieder von den gleiche Hordlern abgefarmt zu werden, war es doch letze Woche gut für dich. Du konntest massenweise Allis abfarmen, und hattest dein Open PvP. Komisch nur das sich viele über abfarmen beschwert haben, neben dem Item.

2 Likes

Echt hast du mit ihnen geredet und kannst das beurteilen oder hast ein Indiez dafür der schlüssig wäre?

Hättet ihr auch haben können WM an und schon wäre es gegangen geht ja jetzt auch, ach moment da gabe es ja keinen Vorteil von Papa BLizzard XD

Und viele haben WM an, einfach weil sie es wollen und die 10% nice sind, aber nicht ausschlaggebend (so wie es sein sollte).

Wenn man der Horde, für das Verteidigen ebenso ein 400er Item gewährt hätte, wäre das überhaupt nicht schlimm gewesen. Aber dadurch das sehr viele PvE-Spieler auf Seiten der Allianz allein nur auf Grund dieser Belohnung in den WM gespült worden sind, macht unzufrieden. Und das ist durchaus nachvollziehbar.
Denn wenn mehrere Gruppen zusammen 20vs1-2 betreiben, hat das nichts mit spielerischem Können zu tun. Also da nehmen sie Horde und Allianz beide nix. Aber nur weil ihr das könnt, muss das nicht heißen, dass die Horde das zu jedem Zeitpunkt auch so gemacht hat. Man ist echt spielerisch ein Imba-Spieler wenn man einen gegnerischen Spieler halt nicht alleine killen kann, sondern noch 15 große Brüdda und Schwestars braucht. Ich derweil kann auch 3 Allys im WM killen ohne mich sonderlich anzustrengen. Umgekehrt geht bei den Allys grad nix ohne Massenvorteil und dazu gibbet halt noch ein zusätzliches Item.

1 Like

Sowas würde Horde niemals machen. Ich hab nirgends gesagt das Alli besser ist. Aber anders als damals zählen Quest nicht mehr im Raid. Und nur weil du 3 Allis packst steht das sinnbildlich für Alli kann nix, Horde ist toll ? Ich kann auch behaupten das bei euch nur was geht weil ihr mehr seid. Hast du mir nicht vorgeworfen, ich solle nix verallgemeinern ? Oder war das unser Axtträger ? Komisch hier sind es Allis, bei Horde wollt ihr jeden einzeln aufgelistet haben.

Ja lag am Menschen Racial.
Auch viele aus meiner Freundesliste waren dann auf einmal Allianzler…

Du interpretierst da etwas rein. Ich habe nie gesagt/geschrieben, dass ich ein Imba-PvP’ler bin. Denn grundsätzlich spiel ich hauptsächlich PvE (was verdeutlichen soll, dass ich im PvP halt nicht der Überflieger bin). Aber wenn man weiß, was seine Klasse kann, kann man halt auch was damit anstellen (egal ob die eigene Fraktion nun in der Über- oder Unterzahl ist).
Klar, macht es keinen Spaß alleine gegen 5-10 Gegner zu spielen. Aber das heißt auch nicht, dass alle in einem Raid unterwegs sind. Auch schon vor 8.1. zählten Quests nicht im Raid.
Da ist es völlig egal ob 100 Allys ohne Gruppe gegen 5 Hordler in einer Gruppe spielen oder umgekehrt. Für ein solches Zergen - und darauf zielt die Questbelohnung ab - braucht es eigentlich kein Item. Oder kriegt man jetzt in Rnd-BG’s für’s zergen Items?

Ich bezog mich auf

Also für mich ist das eine eindeutige Aussage. :thinking:

Was gibt es denn hier eigentlich großartig zu diskutieren? Ich habe den ganzen Thread mal stichpunktartig überflogen und sehe in fast 1.400 Kommentaren immer die gleichen Argumente…

Wollt ihr eure Zeit nicht etwas sinnvoller verbringen? Ich denke, dass keiner es abstreitet, dass beide Fraktionen gleich behandelt werden sollten…

Ich habe die letzten Monate beide Fraktionen gespielt und beide Fraktionen massakrieren sich gegenseitig aufs Übelste mit 10-20 Leuten gegen 1 Person…da nimmt sich niemand was, also hört auf Unsinn zu reden.

Niemand hier hat Zahlen vorzuweisen wie viele Spieler von welcher Fraktion mit Warmode on oder off rumlaufen, hört auf zu theorisieren, das bringt nichts.

Und denkt doch bitte immer daran, dass man einem WoW-Spieler auf den ersten Blick nie ansieht, ob er Horde oder Allianz spielt, denn hey, eigentlich sind wir alle nahezu gleich, so im Großen und Ganzen gesprochen…

Gleichberechtigung für Alle!

5 Likes

Stimme ich zu darum mache ich das hier um für fairness zu stimmen die es aktuell nicht gibt.

Du willst Fairness nur für deine Fraktion, nicht für alle. Das ist ein Unterschied :stuck_out_tongue:

2 Likes

Die Diskussion hat sich eh erledigt ab heute gibts nur noch 385er item, das lockt doch niemand mehr in den WM

Das ändert doch nichts daran das es immer noch nicht fair ist.

Das du nichts verstanden hast hast du schon gezeigt :yum:

Und hier haben wir doch das eigentliche Problem…
Hat man Open World PvP nicht einfach mal „so“ gespielt? Naja ich bin vielleicht schon zu alt um das zu verstehen.

1 Like

Das Problem war überhaupt Boni einzubauen. Ohne irgendwas, hätten nur die Wm an die Spass daran haben. Die Leecher gibts auf beiden Seiten.

5 Likes

Hm? Würde nie das Gegenteil behaupten.

Ja vor allem wenn man schon so etwas machen „muss“, dann wenigstens jedem etwas geben. Ansonsten führt das logischerweise zu Streit. Ist halt recht sinnfrei was Blizzard da schon wieder gemacht hat.

Die Leute werden die Belohnungen natürlich mitnehmen keine Frage, wieso auch nicht. Die sind ja auch nicht Schuld an so einem System.

1 Like