Warteschlange

Liest du überhaupt, was andere so schreiben? Oder liest fu nur das selbst bestätigende.

Nochmal in kurz.

• Die Leute, die ewig auf z.B Venoxis spielen können da nichts für.
  • RP Server Auflösung ohne die Idee im Kopf WotLK könnte erfolgreich werden.
  • Wenn die Spieler genau das machen würden was du als „selbst schuld“ beschreibst. Hätten wir drei deutsche PvP Realms mit 2h Wartezeit. (PvE kenne ich nicht)
  • Blizzard interessiert das einen …. äh ich meine natürlich die Spieler jammern zu viel.
  • Blizzard hat kein Cap gehapt und weiter sogar free Transfers auf Mega Realms zugelassen ohne sich technisch die Frage zu stellen: Hey was passiert da zu Start WotLK.
  • Arbeitende Spieler haben einen Q Simulator, und wenn AH, Post oder Arena Team können sie nichtmal transen, sondern müssen zu Witz Zeiten ihr Leben um einen Login herum ordnen um zu transen.

Na dann…
Passiert halt wenn von ursprünglichen Gründern und Designer „keiner“ mehr da ist und BWL‘er und Juristen das Design oder die Architektur vorgeben.

Ne ne wir Spieler sind selber schuld und sollen nicht jammern.

3 Likes

Ich bin auf Transcendence getranst und es ware die beste Entscheidung.
Es werden täglich mehr!

Ja sind wir auch. Bisher alles tutti. AH Ökonomie wird schon.

Auch, wenn hier für das Für und Wieder bereits etliche Male auseinander diskutiert wurde, sind Wartezeiten von 6-8 Stunden einfach nicht zumutbar. Ich habe diese Woche z.B. Urlaub, von daher betrifft es mich in erster Linie nicht sooo sehr. Jedoch ist es faktisch momentan für normal berufstätige nicht möglich, mal in Ruhe zu Feierabend eine Runde zu paddeln. Das ist doch schon sehr nervig. Und ich beiße mir ehrlicherweise auch in den Hintern, mir direkt zu Release 6 Monate Gametime gekauft zu haben. Naja, ich lege mich nochmal ne Runde auf die Couch. Vielleicht geht’s so gegen Mitternacht dann mal los :blush:

3 Likes

war vor 8h mal bei knapp 11k ^^

Wollte eigentlich ganz in Ruhe meinen Char hochspielen, aber man kommt ja nicht rein.
Gestern 59 min. Wartezeit und jetzt 113 min. Wartezeit. Dafür zahlt man monatlich Geld ?
Das ist echt unfassbar und seeeehr ärgerlich !

1 Like

Da hast aber Glück so wenig Wartezeit. Ich bin schon seit über 4 h in der Warteschlange und hab immer noch 144 min.

1 Like

Hatte gestern und heute jeweils 6h+ Wartezeit. Das was sich lben lässt ist die geschätzte Wartezeit… die scheint zu stimmen. Ich empfinde es dennoch als eine Nichterbringung der Leistung. Ja, ich kan eine Servertrans mit allen Chars durchführen… und ja ich kann das mit all meinen Freunden im Spiel ggf. harmonisieren. Das fühlt sich dennoch so an, als würde man Rinderfilet bestellen und bekommt Huhn zum gleichen Preis serviert … an einem anderen Tisch. Sicher, man wird satt… es ist dennoch nicht die Leistung für die man gedacht hat zu bezahlen.

1 Like

Das sollte eigentlich nicht möglich sein, ebenso Transfers hin.
Hab jetzt nicht gesehen, dass Blizzard das irgendwo aufgehoben hatte. Oo
Vielleicht ein technischer Fehler…?

LG
Klavy

Bin Vorhin nach transcendence, dort ist eine Menge los die 700 spieler stimmen absolut nicht die man im Internet findet. Die Leute sind nicht so toxisch wie auf venoxis und es ist genug los für inis und raids. Würde jedem empfehlen sein leben nicht nach der que zu richten sondern dann zu spielen wann man will :wink:

1 Like

Stell dir mal vor das alle aber wirklich ALLE deine Namen vergeben sind , wat machste dann? Keine Lust auf ein ø é â oder ähnliches

1 Like

Bei mir war sogar alles ohne Sonderzeichen frei besser als venoxis da gings nur mit :wink:

Das weiß ich.
Aber auch wenn es hart klingt, wenn es euch zu sehe nervt können auch diese spieler die möglichkeit zum transen nutzen. Auch wenn ich absolut verstehen kann wenn sie es nicht tun. (So zweck identität und so)

Jau… Wobei ich befürchte das in sachen rp burning crusade deutlich beliebter war.
Das schließen des servers ob nun rp oder pve oder pvp ist zugegeben nicht klug gewesen, ich dächte aber das ich dies auch bereits verlauten lassen habe. Wenn nicht hier dann in nem anderen thread mit dem selben thema, tut mir leid.

Was beschreibe ich denn deiner meinung nach als selbst schuld, was dich zu dieser annahme bringt?

