Dafür wurde er nicht gemacht, das ist ja so weit richtig, aber dennoch… Das Problem, um was es hier geht ist das PvP. Und die Allianz mag unterlegen sein, aber das hier
finde ich merkwürdig von dir formuliert. Wenn es darum geht „im Nachteil“ gegen die andere Fraktion zu kämpfen, weil man eben ein ungleiches Verhältnis hat, da WM ON, dann geht es hier rein ums PvP. Und nicht um irgendeinen Bonus, der auch viele PvEler dazu animieren soll, den WM anzuschalten.
Wie oben schon von vielen geschrieben, soll das natürlich die Allys anlocken, die das bisher nicht ausprobiert haben. ABER ein kleiner Denkanstoß.
Warum kann man, damit die Fraktion, die unterlegen ist, nicht die Fraktion einfach buffen? 10% mehr HP, 5% mehr Schaden… lass mich überlegen, so etwas gab es tatsächlich schon einmal… und das war nicht mal ein so schlechtes System. Und dann kann man es immer noch anpassen, wenn man merkt, dass bspw. bei Verhältnis XY der Buff nicht gut genug ist oder so.
Und zack, hätte jeder den gleichen PvE-Bonus und die unterlegene Fraktion hätte einen TATSÄCHLICHEN Ausgleich. Denn dieser Bonus auf Ressourcen oder Ausrüstungsgegenstände sind viel zu interessant für die Masse der Spieler, nämlich die PvEler. Und dieser Vorteil von „Ausrüstung pushen“, mehr Gold verdienen, oder oder, wäre einfach hinfällig.
Das hat auch schon einmal jemand hier im Thread geschrieben, aber das wurde dann abgetan und ich halte die Idee nach wie vor, nicht für dumm.
Abgesehen davon nochmals: Mir ist es egal. Ich hab als Hordler weiterhin den WM an und wenn ich abgefarmt werde, ist es halt mal so. Soll sich der Spieler der anderen Fraktion mal freuen, viel Spaß. Und ich bin btw davon nicht frustriert. Viele andere allerdings schon. Und hier kann ich dann auch wieder nicht verstehen, wie man einerseits mit Argumenten, so gut oder schlecht sie auch sein mögen, nicht verstehen kann, dass die andere Fraktion, die gerade gehörig aufs Maul bekommt und in deren Schuhe man ja „ach so viele Jahre gesteckt hat“, nun genauso umgeht, wie es ja all die Jahre zuvor umgekehrt auch der Fall war. Merkt eigentlich irgendwer, wie paradox diese ganze Diskussion ist?