denke sie werden eher die allianz Racials noch weiter stärken und so Top gilden zum wechsel bewegen… Abseits dessen würden sie eher das Prob mit Serververknüpfungen lindern …
Crossplay lohnt für Blizz nicht…
Zumal ich denke das generelles „Söldnertum“ in open world schwerer zu programmieren ist als in instanziertem Zeugs wie pvp
Das bestätigt nur die Aussage, dass die Horde im competitive Bereich stärker vertreten ist.
Nur Spekulationen deinerseits. Die Aussage ist eindeutig.
Als wären fundierte Spekulationen aufgrund von Erfahrungen und externer Quellen halt gar nichts wert😅.
Aber lassen wir das. Ich denke das führt zu nichts.
Es bleibt in jedem Thread halt exakt gleich. Kannst du keine offiziellen Zahlen vorweisen, ist alles was du sagst kompletter Unsinn😉.
Du bist auch enorm picky, was deine Zitate betrifft. Das ist dann halt schon sehr eindeutig, wie sinnvoll weitere Diskussionen sind.
Sind sie auch nicht, weil deine Erfahrungen nicht die Gesamtsituation überblicken und damit unbrauchbar sind. Auf Basis von Spekulationen wo wir uns gegenseitig Phrasen präsentieren kann man nicht diskutieren.
Die offiziellen Zahlen sind ein Fakt auf dessen Basis man diskutieren kann, Spekulationen ohne Beweis nicht.
auch meine Befürchtung. Der Dollar zählt mehr, als die Community beisammen zu halten, und dadurch mehr Spieler zurück zu holen.
Die Zahlen sind da, man muss sie nur selber abzählen.
Xunamate erledigt dies für dich, und ich hab die Xunamate Daten oben verlinkt.
Scroll einfach mal durch die RBG, Arena Zahlen. Dann sieht du das Ungleichgewicht. Auch wenn du dich durch die M+ Rangliste wühlst.
Nicht auf irgendwelchen Seiten, sondern hier auf der Hauptseite, unter der Rubrik "Wettkämpfe.
Raid:
Horde: Ruhmeshalle der Sanktum der Herrschaft: Mythische Schlachtzüge (worldofwarcraft.com)
Allianz: Ruhmeshalle der Sanktum der Herrschaft: Mythische Schlachtzüge (worldofwarcraft.com)
M+:
Die Andre Seite - Ranglisten: Mythischer Schlüsselsteindungeon (worldofwarcraft.com)
Hier musst du jedoch alle Servernamen selber eingeben, und überprüfen.
PvP:
RBG Schlachtfelder: 10vs10 - PvP-Ranglisten (worldofwarcraft.com)
Arena 3er: Arena: 3vs3 - PvP-Ranglisten (worldofwarcraft.com)
Arena 2er: Arena: 2vs2 - PvP-Ranglisten (worldofwarcraft.com)
Die Zahlen sind da, geh sie selber durch. Beim M+ ist es nur eine Momentaufnahme pro Woche, aber im Gewerteten PvP und im Raid siehst du die aktuelle Situation. Insbesondere beim Gewerteten PvP.
Ist eben genau das was Watcher sagt.
Wird nicht passieren habe da das mit den racials schon der fall ist ist und die top Gilden sich auch schon dazu geäußert haben. Die werden nicht wechseln da die raid com menge auf horde seite weitaus mehr bonus bringt als die racials.
Die Frage darfst du uns gerne beantworten.
Wie soll das aussehen? Untote die unbehelligt durch Stormwind schlendern?
Gnome in Donnerfels?
Wie um alles in der Welt willst du die Wow Lore verdrehen um so etwas zu erklären?
wow ohne factions wäre langweilig
Och so ne Grillparty für Verlassene am Strand der Dunkelküste mit Blick auf das größte Stück Kohle… käm sicher gut bei den Nachtelfen gut an
ich bin weder dafür, noch dagegen^^
aber es wäre teilweise schon nett mal mit hordlern gemeinsam in eine ini oder raid zu gehen. ich gehe ja auch gerne mit thrall spazieren als blauling
oder ab und an mal ein schwätzchen mit der anderen fraktion
soooo ab und zu mal. nicht immer
ein großes Problem was wow „kaputt“ gemacht hat waren viele dieser quality of life dinge die sich erst toll anhören und zu schnellerem Spiel usw führen aber langfristig ein rattenschwanz nach sich ziehen der das Spiel schlechter macht als vorher.
Ein klitze kleines bsp.
FLIEGEN super tolle sache man kommt von A nach B im nu und muss sich um nüscht kümmern.
Nachteil die Welt wird total entwertet und langweilig
und viele dieser qol dinge nutzt jeder und denkt ohne omg würde garnicht gehen aber es wurde vieles verschlimbessert gerade durch solche sachen.
nicht nur aber sie haben dazu beigetragen.
Nun wie bereits weiter oben jemand vorgeschlagen hat, könnte man Fraktionsfreie Instanzgruppen (BGs, RBGs, Arena, Skirmish, Rauferei, Raids, Dungeons, M+) anbieten.
Dabei müsste man „nur“ den Dungeonbrowser umgestalten, und Quest bedingte Voraussetzungen ändern.
