Warteschlange Lucifron >:-(

Genau solche Leute wie du sind neben der Warteschlange ein weiterer Grund Lucifron zu meiden. Die selbsternannte „Elite“ kann dort sehr gerne unter sich bleiben. Alle anderen Server sind eh Mist und so …

Ansonsten kann ich mich nur noch über alle amüsieren, die sich nach 2 Monaten immer noch über Warteschlangen auf diesem Server beschweren. Herrlich :joy:

Einfach nur LOL.

Ich nicht, aber es gibt genug Leute die ihren Kuchen essen wollen und trotzdem behalten wollen. Geht halt nicht.
Aber Mimimi geht bei denen immer.
Das war die letzten 15 Jahre aber nicht anders. Es gab jede Woche etliche neue Posts mit „Frostwolf is voll!!1111“-Inhalt. Über Jahre. Hat es wen gejuckt? Nö. Wenn wem der Server nicht gefällt - da ist die Tür. Betrifft vor allem Leute die Streamer nicht mögen - spielt im anderen Sandkasten.

tjoa, spielst halt nur garnicht auf dem Server und hast das alles frei erfunden. und nun? :wink:
das spielerlebnis auf frostwolf war kein anderes als auf jedem anderen deutschen vanilla-pvp-server der ersten stunde. destromath, gorgonnash usw, keiner davon war leer oder “abgehängt” - was auch immer das bedeuten soll in dem Kontext. destromath war damals sogar sehr viel angesagter als frostwolf. lol.
soviel Halbwissen und Unwahrheiten…

1. In 2019 kann man einen Rechner sogar zeitgesteuert starten lassen. Sachen gibt’s. :flushed:
  2. Es macht nicht jeder. Du ja zumindest schonmal nicht.
2 Likes

Als junges Chicken war ich Freitag abends um 02.30 Uhr steppen.
Als altes Chicken schnarch ich meist um die Zeit, weil Freitag stinknormaler Arbeitstag ist und ich über Nacht meine Haut glätten muss.

Dein Problem, ohne dir zu nahe treten zu wollen und ich wiederhole es nochmal, ist das du Dinge als TOLL! erachtest, die für sehr, sehr viele Spieler garkeine Rolle spielen.
Warum glaubst du gibt es Nachtraid-Gilden bzw. „Schichtler“ die danach suchen? Weil zur Primetime fast alle spielen. Deshalb (Obacht) nennt man das Primetime.

1 Like

dont feed the troll.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Lösen kann man alles aber das ändert nichts an Punkt 2, nämlich wenn das jeder macht dein Remote nutzlos wird.
Und wenn ich 2 Stunden in der Warteschlange verbringe sind das bei mir knapp 200 Watt und nein das würde mir im Traum nicht einfallen mich 2 Stunden in die Warteschlange zu stellen oder für WOW einen Remote einzurichten, da haste Recht.

1 Like

Ich spiele sowohl abends als auch nachts, nur bevorzuge ich es nachts zu raiden.
Wo ist das denn ein Problem?
Jeder spielt dann wenn er will, klar das es bei den meisten um 18-20 Uhr losgeht weil sie dann halt statt Netflix eben WoW einschalten.

Die Primetime interessiert mich herzlich wenig, aktuell verteilt sich sowieso alles, gibt nicht nur Schichtarbeiter sondern auch viele Leute mit sehr flexiblen Arbeitszeiten. Und die haben Vorrang vor dem Spiel, wenn meine Kunden überwiegend zwischen 14:00 und 22:00 erreichbar sind (oft auch später) - dann gehe ich halt nach Mitternacht raiden.

Deswegen Lucifron, ein lebendiger Server wo auch nachts mal was geht, wo es nicht nach Mitternacht leer wird.

Und das Alter hat damit nix zu tun. Ich hatte vor 15 Jahren wesentlich weniger Zeit als jetzt. Weil ich da büffeln musste und aktuell „nur“ arbeite und arbeiten weit weniger intensiv ist verglichen mit dem lernen.

bist halt nicht dedicated enough. ;D

wer den vollsten Server für den geilsten hält, verbringt seinen Urlaub vermutlich auch jedes jahr in s’arenal. Erlebnis ähnelt ja in allen Belangen dem auf Luci. (ungewaschener pöbel, schlechte manieren, lange Warteschlangen, c-Promis aka streamer und die Kleingeister die genau wegen diesen dort sind)

3 Likes

Ich hoffe nur, dass zu beginn von P2 (und kurz davor) der Transfer auf Heartstriker eingestellt wird!
Will mir nicht vorstellen, was da abgeht, wenn manche dann plötzlich merken, dass gar net mal so viele Leute auf einen Layer passen O_O

Sollen dann am besten einen neuen Server zur verfügung stellen

Das hoffe ich auch, bevor noch einige Streamer auf die Idee kommen könnten doch auf Heartstriker zu transen und dann dort den ganzen Rattenschwanz der „coolen Community“ mitzieht.
Im Moment ist es so schön ruhig auf diesem „Geisterserver“ :wink:

Kann einer sagen ob der Transfer abgeschlossen ist ? Man kann leider nicht mehr den Shop Button sehen… Wir stecken mit im Trans mit der Gilde…

Was redest du für einen Stuss? Sorry, ich möchte niemanden beleidigen, aber diese Aussage ist völliger Quatsch - sofern es sich um Random-Raids bezieht!

FYI: Ich spiele auf Lucifron (Horde)

Wir haben z.B. mit 15 Leuten am vergangenen Freitag um 18:00 Uhr begonnen Leute einzuladen. Um 22:30 Uhr waren wir dann schlussendlich 30+ Leute und um 02:30 Uhr hätte ich gar niemanden mehr gefunden, der überhaupt in der Nacht auf Samstag noch in einen Raid gewollt hätte.

