Juckt se auch nicht, hat nix mit Geld und Geschlecht zu schaffen.
Da sieht man halt wieder wie sry erbärmlich Blizzard ist.Sie wissen ganz genau wie schlimm es bei der Allianz aussieht und machen seit Jahren einfach nix und das Ding ist man kann auch nix mehr machen dafür ist es zu spät.Es funktioniert nur noch das System via Söldnermodus das beide Fraktionen zusammen spielen können.Will Blizzard aber nicht da sie sonst ja 30 Euro Fraktionswechsel verlieren pro Char.Das wir seit Jahrzehnten den gleichen Bösewicht gemeinsam killen und seit BfA Best Buddys sind das interessiert die nicht.NUR GELD!!!
Hat doch Legion letztlich gezeigt. oder nicht?
und das würdest du gut finden?
Ich mein, auch wenn es nur noch schwer zu erkennen ist, so ist WOW dennoch ein RPG. Das heißt also das eine Gewisse Story einfach wichtig ist, und elementar.
Und das ist auch der Grund wieso die fraktionen weiterhin wichtig sind. Sie sind ebn in der Story verankert.
Ich mein wenn du mir kurz einen Storytechnischen Grund nennen kannst, wieso die Fraktionen aufgelöst werden, können wir gern weiter reden.
Oder wie erwähnt für Story interessierte, oder solche die ebn in den letzten 15 Jahren eine Fraktion gespielt haben, und die andere Fraktion H.assen gelernt haben.
Ist aber auch Storytechnisch Hinderlich. Nehmen wir als Bsp mal die Zwerge, welche ja Frostresitenz haben. Klar ist die Fähigkeit unwichtig, dennoch gehört sie zu identität der Zwerge.
Kurz um, ich verstehe deinen Gedanken, und die oben aufgeführten Punkte bei Vorteilen (M+) sind ja soweit richtig.
Dennoch würdest du mit entfernung der Fraktionen und Volksfähigkeiten dem Spiel und seinen Charackteren ein doch recht ordentliches Stück identität rauben, und wofür? Progress? Dafür das man noch schneller seine Ziele erreicht? nein danke.
ja aber die müssen doch auch irgendwie geld verdienen zum überleben :(((
Wer sagt denn, dass alle best buddys sind nur weil sich die Anführer*innen ( boah fühlt sich das woke an ) der Allianz und Horde mal zusammentun?
Vielleicht plane ich insgeheim schon eine Revolution damit die Blutelfen wieder zur ihrer alten Größe und…und tue nur so als ob ich folgen würde, wer weiß
Schauen wir doch mal, was mir der Gruppenfinder so anbietet…
Allianz | Horde | |
---|---|---|
Charakter Item Level | 166 | 244 |
Charakter M+ Score | 0 | 1850 |
Zeit | Sonntag 11:20 | Sonntag 11:20 |
Suchbegriff | Schlüsselstein | Schlüsselstein |
Sprachen | DE, EN, FR | DE, EN, FR |
Anzahl Ergebnisse* | 74 | 95 |
Höchstes Angebot | +21 | +22 |
Ja, bei der Allianz sehe ich weniger Gesuche, aber nicht viel weniger, und das kann auch einfach daran liegen, dass mein Allianz-Charakter praktisch keine Ausrüstung besitzt, und somit mehr Gruppen mit Item-Level-Anforderung nicht angezeigt bekommt.
* ausgenommen WTS-Gruppen, falsch gelistete M0, etc.
Sry ist gut…wer heute nicht begreift das Allianz Raiding tot ist und M+ sich grade noch so hält dem kann man nicht mehr helfen xD Was muss man denn noch mehr zeigen als die Hall of Fame?Denkste die Allianz sagt sich boah ne lass mal Sylvanas nicht killen hab keine Lust auf die Hall of Fame
Dann tu was dagagen. 74 Gruppen in deiner Nähe warten auf deine Anmeldung.
Dass man als Allianz-Spieler länger die Gelegenheit hat, in die Hall of Fame zu gelangen, beeinflusst dein Gameplay inwiefern?
