Warum besteht Blizzard auf die Entfernung der Layer?

Venoxis ist eher teuer, geh’ mal auf Heartstriker schauen was Black Lotus dort kostet :slight_smile:

ist halt n paar tage älter der Server. ältere Server sind immer teurer. liegt in der Natur der Inflation.

Ja und? Aber wird nicht auf allen gleichzeitig auch gelegt. Und schon kann sie mehrfach mitnehmen.

Außerdem sind die Weltbosse nur ein Teil des Problems, neben Erzen und Kräutern auch einfach…man spielt auf einem Server, EINER! Welt.
Und da sollen ALLE! Spieler jederzeit (außer sie sind in einer Instanz) auch drinn sein.

Damit man Spieler immer wieder sieht und sich denkt „Hey, der Name kommt mir bekannt vor“. Vorgestern vom Reset HdW gemacht, gestern wieder und der Krieger sagt „Oh wir waren gestern Nacht ja drinn, ich war dort der Magier“.

Das gehört zu Classic, und das ging langsam flöten als mit Woltk das Phasing und der Dungeonbrowser kam. Und komplett hinnüber wars dann als XRealms und überall Phasing kamen.

Egokarte ja ? Ok pass mal auf du Schlumpf

  1. Spiele ich kein Retail

  2. Is es für mich persönlich vollkommen egal ob es ne WS auf Luci gibt, da ich unter der Woche früh genug zu Hause bin und mir am WE meine Zeit so einteilen kann das es für mich passt, mir ging es dabei aber nicht nur um mich …ich weis typisches Ego verhalten.

  3. Streamer fanboy ? xD ist ja fast so gut wie Retail Gelaber, es gibt deutsche WoW Streamer die jemand schaut ? …deren ka … 100? Zuschauer machen alles ja kaputt …oh man.

  4. Ich hab nun ka auf was für einem Gammelserver du gelandet bist aber Anti layer auf Luci ? Da ist eher das Gegenteil der Fall, die Leute wollen wieder mehr Layer wegen der langen WS und weil alles komplett überfarmt ist.

Immer die gleiche Leier.

go to mir egal

Dass diese Layer nicht wegfallen müssen und Leute mit dem Wegfall warten müssen.

Man hätte auch einfach auf die leereren Server ausweichen können. Aber gibt einfach immer Leute die irgendwie panische Angst haben nicht auf Server XY zu sein, weil auf den anderen ja nichts zu erreichen geht.

Server sind ansich da, wenn sich die Leute nicht verteilen ist das ausnahmsweiße mal nicht Blizzards Schuld.

1 Like

Wenn keine Layer da sind, müssen keine Wegfallen. Danke für die Info …

Meinst du mit dem „warten“ die Warteschlangen?

Du hättest auch bei mehr Servern Warteschlagen. Denn was bringen dir, 100 Server, wenn sich trotzdem alle auf den ersten Server stürzen.

Du könnest dann argumentieren „Ja, dann müssen sich die Spieler halt verteilen“ … ja … schade dass es diese Möglichkeit aktuell nicht gibt
/ironie off

Wieso sollten sich alle auf einen Server stürzen?!

Und auch Heartstriker braucht nicht mehr lange, bis er mit dem 1-Layer-Status voll ist.

persönliche Beleidigung
agressiver Unterton
schwer zu lesender und kreativer Satzbau
Andere Realms als Gammelserver bezeichnen
Eigene Minderheitsposition aufs Blut verteidigen und dabei nicht merken, dass man nahezu alleine damit ist

Herzlichen Glückwunsch, du hast soeben alle Lucifron-Hordespieler-Klischees erfüllt. :wink:

4 Likes

Du kannst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass sicherlich noch Realms nachgeschoben werden, wenn die Kapazität der jetzigen Realms nicht ausreichend ist um nach der Layerabschaltung alle Spieler ohne nennenswerte Warteschlangen unterzubringen. Und aktuell ist auf Heartstriker nunmal noch Platz für Spieler anderer PvP-Realms frei. :slight_smile:

1 Like

Das wird aber schon propagiert, seitdem es den Server gibt.
Jeden Tag im Forum: „Ja aber bald! Bald!!! Dann ist er übervoll! Und Warteschlangen gibt es da auch noch nicht! Bald!“
Da kommt nichts mehr, außer wenn sich mal ein paar Leute erbarmen, dorthin zu transen. Solange der Server sich nicht füllt, wird Blizzard auch keinen neuen zur Verfügung stellen.

