Wartungsarbeiten einfach 12 Minuten davor gestartet

Ich misch mich nicht mehr wirklich ein. Ich möchte nur kurz 2 Sachen anmerken.

1. Der TE regt sich nicht auf, hat kein Fass aufgemacht sondern einen Thread, echauffiert sich nicht oder dergleichen, sondern sagt einfach nur „Gefällt mir nicht, beim nächsten Mal bitte an die eigene Planung halten.“. Daran ist nichts unfreundliches, unhöfliches oder sonst was.
  2. Darthana, du rockst! <3 Wollt ich schon länger sagen, aber hatte keine Spielzeit. :stuck_out_tongue:

Sollten Kommentare in meine Richtung fallen: Bitte bereits von mir geschriebene Kommentare lesen, da diese als Antwort zu 100 % passen werden.

4 Likes

Da ist das ganz normal, dass es ne halbe Stunde vor Ladenschluss keine Backwaren an der Selbstbedienung mehr gibt und die Frischetheke für Wurst, Fleisch und Käse schon alles gereinigt und die Lichter ausgemacht hat.
Es ist auch vollkommen normal, dass sich der Schornsteinfeger für morgens um 8 ankündigt und dann halt schon um 10 vor 8 vor der Tür steht. War auch eine Lehre für mich, mir den Wecker nicht um kurz vor 8 zu stellen. :smile: Hätte natürlich einen Aufstand machen können, warum der Herr so früh vor der Tür steht, aber ich glaube, da hätte ich wie eine ziemliche Karen und wie ein Depp ausgesehen.

Wie oft möchtest du dich in den nächsten Wochen noch über die bösen Leute beschweren, die nicht schreiben, was du hören willst und es wagen, anderen zu widersprechen?

1 Like

Das kommt ganz darauf an, wie oft du dich darüber echauffieren wirst, nicht das zu lesen was du hören willst.
Kann man auch so sehen, nicht?

Ich fange ja nicht damit an, mich überall themenfremd und wiederholt über irgendeine ominöse Gruppe von Leuten zu beschweren, die hier im Forum schreibt. Frage mich lediglich, was du genau damit bezweckst.

Ach so, „er hat angefangen“. Wollen wir jetzt das Spiel spielen oder was, den Fred so richtig zerstören?
Scheinbar fühlst du dich immer irgendwie angesprochen :thinking:

Ich muss mich nicht angesprochen fühlen, um dein wiederholtes Bashing irgendeiner Forenelite, oder wie du es zuletzt nanntest, seltsam zu finden.

Mnaja, das obrig zitierte war schon an sich explizit auf diesen Fred gemünzt. Man schreibt gegen eine Wand, bzw. gegen immer die selben (ist nun mal so) Leute, die selten auf Argumente eingehen und wirklich immer den Selben Text loslassen, sich betoniert im Recht fühlen…
Wenn ich das mache (ich habe bei Elune nicht immer Recht, sehe ich ja ein) kommen dann solche Komentare wie von dir eben. Ist das auch schon Bashing?
Wahrscheinlich nicht, ich habe halt keinen Fanclub im Rücken^^

E. Ich mochte das Forum immer, vor allem habe ich zu 90% gelesen immer. Aber wenn man als neutraler Beobachter unterwegs ist, fallen einem schon gewisse Muster auf und Chauvinismus ist mMn absolut das richtige Wort für viele (längst nicht alle) Freds in letzter Zeit :man_shrugging:

1 Like

Also beklagst du gerade, dass es a) Stammposter gibt, die nur einen Teil aller Poster ausmachen b) die Leute in einem Forum ihre Meinung verteidigen, was für beide Seiten in der Diskussion gilt und c) diese Meinung gerne auch wiederholen? Keine Ahnung, was daran falsch ist und warum man darauf immer wieder herumreiten muss.

Gut, ich nämlich auch nicht. Ich bezweifle, dass das irgendjemand hier hat.

Das wurde voraussetzen, dass es irgendeine organisierte Gruppe gibt, die sich gemeinsam bewusst den Rücken stärkt. Much Verschwörungstheorie.

Seltsam hier bist eigentlich nur du, da du immer auf Biegen und Brechen das letzte Wort haben musst.

