Warteschlange

Sehr schön, dann weißt du ja was dich morgen erwartet am Feiertag!

1 Like

/Popcorn

Wir zahlen 13 euro, damit wir letztlich 3 spiele spielen können… supi…

Und der verbindungsabbruch kann auch an dir liegen, ich hab jedenfalls keine bisher.
Zudem ist es das erstemal seit wotlk release das ich ne warteschlange erlebt habe (everlook) kann halt vorkommen.

Qie erwähnt, 13 euro sind nicht viel. Und wenn dir die warteschlange nicht passt, dann gibts ja aktuell genügend transfermöglichkeit weg von vollen servern. Have fun.

Also Everlook geht jetzt wieder… jedenfalls ich kam heut Morgen vor ca. ner Stunde rein :stuck_out_tongue:

Du kannst aber nur 1 Spiel gleichzeitig spielen.

Irgendwie bewundere ich Menschen wie dich.

Gestern hab ich Idiot zunächst den Wecker gestellt um 5 Std. Warteschlange weiterzuschlafen.

Mitten im Game hatten wir disconnect. Danach 12k Q mit fast 6Std. Warteschlange.

Und du bist wirklich davon überzeugt, was du da schreibst?

Das Weisse Wort ist hier rittelich verboten, daher: Wenn ich solche Kunden hätte, würde ich genau das gleiche machen.

Wir haben uns telefonisch zusammengesetzt, erkannt was für idiotisches Verhalten wir trotz Venoxis early day member derweil an den Tag legen und sind geneinsam getransed.

Ah ja… zwei PvP-Realms zur Auswahl daher oh Wunder auch erste kleinere Warteschlangen hier.

Aber es gibt ja bewundernswerte Kunden hier. Von daher: Weiter so Blizzard.

Schon. Nur haben immer viele rumgeheult, dass sie nicht binnen 5 Minuten nach dem Login ihren random GdKP gefunden hatten. Außerdem will keiner mehr Farmen, was ja wegen der Bots, gegen die Blizz nichts unternimmt, ohnehin vollkommen unattraktiv ist.

Da brauchen sie volle Massenserver und ein volles AH und da ist halt alles unter 10k Spielern pro Fraktion heutzutage tot.

Also haben sich trotz der Warnungen von Blizz alle, die nur auf Deutschen Servern spielen, auf Venoxis versammelt. Das war natürlich vor allem Horde. Vielen Allys wurde das zu ungemütlich und die haben sich in Wellen im Sommer Richtung Everlook aufgemacht, vermehrt dann vor allem mit dem kostenlosen Transfer.

Die RP-Server waren schon immer sehr klein und sind dann unter die „toten“ Realms gefallen, die am 10. August platt gemacht wurden. Dabei ist Blizz kurz vorher aufgefallen, dass es dann gar keine RP-Realms mehr geben würde und das ging dann ja doch nicht. Also wurden alle Chars von Celebras, der übrigens noch so halbwegs am Leben war, die nicht vorher irgendwohin transferiert wurden, automatisch auf den so gut wie toten EU-RP Hydraxian Waterlords (HW) transferiert. Dabei gab es wohl ernsthafte Probleme und es sind so einige Chars verloren gegangen.

Damit der englischsprachige RP-Realm wieder einigermaßen zum Leben erweckt werden konnte, durfte man zum Schluss so ziemlich von allen Servern dorthin transferieren. Dabei haben sie wohl „übersehen“, dass man von HW als totem Server weg transferieren konnte. Zusammen mit der Öffnung der Transfers von PvE zu PvP wurde HW nun zur Drehscheibe wilder, kostenloser Transfergeschichten und massenhafter Absetzbewegungen. Die Horde auf Everlook fand mehrheitlich, dass sie zu wenig sind und ist in diesem Rahmen überwiegend nach Venoxis transferiert.

Natürlich hatte nicht jede Pappnase ihr Terminmanagement im Griff und am 11.08. saßen plötzlich jede Menge Leute mit ihren Chars auf HW fest. Was zu unterhaltsamen Threads hier im Forum geführt hat.

