Wartezeiten random BGs

Es ist Mittagszeit und ich warte jetzt als Heiler über eine Stunde auf den Invite für ein episches BG! Was ist los bei Euch? Gestern Abend gegen Mitternacht haben wir ebenfalls als 3er Gruppe die Anmeldung nach 45 Minuten abgebrochen. Woran liegt das? Keine Spieler mehr? Obwohl ich seit Anbeginn PvP spiele, hatte ich noch nie eine solch lange Wartezeit zu verzeichnen.

Nach 2 Stunden und 5 Minuten habe ich abgebrochen.

5 Likes

Ich denke die Allianz fängt, aufgrund der schlechten WInchance in den epischen Bgs, an sie so massiv zu meiden, das es Probleme gibt Gruppen zu bilden.
Dazu kommt erschwerend, das dass Aufwand/Ertrag Verhältnis auf die 500 Punkte gesehen erbärmlich ist.

Denn wenn man die Punkte nur über Randoms erspielt ist der Aufwand erheblich , da die Punkte auch zeitnah verfallen.

1 Like

Also wenn ich mal ein episches BG starte, dann ist es oftmals gegen ein russisches Team und das ist anstrengend, die holen im Alterac sogar in Teams die Bunker hinten zurück und zergen gern die Punkte down, also sieht man gefühlt 2 Stunden zu wie man langsam verliert. Ich meine das ist beeindruckend wie die es machen, bekommt man als Random-Truppe natürlich überhaupt nicht hin. Wenn jemand Ansagen machen möchte wird er nur ausgelacht. Jeder möchte sein eigener General sein (und verlieren).

Sorry Kennbo, aber das hat gar nichts mit dem Thema zu tun. Es geht darum, dass ich jetzt seit über 2 Stunden auf den Start eines BGs gewartet habe und nichts ist passiert.

Meine persönliche Erfahrung auf Hordeseite sind ca. 15-20min Wartezeit für ein Epic BG. Ich könnte mir vorstellen, entgegen der oben geäußerten Vermutung, dass es eher zu wenig Hordler sind - und nicht zu wenig Allis - weshalb keine Queue für euch aufgeht.

1 Like

Hab gestern auch ca. 25 Minuten gewartet als Heiler mit Einzelanmeldung.
Vor ein paar Wochen hab ich im Schnitt 10 Minuten gewartet.

War jetzt gerade auf der Insel, dort sagte mir einer, dass er 3,5 Stunden gewartet hätte. Hoffe, das wird jetzt nicht zur Routine.

Der Unterschied bei den Wartezeiten ist manchmal schon sehr krass.
Von 25min bis 1h+ beim epischen Schalchtfeld (Horde).

Selbst bei den 10er oder 15er BGs ist von 4-5min bis 15min am gleichen Tag alles dabei.

Wie meinst du das mit verfallen?? Bei mir sind noch keine Punkte verfallen. Die Punkte, die mein Schurke letzte Woche in den Bgs geholt hat, sind alle noch da.

Edit sagt, leider erlaubt mir das Forum nicht mit meinem Main zu posten :frowning:
Lg Riaqu

nach 2 Wochen sind die weg, außer Blizz hat das geändert

ich für meinen teil bevorzuge mitlerweile den englischen realmpool und hatte dort einige epische schlachtfelder zur besagten zeit. Hab auch mitbekommen das einige mitlerweile dort hin sind.

2 Likes

Gerade eben - 48 Minuten gewartet für AV. 1h10min und 20000k Heilung später verloren =D

Als Hordler habe ich so um den Dreh etwa 8min Wartezeit auf ein Random-BG.
Manchmal nur 3 Minuten, sehr spät in der Nacht auch mal 15min.

