Warteschlange

wie lang ?

In einer art und weise schon aber sie bieten ja nen kostenlosen Transfer an xD

Ja doof dass die meisten das wohl nicht möchten 🫣

Wie lang ist die Queue atm? Denke mal nur Venoxis hat eine bisher? Everlook sollte um die Uhrzeit noch ok sein

Meinst echt jetzt ist schon Schlange auf Venoxis.

Ich denke schon, kann aber gerade selber nicht nachgucken, deswegen die Frage hier :slight_smile:

Knapp 5k und 130 min Wartezeit atm

1 Like

Man kann mir nichts dir nichts nen Char erstellen. Hab vor kurzem auf 2t acc der komplett leer war nen Char zum boosten erstellt und es geht problemlos. Das einzige was gesperrt ist, ist der Transfer.

kann man sich echt nicht ausdenken

Ein hoch auf Teamviewer, soll angeblich manchen geholfen haben.

Seit 12.45 lt. Discord.

Letze Angabe aus dem Realmdiscord: Pos. 5535 - 136 min, das war um 15:38.

Also wenn man sich jetzt um 18 Uhr auf Venoxis einloggen möchte, hat man eine Warteschlange von 8876 Wartenden und einer geschätzen Wartezeit von 261 Minuten. Mal eben etwas über 4 Stunden. Läuft doch… Als Arbeitender, der abends von der Arbeit kommt, ist es da unmöglich noch ein wenig zu zocken.

Ich habe aber übers Wochenende auf Venoxis ab 12 Uhr immer sehr lange Warteschlangen gehabt. Hast du dich nach 13 Uhr angemeldet, hattest du Wartezeiten von 6 bis 8 Stunden. Das ist schon extrem.
Aber Blizz wird das aussitzen, bis der Ansturm verebbt und die Warteschlangen von alleine aussterben. Solange müssen die Leute damit Leben oder mit der gesammten Gilde weg transen, auf die Gefahr hin, dass der neue Server vllt ausstirbt, wenn der Hype vorbei ist.

Natürlich werden die das Aussitzen. Warum sollten sie auch nicht? Es klappt doch Wunderbar. Spaß macht es so allerdings nicht. Warum es nicht möglich ist, die Serverkapazität, zumindest temporär und punktuell, zu erhöhen und nach dem Hype wieder zurückzufahren ist mir absolut schleierhaft.

Ich hab keinen hohen IQ in Serverstrukturen, weswegen ich nicht sagen kann, wie viel Möglichkeiten Blizz da nun hat. Allerdings kann man halt immer noch neue Chars auf Venoxis erstellen (Kollege hat neu angefangen und ist kurz vor Release von WotLk auf Venoxis gekommen), obwohl der Server zum bersten voll ist. Ich weiß nicht wie es mit Trans aussieht, ob man auf Venoxis transen kann. Wenn ja, wäre das eine Frechheit. Da muss Blizz einen Stop ansetzen, damit der Server nicht noch voller wird.

Ob es möglich gewesen wäre, vor WotLk eine andere Serverstruktur aufzubauen, kann ich nicht sagen. Aber Blizz kennt die Zahlen der Spieler pro Server und die Kapazitäten ihrer Server. Da kann man dann allerdings 1 und 1 zusammen zählen und daran arbeiten, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, ein Überlaufen zu verhinden.
Es waren am Wochenende 12k Spieler vor mir in der Warteschlange. Das ist echt extrem. Am Ende habe ich 7 1/ 2 Stunden warten müssen. Unter der Woche mit 4 Stunden ab 17 Uhr ist auch schon heftig.
Aber das wird jetzt erstmal ausgesessen. Wenn Ende November Dragonflight released wird, dann werden viele eh erstmal dort spielen und die Server werden automatisch leerer. Also Jungs, noch knapp 2 Monate warten!

Everlook 60 min geht ja noch

So lange Wartezeit ist… mach ich halt meinen alten Main auf Lakeshire weiter…

Stimmte ich Dir grundsätzlich zu & ich teile den Frust. Aber die Metapher ist nicht ganz zu Ende gedacht.
Denn sich hier zu beschweren ist so, als würdest Du nächsten Samstag wieder dort essen gehen.

Die, die so gefrustet sind WoW den Rücken zu kehren schreiben es nicht ins Forum, sie kündigen einfach das Abo & Deinstallieren das Spiel. Blizz fehlt es nicht an Know-How das Kapazitätsproblem lösen zu können, es rechnet sich einfach nicht.

Warum sollte man Dir auch dein bestelltes Rinderfilet an den richtigen Platz liefern, wenn immer volle Hütte ist und sich die Leute draußen die Beine in den Magen stehen?

Ärgerlich ist es trozdem… hätte am langen WE auch gerne ein paar Level gemacht :smiley:

1 Like

Jaaaa… ne is klar. aktuell gibt es keine Geisterserver. Und welcher server dann am Ende der ist, wo die ganzen Touristen gestrandet waren, das bleibt noch offen. Grundlegend kann also wenn der Hype abgeflaut ist jeder server das pech haben einer der weniger frequentierten zu sein.

Und überhaupt… 2k Spieler ist nicht tut… ich mein Celabras war… klein… aber nicht tot… Also sofern dei nServere nicht unter der Spielerzahl von celabras ist könntest du auch mal den Aluhut absetzen, und mit so einem Umnfug von wegen Toten servern aufhören. … Danke…

Warum auch nicht. Ich würde mir auch den Stress jetzt nicht machen, wenn der Hype in 2-3 Wochen wieder nachlässt, und in 2 Monaten dann wieder die ersten Threads auftauchen ala „Mein Server ist Tot, Blizzz tu was!“…
Da ist für mich verständlich das man wartet bis der Hype vorbei ist, und dann wird dass zusammengekehrt was noch da ist.
War bzw ist bei Vanila Classic so, und wird auch so bei Woltk

Das ist schade. Aber deine Entscheiddung… ich mein was soll Blizz auch tun, wenn der Server nunmal Physisch am maximum ist, ist er nunmal physisch am maximum. Wir stecken da nich drin, und wissen es ebn nicht genau.

Und nein, diese Unart Crossrealm ist … ne… keien Lösung.

Ok… das ist wirklich… nicht … also ne, das ist Panne.

jetzt gerade? hab da irgendwie aktuell keine

Am Abend bock auf ein bisschen zocken, Frau ist einverstanden → 8k queue, 4.5h. Ja moin Blizzard