Warum besteht Blizzard auf die Entfernung der Layer?

Ich war schon vor Classic Release für Merges und gegen das beschissene Layering. Layering lohnt sich nur für Blizzard weil es weniger Aufwand ist.

1 Like

Duplikate Namen (auf den gemergten Realms) Post geht an den falschen, Invites aus Chat gehen an den falschen wenn einer den Namen tippt statt klickt. Diskussionen gehen über die falsche Person wenn das Namensduplikat sich als ein Ninjalooter herausstellt, das forcierte hinzufügen einer kompletten Community die andere Ansichten hat was standardverhalten sein soll das sich über Jahre entwickelt hat, etc. etc.
Einiges kann man durch Addons etwas ausgleichen aber nichts was die Community selber betrifft.

1 Like

Sorry, aber wenn jetzt Leute, die zu doof sind einen Namen einzutippen, schon als Argument herangezogen werden…

Alles andere, was die Community betrifft, wird sich in nicht allzu langer Zeit einpendeln. Gerade in Classic, wo man halt miteinander spielen MUSS.

Es lohnt sich auch für die Spieler. Dank dem Layering konnte ich auf einem Server ohne Warteschlange spielen.

Mit mehr Realms wäre das wie früher auch möglich gewesen.

Und welchen Vorteil hätten mehr Realms gehabt?

Aber nur so lange, bis Blizzard es abschaltet :smiley:
Und das ist mit “lohnt sich nur für Blizzard” gemeint.

Du hast vermutlich die Drölftrillionen Posts dazu nicht gelesen, aber die Server kommen immer mehr ohne Layering aus. Wenn du von „Allen“ redest, meinst du meist nur einen Bruchteil der Server.

Keine Warteschlangen und trotzdem keine Layer.

Kannst du mir jetzt erklären, welchen unterschied es macht, ob du mit 4000 anderen Leuten gemeinsam auf einem Server oder einem Layer bist?

Keine Layer, dadurch weniger Spieler auf einem Realm mit somit höhere Chance Kontakte zu knüpfen, keine Layer Betrügereien, nun kein Problem Layer deaktivieren zu müssen, um zu handeln muss man keinen in die Party einladen weil der andere auf einem anderen Layer ist, Anderen Gildis helfen obwohl man bereits in einer Gruppe ist, Open PVP etc…

1 Like

Das ist jetzt nichts gegen dich, aber so sonderlich hoch scheint der Leidensdruck auf eurem Realm ja dann nicht zu sein, wenn deine Kollegen 1h Warteschlange als die bessere Alternative zu einem Serverwechsel betrachten. :slight_smile:

2 Likes

Wären es mehrere Server, könntest du mit dem anderen überhaupt nicht handeln, weil er aufgrund fehlender Layer auf einem anderen Server spielen würde.

Die fangen schon um 17h teilweise mit zocken an ohne Warteschlange. Ich aber erst um 19h. Ich bin übrigens bereits vor Release von Luci nach Venoxis gewechselt.

Man findet immer einen der seinen KRam käuft. Aber ja ohne Layer gebe es auch bessere Preise, das totale Überangebot gab es früher nämlich auch nicht. Ein Makelloser schwarzer Diamant hat früher mal 500g gekostet., heute 10g.

und die ego karte sticht halt auch nicht. es gab n riesen aufschrei vor classic release als nur die Möglichkeit von layering um den zu erwartenden ansturm abzufangen erwähnt wurde. nun stell dich nicht dumm und tu so, als ob “anti-layering” hier ne minderheitenpostion wäre, es ist zusammen mit “no changes” vermutlich einer der wenigen punkte auf denen sich die absolute Mehrzahl der spieler verständigen kann. nur weil man selbst auf nem streamer-fanboy-massenserver festsitzt allen anderen das spielerlebnis nachhaltig versauen? großes Tennis. Layering und PvP? nuff said. go to retail.

2 Likes

Wenn doppelt so viele Spieler auf einem Server sind, die Angebote erstellen können, sind auch doppelt so viele Spieler auf dem Server, die diese Dinge benötigen. Was soll das mit den Preisen zu tun haben? :thinking:

Früher kostete ein Arkankristall 40 Gold. Heute auch.

Ja klingt logisch, es ist trotzdem alles viel billiger als früher, ich konnte Ingi ohne Bergbau für rund 50g auf 300 skillen.

Das ist normal bei einem Serverstart. Das war auch zu Vanilla so.

Das Angebot ist gleich, aber die Spieler horten ihr Gold erst mal für „wichtige“ Dinge wie Mount oder BiS Items (die übrigens deshalb viel mehr kosten als früher!).

Den Effekt hättest du auch, wenn nur 1000 Spieler auf dem Server währen.

Bei diversen Items (Stoffen, Kristalle) ziehen die Preise bereits langsam an, da imemr mehr Spieler die wichtigen Dinge bereits haben und ihr Gold nun für „Luxusgüter“ ausgeben können.

1 Like