Hab ich mit keinem Wort gesagt. Aber hier wird argumentiert, dass eine Allianz, die nur das 400er Item abgreift und die 30% voll in Ordnung sind. Und da sind eben genauso „Leecher“ unterwegs… Das war meine einzige Aussage. Dass es nicht als Argument für die Allianz gelten kann, wenn es ja für die Horde auch nicht gilt. Also wo ist dein Problem mit meiner Aussage? Hast du es schlichtweg nicht verstanden?
Ich habe vorgeschlagen wie es gemacht werden kann. Keine Fraktion bekommt was. Das wäre wie PvP Realms damals. Damit ist der Wm aber für Alli tot. Oder die unterlegene Fraktion braucht Anreize. Und nichtmal das 385 ist ein wirklicher Anreiz. Da kannst auch 4 Abgesandtenquest machen genug Itemlv/Verfügbarkeit einer Quest vorrausgesetzt. Alternativ wären halt Warteschlangen eine Option oder Söldnermodus für Open PvP.
Joa, meinetwegen. Mir halt egal. Aber dieses ewige Hin und Her geht mir einfach auf den Zeiger. Dann soll die Allianz äquivalente Racials bekommen, sodass auch das gleich ist und dann können die Leute endlich mal die Fraktion spielen, auf die sie vielleicht wirklich Lust haben. Kostenlose Fraktions-Transfers für komplette Gilden anbieten und Abfahrt… Gibt bestimmt genug Leute, die glauben sie wären mit Hordechars, ach wie toll wegen den Racials, obwohl sie eigentlich nen Worgen spielen wollten (oder so).
Würde mich generell mal interessieren. Wer denn eigentlich seit Anbeginn nicht die Fraktion gewechselt hat bzw. wieder bei seiner ursprünglichen Fraktion gelandet ist. Egal wie man es dreht, es wird sich aller Vermutung nach einfach nichts am Ungleichgewicht ändern, denn wer tut sich freiwillig Arbeit an, wenn er doch alles hat, was er braucht, unabhängig davon, ob es bspw. kostenlos wäre.
Edit: Wie auch immer. Das Problem bekommen wir nicht gelöst. Aber Blizzard geht ja schon den Weg der neuen “KI” auf Schlachtfeldern. Demnach: Gute Nacht, träumt was schönes
Liest du eigentlich komplette Texte oder immer nur den ersten Satz? Es wurde behauptet, es hätte nicht weniger WM-Interessierte auf Seiten der Allianz gegeben sondern läge alles nur an dem Fehler bzw. dem Umstand das es generell weniger Allys gäbe. Dem habe ich widersprochen und du hast in einem anderen Beitrag ja sogar bestätigt dass weniger Allys im WM waren als Hordler…
Es ist völlig egal ob es Allys gab die durchaus am WM interesse hatten, denn es ändert nichts daran dass es in der Masse weniger waren als bei der Horde!
Wie ich schon sagte: Kein nennenswerter Unterschied!
Selbst wenn man zu ungunsten der Allianz rundet bedeutet das, dass von 10 Spielern im WM 6 Hordler und 4 Allys sind. Selbst wenn die so tatsächlich aufeinander treffen ist das kein Verhältnis dem man sich nicht stellen könnte und zudem WEIT davon entfernt worüber hier bezüglich WM berichtet wurde…
Das klingt aber jetzt verdammt danach, als ob es auf Seiten der Horde mehr PvP interessierte gäbe wie auf Seiten der Allianz… war das etwa meine ursprüngliche Behauptung?
Es bleibt also dabei, dass die Allianz (wo nun scheinbar mehr Leute am PvE interessiert sind) mit PvE-Boni dafür belohnt wurde weniger interesse am PvP zu haben!
Warum verstehst du nicht, dass es irgendwie problematisch ist wenn man dafür belohnt wird etwas NICHT zu tun?
Klar kurzzeitig wirst du als Ally jetzt dafür Belohnt den WM an zu machen, aber gleichzeitig sorgst du damit dafür, dass der Bonus wieder wegfällt und die Horde wird wiederum dafür belohnt dass sie den WM ausschaltet, weil dadurch der Bonus der Allianz verschwindet und ggf. irgendwann bei der Horde landet…
Schön und wo ist dann bitte das Problem? Dann spielt es ja nun wirklich absolut keine Rolle mehr ob die andere Fraktion tatsächlich existiert oder nicht!
