Warum besteht Blizzard auf die Entfernung der Layer?

Diesen exklusiven Kreis gibt es doch in Classic gar nicht mehr. Genauso noch ein Vanilla-Relikt in euren Hirnen.

Du hast also Nachts um 3:00 Uhr Zeit wenn deine Gilde sagt: „Komm online, Azuregos ist da!“? Ich wünsche dir viel Glück dabei einen der 6 kommenden Worldbosse mal lebend zu sehen :wink:

1 Like

Einfach nur zum Spaß… wieso gankt man lowies `?
Gibt leute die an solch ekeligen Methoden spaß haben, wird es immer geben.

Wenn eine Gilde eine Gruppe aufbaut meinst du die suchen im /4 oder /5 damit es jeder mitbekommt ? :smiley: Die gehen Intern in Null komma nix würd ich nicht sagen.

Während der Anreise/dem Kill steht bereits ein weiterer aufm anderen Layer parat der nachdem Kill alle einlädt wie kommst du auf 3h ?

Es geht nicht um die Uhrzeit, sondern um die Fähigkeit. Heute haben die Leute mehr Wissen. Ich würde behaupten, dass man diese Weltbosse heute auch mit einer zusammengewürfelten Gruppe schafft, zumal die Leute jetzt schon recht gutes Gear haben.

ohne jetzt alles gelesen zu haben:
ich verstehs auch nicht, denn ohne Layer kann mans im Moment halt auch vergessen. Man muss die Probleme, die Layer bringen eben auch anpacken und lösen, das ist imo gar nicht so schwer.

Variante 1:
Layerhopping ganz ausschalten. Wäre eine Möglichkeit, wobei man da bedenken muss dass man ja mit seinen Freunden vielleicht spielen will: sind die auf einem anderen Layer? Pech.

Variante 2:
Layerhopping / Loot einschränken.
Beispiel 1) du kannst 1x pro Stunde das Layer wechseln. (man kann aber mit allen flüstern, Layerübergreifend - so kann man sich absprechen)
Beispiel 2) man macht Loot-IDs oder so. Früher ™ gabs ja sowieso Dungeon / Raid IDs. Das kann man meinetwegen sogar auf Loot ausweiten. Wer also durch Layerhopping mehr Loot farmen will, kann das nicht mehr. Wenn man ein Item von Layer-ID XY hat, kann man X-Stunden lang die gleichen Items nur noch von DIESEM Layer kriegen, nicht von einem anderen. Ausname vielleicht 1x hoppen ist okay.

Denn das Hauptproblem der Layer (so wie ich es verstehe) ist ja das herumhoppen zwecks loot usw.

1 Like

Du willst also etwas, das es in Classic nicht gab (Layering) mit etwas weiterem, das es in Classic nicht gab (Loot-ID) rechtfertigen?

Gruppen formieren sich dafür selten. Meist ist es einer der zig Chars, die extra für die Weltbosse abgestellt werden. Die berichten es Exklusiv der Gilde. Bis der Server es merkt (wenn er es merkt) vergeht einige Zeit.

Bis dahin ist die gleiche Gilde dann auch noch einmal mit twinks oder Nachzüglern beim Zweiten Azuregos. Womit diese Gilde dann 2 mal den Weltboss bekommen hat.

Danke, endlich jemand, der es versteht.

Aber ist ja kein Classic, weil Loot-ID ja gegen die Weltbosse spricht :wink:

Es geht doch überhaupt nicht um die Machbarkeit an sich :smiley:

Bis du eine zusammengewürfelte Gruppe hast haben bestimmte Gilden bereits den Worldbos auf allen Layern gelegt.

Es geht lediglich um Zeiteinsatz bei Worldbossen kommst gegen bestimmte Gilden vermutlich net an.

