Warteschlange Lucifron >:-(

Das gefällt vermutlich auch Blizzard nicht , aber ändern kann Blizzard leider nichts mehr , es hätte von anfang an mehr Server gebraucht .
Jetzt ist es zu spät , wie du ja selber schreibst , Server wechseln wird kaum jemand .

Lucifron war einer der Server, bei denen Blizz sofort vor den zu erwartenden Problemen gewarnt hat. Noch vor Release.

Hydraxian Waterlords hat bereits keine Layer mehr und fühlt sich proppenvoll an.

In IF ist das alte Classic Feeling. Vielleicht nicht ganz so voll wie Antonidas, da gab es immer wieder dreistellige Warteschlangen beim Login damals, aber gut belebt.

Das sind aber keine Probleme. Das sind einfach Eigenheiten von einem beliebten Server.
Seit wann ist eine kurze Warteschlange ein Problem? Biste erstmal drin, hast du einen gesunden Server, genug Leute da, ordentliche Wirtschaft, alles vorhanden, was willste noch?

Was ich will? Nix. Ich spiele auf einem Server ohne Warteschlange und ohne Layer.

Ich hatte eigentlich eine Passage aus dem OP zitiert. Dabei ist irgendwie was schiefgegangen.

Ach überrascht doch nicht. Kaum ist retail Füchse und mechgnome angekündigt hat man wieder Wartezeit. Man will Spieler zwingen retail zu zocken. Classic ist leider viel besser als retailgrütze, also einfach von der Arbeit aus einloggen :slight_smile:

Die Wartezeit war schon vor knapp 2 Monaten angekündigt. Bleibst du auf Lucifron wirst du auch weiter warten. Eine Hälfte der Community heult wegen der Layer, die andere Hälfte wegen der Warteschlangen.
Das hätte nur durch mehr Realms zum Start umgangen werden können, aber so ist das halt wenn man sich verkalkuliert. Im Zweifel halte ich die aktuelle Lösung für den bestmöglichen Weg. Wer nicht warten will darf wechseln.
Lediglich ein zusätzlicher PvE Realm wäre nett für die Leute die es betrifft.

Verstehe die Diskussion garnicht. Blizzard hat dich doch gewarnt, bei Char Erstellung schon, dass der Server überfüllt ist… wusste jeder worauf er sich einlässt.

Bleibt nur Server wechseln oder warten

4 Likes

Ja, Lucifron hat schon einen gewissen Coolnessfaktor.
Der erste und älteste Classic-PVP-Server Deutschlands, uh Raunen geht durch die Menge.
Ich war in zwei Gilden und jeder Lead hat drauf bestanden: “Wir bleiben auf Lucifron!!”
Das das auch sonst… komische Führung war mag Zufall sein.

Trotzdem: Gildenleitungen, die nicht mal darüber nachdenken wollen und das zur Diskussion stellen, sind imho nicht am Ball. Denn für die Schäfchen, die nur Primetime können ist es z.T. jetzt schon bzw. wird es zum Problem. Ich hab sehr viel Studis in Gilde und FL gehabt, aber wenigstens für die in der BRD hat seit gestern auch der Alltag wieder angefangen.
Für Berufstätige/Azubis mit klassischen Arbeitszeiten war es schon vorher ein Problem. Schüler sind insgesamt wohl ziemlich unterrepräsentiert.

Also, wer drauf beharrt hat, je nachdem wie die Memberverteilung, ist den Schlag nicht gehört. Wer Schichtarbeiter, Lebenkünstler, Selbständige, Schüler und Erben in der Gilde hat muss sich garkeinen Kopp machen.
Oder das Ego müsste überarbeitet werden, weil natürlich ist es auch cooler Lead einer Lucifron-Gilde zu sein. Selbst wenn 2/3 der Mitglieder kaum online kommen können :wink:
Von solchen Leuten sollte man sich aber nicht die mögliche Spielzeit und damit Spielspass versauen lassen.

9 Likes

Dir wird nichts versaut, auf Lucifron spielt man auf dem besten Server und die Warteschlangen lassen sich wunderbar umgehen.

Blizzard hat nicht damit gerechnet, dass so viele Leute Classic spielen wollen. Wir haben zwar Layering dafür bekommen, aber das Server Cap war am Anfang viel zu hoch. Jetzt reduziert man das auf ein vernüftiges Maß. Aber Blizzard hat reagiert und noch in der ersten Woche genug neue Server aufgemacht. Es ist also seit dem genug Zeit zu transen.

Das einige festkleben auf Luci, warum auch immer, ist ein Problem. Also, entweder transen, warten, oder hoffen das genug Spieler quitten. Aber noch 10 Posts öffnen und die eigenen Unvernunft bestätigen ist lächerlich.

2 Likes

Lies meinen Post nochmal.

Fürwahr.

So langsam könnte man anfangen die ersten “Warteschlagen”-Threads zu schließen und einen Sammelbeitrag dafür zu machen, oder? :slight_smile:

1 Like

Ich hab den 3x durchgelesen. Warteschlangen sind bekannt, man hat sich auf dem größten Server ja nicht umsonst angemeldet, die warten zu erwarten - man hat also bewusst sich für einen Server entschieden der alles hat, inklusive Warteschlangen.