Mein Fehler, ich werde mich künftig deutlicher Ausdrücken:
Ausgeschrieben muss es natürlich heißen: "Denn selbst wenn sich die bis daher überlegene Fraktion nun ins Zeug legen würde um dem nun vermehrten und rudelhaften Auftreten der bis dato unterlegenen Fraktion entgegen zu wirken, stünden sie am Ende dennoch schlechter da als die ehemals unterlegene Fraktion, die einfach mal dafür dass sie zur als unterlegen gekennzeichneten Fraktion gehören den Bonus bekommen.
Wie schon an anderer Stelle geschrieben weiss ich sehr genau was es heisst in Unterzahl zu spielen und zwar eher 1:2 als dass was man hier als Unterzahl bezeichnet. In jenem Spiel gab es fraktionsweite Relikte zu erbeuten (die natürlich die meiste Zeit bei den überlegenen Fraktionen lagen) und deren Besitz der kompletten Fraktion einfach mal 10-20 % Mehr Schaden/Heilung gab. Man hatte also nicht nur damit zu kämpfen, dass es mehr Gegner waren, sondern diese waren auch noch so stärker…
Damals musste man dem entgegen treten indem man sich mehr anstrengte, besser organisierte und einfach ausdauernder war. Verzeih mir also dass ich es höchst albern finde ein System einzuführen bei dem man dafür belohnt wird den Kopf in den Sand zu stecken und nichts zu tun und indirekt dafür bestraft wird das Problem selbst anzugehen…
Open PvP zeichnete sich mal dadurch aus, dass es eben NICHT immer fair zu geht sondern man nie genau weiss ob man nun was töten kann oder in eine überzahl Gegner rennt. Wenn ihr faire Kämpfe wollt, geht halt in BGs und ohne den PvE Belohnungsquatsch wäre der WM besser dran…
Entweder möchte ich WM und die Gefahren die damit verbunden sind spielen oder halt nicht, aber wenn ich dafür extra einen „Ausgleich“ brauche, dann ist der Modus für mich falsch…
Natürlich ist es ein PvE Bonus!
Wenn ich Spaß daran habe Spieler der anderen Fraktion in der offenen Welt zu bekämpfen, dann ist das auch keine Zeitverschwendung und demnach brauche ich auch keinen Bonus als Ausgleich für die „verschwendete Zeit“. Der Bonus existiert einzig und allein dazu, PvE Spieler dazu zu bringen den WM an zu schalten weil diese sich davon einen Vorteil versprechen…
Wäre dem nicht so, gäbe es die ganze Diskussion nicht. Wieso hätten sich dann Allianzspieler aufregen sollen, dass die Hordler „für low“ 10% Bonus bekommen und das Unfair sei?
Warum sollte ein PvPler dafür entschädigt werden müssen PvP zu betreiben? Wenn er Spaß daran hat bereits während der Levelphase gegen andere zu kämpfen hätte er halt mit WM gespielt und wenn es ihm nur darum ginge möglichst schnell zu leveln, hätte er halt den WM solange aus gemacht. All die Jahre in denen es PvP Server gab, hat das auch funktioniert ohne dass man auf PvP Servern Bonus-XP/Gold/Ruf bekam als ausgleich dafür dass man ja durchs Sterben mehr Zeit braucht wie auf einem PvE-Server. Und den Server konnte man damals nicht einfach so wechseln…
Der Bonus sollte Spieler dazu bringen den WM an zu machen, alles andere ist doch dummes gerede.
Dann haben wir unterschiedliche Auffassungen von „Zielführend“…
Klar: Die Allys machen den WM jetzt vermehrt an, weil sie den Bonus abgreifen wollen und die Hordler machen den WM aus, weil es sich nicht lohnt. Die Konsequenz davon ist dann jedoch, dass der Bonus wieder verschwindet und du glaubst ernsthaft, dass es die Allys die wegen dem Bonus angemacht haben nicht auch tun werden? Dieselben Allys die vor Monaten den WM schonmal aus gemacht haben weil sie der Meinung waren dass es sich nicht lohnt?
Die Idee gefällt mir sogar sehr gut, wenn ich ehrlich bin. Es würde ein völlig neues Spiel- bzw. Zugehörigkeitsgefühl ins Spiel bringen, wenn man sich einem von mehreren Bannern (eine unumkehrbare Entscheidung) anschließen und für Boni kämpfen könnte.