Freitags Abends bzw. die Nacht auf Samstag ist generell auf allen mir bekannten Realms dünn besetzt und Nachts um 02:30 Uhr auf Samstags baust du keinen Raid mit 20+ Leuten, der überhaupt irgendwo hin geht. Wenn du Glück hast, findest du noch eine UBRS Truppe - solltest den Schlüssel aber besser schon mitbringen.

Bitte nicht falsch verstehen: Lucifron ist proppevoll! Es finden sich eigentlich immer ausrechend Gruppen für alles und auch Raids werden durchaus spontan gebildet und das nahezu an jedem Tag. Aber eben nicht Freitags auf Samstag um 2:30 Uhr, das ist maßlos übertrieben.
Was übrigens nicht bedeutet, dass die Gebiete nicht dennoch 24/7 restlos überfarmt wären. Ich bin seit 2 Wochen lvl 60 und habe als Miner noch nicht eine einzige Rich Thorium Vein abgebaut - und ich weiß durchaus, wo diese stehen müssten.

Daher kann ich den ein oder anderen schon durchaus verstehen, der wahlweise von Lucifron die Schnute voll hat oder hilfsweise sich auf einem anderen Server wohler fühlt. Voll hat eben Vor- und Nachteile … wie so ziemlich alles im Leben.

2 Likes

Freitag 02:30 heißt in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, eine übliche Zeit damit die Leute am Wochenende noch feiern gehen können oder was mit der Familie schaffen, Wochenende ist auch bei uns Wochenende, egal wie hardcore man sonst drauf wäre.

Was bei dir 30+ Leute waren, finden sich auf anderen Servern vll 15-20 wenn überhaupt. Das ist das Problem. Jemand der dauerhaft außerhalb der üblichen Primetime zocken will hat hier Probleme. Amis sind da nicht so anstengend, da ist der Server auch in der Nacht noch lebendig, bei uns - im Koma.
Klar, irgendwo farmt immer wer, aber das ist ein MMORPG, und Massive Multiplayer will man auch haben. Und Massive ist aktuell nur auf Lucifron und Venoxis zu bekommen, dazu sind auf Lucifron viele interessante Leute die woanders nicht spielen würden.

Ja aber du hast doch dann keine Probleme mit der Warteschlange.

Die habe ich so oder so nicht, weil ich mich anpassen kann an die Serverauslastung und sowieso lange vorher eingeloggt bin wenn was ansteht (Raid etc.). Wenn es alle so halten, kommen alle auch rein, wer zu spät ist - den bestraft das Leben in dem Fall.

Wenn es alle so halten, kämst du gar nicht rein, du Genie.

3 Likes

Weil es nunmal nicht die Masse betrifft, es für dich aber eine Indikator für „Best Server“ ist, was du Jedem aufs Auge drückst.

…ist ja nicht besser.

Und um es mit den Worten einer berühmten Blondine mit Sternchenmount zu sagen: Schau dir Deutschland an, dann USA - und jetzt wieder schnell Deutschland. Die Streifen auf Weltkarten sind nicht dazu da, die Länder im Badeanzug schlanker wirken zu lassen, sondern um die Zeitzonen zu markieren. Der deutschsprachige Raum hat eine schlappe, während „die Amis“ immerhin 6? haben. Da passt BRD + Ö + Schweiz 20x rein, hoch wie breit.
Die Blizzardserver in den USA sind tatsächlich an 2 Ecken, East/Westcoast, nehme ich an. Aber wenn es mich nicht stört nicht die Top-Performance zu haben, kann ich meine persönliche Primetime auch um Stunden verlegen und trotzdem auf ausreichend Spielkameraden hoffen.
Zum Start von Classic gab es auch Genöle in US, warum man rechts/links gleichzeitig anfangen lässt, beim Startschuss haben viele noch in der Arbeit gehockt, während andere auf dem Heimweg waren.

Pointe: GW2-WvW hatten es die Deutschen unglaublich schwer eine 24/7-Manndeckung zu liefern, während die Franzosen auf Kanadier zählen können, Spanier auf Teile Südamerikas und von den Briten reden wir mal garnicht, die hatten wie immer „international“. Mit Ausnahme von einen hat es kein deutschsprachiger Server geschafft im oberen Drittel der Wertung zu bleiben. Weil die Leute nicht DA sein konnten.

Es gibt Gesetzmäßigkeiten, die nunmal garnichts mit Wollen zu tun haben oder wie „Cool“ ein Server ist.

Da fängt die Remoterei eben nicht um 15 Uhr an, sondern um 12 Uhr. Bis Blizzard irgendwann der Kopp platzt.

Nee, es kommt ja noch dazu das jeder nicht 3 Stunden drin ist, viele viel zu früh drin sind und damit die Zeit noch weiter nach hinten verschieben und wenn das anfängt musste dich noch früher einloggen und bekommst das wieder nicht auf die Stunde hin, bist also wieder zu früh drin, viele werden dann anfangen nicht mehr auszuloggen und dann kommste nicht mehr rein :smiley:

Als ob es keine deutschsprachigen Leute gibt außerhalb von DACH…
Genau so wie ich Russisch spreche und Englisch und entsprechend mit den Leuten spiele, aber nicht in deren Regionen lebe.

Wie gesagt, die Welt hat sich massiv verändert, das was wir vor 10-15 Jahren erlebt haben an Online-Zahlen, das stimmt längst nicht mehr. Wir sind alle flexibler geworden, nicht einfach nur älter.