Wenn man ein Problem damit hat, geht man auf einen leeren Server und motzt nicht rum :wink:

Der Server ist geil, hat ne geile Community, DESWEGEN bleiben die Leute da. Wenn das also für dich “Spielspaß versauen” heißt, dann weiß ich auch nicht…
Für viele ist genau das ja der Spielspaß, auf einem großen Server zu spielen mit all den Leuten von früher.

Ich sehe nur “Mimimimi” ich will nen vollen Server aber bitte ohne Warteschlange Miiiiiimimimi. Gibt’s nicht. Keine Extrawurst hier, alle warten wenn sie sich nicht zeitig einloggen :laughing:

1 Like

Also ich kann den Frust der Leute wirklich verstehen. Was ich nicht verstehen kann, ist die Tatsache, dass die leute dann nicht den Server wechseln.

Es gab jetzt wie oft Möglichkeiten von diesem Server wegzutransen? - ich selber spiele auf Lakeshire, seit Release noch nie ne Warteschlange gehabt und alle meine Kollegen sind mittlerweile aus diesem Grund auf diesem Server.

Ich kann euch nur ans Herz legen, gerade für die Berufstätigen, die sich nur zur Primetime einloggen können, dort wegzutransen. Und überzeugt eure Freunde/Gilde dies auch zu tun. Es haben ja alle das gleiche Problem.

Wenn ihr das nicht wollt, dann lebt mit der Warteschlange. Es ist ja nicht so, dass es keine Ausweichmöglichkeit gibt.

-Balem

2 Likes

Komm, ein 4. Mal geht noch.

Tja, ich hatte noch nicht die Zeit, mir jeden PVP-Server zur Gemüte zu führen, aber anzunehmen man könnte nur auf Lucifron glücklich werden ist äußerst kurzsichtig. Es bringt nunmal einigen Spielern nix auf einen geilen Server zu spielen, wenn man Klimmzüge veranstalten muss, um überhaupt drauf zu kommen. Dies sollten Gildenleitungen trotzdem im Blick haben, darauf bezog sich das “versauen”. Eine Gildenleitung die drauf pocht, hat imho den Schlag nicht gehört. Nur weil der Server geil ist wird man nicht selbst automatisch geiler.

Btw.: Unter den geloggten Raids mag Luci in BRD vorne sein, was die Massen angeht auf jeden Fall und ich habe viele nette Leute kennengelernt, ja.
Aber mein letzter Stand: (Open) PVP ist nicht - geil. Das ist praktisch nicht vorhanden, außer man möchte Ganken, Lowies umboxen und Instanzeingänge von Allianzspielern säubern.
Imho ist das so ein PVE-Server mit PVP-Mäntelchen: dient alles dem Dreitagebart und dem Schlafzimmerblick, ist aber so sexi wie Tennissocken mit Querstreifen am Bündchen. Retail gab es auch genug davon.
Da bin ich lieber auf was lowen, wo ich ambitioniert mit Grüppchen auf die Fr.esse bekomme. Alternativ auch mal eine nette Geste mit den Gegner wechsel.
Ich bin mir sicher: Würde ich alle PVP-Server durchprobieren wäre Luci nicht der beste Server in Bezug auf Open-PVP.

Wieso spielst du btw. auf dem nicht-geilen Razorfen, wenn ich fragen darf?

2 Likes

Wenn man halt nix anderes kennt… :smiley:

Auf anderen Servern wie Venoxis, DragonsCall oder Transendence hast du bestimmt auch deine Erfahrungen gemacht, um das beurteilen zu können. Dort isses genauso geil, nur brauch man da nicht irgendwelchen remote Kram betreiben um spielen zu können oder am Wochenende alle 5min hüpfen, damit man seinen Platz nicht verliert .

3 Likes

Weil meine Gilde nun mal hier ist. Ich werde aber auf Lucifron wechseln, entweder neuen Char hochziehen oder rübertransen. Aktuell steht bei mir eh Urlaub an und viel Arbeit, daher ist es egal wo ich bin. Razorfen ist aber nicht so geil, kann ich dir sagen. Ich wollte halt erstmal Classic da antesten.

Open PVP wird noch kommen wenn Ehre vorhanden ist - aktuell ist OpenPVP sinnlos. Deswegen nicht existent.

Luci ist der beste Server overall den wir hier haben.
Vergleichbar mit Faerlina in US oder Gehennas in der EU.

:man_facepalming: da fehlen mir die Worte :zipper_mouth_face:

Jo sicherlich sind das die besten Server wenn man auf die Streamer inkl. Groupies, Gank-Gilden, großspurige Spieler und einen Massenserver steht.

Lucifron ist nicht mehr so geil, wenn Phase 2 kommen soll. Da müssen sich nämlich noch mindestens 50% der Spieler von dem Server verabschieden - entweder indem sie aufhören, den Server wechseln oder den Abend in der Warteschlange hängen und gar nicht zum Spielen kommen.

2 Likes