Warteschlange Lucifron >:-(

Die Leute werden sich aber nicht verabschieden.
Wird genau so sein wie Frostwolf damals. Devise: Das Boot ist voll! - kennen die alten Leute noch. Und gerade mit P2 wirds noch massiver, weil da PvP endlich Sinn machen wird, also werden da neue Leute dazukommen und PvP auf einem leeren Server macht weniger Spaß.

Streamer-Server sind übrigens sehr beliebt. Deswegen ja Gehennas (Nihilum ist dort und Apes glaub ich auch, bei denen bin ich aber nicht sicher) und Faerlina US - Hero und viele andere Gilden.

Beliebt? Motten zum Licht sage ich da nur.

Und ja, natürlich werden viele mit P2 spielen wollen - sie können es aber nicht. Durch maximal einen Layer hat jeder Server eine Obergrenze, die weit, weit unter dem liegt, was Lucifron derzeit an Spielern hat. Dann sitzen eben 10.000 Spieler in der Warteschlange, während 5000 auf den Server dürfen.

1 Like

Blizzard: “Bevor wir Weltbosse einführen, werden wir alle Realms auf ein einziges Layer bringen, und wir haben große Fortschritte gemacht, was dieses Ziel angeht.”

Das heißt Blizzard betrachtet es als großen Fortschritt, dass bereits nach knapp zwei Monaten ein großer Teil der Spieler bereits aufgehört hat. Ein Teil davon war natürlich absehbar, aber ein Teil der Spieler hat bestimmt auch wegen der Umsetzung und der Warteschlangen aufgehört. Darauf kann man schon stolz sein.

2 Likes

Wenn man sich erst zu PvP aufraffen kann, wenn Ehre und Ränge winken und es ansonsten als „sinnlos“ betrachtet, ist das vielleicht für dich ein Indikator für „bester Server“. Für andere nicht. Allein das massive Ungleichgewicht H/A wird für nur wenig heitere Kämpfe sorgen.

Nunja, viel Spass auf Lucifron.

1 Like

Aktuell hat kein einziger Server mehr als 3 Layer. Und da sind viele Leute die aktuell noch am grinden sind, später aber nicht mehr weil sie alles nötige haben. Die sind dann zu den Raids online oder gehen in der Nacht bissl PvP veranstalten wie immer. Dazu wird sich das nach den Herbstferien etc. noch massiver verteilen.

Etwas mehr Leute auf den Layer lassen und gut ist, das wird für Blizzard wohl die Lösung sein. Die werden das nicht anders machen können und P2 wird ziemlich zeitig ausgerollt sonst sind die Leute gelangweilt - 6 Monate MC raiden oder wat?)

Auf Hearthstriker wechseln? Der jetzt schon ein Geisteserver ist mit 1200-1400 Leuten pro Seite wovon ein nicht zu kleiner Teil doch Warteschlange bedingte Exil Twinks sind?

Nö Remote Access ab 16uhr regelt das und ich bleibe auf Lucifron =)

wieso geht ihr nicht einfach auf einem anderen server

Da hat halt jemand kein Plan, weil er nicht auf dem Server spielt…das erklärt stellvertretend die Sturheit warum Luci dicke Warteschlangen kassiert und ab P2 die Leute erst checken, dass sie auf nem sinkenden Schiff sind.
Die Community ist jetzt auf Heartstriker so gesund wie damals, da mittel bereits einen vollen Server von früher darstellt bzgl. Population. Ich selbst finde jeden morgen Gruppen für Instanzen wenn ich das möchte und das unter der Woche.
Das Remote Control Argument ist genauso lächerlich Sorry, aber wer wegen einem Pc Spiel sich von woanders einloggen muss den PC/Laptop laufen lässt mehrere Stunden und schön Strom aus dem Fenster wirft und das auf Wochen, tut mir leid.