Spätestens nach Tirastras zutreffenden Feststellungen hätten sich zudem solch unpassende RL-Vergleiche deiner Mitstreiter über zuzubereitende und verderbliche Waren eigentlich erledigen müssen.

Einfach mal eine andere Meinung stehen lassen oder gar einen Irrtum oder Fehler einzugestehen ist heut wohl nicht mehr gefragt, lieber einen draufsetzen oder zur Not das Thema eskalieren lassen um das Gesicht zu wahren

1 Like

Das hier ist ein Diskussionsforum und wenn Leute nicht damit zurechtkommen, dass man in einem Diskussionsforum diskutiert und Meinungen nicht nur zustimmt, sondern anfechtet und argumentiert, weshalb, dann ist man mMn komplett falsch in einem solchen Forum. Ich werde mich nicht dafür entschuldigen, das zu tun, wofür ein Forum gedacht ist, nur weil manche Leute es absolut nicht ertragen können, wenn sie Gegenwind bekommen. Dann kann man sich auch gleich irgendeine Echokammer mit Gleichgesinnten suchen.

Ist Tirastra irgendeine Form von Gott, nach dessen Wort man die Finger stillzuhalten hat? Ich denke nicht.

Ihr seid jetzt ernsthaft bei der Frischtheke angekommen? :joy:
Der TE kritisiert doch nur die Kommunikation, ganz selbstverständlich.

Wir hatten früher Bosstrys und plötzlich Serverdown früher als angekündigt, was meinst ihr wie ein ganzer raid dann im TS drauf ist?

1 Like

Und was hätte Blizzard daran gehindert zumindest einen Einzeiler auf Twitter zu verfassen das man früher off geht und/oder ein einfaches Sorry weil man aus irgendeinen Grund spontan off gehen musste ? Richtig, nichts, aber hätte Respekt gegenüber uns Spielern bewiesen.

Wenn ich aus irgendeinem Grund zu Spät zu einem Termin komme oder zu einem Treffen mit Freunden dann tue ich auch nicht einfach so als wäre nix passiert. Es geht einfach um Respekt und da spielt es überhaupt keine Rolle ob wir von 12, 38 oder 25 Minuten reden.

2 Likes

@TE ich kann deinen Ärger verstehen, denn man verlässt sich ja eigentlich auf die Angaben des Betreibers. Zumindest der Start einer Wartungsarbeit sollte verlässlich angekündigt werden. Aber so 16 Jahre Übung reichen halt anscheinend nicht aus.

So nun zur „Forenelite“ :joy:
Ich glaube so sehen sich manche anscheinend (gerne?) selbst. Im Endeffekt fällt mir persönlich nur das Wort „penetrant“ ein. Zu wirklich jedem Thema braucht man sich eigentlich echt nicht äußern und wenn schon, dann sollte man vielleicht keinen heiligen Kreuzzug gegen Andersgläubige starten. Zumindest nicht in jedem noch so harmlosen Thread. Oder muss die eigene Meinung zwingend mit solch einer Vehemenz (und das täglich) verkündet werden?

An die frische Luft gehen anstatt den ganzen Tag in einem Forum abzuhängen könnte vielleicht auch mal ein wenig die Aggressionen dämpfen, die sich da anscheinend angestaut haben.

Da stimme ich mal zu. Ich lese hier mittlerweile aber kaum noch mit, da es sich schlichtweg gar nicht lohnt. Diskussionen werden doch meistens eh recht schnell im Keim erstickt (rumgetrolle, sinnlose Bilder posten etc.).

2 Likes

Nein, ich beklage nichts davon. Einzig, dass (und nochmals zum Thema Chauvinismus) sich hier oft ein eingeschworenes Grüpchen herauskristallisiert, welches (wahrscheinlich ja nicht abgesprochen :roll_eyes:) für sich die einzig wahre, wirkliche, echte, reale und unumstößliche Wahrheit herausgefunden haben zu scheint und in diesem Augenblick aufhört die Texte zu lesen, sondern sie in „ja“ oder „nein“ zu spalten und dementsprechend dann zu agieren.
Das Forum war nun immer ein lieber Zeitvertreib, auch in den kleinen Pausen, meines langen Alltags, aber diese Tatsache (ch weiß nicht wie ich es sonst benennen sollte) lässt mich manchmal mein Frühstück hochkommen.
Und ich frühstücke noch nicht mal…