Ich denke du verkennst den WM ziemlich. Die 10% waren von Anfang an deklariert aus Ausgleich dafür, dass man im PvP-Modus mehr Zeit braucht als im PvE-Modus. Die 10% sollten nicht Leute in den WM locken die kein PvP mögen, die 10% sollten nur berücksichtigen, dass die PvP-ler länger brauchen da sie mehr Kämpfe/Tode haben.
Nein. Die 10% waren dafür gedacht, den Modus überhaupt zu füllen. Ohne die 10% wäre von anfang an gähnende Leere im Warmode.
Natürlich ist es ein PvE Bonus!
Wenn ich Spaß daran habe Spieler der anderen Fraktion in der offenen Welt zu bekämpfen, dann ist das auch keine Zeitverschwendung und demnach brauche ich auch keinen Bonus als Ausgleich für die “verschwendete Zeit”. Der Bonus existiert einzig und allein dazu, PvE Spieler dazu zu bringen den WM an zu schalten weil diese sich davon einen Vorteil versprechen…
This. 10% sind eben 10%. Ob man nur 1 Stunde oder 1.5 Stunden für alle AP Worldquest braucht juckt aktive Spieler nicht und am Ende hat man mehr AP. Die WPvPler sind in der Minderheit und das merkt man auch als Teilnehmer im Warmode extrem.
Völlig richtig, warum die frage ist warum ein Modus mit so wenig spielern so viel einfluss haben sollte.
Ich habe nicht das Gefühl dass im Gegensatz du dies besser beherrscht.
Hallo gehts noch?
Schaffen wir doch einfach mal DEINE Fraktion ab, ist doch egal…?
Was die Ursachen und Hintergründe angeht für das Ungleichgewicht: ich habe das mit dem Phasing nie als einzigen Grund angesehen. Also weiß ich nicht warum du mir das vorwirfst.
Dass es dieses Phasing-Problem gab ist Blizzards Aussage.
Und was soll dies dass du widerholt die Gründe für das Ungleichgewicht auf „kein Interesse“ zusammenstreichst? Wenn es ausgeglichener wäre gäbe es sehr wohl Interesse. Bzw hat es gegeben.
„Kein Interesse“ hatte andere Ursachen als „kein Interesse“. Das ist ein Zirkelschluss.
Und übrigens es gibt einen Unterscheid zwischen „weniger Interesse“ und „mehr Leute ohne Interesse“. Denn es gab und gibt bei der Allianz sehr wohl Interessierte. Wie ich es erklärt habe können die aber auch nichts dafür, wenn Blizzard die Allianz stiefmütterlich behandelt und viele zur Horde gehen.
Dass der Bonus als Ausgleich dafür gedacht ist, dass man im PvP-Modus länger braucht als im PvE-Modus, war auch eine Blizzard-Aussage, als sie den WM vorstellten.
Es wurde doch bereits erklärt. Wenn der eine 100 Feinden begegnet und der andere 300 Feinden, wird der, der 300 Feinden begegnet, statistisch am Ende öfter im Dreck liegen. Nicht jeder Feindkontakt führt zur Niederlage, nicht jeder Feindkontakt ist fair, alles soweit klar, aber es geht um den Angleich der Wahrscheinlichkeiten.
Wärst du lieber der Hordler oder der Allianzler? Nach eigenen Aussagen möchtest du im WM möglichst deine Ruhe, also wählst du die Rolle, die statistisch weniger Feinden begegnet (nur 100 statt 300 in dem Beispiel) da sie weniger Feinde hat.
Bloß Hordler tun sich immer schwer das zu verstehen, Allianzler nicht, woraus ich schließe, diese Hordler wollen es nicht verstehen.
Das war Blizzards Idee mit dem WM und dem 10% Bonus. Es hat kein Spieler gefordert, also brauchst du das den Spielern auch nicht vorwerfen.
Was PvP-Server angeht übrigens: diese konnte man als gescheitert ansehen. Und viele dieser Spieler wollten eh kein Open-PvP, da sie sich auf 1-Fraktion-Realms sammelten, da gab es ja dann keine Gegner. Diese Leute sind eigentlich jetzt ein Fall für WM-off.
Ach so ist das, und warum sollte dann ein PvE-Spieler entschädigt werden müssen dass er PvE Spielt, wo es ihm doch Spaß macht, das könntest du dich genauso fragen. Wieso sollte ein PvP-Spieler nichts bekommen.
