Warmode - Killquest für beide Fraktionen bitte

Ich schreibe hier auch nebenbei… aber ich finde es respektlos, wenn man sich um Rechtschreibung gar nicht kümmert. Mir sind es meine Mitmenschen schon wert, auch wenn sie anders denken. Lässt erneut tief blicken.

So, dann wären wir wieder da, wo wir am Anfang waren ^^

Das ist schön für dich wie gesagt ich habe nebenbei was besseres zu tun, als für leute wie dichd arauf zu achten. Damit sind wir immer noch bei dem Punkt das die Allianz einen unfairen VOrteil kriegen nur weil sie nicht wollen obwohl sie könnten wenn sie wollten.

Es ist ja nun wirklich nicht so schwer nachzuvollziehen wie die Entwicklung der Verteilung zwischen Allianz und Horde zustande gekommen ist…

Auf alle Charakterlevel bezogen ist die Verteilung fast schon beängstigend gleichwertig was eigentlich ein gutes Zeichen ist.

Am Anfang von WoW war die Allianz in der Tat deutlich beliebter als die Horde was durchaus mit dem verfügbaren Setting zusammen hängt:
Für einen Großteil der WoW Spieler war WoW das erste MMORPG und gerade für “Einsteiger” ist es recht verbreitet, dass sie ihre Spielfigur an “sich selbst” orientieren, da sie diese Figur ja auch verkörpern sollen. Deshalb war auch lange Zeit der Mensch die häufigste Rasse überhaupt und ist es bei den Allys jetzt noch.
Dazu gab es dann mit den Zwergen und Elfen noch 2 weitere klassische Fantasy-Rassen auf Seiten der Allianz und darüber hinaus 2 der aus WC3 bekannten Fraktionen.
Die Horde hatte da vergleichsweise seltsame Rassen zur Auswahl und stand halt sehr in der Tradition der WC3 Orks unter Thrall.

Die Blutelfen haben dann tatsächlich etwas verändert, da es nun eben auch eine “hübsche” Rasse bei der Horde gab. Ich würde die starke Beliebtheit der Blutelfen aber nicht nur darauf zurück führen, da das schlicht auch Spieltechnische Hintergründe hat: Blutelfen waren lange Zeit die einzige Horde-Option für Paladine (der 2. häufigsten Hordeklasse auf 120) und um nen Tauren zu spielen ist echt nicht jedermans Sache. Der DH (4. häufigste Klasse) ist jetzt noch Blutelf-Only…

Ich denke im Laufe der Zeit hat sich die Spielerschaft einfach geändert und der Effekt des “gewohnten” ist nicht mehr so ausgeprägt wie zu beginn. Den Leuten ist heute allgemein nicht mehr so wichtig welche Rasse sie spielen und es werden andere Dinge interessanter.
Und dann spielen halt viele das was gerade scheinbar “besser” ist und da halt viele Topgilden Horde spielen haben wohl viele WJT das Gefühl, sie müssten das auch tun…

1 Like

Ich meine nicht dich, sondern Konsorten wie Axtpeon, Cailie usw. Leute die denken man muss dieselbe Sache 1mio mal Schreiben damit es ankommt. Trollen und Provozieren müssen und schön rumhetzen.
Für alles Belege und Quellen wollen ohne selbst Quellen aufzeigen zu können.

Hab mich selbst über vieles geärgert und bin an nem Punkt, ich werde die Fraktion wechseln und ich werde den WM ganz auslassen und für Pvp in BGS gehen. Schade, ich lieben open World pvp, aber das es so ausartet hat mir einfach den kompletten Spass genommen.
Dann muss die überlegen Fraktion damit klarkommen das es weniger Gegner gibt und die Unterlegenen Fraktion muss damit klarkommen das man weniger Gruppen findet weil immer mehr Spieler abwandern werden.
Solang Blizzard da nichts macht bzw den falschen weg geht ist es eben so und man muss seine Spielweise anpassen. Das Forum verschwendet nur Zeit, letztenendes bringt nur das ziehen von Konsequenzen etwas.
Ich würde gerne eine Aktion ins Leben rufen, eine Woche den WM komplett auslassen. Aber es gibt immer wieder Spieler die bei sowas nicht mitziehen und dann wird es sinnlos.
Im Endeffekt reagiert Blizzard nur auf Zahlen und deshalb ist mein Account auch gekündigt.