Habe ich so noch nicht erlebt. Das einzige, was passiert, ist dass immer wieder irgendwelche Leute eine undefinierte Personengruppe zur Forenelite hochstilisieren. Im Endeffekt sind hier einfach nur Menschen unterwegs, die diskutieren und ich sehe den Mehrwert darin nicht, immer wieder zu behaupten, es gäbe irgendeine ominöse Forenelite, nur weil man nicht damit klarkommt, wenn jemand widerspricht oder seine Ablehnung äußert. Das ist genauso albern wie die Legende von der vielbesungenen Meldemafia, die sich zum gemeinsamen Melden von Beiträgen verabredet.

Keine Ahnung, von welchen eingeschworenen Grüppchen zu sprichst. Als Wahrheit oder Fakt bezeichnet seine Meinung sowieso fast niemand, aber wie ich schon sagte - es scheint für die ein oder andere Person ein massives Problem darzustellen, wenn man einfach nur seine Ansicht äußert zu diversen Sachverhalten, wo man dann auch öfter mal widerspricht, oder faktische Falschaussagen richtigstellt. Der Sinn, dem ganzen irgendeine große Bedeutung und Verschwörung beizumessen und sich als Opfer bandenmäßiger Zensur zu sehen, erschließt sich mir nicht.

Wenn es dir schon körperliches Unwohl bereitet bishin zu Krankheitserscheinungen, wäre es vielleicht besser (nur als Empfehlung, bevor hier gleich wieder krakeelt wird, wie ich es wagen kann, Leute des Forums zu verweisen), sich einen anderen Zeitvertreib zu suchen. Alternativ kann man die Leute, die einen stören, auch auf Ignore setzen, so wie ich das ebenfalls getan habe. Ist für mich wenig verständlich, wieso man sich in seiner Freizeit mit Dingen beschäftigt, die einen so zornig machen und Übelkeit hervorrufen.

Solche Texte sind der Punkt, an dem ich mich Frage, ob mal ein Mod mit dir kurz sich unterhalten könnte, um dich auf grundlegendes hinzuweisen, was du völlig zu übersehen scheinst.
Wäre dafür echt dankbar.
Diese Unterschwelligkeit nimmt kein Ende.
Das Thema des TE ist und war völlig harmlos und du machst wieder die Diskussionsqueen, nö kein Bock.

4 Likes

Ja und aufgrund dieser Tatsache, ist es für mich absolut nicht mehr lohnenswert, sich mit dir in irgendeiner Weise, die in diese Richtung abzielt noch mit dir auseinanderzusetzen. Wenn du DAS nicht siehst, ist für mich Malz und Hopfen verloren.

Das ist nicht das erste Mal, dass du explizit mir empfiehlt zu gehen, wenn es mir hier nicht passt.
Das ist ein Satz, der mehr sagt als zehn Bücher.
Vergiss es und deal with it :wink:

Nö. Ich sehe nur irgendwelche leeren Anschuldigungen ohne weiteren Hintergrund. Ich persönlich bin einfach nur irgendeine Person, die hier herumlungert und ihre Gedanken teilt. Dafür brauche ich keine Gruppe, die mir die Hand hält und mir dabei den Kopf streichelt. Ich kann auch mit Überzeugung sagen, dass ich nicht bei allen Ansichten von anderen Stammpostern on board bin, denn um die scheint es dir ja zu gehen.
Aber ich glaube, ich brauche da gar nicht groß weitererzählen. Für dich steht die Legende von der Forenelite, aber ich glaube, glücklich werden wirst du mit diesem Feindbild nicht.

Was soll ich dir denn sonst empfehlen, wenn du äußerst, dass du Übelkeit bis zum Erbrechen empfindest und du es absolut furchtbar hier findest? :smile:

Die Spieler haben also lags beim Weltboss und bei den Pakktgedönsen und du sagst nö, du hast keine, hey das ist cool, trag was zum Thema bei, wär nice.
Wenn 20 Spieler sagen im chat, dass es lagt dann kommst du und sagst nein.
Wenn 40 Spieler sagen es lagt, kommst du auch und sagst nein?

2 Likes

LoL, du wurdest ausgeblendet :joy:
Aber Nilann hat keinen Fanclub :wink:

3 Likes