Warmode - Killquest für beide Fraktionen bitte

Zu Classic wars mehr Allianz…
Zu BC kamen die Blutelfen und ab da gings mit der Horde bergauf. ca 35% der Horde sind ja auch heute Blutelfen (Region EU, LvL 120, Realmpop).
Also hat nicht die Horde Strahlkraft sondern die Blutelfen :wink: In dem Thread hier wimmelts ja auch von denen.

1 Like

ODer die Leute haben erkannt das die ALlianz halt die ALlianz ist es wird immer eine Rasse geben die lieber gespielt wird die gibt es sicher bei der Allianz auch.

Gucke ich falsch?! Bei mir sind nur ~20% Blutelfen im von Dir beschriebenen Bereich :slight_smile:

1 Like

Ja du schaust falsch.
https //realmpop com/eu.html
Horde anklicken
unten die Leiste auf 120 stellen

36,4 %

Ich bin entsetzt :open_mouth:

Ohne, dass ich jetzt gucken musste (Deine Antwort reichte schon um mir meinen Fehler klar zu machen), habe ich den schlimmsten Fehler überhaupt begangen den man dabei begehen kann. Ich schäme mich zu tiefst! :scream:

Mein Gehirn ist durch meinen öden Arbeitstag nicht mehr leistungsfähig! Ich hoffe, dass lasst ihr als Ausrede gelten :1st_place_medal:

das geganke an den Flugpunkten geht einem so dermaßen aufn Sack…
Blizzard hatt echt mist gebaut

1 Like

Also ist Orc nicht 0815 ? :stuck_out_tongue:

1 Like

Also auf Eredar geht quasi nix mehr, unzählige Allys klatschen wieder alles zusammen, srry sagt was ihr wollt aber in dem Maße ist die Horde nicht ansatzweise unterwegs. Wehren wir uns, in unseren eigenen Lagern, greifen unsere Wachen uns an, oder sie haben nur ca 1/3 des Lebenspools der Wachen der Allianz. Stellt da einfach mal Schlachtwachen mit nen Riesen Livepool und Dmg hin und Ruhe ist. So ist der Spaß langsam durch die Laggs unspielbar, nur weil die Allianz tierisch Langeweile hat und das natürlich für mehr Beute und Loot :wink:

Als spielbare rasse zu dem zeitpunkt nein war es nicht, genau wie trolle untote und tauren

Ich will so ein Item wie aus der Inselexpedition, wo man mal eben alles im Umfeld mit 200k wegrotzt. Meinetwegen auch mit einem hohen Cooldown, aber es muss ne Möglichkeit geben, sich gegen diese Gank-Raids an Flugpunkten oder Geistheilern zu wehren - ohne den WM zu deaktivieren.

Warum genau sollte ich das Fragen?
Den Spiral-Effekt der das Gleichgewicht immer mehr kippen lies hatte ich bereits erwähnt und ansonsten ging es doch rein darum festzustellen, dass eben mehr Hordler als Allys den WM an hatten. Das war meine Antwort auf die Behauptung, dass dem nicht so war sondern alles nur an diesem Fehler lag…
Es gab keinen „Fehler“ der die Allys benachteiligte wie behauptet. Vielmehr waren die Allys stärker von dem Fehler betroffen eben WEIL weniger von ihnen mit WM spielten.
Ob sie nun weniger waren, weil sie nicht so PvP interessiert sind (möglicherweise eine höhere Rate an „Casual Gamern“?) oder schneller aufgegeben haben (weil auch Hordler durch den Fehler von Allianz-Zergs gekillt wurden aber vielleicht nicht so schnell den WM ausgemacht haben). kann man nur spekulieren, aber es ist letztlich egal. Was wir definitiv sagen können, ist dass eben trotz effektiv etwa gleichwertiger Spielerzahlen mehr Hordler mit WM unterwegs waren als Allys.
Diese Aussage soll aber nicht etwa den Allys irgendwas vorwerfen sondern richtet sich gegen jene, die einfach nur behaupten, dass der Fehler oder die Tatsache grundsätzlich in Unterzahl zu sein zu dem Ungleichgewicht geführt hätten und es eben nicht am Interesse für den WM lag.

Das stimmt so nicht!
Ich halte nur fest, dass grundsätzlich die Voraussetzungen für beide Seiten identisch waren und sie theoretisch selbst etwas hätten ändern können. Natürlich verstehe ich, dass in dem Moment wo die Unterzahl angefangen hat der Frust schnell größer wurde.