3 Likes

Eine Frage noch, bevor ich geh. Beschwerst du dich auch über den Einberufungsbuff, den es für BGs gibt? Sollte doch in deinen Augen genauso unfair sein? Oder?

[quote=„Damncast-blackmoore, post:1482, topic:14609“]

Ich bin generell gegen PVEvorteile für PVPspiel und finde beide fraktionen sollten das selbe bekommen

1 Like

Aber merkst du nicht, dass du damit anderen deiner Fraktion das Spiel verdirbst, denen so Lappalien wie ein 385er Item oder etwas weniger Ehre egal sind, wenn dafür die Wartezeiten geringer sind? Und man öfter im Open PvP auf Gegner trifft?

Es ist Tatsache (ich denke darauf haben wir uns geeinigt), dass mehr Leute Horde spielen, aus welchen Gründen auch immer. Auch ist deutlich zu sehen, dass die Allianz im PvP nicht so stark vertreten ist. Auch dafür kann man die Gründe nicht zu 100% festlegen.

Was also ist deine Lösung. Fairness für alle, aber der Ende von PvP in allen Instanzen? Oder Belohnungen und Anreize (in welcher Form auch immer), damit sich die Spielerzahlen im PvP wieder etwas angleichen?

Und komm mir nicht mit: Die Allianz muss sich besser organisieren… Dass das nicht immer so einfach ist, zeigt sich mittlerweile ja auch bei der Horde.

Also, dein Lösungsvorschlag bitte.

1 Like

PVP ist die nische des Spiels da weniger Leute PVP als PVE spielen Openpvp ist die nische der nische und sollte keinen Einfluss auf den rest des spiels haben ganz einfach.Wenn das von der einen Seite nicht genutzt wird bringt es nichts dies künstlich aufrecht zu erhalten. Wenn eine Fraktion nicht will will sie nicht und ich habe nicht gelesen das Hordler sich beschweren keine Gegner zu finden. (natürlich kann ich 1-2 verpasst habe)

Die Horde kriegt das immer noch ganz gut hin. Und wenn es das Ende von Openpvp bedeutet ist das so dann kann man die Zeit und Energie stecken die die mehrheit lieber spielt. Naja man kann pvp und pve an die story koppeln das wer mehr erfolge hat die story gewinnt. Man kann sagen wer den WMmodus anmacht kann diesen 7 Tage accountweit nicht mehr deaktiveren.

Das mit dem Alter gleichzusetzen ist nicht richtig finde ich.
Ich habe mit 16 angefangen und war Horde.
Hängt oft eher damit zusammen was die Freunde spielen finde ich.

Aber einer fängt meistens an und dieser entscheidet dann. Natürlich nehmen viele dann erstmal einen char bei dem sie sich selber sehen und da waren die Allianzrassen halt im Vorteil.

Also ich will hier jetzt keine Klischees auspacken, aber irgendwie habe ich damals unglaublich viele weibliche Nacht11 gesehen… die irgendwie such immer ohne Rüstung auf Briefkästen getanzt haben.
Ein Glück kamen die Blut11 um das auszugleichen XD

1 Like

Grauaxt mit Verlaub. Wie oft willste das noch wiederholen? Wird es nicht langsam lächerlich? So wie du so ein Aufstand machst, so schlimm hat nicht mal die allyfraktion über den warfront gs reagiert! 1 bis 2 Tage Gemeckert und gut war es! Ist ja schön und gut wenn man so für die Horde steht! Aber Blizzard selbst muss sorgen das es fair zugeht wenn die Spieler nicht selbst für Gleichheit sorgen. Und die Fakten was das angeht liegen schwarz auf weiß auf dem Tisch das nun mal die Horde zahlenmäßig weit in der Überzahl ist! Sonst würden die allygilden nicht solche Schwierigkeiten haben was das recruitment angeht für die raids!