Wenn euch die Fraktionen so egal sind, dass ihr eine Zusammenlegung fordert, warum haltet ihr dann gleichzeitig so sehr an der Allianz fest?
Fraktion egal → nimm die Fraktion, die zu deinem Gameplay passt.
Fraktion nicht egal → keine Zusammenlegung.
Also sollen alle Raider und M+ zur Horde wechseln und Blizzard 30 Euro geben?Wahrscheinlich noch mehr wegen Twinks.Und dann?Ist die Allianz komplett tot.Das ERgebnis ist aber dann das selbe wir spielen ALLE zusammen.Nur hast du dann keine Allianz mehr statt das man die Fraktionen lässt, sie aber zusammen spielen lässt.
Die Fraktionen müssen ja nicht aufgelöst werden. Storytechnisch sind die Begründungen in fast allen Erweiterungen auch schon da, man bekämpft zusammen ein großes Übel. In der Story kämpfen ja auch unsere Anführer Seite an Seite. Theoretisch könnte man das spieltechnisch auch umsetzen und über die Storykampagne eben die Begründung liefern, warum Horde und Allianz an einem Strang ziehen um Dungeon- und Raidbosse zu besiegen.
Klingt nach einer soliden Idee.
Das ist auch nichts neues, das ist schon mehrfach passiert.
Frag mal die Leute, die zu Cata/MoP PVP in der Oberliga spielen wollten.
Frag mal die Leute, die auf kleinen Servern spielen oder gespielt haben.
Frag mal die Leute, die auf einem Server die zahlenmäßig kleinere Fraktion gespielt haben.
Viele dieser Leute haben 30 Euro in die Hand genommen, oder eben 3 Tage gelevelt. Warum sollte das jetzt anders laufen?
Also willst du das es nur noch eine Fraktion gibt?
Den Söldner Modus haben sie aber schon verstanden? Den konnte man als Alli zuletzt in WoD nutzen. Der ist immer nur für die Fraktion verfügbar wer die längeren Wartezeiten hat und das ist seit Legion die Horde.
Im PvE bemerkt man den Mangel, aber im PvP ist es zurzeit am schlimmsten, insbesondere für die Allianz.
Die High Rated Spieler dümpeln alle auf der Horde rum, auch der Grund warum mein Hexer rüber ist.
Wenn man eine RBG Gruppe bauen möchte, so sucht man gut und gerne auf der Allianz Seite über eine Stunde nach Leuten. (teils die grössten Guffeln, die keine Erfahrung haben)
Hingegen auf der Horden Seite hat man sehr erfahrene Spieler.
Heutzutage spielt man im Rated ja gegen die eigene Fraktion, aber instanziertes Fraktionsloses Denken gibt es leider noch nicht.
Die Fraktionen waren vor 16 Jahren eine geile Idee. „Schlagt euch die Köpfe kaputt, bis wir Content bieten“.
Heute ist WoW mehr den je aufs Endgame ausgelegt, was oftmals Instanzierten Content bedeutet, ob Raid, M+, Arena oder RBG.
Wirklich World PvP machen die wenigsten, und zurzeit ist der WM auch nur begehrt wegen dem Bonus. Schaff den Bonus ab, und das World PvP Gemetzel ist tot.
Ob RPG oder nicht, die Anführer sind ja die ganze Zeit auf Kuschelkurs. Der König der Allianz, vor und in OG.
Varian Wrynn dreht sich zweimal im Grab um.
Entweder man geht komplett auf Konfrontation aus, oder man schafft die Grenze ab.
Aber so ein lauwarmer Brei, der bringt hier niemanden etwas.
Nicht den RPG Liebhabern, und auch nicht den Progress orientierten Spielern.
Was Raids betrifft gibt es eigentlich aus Story Sicht schon lange nichts mehr, was gegen fraktionsübergreifende Gruppenbildung sprechen würde. Allianz und Horde arbeiten eh im Prinzip ständig gegen größere Bedrohungen zusammen.