2 Likes

VOLL bedeutet nicht Warteschlange. Das ist dir sicherlich schon aufgefallen. Und wenn er voll wird, ist doch das Ziel erreicht.

Wieso? Das ist für mich immer noch unerklärlich. Trotzdem hängen viel zu viele Spieler auf Luci fest, obwohl es freie Server gibt. Daher mein Beispiel, dass die Serveranzahl keine Rolle spielt, wenn trotzdem niemand von Luci weg will (sie wollten ja nicht mal weg, als schon 2 Tage nach Release neue Server kamen!!)

1 Like

Das ist eben genau der Punkt. Absurderweise randalieren aber genau diese Leute dann aber im Forum und fordern „eine Lösung“, obwohl diese schon längst vorhanden ist.

Ich sehe daher aber Blizzards Pflicht an der Stelle bereits voll und ganz erfüllt. Es steht ein Ausweichrealm und ein kostenloser Transfer zur Verfügung. Man kann (und sollte) niemanden dazu zwingen das Angebot zu nutzen. Aber wer sich bewusst dagegen entscheidet sollte auch bereit sein die daraus folgenden Konsequenzen in Kauf zu nehmen statt rumzuheulen. Und wie die Konsequenzen aussehen wurden mehr als einmal deutlich genug kommuniziert.

4 Likes

Also ist es eine gute Lösung, die Warteschlange wieder einzuführen indem man Layer abschaltet und damit die Spieler zum Handeln nötigt.
Ich finde nicht!

Über andere Optionen (Layering fortführen, Phasen neu aufteilen für neue Inhalte, usw.) wird gar nicht erst gesprochen.

IMHO ist es zu einfach zu sagen, dass B dir doch einen Ausweg gibt. Ja klar gibt es den, aber es gäbe auch viele andere Möglichkeiten.

1 Like

wurde von beginn an so kommuniziert. dein handeln hat Konsequenzen.

Wieso sollte man den Ausweg denn nicht nehmen? Es gibt irgendwie keine richtige Begründung dafür. Das sieht für mich aus wie…

Spieler: „Ich habe ein Problem!“
Blizzard: „Hier ist eine Lösung für dein Problem.“
Spieler: „NEIN! ICH HABE EIN PROBLEM, HABE ICH GESAGT!“

Und es gibt auch nirgendwo Warteschlangen außer auf Lucifron und das wird nachher auch so sein, wenn noch mehr Leute aufgehört haben und auch die anderen Layer abgeschalten werden.
Wir haben jetzt zwei Server, die ohne Layer laufen und da wurde keine Warteschlange „eingeführt“ damit.

1 Like

määähhhh macht das schaf. luciiiimähhh…jeder spielt dort…mähhhh

Für Leute, die bereits von Tag 1 an nicht hören wollten und alles besser wussten? Doch, da ist es eine gute Lösung.

Warum auch? Es wurde bereits Monate vor Release die vorgehensweise besprochen. Einige Tage vorher wurden alle eindringlich vor einem Start auf den zu vollen Servern gewarnt. Auch danach wurde eine Alternative zur Verfügung gestellt.
Daher kein Diskussionsbedarf über andere vorgehensweisen. Für die meisten Server ist die Abschaltung eine angenehme Sache ohne Warteschlangen.

2 Likes

Das kommt mir bekannt vor …

… kann es vielleicht auch sein, dass alle Spieler, die sich hier beschweren, britische Politiker sind?

3 Likes