1 Like

Wenn es dich nervt musst du es ja nicht lesen XD Die Allianz hat ja gezeigt das man sich nur lange unheftig genug beschweren muss damit Blizzard etwas ändert

1 Like

Vielleicht gab es ja einen plausiblen Grund warum es ein 400er Item als Belohnung gab.
Es könnte doch sein, dass durch die Übermacht Horde die Horden-Spieler im Durchschnitt einen höheren Itemlevel haben in PvP Situationen. Gekauft bei PvP-Händlern für PvP-Währung, die sie relativ leicht anhäufen konnten, eben weil eine Übermacht und die Allianz nur umgeklatscht wurde.
Darum ein 400 ilvl um es auszugleichen. Und weil sie nicht mit so viel kindischem Geheule gerechnet haben, haben sie klein beigegeben und sagten schließlich “Es war ein Fehler so ein Item so früh auszugeben”. (Heißt dann wohl, es kommt später wieder.)

Wenn eine Fraktion in der Überzahl ist und man die anderen permanent fertig macht ist alles gut. Sobald sich das Blatt mal wendet und es gibt eins auf die Mütze wird geheult? :stuck_out_tongue:
Es gab zu Classic Zeiten immer wieder Situationen auf PvP-Realms wo man aufhören zu spielen und TV gucken musste, weil die Gegenfraktion in der Übermacht war und alles “belagert” hat. Z.B. im Schlingendorntal war es oft der Fall.

Edit: Was ich mit dem letzten Absatz sagen wollte, es wurde damals deswegen bestimmt auch geschimpft, aber sie hatten jedes Recht dazu, da es keinen schicken Warmode gab den man einfach ausmachen konnte um weiter questen zu können. Auch gab es keinen Dienst mit dem man den Server wechseln konnte. Man war relativ hilflos und konnte nur warten bis den Campern der Gegnerischen Fraktion langweilig wurde. Das ist schon irgendwie viel Mimimi hier… :blush:

3 Likes

Tuen sie ja nicht XD.
Für die Nummer mit der wf gab es auch keinen Ausgleich…
Wenn Blizzard einen Fehler macht und eine Seite davon profitiert, dann ist das Pech…
Der prozentuale Bonus ist funktioniert wie vorgesehen…
kann ja theoretisch auch die Horde sein, die dass betrifft. Ist sie halt nur gerade nicht und dass die Maßnahme Wirkung zeigt sieht man an den US Servern und im Eu langsam auch…

4 Likes

Ich empfehle jeden den Beitrag 1433 von Sinafay. Damit dieses ewige Wiederholen der immer gleichen kruden Argumente mal aufhört.
Demnächst wird Blizz vielleicht noch ausgleichen, das die deutsche Horde gegen die russische Allianz verliert, die Russenallianz gegen englische Horde etc, etc. Ist ja alles von anderen gesteuert und keiner kann was dafür. Aber Ausgleich muss sein…nicht wahr. Das darf man schon mal fordern…
Anspruchsverhalten auf ganz hohem Niveau…

2 Likes

Man wird sehen mit der Zeit ob sich da was tun wird.

Sagt ein Hordler :thinking:

Das ist aber auch wirklich schlimm, dass Blizzard es nicht für immer in diesem Zustand belassen will, dass eine Fraktion 10% mehr bekommt, als die andere. Da kannst du einem schon leidtun :wink:

Das habe ich jetzt einfach mal gemeldet, egal ob es was bringt oder nicht. Wer so etwas zu/über Leute sagt die er gar nicht kennt und die hier nur einfach Disskutieren, der hat seinen moralischen Anspruch hier im Forum total verloren.

Erst alle Allianzspieler als Heulsusen und Papakinder abstempeln obwohl es genauso Menschen sind wie Du als Hordenspieler und dann immer wieder Zahlen und Beweis(ß)e einfordern aber selber Behauptungen ohne Belege anführen.
Ganz ehrlich ? Wegen solche toxischen Leuten wie Dir ist die Community so aufgewiegelt.