Ja, aber PvP-affine Spieler, Spieler die zumindest damit leben können öfter mal angegriffen zu werden.
Ich kann schon nachvollziehen, wieso diese Warmode-Quest die Hordler verärgert. Ehrlich gesagt finde ich das auch unfair, dass die Allianz für das Anwenden bzw. Benutzen eines Features extra belohnt wird., während die Seite, die das wie selbstverständlich benutzt, dafür bestraft wird. Würde das umgekehrt der Fall sein, würden hier auch etliche Allianzler rumschreien. Wir werden praktisch dafür bestraft, dass wir Warmode nutzen, während ihr euch “ziert” und auch noch dafür “bestochen” werdet getreu dem Motto: Bitte bitte nutzt auch dieses Feature.
Wo soll das enden? Ich habe heute an der Invasion im Sturmsangtal mitgemacht und in dem Gebiet sehr wenige Allianzler gesehen, die daran teilgenommen haben. Wird das damit enden, dass ihr demnächst auch noch für die Teilnahme an Invasionen bezahlt werdet?
Die Werbung stelle ich mir folgendermaßen vor
"Für die Teilnahme am Warmode erhält die Allianz 30 % Buff und ein 400er Rüstungsteil. Und wenn sie sich erbarmen und an Invasionen teilnehmen bekommen sie als besonders Schmankerl das fliegende Schwein geschenkt
Edit: Wo war eigentlich unsere Belohnung als damals in Ashran so ein Ungleichgewicht zwischen Allianz und Horde herrschte? Uns wurden damals keine Items in den Allerwertesten geblasen, bloß weil wir hoffnungslos in der Unterzahl waren, da die Leute damals wegen der Allianzvolksfähigkeiten zur Allianz gewechselt sind.
Und wofür werden genau die Hordler belohnt die gar kein PvP wollten und die 10% nur mitgenommen haben, weil die Gegenfraktion rausgedrängt wurde ? Stimmt das interessiert dich nicht. War genauso lächerlich. Keine Leistung bringen, weil man weiss das Gegenfraktion eh in Unterzahl war und trotzdem 10% leechen.
Also du spielst auf Blackhand wo 95% Hordler sind. Wie willst du da gross Allis sehen. Sharding gibts doch nur beim Wm. Ansonsten ist es doch nur eigener Server, oder haben sie das auch geändert ?
Weil Open PvP das gleiche ist wie instanziertes PvP. Oder forderst du auch das ein Bg nicht losgeht wenn Alli in Warsong mit 7 gegen 10 anfängt und dazu noch ohne Heiler ? Eure Belohnung hiess Söldnermodus. Du musstest nicht mehr länger warten und hattest schnelleren Invite. Und ich würde mal überlegen wieso es damals auf Alli soviele PvPler gab. Hatte sicher nix mehr Menschen Racials zu tun
Sie haben den WMknopf gefunden was viele Allianzler anscheinend nicht haben zum start von BFA
Und inwieweit sind bitte Söldnermodus mit euren jetzigen Warmode-Belohungen zu vergleichen? Uns wurde damals nur ermöglicht, zu den gleichen Bedingungen wie ihr am PvP teilzunehmen. Wir wurden nicht noch mit zusätzlichen Rüstungsteilen belohnt.
Hier ein Zitat: Wer als Söldner kämpft, bekommt genau die gleichen Belohnungen, die er auch für Siege oder Niederlagen aufseiten seiner eigenen Fraktion erhalten würde (mit Ausnahme fraktionsspezifischer Erfolge). Das Volk des Charakters wird auch automatisch in ein passendes für die gegnerische Fraktion geändert, solange man sich auf dem Schlachtfeld oder in Ashran aufhält.
Ihr hingegen bekommt 30 % (wir hatten 10 %) und auch noch Woche für Woche zusätzliche 400er (In ein zwei Wochen wahrscheinlich 410er oder 420er) Teile einfach so in den Hintern geschoben. Toller Vergleich!
Da bist Du leider nicht mehr auf dem aktuell Stand.
Es sind aktuell (seit vergangenem Mittwoch)
- 20%
- 385er Ausrüstung
Macht es ja viel besser
Unfair bleibt unfair und selbst wenn es nur 1 Goldstück wäre.
