Ich verwette meinen Lvl-2-HC-Char, dass alle hier den Unterschied zwischen „für etwas zahlen“ und „etwas nutzen“ verstehen - wenn sie denn verstehen wollen. Falls ich falsch liegen sollte, lasse ich meinen Lvl-2-Char sterben und verspreche auch, ihn danach nicht zu transferieren. Das wäre wirklich hart für mich. Ich habe sehr viel Zeit in ihn investiert und er würde mir sehr fehlen.
Also ich habe im Onlineshop „Spielzeit“ gebucht und da steht; " * Die Spielzeit umfasst die Stufen 1–60 in World of Warcraft®, 1–60 in World of Warcraft® Classic und 1–80 in World of Warcraft®: Wrath of the Lich King Classic™"
Ich zahle auch für Amazon Prime, ursprünglich damit meine Pakete gratis und bevorzugt schneller zu mir kommen, der Service hat sich aber seit damals auch enorm entwickelt und ich weiß, dass eine Zeitlang Leute das gebucht haben um Filme oder Fußball zu gucken, das gabs damals noch nicht.
Wie dem auch sei, die Diskussion ist ja auch müßig. Und ich entschuldige mich für das abweichen vom Thema.
Vor Hardcore Beginn wurde viel über sogenannte Mega-Server diskutiert, mit vielen vielen Layern mehr, für Stoßzeiten. Dass man sich für 2 Server entschieden hat gibt uns aber die Möglichkeit zu wählen, also warum nicht zu Wolfgang an die Kasse, wenn die andere Kasse Voll ist? Ich spiele meine hören Chars auf Stitches wenn ich rein komme und die kleinen Chars auf Nek’Rosh wenn ich nicht rein komme. Ich weiß nicht ob ich auf Stitches noch mal einlogge, sollten beide größeren Chars sterben, was man ja im Vorfeld in Betracht ziehen muss.
Schönes Wochenende
Stitches hatte zu HC Start am 24.08 lange Warteschlangen, eine Woche lang. Dann gab es Wartungsarbeiten und die Schlange war urplötzlich weg. Da wurde ja irgendwas erhöht.
Das es jetzt wieder Schlangen gibt, lässt nur zwei Schlüsse zu:
- Der HC-Hype lässt nicht nur nicht nach, sondern nimmt sogar zu
- Die Indi Company hat die Erhöhungen wieder zurückgefahren weil zu teuer
- Die Ferien sind zu Ende.
Merkt man daran, dass zum Wochenende 1. das alkoholfreie Radler restlos ausverkauft ist und 2. die Fleischtheken von den Grillfreunden restlos geplündert wurden.
Hm …
Wieder mal eine Warteschlange.
Dann gibt es gleich wieder genügend Leder, zum Einsammeln.
Position 1687
Wartezeit 55 Min.
Geht ja noch … ^^
vallah einfach pizza reinschrieben und genießen und dann ab geht die post digga yaaaaa
Das fällt dann ja unter 1.
Bitte alle mal ausloggen, ich will spielen
danke
60min queue
Die Leute haben bock auf den Modus. Blizzard sagte vor ein paar Tagen auf Twitter „Awesome“ wie HC angenommen wird. Das ist auch gut zu sehen ingame an den Aktivitäten.
Ich kann auch Stitches nicht sehen das die Aktivitäten nachlassen.
Also ich kann den TE verstehen. Damit ihr das vielleicht besser versteht mal kurz mein „Server-Werdegang“.
Von Classic WOW HC gehört - gedacht „geil“. Also mit Kumpel telefoniert, ihn überzeugt mit mir zusammen anzufangen, beide mittlerweile Familienväter, also nur 2 mal pro Woche Zeit abends ne Runde zu zocken.
Abo bezahlt, Client heruntergeladen (oder war es andersrum?), eingeloggt.
2 Server, beide voll. Welchen also nehmen? Stiches war der 2., Nekrosh der 1. in der Liste. In dem Moment dachte ich: „Beide voll, dann ist es wohl egal, welchen ich nehme. Wenn ich Glück habe, ist nach Spielerzahl sortiert, so dass auch Stitches weniger los ist.“
Also für Stitches entschieden.