Im Grunde genommen würde ich ein offizielles Zusammenarbeiten besser und stimmiger finden als so einen Schwachsinn wie damals in WotLK wo die Fraktionen vor ICC das Lager aufgeschlagen haben, nur um sich dann sinnloserweise gegenseitig in einer Arena aufs Maul zu hauen und dann in ICC gegeseitig das Flugschiff vom Himmel zu ballern, obwohl eigentlich eh jeder nur Arthas aufhalten wollte.
So richtig erklärt warum das System sinnlos ist hast du aber nicht.
Du sagst einfach nur, dass es besser für das Spiel wäre einen großen Spielerpool zu haben anstatt zwei getrennte.
Insgesamt ist dein Vorschlag wenig durchdacht und die Vorteile die sich ergeben ganz schlecht erklärt.
Warum sollte Gruppenspiel betraft geschwächt werden? Es ist ein MMORPG und meiner Meinung nach sollten die Gruppe und Communities wieder viel mehr ins Zentrum rücken.
Was haben die Fraktionen mit den Rassenfähigkeiten zu tun? Absoluter Quatsch. Was soll den ein „kosmetischer Boni“ sein? Viel schlimmerer Quatsch ist noch zu behaupten jeder könne nicht Spielen was er möchte, der Grund dafür wären Volksfertigkeiten.
Du hast dir die Beiträge nicht durchgelesen, deswegen braucht es zu deinem Beitrag keinen weiteren Kommentar.
Ja klar weil ich mir 136 Beiträge zu einem halbgaren Thread durchlese.
Deine Argumentation in dem Beitrag ist genauso stark wie in deinem ersten. Daher auch ganze 10 Upvotes in einem Monat . Stark. So überzeugt man andere und bewirkt Veränderung!
Ich hab den schon verstanden. Und ja ich weiß es war nur für eine Fraktion verfügbar. Aber warum es nicht komplett dann öffnen?
Das würde auch die Gruppensuche erheblich vereinfachen. Wenn man es vernünftig löst spricht nichts dagagen wenn Fraktionsübergreifend die Raids und Inis besucht werden.
Du darfst nicht vergessen, auch wenn es ein logischer Schritt ist, so gibt es jemand der ganz dick daran verdient:
Blizzard
Blizzard kann und wird wieder nach Lust und Laune einzelne Volksboni stärker gestalten als andere, so stark, dass sich die Leute wieder die paar Euro leisten müssen, um das Beste rauszuholen.
Beim PvP sieht man diese Wanderungen am Besten.
Gleiches war schon immer bei dem Menschen Boni, nun ist es Zandalaritroll, Orcs usw.
Blizzard wird in naher Zukunft eine Volksfähigkeit „balancen“, was ein anderes Wort für Kohle scheffeln ist.
Als ich den Beitrag oben eröffnet habe, vergass ich den Spieler am Tisch, der Wichtigste.
Das ist Blizzard. Wenn die nicht an den Mikrodienste so gut verdienen würden, wäre mit Sicherheit bereits eine Fraktionsloses Lore/System am laufen.
Das aberwitzig ist ja auch, dass durch den Mangel auf der Allianzseite es zu einer Wanderschaft von Spielern kommt, die sich nie zur Horde umorientiert hätten.
Wie ich selber, ich hab seit Mitte MoP RBG auf der Allianzseite gebaut.
Nie hätte ich gedacht, dass ich mich mal auf die Hordenseite begeben müsste, um da meine Stamm weiterhin am laufen zu halten.
Doch die Zahlen auf Xunamate, und hier auf der Website sprechen einen klare Sprache.
Das Fraktionslose Instanzierte System sollte Spielern die Möglichkeit geben, mit allen Spielern spielen zu können, egal auf welcher Seite.
Doch der Spielhersteller wird sich nicht auf solch eine Debatte einlassen, weshalb die Idee ein Fraktionsloses System einführen zu wollen, eine nette Idee ist, aber auch nicht mehr.
30 Euro, für einen Fraktionswechsel. Ich selber hab mir den geleistet. In meiner B-Net Liste & Communitys haben mind. sieben weitere Anfangs Shadowlands.