Natürlich! Der Enkeltrick funktioniert nach 30 Jahren doch auch noch, es kommen immer wieder Leute nach, die es eben noch nicht kennen und das System funktioniert nach Masse statt Klasse. Gleiches würdest du wahrscheinlich auch über die Flüsternachricht im BG sagen: „Du wurdest AFK gemeldet bitte gib /afk ein um den Status zu korrigieren“. Ich habe das 3 mal gemacht in meiner Anfangszeit bis ich festgestellt habe das /afk zu dem Kick führt und nicht das ich es zu langsam eingegeben habe.
Da wird jetzt die Führungsetage bei Blizz bestimmt nervöses ängstliches Augenzucken bekommen
Ich persönlich hatte den Whisper (noch) nicht aber scheint aktuell ja tatsächlich heftig zu sein.
Viele Jahre war das Problem zumindest nicht wirklich ein Thema.
Klar ist es gut wenn Blizzard auf solche Problematiken reagiert. Viel wichtiger ist allerdings, dass man selbst nachdenkt und nicht auf irgendwelche Links klickt.
Die beste Warnung an die die Entwickler denken konnten war beim Ladebildschirm drauf hinzuweisen dass Blizzardmitarbeiter immer ein Symbol vor dem Namen haben und nie nach Accountdaten fragen. Und wir alle haben das schon so oft gesehn dass wir es gar nicht mehr warnehmen.
Nach 18 Jahren nichtstun seitens Blizzard hab ich die Hoffnung da komplett aufgegeben.
Glaub ich nicht.
Endet wie mit Werbung oder fenster im Launcher.
Wie viele fenster muss man anklicken bis man im AH was kaufen kann? Und wie oft meldeten sich trotzdem leute, weil sie nicht lesen wollen?
Sehe ich anders.
Muss man nicht jeden immer an der hand halten.
Zum account anlegen muss man volljährig sein ergo man könnte den leuten eine gewisse kompetenz zusprechen.
Und wenn du mit kinder auf eltern account kommst… die können eh nur rein wenn eltern da sind und sollten alles komische ihren eltern sagen.
Erfahrungsgemäß machen Kinder das aber nicht immer, egal wie oft man ihnen das eintrichtert. Hätte mich jemand mit 12 in einem Online-Game oder einem Chatroom angelabert mit so einer Warnung, hätte ich mir gedacht „Oh crap, wenn ich das jetzt meiner Mum zeige und sich bei der Warnung rausstellt, dass ich Mist im Spiel gebaut hab, darf ich nie wieder zocken“. Da setzt vielleicht erstmal die Furcht vor Autoritäten und Ärger ein und man klickt lieber schnell drauf, weil geht ja schnell und bekommt ja niemand mit.
Hab das auch noch nie gehört, dass Eltern ihren Teenagern zuhause die ganze Zeit beim Zocken über die Schulter schauen, dass auch bloß nichts passieren kann. Das würde ich auch nie erwarten.
Steht dort ja auch nicht.
Geht da alleine um Blizzard Spiele wie z.b WoW
Weil die zugangsdaten dürften die Kinder ja nicht haben, daher müssen die elten die kinder einloggen.
So eine Nachricht habe ich von GARROSCH auch bekommen
Allein die Rechtschreibung, :D, ansonsten werden wir Ihren Blizzard-Account temporär sperren müssen, wäre korrekt gewesen, aber auch das wird nicht passieren, da kein Game-Master mehr mit dir per Console oder Ingame-Character kommuniziert, da der externe Support keinen Zugriff auf diese Methoden hat. Die haben ihr Panel in dem die alles machen dürfen, und auch begründen müssen und das war es dann.
Gleiche habe ich heute auch bekommen.
uff, riecht n bisschen streng nach verwesung hier
und das muss jetzt nach 5 monaten wieder aufgerollt werden od wie ?
Vor sowas sollte man immer warnen.
Wirds ja wie weiter ob beschrieben.
Steht sogar im loadingscreen.
Es wird auch immer wieder vor
Enkeltrick
Polizeitrick
Mama ich hab neues Handytrick
Lovescam
Phishingmails
Gewarnt, denoch fallen die Leute darauf rein.
Ergo kann man nicht oft genug davor warnen.
Ich habe damit nichts zu tun, ich schwör auf alles!!!
Moin,
hat zwar nichts mit Flüsternachrichten zu tun - doch wegen Warnungen …
Bitte, wenn möglich, so einrichten, daß bei „Passwort Vergessen“ nicht der Link zum Zurücksetzen auf das emailkonto geschickt wird - eher als sms auf’s Smartphone z.B…
Neulich bekam ich von der Telekom gleich 2x hintereinander (in derselben Minute) eine Nachricht, mit einem 6stelligen Code auf mein Smartphone zum Telekom-Login. Wäre das per email verschickt worden, hätte der Betrüger sich in meinem Konto der Telekom einloggen können.
Du hast keine Loves Cam?
Es gibt dazu auch Informationen im Kundendienstforum mit Bluepost. Bitte schaut da mal rein.