In dem Punkt kann ich dir nur empfehlen dir nochmal durchzulesen was ich geschrieben habe. Es geht nicht darum, dass sie den Bonus bekommen weil sie Allys sind, es geht darum dass sie den Bonus dafür bekommen dass ihre Fraktion im WM nicht vertreten ist. Das gilt genauso auch für die Horde wenn dann mal die Balance umgekehrt ist.
Natürlich ist der Bonus nicht gerechtfertigt, denn man hat ja nichts dafür getan und erhält ihn nur dadurch dass man die Fraktion spielt die gerade unterlegen ist. Im Gegensatz zum BG oder Dungeonfinder (als Tank/Heal) wo man effektiv dafür belohnt wird anderen Spielern die Warteschlange zu verkürzen, spielt man ja sowieso die Fraktion die man eben spielt (es sei denn du bist der Meinung, dass das schiere Spielen eines Allianz-Charakters so schlimm ist dass man dafür eine Belohnung verdient). Es taugt ja nichtmal dazu Spieler zu animieren die unterlegene Fraktion zu spielen, da in dem Moment wo die Spieler das tun der Bonus verschwindet… mit Ausnahme von irgendwelchen Pros die dann mal eben für ne Woche die Seiten wechseln hat da einfach niemand was von…
Und genau dass passiert doch jetzt im WM genauso: Durch den Bonus strömen mehr Allys in den WM und bei der Horde werden es weniger weil sie keine Lust haben und man merkt bereits dass die Verhältnisse sich angleichen. Das klingt vielleicht im ersten Moment nach erfolg, aber glaubst du ernsthaft dass die ganzen Allys die jetzt den WM entdeckt haben ihn auch weiter nutzen werden wenn es dann keinen Bonus mehr gibt? Man wird dafür belohnt den WM nicht zu nutzen wenn man in Überzahl ist (weils dann die nächste ID nen Bonus gibt)… sag mir bitte wo dieses System sinnvoll sein soll ?

Du willst es einfach nicht verstehen:
Wir reden hier vom WM: Wenn ich im WM einen PvE Bonus bekomme, wäre der Idealzustand dass es keine Spieler der anderen Fraktion gibt, weil die mich nur dabei stören können den Bonus auszunutzen… deshalb halte ich einen PvE Bonus für den WM nunmal für unsinnig.
Darüber hinaus interessiert es mich im PvE überhaupt nicht ob es in der anderen Fraktion Spieler gibt oder ob die Allianz nur aus NSCs besteht. Das einzige wo es eine Bedeutung hat ist im PvP, aber WoW war nie wirklich ein PvP Spiel und über den Zustand vom „Open-PvP“ brauchen wir nicht reden, das wird sogut wie garnicht betrieben und gäbe es keine Belohnung dafür würde man auch sehen dass kaum einer den WM überhaupt benutzt. Arenen sind heute schon nicht mehr an eine Fraktion gebunden und die BGs als solche sind ja instanziiert und mit gleichvielen Spielern ausgestattet. Hier hätte nur die Seite mit den vielen Spielern ein Problem wegen der Wartezeiten, was sich aber lösen würde da Spieler die intensiv BGs spielen wollen dann sowieso auf die Seite der Underdogs wechseln weil sie dort keine Wartezeiten haben…
Und von wegen dass sowas nur Hordler sagen: Ich habe Jahrelang in einem anderen MMORPG in einer Underdog-Fraktion gespielt die tatsächlich nur halb soviele Spieler hatte wie die anderen Fraktionen… und dort wurden Unterlegene Fraktionen sogar noch bestraft und nicht gebufft…

Es geht doch nicht ums abgefarmt werden…
Es geht darum dass besagte Allys jetzt genausowenig Lust auf den WM haben wie es vorher der Fall war und sie nur schnell die Quest erledigen wollen. Es hilft dem WM absolut garnicht, wenn die Boni nur dazu führen dass die jeweils mit Boni versehene Fraktion den WM aktiviert in großen Rudeln durch die Landschaft fegt bis sie ihr Quest fertig haben und dann wieder ausmachen. Diese Quest ist sogar noch weniger Zielführend wie der 30% Bonus.