Mittlerweile finde ich den Gedanken besser, da es eher die Wahrscheinlichkeit gäbe, dass Blizzard sowas umsetzen würde.
Der Fraktionsfreie Content, also bis ins letzte Detail, würde Blizzard Geld kosten, und ich spreche hier nicht von der Entwicklung einer solchen Veränderung.
Ich spreche von den Diensten die Blizzard anbietet. Wenn niemand mehr die Notwendigkeit verspürt die Seiten zu wechseln, dann leistet sich auch niemand mehr den Dienst.
Bei einem Instanzierten Fraktionslosen Content hingegen, würde der Dienst immer noch genutzt werden.
Ja ist lächerlich geworden Man sieht einfach überall das die Allianz weniger Kompetitiver Spieler hat,alle zur Horde auswandern,ganze Gilden den Abflug machen aber hey Blizzard hat Recht Aber kommt natürlich von nem Hordespieler.ICh wünsche mir das die Allianz komplett ausgerottet wird damit Blizzard dafür mal die Rechnung zahlt.
Scheis* auf die Lore?Ist doch eh nur noch ein Witz.Und wie will man das erklären?Ganz einfach es ist doch schon erklärt.Wir arbeiten doch schon seit spätestens Ende BfA zusammen.Anduin war Live in Ogrimmar während sie belagert wurde um den Leichnam reinzuschleppen.Das geht ganz ganz einfach das zu erklären.
Es wäre eher ne Kapitulation vor dem Fraktionsungleichgewicht.
und nur weil Anführer zusammenarbeiten, heisst das nicht, dass die Fußsoldaten es auch tun.
Dir ist aber schon bewusst das es den Söldnermodus schon lange gibt im PvP?Also die Fußssoldaten schlachten sich doch schon lange gegenseitig ab.Versuch das mal zu erklären^^
Seit Warcraft 3, also seit 20 Jahren. Und trotzdem knallt es immer wieder weil eine dauerhafte Zusammenarbeit eben nicht funktioniert, dafür sind die Kulturen zu unterschiedlich. Aber das ist dann eher ein Fall fürs Lore Forum.
Ja aber wie oben beschrieben reicht der Söldnermodus und fertig.Der ist doch schon da fürs PvP.Das gleiche für PvE und gut ist.
Das ist im PVP noch irgendwo erklärbar … im PVE nicht. Zumal im PVP es den Leuten irgendwo egal ist… Im PVE?..
ich weiß nicht. das wird bei normalen Dungeons und Raids eher wenig ändern. Es bleiben viele DD auf wenige Heiler und Tanks…
so sehr ich nen Nutzen im PVP akzeptieren kann… aber es ändert sich im PVE nicht wirklich was… denn damit es da etwas ändert müssten Gildeninvites möglich sein, und du kannst sicher sein dass danach nach generellem questen gefragt wird…
und das ist mit allgemeinem Söldnertum nicht getan. Denn die Spieler würden das auch beim Twinken fordern…
Die Com ist simpel gestrickt - reiche den kleinen Finger und sie wollen den ganzen Körper + Nachbarpersonen.
und ich glaube die meisten mögen die Fraktionsgrenzen… und denk ans Image wenn Blizz die Fraktionen auflösen muss weil eine Seite scheinbar zuwenig spieler hat… da kämen die ersten Lauten berichte „WoW ist kurz vor Ende, Zusammenlegung Fraktionen“… und DAS kann eine negative Sogwirkung haben…
der Söldnermodus im PVP ist da wayne, das haben auch andere MMos (Swtor z.B. da spielen oft Imps gegen Imps).
Aber im PVE…
und es müsste um alle zufrieden zustellen der Code grundlegend auf eine Fraktion geschrieben werden. Zumal das jetzt johnehin kaum sinn macht…
Nachtelfen und Worgen haben durch die Horde ihre Heimat verloren 8die Worgen durch untote sogar schon das zweite mal).
Menschen haben durch Orcs Theramore verloren, Tauren haben viele Zivilisten durch Allianz im Taurajo verloren, etc… An vielen Stellen sind die Kriegstaten so verzweigt, dass ich glaube die meisten NPC wollen Rache, keinen Frieden… das ist mit einer plumpen Begründung nicht getan.
Und das wäre nen gewaltige Arbeitsanstrengung… wo Spieler kaum Verständnis haben wenn dafür anderer Content leidet…
Auch so ne eigenart der com… vieles fordern aber bloß nix an anderer Stelle verzichten
Kurz:
- Umfassende Änderungen sind notwnedig - fressen viel Entwicklungs- und Programmierzeit inkludiert dem Risiko dass der Code das nicht mitmacht.
- Imageverlust durch schlechte Presse wahrscheinlich (mit Risiko der Sogwirkung).
- Unsicherheit ob diese Änderungen vom Großteil der Com erwünscht wird.
- Prüfung auf Verluste durch wegfallende Fraktionstransfers… ja die gehören dazu.
- Ungenaue Daten, ob eine Aufhebung ein Gewinn für das Spiel, die Com und Blizzard ist.
Ich denke Blizz wird es dabei belassen und eher Server verknüpfen.
Ich sehe deutlich mehr Nachteile als Vorteile.