Beides richtig. Auf der einen seite interessiert es blizz eher weniger, und auf der anderen seite is das gejammer der spieler in 80% aller fälle unbegründet, übertrieben, und die gründe für das gejammer von den spielern selbst lösbar. Wenn man nur nicht so stur wäre und in alles so künstliche emotionen legen würde. Oh und, manchmal reicht 3s auch einfach nur etwas logisch zu denken und den aluhut mal nicht aufzusetzen (dann sieht man auch nicht überall tote server wo eigentlich garkeine sind)

Naja, da hast schon recht, aber bedenke ggf auch, das auch wenn man zu wotlk release mit mehr spielern gerechnet hat, es 1. Schwer ist abzuschätzen wie stark der andrang tatsache wird, und 2. Ich mir sicher bin das blizz diese knackigen 2 monate bis d4agonflight release mit g3plant hat. Heist das blizz sich bewusst ist das es schlangen geben wird, aber sie ebn fest davon ausgehen das mit dragonflight release classic wieder leerer wird. Das war einfach bisher immer so. Und ist auf lange sicht betrachtet eigentlich auch garnich so falsch. Nur ebn naja, die 2 monate is es halt ka… Mist.

Oke, verstehe ich zum teil. Aber mal im ernst, ich habs mir mal angeschaut, die transfer prozedur dauert kaum 15 minuten…
Das wird man wohl dochmal irgendwie schaffen.

Verstehe ich total, und ja hat auch mich heute betroffen, und ja es nervt.
Vllt wird es ab heute/morgen wieder besser wenn das lange wochenende vorbei ist. Mal sehen.
Aber hast du ggf auch einen vorschlag was man machen könnte um die schlange zu reduzieren?
Mehr layer sind ggf keine option.

Bin aus allen Wolken gefallen und konnte es nicht glauben (tue ich irgendwie noch immer nicht)
Ding ist, dass der Freund eines Members ebenfalls yolo nen char erstellen konnte - ohne einen Char auf Venoxis zu haben ( spielt wohl ausschießlich retail bisher)
Hörensagen von zwei unabhängigen Quellen … der freund eines freundes :wink:
Selber kann ich es nicht prüfen sehe aber keinen Grund den Beiden erstmal nicht zu glauben

Auf mega Servern spielen bei denen es lange bekannt war das die übervoll sind und dann wundern über ewige Warteschlangen.Bzw meckern manche sogar bei 1 Stunde find ich wirklich interessant.Die Community wollte kein Cross realm dann wären kleine Server wieder attraktiver gewesen.Die Community möchte keine toten server also transen sie auf bereits volle Server.Und nun wartet man in der Warteschlange wie kam das nur zustande.

2 Likes

Ok ^^

Danke für die sehr ausführliche Erleuterung. Aktuelle Wartezeit auf Evelook im Schnitt 45Min. Ich nutze die Zeit einfach um in der Nase zu bohren oder was essbares zuzubereiten.

Hart ist ja eigentlich das Server für tot erklärt werden, obwohl da Leben drauf ist. Man entscheidet im Grunde über die Köpfe hinweg und opfert seine Nerven dem S…storm. Ist ja auch ne Strategie wenn man es so sieht.

Aber so gar keine Reaktion ausser auf Twitter ist dann auch doof. Ich kann die Leute ein wenig verstehen das se sauer sind.

Und wenn beim Massentrans Chars verloren gehen ist das auch ein Armutszeugnis Seitens Blizz.

Schade das es aktuell so ist wie es ist. Ich mag das Gamefeeling zur Zeit. Mags Nostalgie sein, oder was auch immer. Bis LichKing wars mein Ding. Alles danach war eher so lala. Bis MoP kam ich noch mit und danach hab ich den Faden und den Anschluss verloren. Da kommt Classic mit LichKing dann wie gerufen für jemanden wie mich. Ich kann quasi wieder „MEIN“ Spiel spielen.

Venoxis hatte bis 2-3 Wochen vor WotlK keine Warteschlnage.
Es kommen gerade 2-3 sehr große Probleme zusammen, welche sich „schnell“ wieder lösen werden

• momentan sind sogut wie alle Raidlogger aktiv um zu lvlen und farmen. Alleine bei uns ist die Anzahl der Onlinespieler doppelt bis dreifach so hoch wie sonst und jeder ist gut beschäftigt.

• viele "Neuer Content, ich schaue mal rein " Spieler sind aktiv. Und diese müssen natürlich auf den größten Server

• aufgrund der Warteschlange lässt man seine Chars online. Jeder der Online ist, wird nen Teufel tun und ausloggen. Kann man in Dala gut beobachten.

Meine Frau und ich überlegen uns momentan genau, ob wir für den Tag durch sind oder nicht.
So krank das klingt. Ich kann nicht um 17 Uhr off gehen, weil ich nicht weiß ob ich nach Abendessen , Haushalt etc. nicht noch Lust habe bissel weiter zu machen.

1 Like

Werde auf keinen Fall transen, um dann wieder auf nem geisterserver zu landen, vordem man dann wieder nur mit € wegkommt.

1 Like

Gibt schon wieder queues🙈

Sitzt Blizzard auch beinhart aus oder? Kannste dir nicht ausdenken!!