[quote]
die Hordler sind nichts mehr gewohnt. Aber ok, du leugnest ja dass die Allianz im WM in Unterzahl ist…[/quote]

Wo leugne ich das denn?
Soweit ich mich erinnere habe ich doch explizit darauf hingewiesen dass dem so wäre, was mir dann z.B. von dir negativ ausgelegt wurde im Sinne von ich würde den Allys vorwerfen sie hätten keine Lust…
Darüber hinaus habe ich wohl deutlich genug gesagt dass ich hier das Problem in der Motivation sehe:
Zum einen ist es völlig egal wer „prinzipiell“ in Unterzahl ist, weil bei einem PvP-Zerg man sowieso nichts dagegen setzen kann außer einen eigenen PvP-Zerg. Es wird noch genug Hordler geben die das Thema vielleicht nicht so verfolgen und deshalb den WM immernoch grundsätzlich an hatten, was sich aber schnell ändern wird wenn sich erstmal rum spricht wie das neue System funktioniert. Es ist sehr gut möglich dass die Allianz nach wie vor in Unterzahl ist weil die meisten PvE weiterhin ohne WM betreiben. Wenn aber diejenigen die WM anmachen eben in Schlachtzügen unterwegs sind hilft das einfach wenig.
Selbst einen Schlachtzug aufzubauen um dagegen zu halten macht jedoch keinen Sinn, da man dabei weniger zu gewinnen hat als der Gegner und man im Endeffekt nur dazu beiträgt, dass der Gegner seinen Bonus behält. Das sinnvollste ist es tatsächlich den Gegner einfach „verhungern“ zu lassen, dafür wird man dann später mit Boni belohnt…

Das ist doch Blödsinn!
Ich akzeptiere nur nicht, dass Allianzspieler hier Fakten verbiegen und sich als Opfer äußerer Umstände hinstellen. Der Grund weshalb die Allianz im WM in der Unterzahl war ist einzig und allein, dass ein Großteil der Allys den WM ausgeschaltet hatten, weder sind Allys grundsätzlich in relevantem Maße weniger Spieler noch gab es einen Programmfehler der ausschließlich Allys benachteiligt hat. Es ist doch dasselbe wie die ständigen Behauptungen, dass Allianz ja aufgrund der Racials nicht konkurrenzfähig wäre, als wenn die Dinger außerhalb der vielleicht Top 20 Gilden eine ernsthafte Rollen spielen würden…

Ansonsten kritisiere ich hier eigentlich nur grundegend das Bonus-System des WMs als schädlich und nicht zielführend.

Dieser Wunsch ist jedoch weit älter als WoW

Nein du verstehst garnichts sondern willst mir nur irgendwelche Dinge an den Kopf werfen…
Für mich ist Open-PvP so wie es z.B. in DaoC der Fall war: Man lief eben durch die Grenzlande und der Reiz bestand darin dass man eben keine vorhersehbaren Kämpfe hatte. Mal hatte man einen tollen Kampf gegen eine andere Spielergruppe, mal kam kurz bevor man gewinnen konnte die Dritte Fraktion vorbei und rollte über beide drüber… mal erwichte man einzele Spieler und mal wurde man von einem Zerg überrollt… wenn man dort unterwegs war, dann mit der Intention gegen die anderen Fraktionen zu kämpfen…
Ich halte nun einfach nichts davon, PvE Spieler über irgendwelche Boni in den WM zu locken und dann das abfarmen eben jener PvE Spieler durch „aktive“ PvPler als „Open-PvP“ zu verkaufen.
Die Idee PvEler durch solche Boni in den WM zu locken mag zwar auf den ersten Blick ganz nett sein, ist aber eigentlich Ursache für den ganzen Stress den wir seit Einführung des WM haben. Beschweren z.B. über eine Unterzahl tun sich doch nicht die Spieler die tatsächlich WM nutzen wollen um PvP zu machen, die würden einem Gegner-Zerg einfach aus dem Weg gehen… beschweren tun sich doch die Leute die eigentlich was anderes machen wollen und sich wegen der Übermacht beschweren weshalb man die Quest, die WQ oder den Weltboss nicht machen kann ohne ständig gekillt zu werden etc…

Allianz is beschte! Weil Gnome for president!!!1!11!

Nur so am Rande…

1 Like

Blizzard mal eine kleine Bescheidene Frage Wie lange habt ihr eigentlich noch vor der Allianz die Items hinterherzuwerfen!
Bzw. Ist eure Intension das die Horde den Warmode aus macht .
Und ich dachte Ihr wollt mehr World PVP.

Früher zu Classic-Zeiten hieß es: Nur Kinder und Mädchen spielen bei der Allianz.
Darum sind viele “Erwachsene” zur Horde gewechselt und deswegen gibt es jetzt mehr von denen, weil alle Kids, die cool sein wollten, zur Horde sind. Und das sieht man auch heute an dem Geheule ganz gut, dass die Horde der neue “Kindergarten” ist.