Ich sagte nichts dazu, dass es dies besser macht. Aber die Übertreibung:
und auch noch Woche für Woche zusätzliche 400er (In ein zwei Wochen wahrscheinlich 410er oder 420er) Teile einfach so in den Hintern geschoben.
magst Du doch sicherlich nicht als zutreffend bezeichnen. Nur dazu habe ich mich geäußert.
Bei BLizzard ist alles möglich
Fangen wir jetzt auf dem Niveau „SELBER!!!“ an?
Ich hatte dir in besagtem Text nach meiner „Warum sollte ich das Fragen?“ Einleitung genau erläutert warum diese Frage für meine Aussage irrelevant ist, was dir aber scheinbar egal war. Deshalb mein nachfragen…
Sollte ich auf einen Punkt den du eingebracht hast nicht eingegangen sein, so bitte ich darum dass du mir diesen nennst, damit ich mein Versäumnis nachholen kann…
Wer redet denn von abschaffen? Es ist ja nicht so, dass Blizzard die Fraktion aus dem Spiel nimmt (wobei ich mir da aktuell bezüglich der Story nicht mehr sicher bin). Es ist aber schlicht ein Fakt, dass es im Spiel erstmal für eine Fraktion völlig egal ist ob jemand in der anderen Fraktion spielt oder nicht. Im PvE haben wir nichts miteinander zu tun, wir können uns nichtmal unterhalten und im PvP haben wir ja bereits festgestellt, dass es wohl auch hier irrelevant ist.
Völlig abgeschafft wäre die Fraktion ja dann, wenn dort niemand mehr spielt und dann wäre es wiederum egal da ja niemand dort spielt…wenn also alle Allys zur Horde wechseln weil sie keine Lust mehr auf Allianz haben, dann wäre es wiederum egal was mit der Allianz passiert, die Allianz wäre dann wie ein Produkt das niemand haben will…
Ich halte es aber für absolut unrealistisch, dass plötzlich niemand mehr Allianz spielen will, selbst wenn es irgendwelche Leute gibt die den Top-Gilden hinterher ziehen weil sie glauben nur so könnten sie vernünftig Progress machen, wird es immer Spieler geben die lieber Allianz spielen.
Selbst wenn eine Fraktion in Unterzahl ist, spielt das erstmal nicht wirklich eine Rolle, denn dann gibt es halt weniger Gruppen für irgendwas aber auch weniger Konkurrenz für Gruppenplätze, es gleicht sich also aus…
Top-Gilden werden sich wegen der Rekrutierungsmöglichkeit immer auf einer Seite bündeln, selbst wenn es überhaupt keinen Grund gäbe der eine Seite bevorteilt.
Meine ursprüngliche Aussage bezog sich auf eine Person, die behauptete dass Allianz und Horde gleichermaßen interesse am WM gezeigt hätten und besagtes Phasing-Problem bzw. die generelle Unterzahl der Allianz dann diese Spirale ausgelöst hätten.
Ich habe dahingehend wiedersprochen indem ich klar stellte, dass besagtes Phasing-Problem eben KEIN Fehler war der sich besonders gegen die Allianz richtete (denn Blizzard hat auch erklärt wie der Fehler zustande kam) und zudem die Allianz nicht prinzipiell weniger Spieler hat (ja sie hat weniger 120er haben eben nicht in einer relevanten Größenordnung).
Die Ursache der Spirale waren also keine äußeren Umstände sondern schlicht der Umstand, dass es weniger Allianzler als Hordler im WM gab.
Ein Umstand der sich AUCH hätte lösen lassen, wenn mehr Allianzler den WM angeschaltet hätten…
Daraufhin fühltest du dich angegriffen von wegen ich würde den Allianzlern Faulheit vorwerfen…
Das nennt sich „Ursache und Wirkung“…
Auf beiden Seiten gibt es in etwa gleich viele Spieler (die paar % führen nicht zu einem Ungleichgewicht) und der Phasing-Fehler würde beide Seiten gleichermaßen betreffen, wenn beide Seiten gleichermaßen die Option von Schlachtzügen im WM genutzt hätten.
