Warum bekomme ich dafür ein Forenbann?

Nein, absolut nicht! Ich fand es früher aber tatsächlich sehr viel besser moderiert. Aber das mag Ansichtssache sein.

Wie viele GMS gibt’s hier noch? Zwei? Drei? Und die kriegen kein einheitliches System hin? Spricht für mich nach wie vor gegen Menschen.

Aber wie ich schon vorher sagte, ich kann es nicht beweisen. Ich sehe nur Beispiele, die für meine Theorie sprechen. Ich muss sogar sagen, dass ich es toll finden würde, wenn du wirklich recht hast. Das würde bedeuten, dass doch etwas Energie hier ins Forum fließt. Gut fände ich die Art der Moderation dann aber trotzdem nicht.

Upps, muss ich wohl versehentlich übersehen haben … sorry. :wink:

Also bei mir hat gestern die melde mafia auch einen Beitrag gemeldet und da bekam ich erst ne Mail dass der Beitrag ausgeblendet wurde wg zu vielen Meldungen und kurze Zeit später die Meldung dass er wieder sichtbar sei da nach Überprüfung nix verwerfliches geschrieben wurde.

Also ich behaupte automatisch gibt es keine bans, diese werden immer persönlich bestätigt und nicht automatisiert (im forum)

1 Like

Die Mods sind da :fearful:

Forenstrafen werden nicht öffentlich diskutiert, der betroffene Spieler/Account kann über unser Ticketsystem einspruch einlegen.

Und, entgegen mancher Behauptungen hier, werden Forumstrafen nicht automatisiert sondern von dem Communityteam vergeben. Meldungen anderer Spieler führen höchstens dazu, dass der Beitrag ausgeblendet wird, bis wir ihn prüfen.

Wenn es also eine Sperre oder vorrübergehende Stummschaltung gab, dann hatte das in der Regel auch einen Grund.

13 Likes

habe ich ja gesagt das da vermutlich wer kommt :stuck_out_tongue:

Das siehst Du auch … woran?

Ja war gestern bei mir ein toller Grund.
Die Begründung für

Verstoß: Harassment

Beleidigende, provozierende, verspottende, verleumdende Beiträge oder persönliche Angriffe.

Auf die Warte ich immer noch.

Wenn es so schlimm war, warum bekommt Ihr es nicht einmal gebacken,
ca 2 Posts darunter das Zitat mit dem gelöschten Post auch zu löschen?

Und hört auf, mich anzulügen!
Wo ist denn die angeblich abgeschickte email?

Vielleicht sollten sich alle einfach an ihre eigene Nase fassen und weniger spamen und agrresiv sein bzw auch weniger Unsinn melden und die Moderation würde nicht so abstumpfen. Kann verstehen dass man da irgendwann nicht mehr groß drauf achtet, wenn es wirklich so wäre wie hier geschrieben dass manche tausendfach melden.

1 Like

Man sieht er grad am Schreiben ist :wink: taucht da ein Blizzardzeichen auf wirds interessant :stuck_out_tongue:

2 Likes

Genau und im Zweifel ist die Begründung immer „Verstoß gegen die Foren-Regeln“ :wink: Eine andere Antwort habe ich nämlich noch nie bekommen.

5 Likes

Und plötzlich fliegt man aus einem normal rnd BG raus wenn ein Blauer schreibt…toll.
Im Ernst ich bekam nen WoW Error, passiert häufiger wenn ich im Forum bin und dann meldet sich ein Blauer.
Zufall?Andere Ursache? ka.

Na dann bedanke ich mich mal für die Hilfe von euch,bevor hier zugemacht wird. Beschweren über den Bann kann ich mich zur Zeit nicht da die Seite nich geladen wird.

3 Likes

Es sind schon ein paar mehr. Ich habe auf jeden Fall schon einige Namen gesehen. Bokumakaru, Vridaroks und Emareyllia sind mit die häufigsten. Weiß nicht, ob Horagat noch aktiv ist. Dann halt noch die Blauen, die nur im Support-Forum unterwegs sind. Es tauchen auch immer wieder mal nicht so bekannte Namen auf, weshalb ich glaube, dass die GMs mit die Forenmoderation übernehmen, wenn sie ein bisschen Zeit haben. Darauf bin ich gekommen, als ein GM, der hier eine Weile moderiert hatte, im selben Zeitraum eins meiner Tickets bearbeitet hat. :smile:
Kaivax, Bornakk und Thyvene sind auf jeden Fall Ami- und allg. EU-CMs, die hier nur übersetzte Ankündigungen reinposten.

Ok falsch verstanden ^^wieso schreibst du immer die Namen der angeblich zuständigen rein Das ist wie ein verstecken ob der Wahrheit.

Eine andere ist auch nicht nötig. Machen die wenigstens Foren.

1 Like

Lustig, der Bannhammer hat wohl am Freitag etwas lockerer gesessen. Ich hab an dem Abend auch nen 24h Bann kassiert und der betreffende Beitrag wurde auch gelöscht.
In meinem Fall konnte ich das allerdings nachvollziehen. Also, nicht dass ich nicht zu der Aussage stehen würde die zum Bann geführt hat, aber für meine Wortwahl konnte man mir schonmal auf die Finger hauen. ¯_(ツ)_/¯

tl;dr - Am Freitag hat hier wem der Bannhammer gejuckt. Den Rest, bezüglich Chance auf erfolgreiche Beschwerde, haben andere schon geschrieben.

Das Gejammer hier ist ja echt unter aller piep. Das ist ja schon fast Kindergarten. Wahnsinn. Wenn sich die Blizzard Mitarbeiter solche Tickets täglich antun müssen tun sie mir schon irgendwie Leid.

Ich glaube so eine Geduld könnte ich nicht aufbringen.

2 Likes

Ajo, ist halt manchmal halt echt random.
Hab vor paar monaten mal nen Beitrag erstellt der nen thema hatte aber auch etwas Humor, und dadurch etwas unglücklich formuliert, kurz darauf kam der erste post der mir auch klar machte das der text so etwas unglücklich ist.
Ich hab den noch bearbeitet das es verständlicher wird, weis nimmer, entweder während dem bearbeiten oder direkt danach war er auch schon gelöscht/unsichtbar und ich hatte ne strafmeldung… sonntags frühfrühmorgens…

Ich hoffe nur das ich weiterhin das Höchste trustlevel erreichen kann wie es mir in meinem Ticket bestätigt wurde. Auch wenn ich mich immernoch schwer tue likes wie candys an karneval wild zu verteilen…

Der Grund kann aber auch schlicht „eine hohe Zahl von Meldungen“ sein.

Nur weil jemand beim Bot noch auf „OK“ klickt wird daraus keine Menschliche Entscheidung.

Dennoch, egal, so ziemlich jeder halbwegs aktive Forum User bekommt ab und zu einen 24h Bann. Damit muss man leider leben

2 Likes

Ich bin womöglich einer der aktivsten User hier und hatte seit dem neuen Forum noch keinen einzigen Bann. Wenn man ständig oder ab und zu gebannt wird, sollte man vielleicht seine Wortwahl überdenken und das nicht auf ein mutmaßlich halbautomatisches System schieben.

2 Likes