Hinterher geworfen wird einem übrigens nix. Man muss sich den Stress mit PVP schon antun. Da wird einem nichts geschenkt, nein, da geht Lebenszeit drauf durch den Stress.

1 Like

Ja klar, das ist ihre Intension, das haben sie doch geschrieben. Carebears sollen den WM ausmachen, weil die im WM nur Probleme machen, und da es noch mehr Hordler im WM gibt, will Blizzard das genug Horde den WM aus macht.

Das hat auf NA auch schon funktioniert, der ist es 10% zu 15% und es gibt keine Items mehr, und damit wird die Allianz auch aufhören Hordler zu jagen, weil die Belohnung nun wegfällt. Interessant wird sein, ob sie den WM nun wieder ausmacht, weil die Belohnung ja wegfällt. Blizzard könnte sich da selbst ein EI gelegt haben.

Womit wir dann auch dabei wären, warum die Horde selten Raid aufstellt um aufzuräumen: Es gibt keine Belohnung dafür. Es lohnt sich nicht, es ist Zeit Verschwendung für uns. Wir können einfach solche Allianz Gefahrenpunkte umgehen und haben wenig bis keine Probleme. Es bleibt nur ein Trauriger Rest an Spielern über, der halt zu spät mitbekommen wo es gerade ungesund als Hordler ist. In diesem Sinne mehr den Chat benutzen und Leute warnen wo es gerade heiß ist.

Die 1-2 Assaults die man Spielen muss pro Alt, das ist jetzt wenig Aufwand, besonders weil es die Quest-Belohnung für quasi umsonst gibt. Klar wer FPs oder WQ versucht zu farmen, der verschwendet wirklich viel Lebenszeit mit langweile. Aber das ist wie gesagt auch super ineffektiv und dort kannst du wenigstens nicht behaupten es sei Stress. :wink:

Hahahaa hat die Horde also genug rumgeheult?

10% Weniger Bonus für WM, und es gibt nur noch 385 statt nen 400er Item von der Weekly ;D

Ihr heulsusen!

3 Likes

Nenene, heulen hilft nicht. Aufgeben und WM ausmachen hilft. Das Rumheulen bewirkt wenig, das 400er Item war mehr Bug als beabsichtige, weil die Item Anpassung automatisch ablief. Und die 10 bis 30% sind ein automatisches System, da können wir oder hier soviel heulen wie wir wollen.

Der Loot hat genug Allianz dazu gebracht sich nicht mehr im Carebear Shard zu verstecken und genug Horden Carebears dazu gebracht nach Hause zu gehen.

Woher nimmst du die Gewissheit das es ein Bug war ? Sie haben die Situation falsch eingeschätzt. Wäre es ein Bug, hätten sie es direkt gefixed. Und sie wollen die Hordler raus haben die nur die 10% abgreifen wollen. Wie lief es davor ab? Alli wurde durch zahlenmässige Überlegenheit aus Wm gedrängt. Das sprach sich rum und auch Leute die kein PvP wollten haben die 10% ohne Risiko mitgenommen. Selbst mit 30% war Risiko für Hordler noch klein. Nun gab es das 400er dazu und Horde wurde abgefarmt. Will man alle Leecher raus haben, und ich meine auf beiden Seiten, darf man gar keine Boni mehr anbieten. Weder Item noch %. Nur PvP Talente das wars. So wie damals die PvP Server waren. Da gab es auch nix als Belohnung ausser Spass.

Das habe ich nie gesagt. Ich sagte quasi ein Bug.

Und die Gewissheit nehme ich aus der Erklärung wie die 400 Zustande kam: Durch ein Automatisches System für Season 2 das vereinfacht ausgedrückt für season 2 alles +30 gemacht hat.

Das die Against All Odd Quest ebenfalls für +30 markiert war, war den Entwicklern scheinbar nicht mehr im Kopf gewesen und in dem Kontext erschien auch ihnen die 400 zu hoch.

Gerade die Sätze unterschreibe ich genau so.
Ich bin erlich, ich hab den WM ausgemacht, nicht weil ich nichts dafür bekomme,
sondern, weil ich das System mit dem Item-Bonus zu krass finde und der
Gegenseite, zumindest für mein leben garnicht erst die Möglichkeit bieten
möchte sich zu stärken, nicht in dem Ausmaß.

Bei = Bonus, würde ich aber behaupten, dass die Gegenseite keinen Anreiz mehr
hat großartig WM anzumachen und der Plan von Blizzard eben für
Battle For Azeroth
komplett gescheitert wäre.

Ich mein darum geht es ja eigentlich beim Warmode mit unter.

2 Likes