Die Voraussetzungen für beide Seiten sind die selben! Wenn also nun die Spirale entsteht, dass das Gleichgewicht zu ungunsten der Allianz kippt, dann eben deshalb weil es auf Seite der Allianz scheinbar weniger Spieler gibt die Interesse am WM zeigen. Dieses „wäre es ausgeglichener hätte ich Interesse“ ist doch Unsinn, denn mit jedem Ally der den WM anschaltet wäre es ausgeglichener geworden. Klar hätte das zunächst Mehraufwand bedeutet aber man hätte eine spürbare Verbesserung erlebt, im Gegensatz dazu dass man durch das Ausschalten des WM die Sache nur schlimmer gemacht hat. Ich will sicher nicht abstreiten, dass es auf Seiten der Allianz sehr interessierte WM Spieler gibt, aber die befanden sich dann in ihrer misslichen Lage aufgrund ihrer Mitspieler die eben dieses Interesse nicht teilten.
Blizzard kann nunmal auch nichts dafür, dass bei den Allys weniger Spieler Interesse am WM haben. Für die verbliebenen ist das natürlich blöd…
Richtig! Und sowas nennt man dann Werbung!
Nach all den Jahren in denen es bezüglich der PvP-Server immer wieder Diskussionen gab weil dort Spieler aus diversesten Gründen spielten obwohl sie eigentlich kein PvP wollten befürchtete Blizzard, dass es nicht genug Spieler geben wird die den WM nutzen würde. Da man aber nunmal Arbeit da rein gesteckt hat und wohl auch befürchtete, dass sich Open-PvPler über leere Server beschweren würden wollte man einen Anreiz schaffen, dass auch PvEler den Modus nutzen obwohl sie es nicht wollen (so wie sie vielleicht auch auf einem PvP Server gespielt haben). Blizzard hat auch den PersonalLoot zum Pflichtsystem gemacht weil sie das so toll finden und ihn zunächst keiner nutzen wollte, genauso wie sie nun seid Jahren Items mit Vielseitigkeit versehen weil den Stat immer noch keiner wirklich gut findet…
Du darfst aber gerne nochmal versuchen mir glaubhaft zu erklären wieso denn jemand der Spaß am Open-PvP hat einen Ausgleich dafür braucht dass er Open-PvP betreibt und dafür Zeit aufwendet…
Zunächst mal sind das doch völlig überzogene Zahlen… wir reden hier von einem 120er Verhältnis von etwa 55 zu 45 % was sehr weit von 300 zu 100 weg ist.
Wenn ich meine Ruhe haben will, dann schalte ich den WM aus, gäbe es keine PvE Boni, so könnte ich das ohne Probleme tun. Die schiere Existenz dieser Boni hat doch dieses Ungleichgewicht erst hervorgerufen: Die Allianzler die jetzt schon der Meinung waren, dass es sich nicht lohnt hätten auch ohne Boni den WM nicht an. Ohne den Bonus hätte es aber auch weniger Hordler im WM gegeben, weil viele ja erst in den WM geströmt sind eben weil sie relativ gefahrlos den Bonus haben konnten. Ohne soviele Hordler, hätten aber wiederum viele Allys die eigentlich WM spielen wollen nicht ausschalten müssen weil eben das Gleichgewicht nicht so schlimm wäre und es hätte auch niemanden dazu gebracht die Fraktion zu wechseln um effektiver einen Bonus mitzunehmen…
Wie kommst du darauf dass ich das einem Spieler vorwerfe?
Ich halte die aktuellen Boni sowie sämtliche Boni für einen WM für falsch und sagte, das die 10% dazu da waren PvEler dort hin zu locken.
Du sagst sie waren als Ausgleich gedacht und ich sagte: Wenn man zum spielen des WM einen Ausgleich braucht, hat man dort nichts verloren…
Das ist wieder so eine verquere Logik von dir!
Beide werden doch für die PvE-Inhalte die sie spielen gleichermaßen entschädigt. Darüber hinaus wird der PvP-Spieler ja wenn er denn dann zusätzliche Zeit aufwendet um PvP zu betreiben neben dem Spaß den er daran hat ja noch dadurch entschädigt, dass er PvP-Kills erhält. Die geben dann Ehre und Erfolge und Fortschritt in entsprechenden PvP-Quests und was es sonst noch so für PvP gibt. Warum sollte er für den selben PvE-Inhalt dann zusätzlich noch einen Bonus bekommen nur auf die Gefahr hin, dass er in PvP verwickelt werden könnte (was ja sein ausdrücklicher Wunsch ist)…
Ich bin dafür, dass ALLE Allianzler den Warmode ausmachen. Vielleicht kapierst du es dann?
Besser da als wie es jetzt ist.
Na also, du bist doch nur ein Troll. Jetzt ist es raus.