Seit 2 Wochen spielen wir nun. Von den möglichen 2-3Stunden pro Abend (nur 2 pro Woche) gehen nun regelmäßig 45min-1Stunde Warteschleife drauf.
Ja sagen jetzt ein paar ganz schlaue: Dann logg dich doch vorher ein, dann bringste die Kinder ins Bett und kannst direkt loszocken.
Ja, so schlau war ich auch. Also 1 Stunde vorher eingeloggt, Warteschlange 45min. Als ich dann nachdem die Kinder im Bett waren zum spielen an den PC gesetzt habe wurde ich wegen Inaktivität wieder rausgeschmissen und musste neu in die Schlange, die war dann nicht mehr 45min, sondern 1 Stunde…
So gesehen bin ich mir keines Fehlverhaltens bewusst. Unglücklicherweise waren die ersten paar Spieleabende keine Warteschlangen, so dass wir beide schon einige Zeit in die Chars investiert hatten und deswegen nicht unbedingt neu anfangen wollten.
Also einerseits ist WOW nicht so wichtig, auf der anderen Seite verstehe ich partout nicht, warum Blizz nicht in ihrem kostenlosen Chartransfer, bei dem man bei jeder Warteschlange hingewiesen wird Nekrosh als Zielserver in die Auswahl mit übernehmen… So wäre allen geholfen. Die Wechselwilligen könnten nach Nekrosh wechseln ohne neu anfangen zu müssen, die Warteschlangen würde weniger oder ganz verschwinden.
Für mich ganz klar win-win.
Das ist das einzige, das ich Blizz vorwerfe. Dass sie nicht erkennen, dass sie allen HC-Spieleren eine Freude machen könnten - und es nicht tun.
Nennt sich Servermanagement. Da hat Blizzard halt eine hocherfolgreiche Historie beim Griff in die Schüssel.
Die Que ist auch schon seit 2 Wochen da. Was hat euch davon abgehalten eben nen anderen Char auf Nek rosh zu erstellen?
Davon ab wurden Tiraden geschwungen dass Stitches DER Server wird, dementsprechend sehr voll ist.
Klingt arshig, aber weniger jammern und aufregen, anstatt dich 2 Wochen lang zu ärgern hättest auchn neuen Char machen können.
Wirklich ein toller tip, wär hier niemand drauf gekommen.
Einstein…
Weiß grad nicht worüber ihr euch lustig macht, über euch?
Es ist halt so, dass Stitches schon unmittelbar zum Launch wirklich richtig voll war - und Nek’Rosh eben nicht in der Form. Das Argument einer Warteschlange auf Stitches, der man ausgeliefert ist, zählt also nicht. Nach der Logik hätte man sich schon damals einfach einen Charakter auf Nek’Rosh erstellen sollen, statt sich auf Stitches um die Plätze zu prügeln. Da wäre nicht einmal wirklich Zeit verloren gegangen, denn Warteschlangen auf Stitches gibt es nicht erst seit ein paar Tagen - auch hier wieder im Gegensatz zu Nek’Rosh, auf den Server kommt man weiterhin problemlos.
Jeden abend die selbe schei***, man will entspannt zocken und hat eine Warteschlange. Das ist nicht mal bei den Free to play Games so. Das ist einfach nur nervig. Ich verliere langsam echt die Lust. Gerade einen Disconnect gehabt und nun wieder 25 min. Warteschlange… Einfach nur zum erbrechen. Die ganzen die hier schreiben ,Ist nostalgie", „besser als wenn die Server aussterben“ ihr lauf komplett am leben vorbei!
Vielleicht sind sie auch nur etwas entspannter was das anbelangt.
Völlig verständlich dass du dich ärgerst, aber was bringt es dir unterm Strich?
Es ändert nichts und du hast höchstens schlechte Laune.
Haks ab, es ist wie es ist.
Mach was anderes während du wartest oder mach was ganz anderes.
Was bleibt sonst?