lasst uns alle auf lakeshire wechseln… 3-4k spieler sind wie damals zu classic zeiten „hoch“ everlook mit 20-30k ist nicht normal
hahaaa, das sagten auch alle auf transcendence, dass sie auf venoxis gehen sollen…^^
ganz einfach… schon damals war ein server mit 3-5k spielern auf " voll" nun wollen leute alle auf 20-30k servern spielen die platzen.
Es gibt tatsächlich auch Leute die sind seid Server start auf Venoxis die leider absofort nicht mehr zum spielen kommen.
aber zum glück haben die shcon bezahlt
Also, wenn man im Jahr 21 Jahrhundert sein front,- Back-End vernünftig trennt. Sollte das Programmcode nicht das Problem sein. Der Login-Server wäre das Front-End. Wenn der Login-Server (Gehe von Cluster aus) die Anfragen nicht richtig verarbeiten kann liegt es entweder das Bottle-Lack am Cluster oder Die Layer 2/3 Switche.
Ja ich,
aber wir, die spieler sind schuld.
Auf der anderen Seite ist das Gras irgendwie immer grüner bis man merkt das alles weggefressen ist weil das Gras nicht für alle Kühe reicht und am Ende nur ein brauner Acker übrig bleibt.
Transcendence und damals auch Heartstriker waren im Grunde gesunde Server aber ab einem gewissen Punkt war Venoxis, warum auch immer, der heilige Gral.
Die Gründe, warum die Spieler auf Venoxis getranst sind mögen unterscheidlich sein und diese will ich auch gar nicht bewerten - dennoch hätte man aus der Vergangenheit lernen können. Blizzard wird sich was dabei gedacht haben und ich kann mir sehr gut vorstellen das es da bald noch ein böses erwachen geben könnte, wenn sich die Serversituation nicht verändert.
Die größten Verlierer sind natürlich die „Ureinwohner“ von Venoxis welche jetzt quasi die Suppe auslöffeln dürfen.
Sollte sich die Situation nicht ändern hier mein Vorschlag: Rückabwicklung sämtlicher Transfers der letzten 8 Wochen - damit ist den Venoxlern geholfen und die anderen stellen vielleicht fest das man auch auf anderen Servern spielen kann.
@Hellkrim, vielelicht solltest du dein wissen und deine Dienste anbieten, damit du Blizz auf die Sprünge hilfst
seh ich genauso
Natürlich ist das ein gewaltiger Unterschied und wichtig, was man sich wünscht.
Größere Serverkapazität kann man sich zwar sinnbefreit wünschen, nur ändert das absolut nix am jetzigen Problem.
Wenn Du einen riesigen Supermarkt hast, mit nur nur einer Hundeklappe als Eingang, dann wünscht/forderst du auch nicht einen noch größeren Supermarkt.
Das Problem ist aber nicht der Login-Server, sondern dass mit zunehmer Spielerzahl bestimmte Prozesse mit exponentieller Last verbunden sind, siehe hier zu z.B. das Auktionshaus. Man kann einfach nicht beliebig große Server aufsetzenm, wenn man sich vorher keine Gedanken macht, welche Daten dort in welcher Form verarbeitet werden müssen.
Ich hab jetzt mein Abo gekündigt. Kann leider nur abends spielen und sehe es nicht ein für eine Warteschlange zu zahlen
Doch, genau das ist das Problem.
Serverkapazität ist mindestens bei einem Server bei über 30k,
was bei Venoxis noch lange nicht erreicht ist (vorausgesetzt, die Kapazität ist genauso hoch).
Dann würde man auf keinen Server draufkommen, wenn der Login Server das Provlem wäre^^
genau, es fing damit an das jeder heulte transcendence sei tot und blizz das auch noch unterstützt hat, rechtzeitig einen riegel vorschieben und nicht noch 2x einen kostenlosen transfer sogar über umwegen nach venoxis fördern. das ist jetzt das resultat. seit 4 stunden warte ich nun, bei amazon bekommt man einen gutschein, wenn man sich beschwert, die sehen ihr unrecht ein, blizzard leider nicht. kassieren fröhlich weiter, die user zahlen und die lachen sich ins fäustchen. wird wohl heute abend nichts mehr …
Es gibt nicht nur einen Loginserver?
Es gibt imo für jeden Realm einen Einloggserver.
Ich hätte mich vorhin sogar einloggen können, zumindest war die Wartezeit weg und Charauswahl wurde angezeigt.
@Faewen, egal von welcher klappe du redest, der user ist der depp, der zahlt und keine leistung bekommt. Punkt
Wir hatten selbst auf Celebras schon Warteschlangen beim EInloggserver, wenn es mit Retail Probleme gab - ich bin mir sehr sicher, dass das nicht für jeden Server getrennt abläuft.
Die von Blizzard festgelegte Serverapazität ist schlichtweg erreicht. Und wenn man sich anguckt wie viele beschwerde Threads es z.B. zur Performance von Venoxis AH gab, dann liegt Blizzard da auch nicht völlig daneben.
wie kannst du seit 4st warten wenn ich vor 25min heim gekommen bin, eingeloggt und 25min warten musste ?