Eigentlich ganz angenehm, da ist immer genug Zeit um zwischen den BGs stressfrei mal kurz was aus der Küche zum essen zu holen oder schnell zum WC zu gehen etc…

Auf epische BGs warte ich im Schnitt um die 15-20 Minuten.
Auf Allianzseite sollen die Wartezeiten für die Epischen länger sein.
Das liegt vermutlich daran das die 40er auf Allianzseite bliebter sind und sich mehr Allianzspieler als Hordespieler dafür anmelden.

lg

Wenn es aber zu viele allianzler sind, die epische anmelden, dann müsste die Horde aber auch öfter mal gg deutsche Allianz spielen, oder? So wie ich das rauslese spielt die Horde aber häufig gg Russen und Engländer… Sollte man mal beobachten, von daher finde ich Memmets aussage nicht weit hergeholt.

Aus Hordesicht:

  1. man trifft inzwischen sehr oft auf Russen deren einziges Zeil darin zu bestehen scheint möglichst viele Kills zu farmen
  2. besonders in Av setzt sich auf beiden Seiten immer mehr die “Deff-Taktik” durch, was zur Folge hat dass Horde beim Engpass auf Allianz wartet und Allianz bei Stone auf Horde, das kann dann ewig dauern…

Was bei uns das Rating ist, ist bei den Russen die ehrenhaften Siege. Dene Annahme stimmt.

Ist aber die einzige Taktik dagegen. Die Russen warten nicht ewig, die wollen zwar gewinnen aber nicht um jeden Preis. Um jeden Preis wollen sie aber zergen, mit ein wenig Geduld bekommt so jeder was er will, die Allianz Ihren Sieg und die Russen Ihren Zerg, eigentlich ne Win Win Situation

Ich denke, es gibt einfach nicht mehr genügend Spieler bei WOW. Egal, zu welcher Zeit, man wartet mind. 3 x so lang wie angegeben, oft über eine Stunde für ein episches BG. Warum ich es spiele? Weil da die Chance besteht, auch mal zu gewinnen.

Von der Rauferei in Hotmogu habe ich von 12 Spielen 1 gewonnen, die anderen kläglich verloren. Ich gehe da nicht mehr hin.

Und so wird es ein Teufelskreis. Allianzer verlieren überproportional die kleinen BGs und melden sich daher nicht mehr sooft an, die großen verliert häufiger die Horde, weshalb diese sich dort weniger anmelden und die ewigen Wartezeiten verursachen.

Und wenn die Spieler insgesamt weniger werden (was nur mein subjektiver Eindruck ist), wird es nicht besser.

Von heute auf morgen ist es echt schlimm geworden…letzte Woche noch max. 10-15 min auf ein inv für ein Epic BG gewartet. Gestern nach 1 STd abgebrochen und heute bin ich momentan schon bei 1 1/2 STd. Können doch nicht so viele Spieler gleichzeitig ihr Abo gekündigt haben. Die Win Chance ist als Ally auch nicht so mies wie immer gerne behauptet…im Alterac gewinne ich mindestens jedes 3 BG und bei den anderen sieht es jetzt nicht schlimmer aus. Fühlt sich momentan eher wie ein Bug in der Gruppensuche an den so lange hatte ich weder bisher in BfAn noch in Legion.

Hab gestern auch ein episches angemeldet, weil da aber schon 30min Wartezeit stand, hab ich nebenher kleine BGs gemacht, nach 1:40h kam der Invite.
Es war mir eigentlich schon zu spät, deswegen hab ich den Invite abgelehnt. Aus Interesse habe ich direkt nochmal angmeldet und bekam nach ca. 30sec nen Invite. Die Theorie, dass es zu viele Allys sind, ist also widerlegt denke ich :sunglasses:

Bin dann also doch noch ins BG rein, Insel der Eroberung - als es in der Mitte richtig einen aufn Deckel gab für uns, und die hälfte der Gruppe am weinen war, weil Russen usw. habe ich mit einer kleinen Gruppe von motivierten Allys noch ein paar Kamikaze Aktionen gestartet, als wir da auch noch auf den Deckel bekommen haben, hab ich etwas getan, was ich seit 3 Jahren oder so nicht mehr getan hab, ich bin dessertiert :zipper_mouth_face:

Extra aufgepasst, alle Punkte noch da. Es sind mir aber noch bei keinem Gammeltwink mit dem ich in einem Bg war bisher Punkte abhanden gekommen.
Also verfallen tun sie definitiv nicht.