4 Likes

Warum remote? Du kannst dich auch um 12:00 einloggen - selbst. Oder um Mitternacht.
Man weiß das viele Leute einen Stau verursachen zu bestimmten Zeiten - um die 18:00 fängt es an. Das ist nix anderes als ein Stau :slight_smile: Und wenn man zeitiger anfängt oder später reingeht wenn die sich schon beruhigt haben, ist das Problem gar nicht vorhanden.

Wenn ich schon so was sehe - das Spiel ist ein Hobby, da sind einem die Kosten für den Strom egal. Und der Aufwand auch, das Hobby kann ruhig intensiv sein.

nur du bist nicht “alt” sondern nur cringy af. klar, damals kontne man NUR auf frostwolf spielen, alle anderen Server waren mist. selten soviel Blödsinn gelesen, klar kommts von nem kleinen fanboy der streamern hinterherrennt.

1 Like

Der Server war nicht umsonst so beliebt, es gibt geile Server die sowohl im PvE als auch im PvP was bewegen und es gibt den Rest - und niemand will auf einem rückständigen und halbleeren Server spielen (ausgenommen die RPler).

Und ich renne den Streamern nicht hinterher, ich arbeite mit denen zusammen, bekomme dafür gutes Geld, kann mir meine Arbeitszeit aussuchen und klein bin ich auch nicht.

Der einzige der hier cringy ist, bist du.

Wir übersiedeln gerade mit unserer Gilde nach Heartstriker werden zwar nicht alle dabei sein aber wer Lust hat kann sich gerne uns anschließen :slight_smile:

1 Like

Dann werden sie eben in der Warteschleife hängen. Die freie Wahl!
Aber da dies von diesen Spielern als die (offensichtlich) am wenigsten unangenehme Variante betrachtet wird, ist dann jedes Gejammere über diesen Umstand pures Mimimi … und kann nicht ernst genommen werden.

Erst mal musst du dafür den Rechner anhaben, lul Umwelt und so und 2. und viel wichtiger, wenn das jeder macht, kommste auch net früher rein.

Razorfen is super, klar hat man hier auch ninjalooter und andere nasenbohrer die scheinbar kein Erziehung genossen haben aber die hat man ja überall.

Warte mal bis du 60 bist und dich ordentlich umgesehen hast.
Kaputter Server, kaputte Wirtschaft, keine Nachtraids die voll werden, man findet da nicht mal ne Gruppe für Strat oder Scholo, von selteneren Sachen wie Imp-Run komplett abgesehen.
Dazu ists ein PVE Server.
Ich bin drauf, ich weiß was hier los ist. Und ich weiß auch was auf Lucifron ist, da bin ich viel lieber dort und logge mich halt etwas eher ein.

Weil blizz schneller layer aufbauen konnte als neue server, und weil Blizz dachte es hören nach 2 Wochen wieder viele auf, und man kann dann die layer abschalten.

auch bei nur 2k serverpop wären layer notwendig wenn die alle im Wald von Elwynn rumlaufen. Aber natürlich war 10k zuviel als Gesamtbevälkerung auf dem Server zu lassen weitaus zu viel. egal ob es da auch 20 layer geben würde.

Kann mir vorstellen Blizz hat einfach bei retail geschaut wieviele gleichzeitig spielen vs wieviele regelmäßig spielen und dann eine Spielerquote von Accounts vs Aktivität genommen für die Population und nicht bedacht as die classic Spieler wohl weitaus länger und aktiver spielen.

Dein Razorfen muss in einer alternativen Realität existieren, den all das, was du nicht findest, kann ich jeden Tag finden…

Ich werd diese Probleme nicht haben da bei uns 90% der Aktivitäten gildenintern laufen und wenn wir keine Gruppe vollbringen mit ein paar randoms wie wahrscheinlich Dir auffüllen :wink:

@Lilith ich glaub wir sind uns schonmal über den Weg gelaufen^^

Dann lade ich dich mal nach meinem Urlaub ein, zeig mir wie du am Freitag um 02:30 nen MC-Raid oder Ony Raid aufstellst. Kannst so viele Gildies mitbringen wie du willst.
Das schaffste nicht auf Razorfen, auf Lucifron - kein Thema.