Das hast du damals schon geschafft. Aber bevor du genug Leute zusammen hattest, waren diese genannten Hardcore Gilden schon vor Ort und die Worldbosse waren belegt oder schon tot. Aufgrund des extremen minmaxings wird das in Classic noch schlimmer ausfallen, besonders mit den Green Dragons die mit, ich glaube, P4 kommen. Denn da gibt’s das gute Naturresi Gear für Huhuran. Das wird ein Fest :stuck_out_tongue:

ja, nun… wirklich?
ich weiss früher gab es eine Dungeon ID beziehungsweise Raid ID (diese wurde wöchentlich resettet). Also mindestens in BC wars so.

und Weltbosse konnte man ja auch nicht 5x hintereinander legen, war er tot, war er tot. Punkt. Also gab es eine indirekte Loot-ID.

imo wäre das eine gute Lösung weil ohne Layer seh ichs halt nicht ein im Moment.

Tatsächlich gibt es in Classic nichts, dass es in Classic nicht gab, weil es nicht Classic war, sondern Vanilla.
Stell dir vor, das neue Sozialfenster in Classic rechtfertigt man auch mit BattleNet. Gab es auch beides nicht.
Es ist kein Vanilla! Kriegt das in eure Hirne!
Wenn das der 1:1 Vanilla Client wäre, liefe das Spiel nach hoher Wahrscheinlichkeit weder auf Windows 10 noch in 21:9. Da fängt doch eigentlich für euch Vanilla-Fanatiker alles an.
Die Erde hat sich weitergedreht, wir haben 2019 und viel mehr Leute in Classic als gedacht und muss das nun, wenn man schon modernen Schnickschnack wie Layering nutzt, auch modern lösen.

Letzter Strohhalm: Alles auf die Goldwaage legen.

Netter Umgangston.

Aber wenn das so ist: Her mit den Flugmounts!

Ok es ist nicht 100% Vanilla deswegen können wir tausend dinge die nicht Vanilla sind ebenfalls implementieren.

Was ist das für eine bescheuerte Logik…

Wir müssen uns doch nicht noch weiter vom Original entfernen…

Es geht um technische Lösungen. Technisch gesehen, ist das bis auf den Patchstand und Engine gar kein Vanilla.

DAS hat keinerlei Auswirkungen auf dein Spielerlebnis. Layering schon.

Und eure tolle LootID hindert niemanden daran Loot zu bekommen. Das wird doch in Retail genau so mit den Splitraids umgangen.
Das hat mit dem Spielerlebnis von damals nichts gemeinsam.

An der ganzen Debatte wird das PvP völlig außer acht gelassen. Dass man hier den Layermissbrauch ebenfalls schön in die Höhe schießen lassen kann ist euch auch bewusst? Läuft dann genau so ab wie es der World First 60 Magier gemacht hat. Nur dass hier dann an Hotspots zur Primetime der Layer gewechselt wird um die Raider im Blackrock für Ehre abzufarmen. Alle zu oft getötet und geben keine Ehre mehr? Kein Problem! Layer wechseln.

1 Like

Okay, wenn ich, du und alle anderen diese Bosse eh nicht sehen, was stört euch dann dran, dass es pro Layer einen gäbe? Betrifft euch doch eh nicht.
Achja, kein Classic Feeling, ich vergaß.

Das war Ironie. Ich wollte dir die Gegenargumente der Leute hier geben. Ich bin deiner Meinung.

1 Like

Du bist dafür das Layering zu behalten weil ist ja eh kein Vanilla macht kein Unterschied.

Ich hätte gerne nach Naxx noch Ulduar macht auch keinen Unterschied ist ja eh net Vanilla.

Noch jemand Wünsche ?

Ist eh kein Vanilla wir können bereits mit Classic+ Planung anfangen.

Liest du eigentlich, was ich schreibe? Ich rede von der Technik, nicht von Inhalten.

Wieso muss es mich direkt betreffen, dass ich eine Lösung ablehne, die mit dem Original rein gar nichts zutun hat und solche technische Lösungen bei genau denen die es nicht betrifft zu noch größeren Aufschreien führt wie es bei dem „Layermissbrauch für Ressourcen“ schon der Fall war? Denn Spieler die aus irrationalen Gründen das Spiel hinter sich lassen können mein Spielerlebnis beeinträchtigen.