Warum dieser Goldnerf?

Ich meine das so zu deuten: Er hat bei der Weeklyquest den Zweig gewählt diese per WQ abzuschließen und hat dann 16k von besagter Quest bekommen.

Ich hatte Evebt gewählt, aber obs da aucv 16k gab kann ich dir nicht sagen, weil nicht damit gerechnet und dementsprechend nicht drauf geachtet.

Sollte das aber so sein, müsste jeder Weg den man dort wählt auch immer 16k bei abschluss geben

Das sind ja 6 Weltquest und da gibts 3000 Gold was ich einmal hatte. Jetzt sind es aber irgendwie 1600. Vielleicht meint er 1600 oder er hats mit 10 Chars gemacht. 16k kann ich nicht so ganz glauben, mit einem Char.

1 Like

Es gibt meine ich bei der wöchentlichen Quest in der Hauptstadt, die Chance von 1% eine zusätzliche Kiste in der Belohnungkiste zu haben die 16000 Gold enthält.

3 Likes

Heute haben wir ja paar Weltquest mit 800 Gold freu.

Naja eben weil es zu df so viel gold wieder fir free gab ist es denke ich jetzt wieder weniger. Somit lohnt es sich wieder paar berufe zu machen um damit das gold zu verdinen allein in den letzten 5 tagen habe ich 300k gold einfach mit Kräuter und bergbau gemacht glaube einfacher geht es nicht :slight_smile:

ok danke für die Info.

Die wollen, dass du viel craften lässt, dann dein gold alle ist und du im Umkehrschluss, die Goldmarke für Echtgeld kaufst :)) Blizzard ist ein Unternehmen und muss Geld einfahren :+1:

Na dann würde Crafting aber nur noch über NPC’s funktionieren^^

Ich habe mal eben mit einem 80er Charakter die Weekly erledigt.
Zeitaufwand kann ich nicht benennen, keine Zeit gestoppt und noch unterwegs gewesen.
Total 8110 Gold.
Ich hatte nun bei allen 80er Charakteren 3k Gold durch die Weekly.
Ist natürlich noch nicht auf dem Niveau von Ende DF. Doch ich denke wirklich, dass sich das mit der Zeit und mehr Zonen (Patches) einpendeln wird.

@ TE
Ist doch ganz einfach, Blizz will Kohle machen und du sollst dir Goldmarken kaufen, am besten 10 Stück pro Monat, damit der nächste Konzernboss die nächste Milliarde scheffelt.

Nicht umsonst kostet die komplette Warbank ca. 3,3 Mio. und man hat mit gleichem Atemzug zunächst das Gold aus den Goldquests in DF um über 80% verringert und nun auch in TWW die Goldbelohnungen gegenüber DF extrem reduziert.

Ist halt ein habgieriges US-Unternehmen, was will man da erwarten ?.

3 Likes

Dass du dir solche Beiträge sparst wäre schon mal ein Anfang.
Du zeigst ja nun schon mehrfach, dass du gar keine Ahnung von dem System hast.

Das Gold, welches man durch die Token bekommt muss auch von Spielern gefarmt werden. Offensichtlich hast du keine Ahnung, wie die Marken funktionieren.

Während ich auch der Meinung bin, dass die Kriegsmeutenbank zu teuer ist, hätte man, damit die Leute dazu gezwungen sind das Gold auszugeben dafür sorgen müssen, dass man die Tabs auch braucht und dafür hätte man dafür sorgen müssen, dass Bankchars keine Option sind. Man bekommt über 1k Slots für unter 12k gold…mehrfach.

Das wurde nicht direkt mit dem Pre-Patch generft, das kam später. Get your facts straight!

Wenn Blizzard ach so schlimm ist, dann bitte: Geh mit Gott, aber geh.

2 Likes

Dieser Gedanke wird immer kommen von den Leuts.
ein guter Verschwörungstheretiker lässt sich nicht durch Fakten aufhalten.

und die Warbank ist ein dauerhaftes Feature ^^ da kann das letzt auch mal nen Langzeit Ziel sein, da Fächer freizuschalten :slight_smile:

2 Likes

Und genau da greifen die großen von Blizzard ja zu. Du musst über Jahre das Abo laufen haben, damit du nach dem Goldnerf alle Fächer zusammen bekommst.
/s

Ist ja nicht so, dass man nicht schon ab Fach 1 die volle Funktionalität hat und die ersten 3 Fächer auch mit dem jetzigen Einkommen schnell möglich sind.

1 Like

^Das ein monatlich bezahltes MMo möchte das du nen aktives Abo hast… ist nicht verwerflich.

Eig hat Blizz doch hier immer verloren:

• Viel Gold bei WQ = Gold ist viel zu schnell erreichbar, Marke wird teurer weil die Viele sich darüber das Abo finanzieren…

• Wenig Gold bei WQ = blizzard will Kauf der Marke antreiben.

• Günstige Ingamefeatures - Zuviel Gold im Umlauf, Gold wird entwertet

• Teure Ingamefeatures - Blizz will Markenverkauf ankurbeln odeR Abozwang beibehalten.

Egal wie Blizz es macht… es ist falsch.

Finde aber ihren aktuellen weg von den möglichen recht sinnvoll.

4 Likes

Genau das fasst es zu 100% perfekt zusammen.

2 Likes

Ja, deswegen haben sich wohl auch die Preise im Ah verzehnfacht und stellenweise sogar verhundertfacht, weil die Leute so goldgierig sind und möglichst wenig für möglichst viel Gold machen wollen.

1 Like

Also das die Preise für Material einer neuen Erweiterung die ersten 4-8 Wochen exorbitant sind ist nicht erst seit TWW so ^^ sondern eig seit BC Release so.

1 Like

Es ist wie immer mit einem Gold Nerf, man möchte es so schwer wie möglich machen ein Token zu kaufen.

Korrekt, wenn man sich jetzt mal gedanken darüber macht wie blizzard, und genau genommen Activision ihr geld verdient versteht man auch warum.