Alle Spieler, die das mit dem 10.08 nicht mitbekommen hatten, oder auf die Gnomen- oder Gobliningenieure von Blizzard gesetzt haben, wurden automatisch danach auf den Server Mograine ausgebürgert. Nur die von Celebras gingen nach HW. Zumindest theoretisch. Einige sind dabei wohl im WoW-Nether gelandet oder auf Level 10 geschrumpft worden. Wie jedermann weiß, hat diese Gnomen- und Goblintechnik manchmal eben Nebenwirkungen.

Naja, am Ende hat dann Blizz plötzlich festgestellt, dass es wohl am oberen Ende der Servergröße doch so etwas wie ein technisches Limit gibt, und die Massenserver als Transferziele dicht gemacht. Natürlich erst kurz vor Release…

5 Likes

Bitte aktuelle queue von venoxis Posten, danke!

Vor 30 Minuten in die Warteschlange gehängt. Dauert aktuell 440 Minuten insgesamt

10’610 447 min.

Bei mir auch knapp 8 Stunden Wartezeit, läuft !!

Jap.
Wie erwähnt, aktuell gibt es soweit ich weiß von jedem überfüllten server kostenfreie transfers weg zu weniger überfûllten servern. Wenn du die nicht nutzen möchtest, aus welchem Grund auch immer, ist das deine sache.

Kommt vor. Aktuell will halt alles und jeder wotlk spielen, auch die touristen die eigentlich nur darauf warten das dragonflight startet.
Daher ja auch auf deinem „kleineren“ server kann es aktuell zu warteschlangen kommen, ist halt so, legt sich aber in wenigen wochen wieder. Ich denke mal in 1-2 was wochen. Wird dann zwar nicht wirklich leer sein, aber die warteschlanhe dürfte sich dann weitgehend erledigt haben.
Was ich nur eher verwunderlich finde, ist das es scheinbar viele wochenend zocker gibt, hatte seit release kein einziges mal warteschlange,bis gestern mittag/abend.

Naja, du verstehst halt nur nicht das blizz für die aktuelle situation recht wenig kann. Blizz hatt die alten server so gut es geht erhalten wollen, es waren die spieler die noch bis kurz vor woltk release serverzusammenlegungen gefordert haben. Die permanent transfers wollten, weil ihr server ja tot sei, weil er keine 10k spieler mehr hat, sondern nur noch 2k.
Blizz ist dem wiederwillig ein stückweit nachgekommen, und oh wunder, die großen megaserver sind jetzt einfach an ihrer grenze des möglichen. Schade aber auch.

Was halt absolut … Neee… Und das versuch mir nochmal jemand zu sagen,das an dem ungleichgewicht die spieler nicht selbst schuld sind.

Bei einer Sache mus sich zurück rudern und tatsächlich an der Kompetenz vn Blizz zweifeln.
Bis vor einer Stunde habe ich argumentiert: Venoxis ich „locked“! Zu spät, aber immerhin.
Tja, es ist nach wie vor möglich Chars auf dem Server zuerstellen, wie uns ein Bekannter gerade bewiesen hat, welcher KEINEN Char auf Venoxis hatte.

Kann man sich echt nicht ausdenken.

Everlook mittlerweile auch Warteschlangen von teils 2 Stunden.
Nicht zu vergleichen mit Venoxis aber dennoch nicht cool. Server wechseln werde ich persönlcih aber auch nicht, weil Gilde und Bekanntschaften alle auf Everlook verweilen.

Die Leute die gewillt wären zu wechseln haben aber keine ernstzunehmende Möglichkeit, da alle Server außer Razorfen deutlich Horde dominiert sind und zu Razorfen gibts keinen kostenlosen Transfer.
Läuft ja richtig aktuell.

1 Like

Everlook ist es gerade eine Stunde. Mal schauen wie es Heute Abend ist, denke es werden wieder 2. Die Hoffnung ist ja das es nur wegen des Feiertages so ist.
30 Minuten sollten normal maximum sein.

Denke für mich wird das heut mit Everlook nix mehr… (Morgen Frühschicht)
Mach ich alternativ Twinks oder Retail weiter :smiley:

Kann jemand bitte aktuelle queue venoxis Posten, bitte? Danke!

9614
404min

6515
272 Minuten

Hätte ich mal heute keinen Mittagsschlaf gemacht :smiley:

Ich bin seit 14:40 in der Warteschlange anfangs war die 12k 460 Min. Jetzt bin ich auf 4225 noch 177 min.
Ist doch krank^^