Ich kann die Argumente total verstehen warum die Hordenspieler aufgeregt und erbost sind, aber hier die Allianz dafür verantwortlich machen ist einfach lächerlich. Verantwortlich ist schlicht und ergreifend Blizzard und ihr WM Desgin.

Und zum Ende noch ein Vorschlag wie man sowas evtl. besser machen könnte : Gebt allen ( Horde und Allianz ) eine Quest für ein 415 Azerithitem. Die Quest kann man dann eben nur einmal im Monat machen und man muss zB 500 Gegener töten ( Das ist jetzt nur eine Beispielzahl, bevor gleich wieder von den üblichen Leuten ein Einspruch kommt ).
So könnte man auf max 3 Items mit 415 kommen und hätte vielleicht auch genug Leute dazu animiert WPvP zu betreiben. Dann noch sicherstellen das man an den FP nicht dauernd gefarmt werden kann und es wäre jedem ein wenig geholfen.

2 Likes

Ich sage es mal nochmal:

Mir ist es vollkommen latte, welche Fraktion welches Item bekommt. Das kann auch meinetwegen 415 sein, es ist mir einfach egal. Weder heißt das, dass die andere Fraktion besser spielt, noch die besseren Leute hat, noch sonst etwas.

Wer ständig auf die Wiese des Nachbarn schaut, sieht eben selbst nicht mehr, wie grün seine eigene ist. Wo ist denn das Problem eigentlich? Lasst doch das 400er Item bei der Allianz. Als ob das jetzt DEN Unterschied macht. Ich bezweifle immer noch sehr stark, dass sich auch nur EINER von “uns” in der Lage befindet, dass es wirklich WIRKLICH einen Unterschied machen würde, ob oder ob es keine Ausrüstung auf 400 geben würde. Genauso wenig, wie es einen Unterschied macht, ob “wir” Allianz spielen oder Horde. Tut es nämlich nicht, dafür sind “wir” einfach alle zu schlecht (was Method gesagt hat oder nicht, lass ich mal außen vor, da mich dieses “World-First-Race” nicht interessiert und ich demnach zu wenige Informationen vorliegen habe!).

Das tatsächliche Problem wird aber leider nicht gefixt. Der Warmode an sich ist absolut broken und total dämlich designed worden. Warum, wurde zu Hauf erklärt und es kann einfach nicht Sinn der Sache sein, wenn PVEler den Warmode anmachen, weil sie die Gunst der Stunde nutzen, um einen Bonus abzugreifen, der “uns” am Ende auch nicht mehr bringt bzw. gar nicht von Nöten ist…

Und wer irgendwann mal angefangen hat “rumzuheulen” ist auch absolut unerheblich, weil wir das einfach ständig im Wechsel machen. Und irgendjemandem von der gegnerischen Fraktion diesen schwarzen Peter zuzuschieben, ist absolut unterste Schublade.

WIR spielen als Gemeinschaft ein Spiel. Manche finden, dass diese Item-Vergabe nicht gerechtfertig war, weil sie die Möglichkeit auch gerne gehabt hätten. Anderen ist es egal, andere trollen nur und andere möchten nur provozieren.

Der Kern sollte jedoch der sein, dass wir GEMEINSAM versuchen Blizzard klarzumachen, dass diese Geschichte mit dem Warmode absolut nach hinten losgegangen ist und wir dringend eine Lösung brauchen, die auch zum Ziel führt, dass sie angestrebt haben. So, wie die Situation jetzt ist, ist sie mehr als bescheiden, egal für welche Fraktion. Es funktioniert schlicht und ergreifend nicht richtig. Anstatt dass man sich also gegenseitig als Heulsusen beschimpft, sollten wir wirklich versuchen, wie wir Blizzard dazu bekommen, das System so zu überarbeiten, DASS es funktioniert. Das dies nicht innerhalb von zwei Patches der Fall sein wird, vielleicht auch erst zum nächsten Addon, mag ja sein, aber Hauptsache es wird daran gearbeitet und die Fehler werden eingestanden. Da ist es eher destruktiv, wenn ständig nur so merkwürdige Kommentare abgegeben werden! Meine Meinung. Sorry.

7 Likes