Warum dieser Goldnerf?

Die Preise sind auch deswegen so hoch, weil sie bezahlt werden…Wenn keiner die Preise zahlen würde, wären die Preise mal ganz fix wieder unten…

1 Like

Das Problem ist das Bizz immer gelich von einem extrem ins andere geht. Ich hätte überhaupt nichts gegen einen Goldnerf gehabt bei den Rennen, aber gleich so wenig. Sie hätten ja auch 300 machen können, dass hätte ich noch ok gefunden.

Dir ist aber schon bewusst, dass eine Deflation sich auch auf die Marke auswirkt?
Und auch, dass die Marke Blizzard mehr Geld bringt als ein Monatsabo?
Diese Theorie macht gar keinen Sinn.

Wenn man deinen zweiten Beitrag betrachtet, sollte es Blizzard einen einfacher machen sich die Marke zu kaufen und damit das Abo zu finanzieren.

Du meinst Microsoft? Oder hast da diese Kleinigkeit verpasst.
Und dir ist auch bewusst, dass das für den kompletten Spielemarkt gilt und nicht nur für Blizzard?
Und wenn du schon so viel Durchblick hast, erleuchte uns Unwissende doch mal mit deinem Wissen.
Kleiner Tipp: es schwerer zu machen Marken zu kaufen ist kein gewinnorientierte Weg.

Wenn ich weltquests mit >800g als Belohnung sehe, finde ich nicht dass sie jetzt von einem extrem ins nächste gegangen sind.

Bei den Drachenrennen Weltquest finde ich schon.

1 Like

Ja, keine Frage, wenn man nur eine quest allein betrachtet. Aber ich habe eher das Gefühl, dass es nicht ein extrem ist, sondern sich eher zu „viel Gold, also auch mehr Aufwand“ bewegt. Die quests mit den hohen Goldbelohnungen dauern nun schon bisschen länger.
Fand aber die Belohnungen für die Rennen schon immer zu hoch, dafür dass die nur knapp ne Minute gehen.

2 Likes

Nein, da mir das zu teuer ist, die Marke kostet schon lange ~300k, oder mehr.

Damals als die bei 35-40k lag, da habe ich sie oft gekauft, bei bis zu 150k bin ich dabei, aber alles andere finde ich zu teuer.
Man muss auch bedenken, dass jemand dafür 20€ hinlegt und ich dafür 13€ Spielzeit bekomme.

Spieler A hat ein Abo und kauft sich für 20€ Gold, sind dann 33€.

Spieler B kauft sich für Gold Spielzeit im Wert von 13€.

33-13=20. Die machen also pro Spieler 10€. Selbst wenn beide ein 6 Monats Abo hätten, würden die pro Spieler 11€ machen.

1 Like

Erstmal schauen wie oft diese Weltquest mit den 800 Gold auftauchen.

1 Like

Schau dir vielleicht jetzt nach ndem schlafen nochmal genau an, was du da gerechnet hast. :smiley:

Gehen wir mal von 13 € Abo aus:

2x Abo => 13 € * 2 => 26 €
1x Abo + 1x Abo via Token => 13 € + 20 € => 33 €

33 - 26 => 7 €

Blizzard verdient also 7 € zusätzlich

3 Likes

Marke kostet 20 Euro, Abo 13. damit macht Blizzard 7 Euro mehr wenn man das Abo per Marke bezahlt.
Alles andere an deiner Rechnung ist irrelevant weil immer jemand seine Marke für 20 Euro kaufen muss und der sein Abo so oder so bezahlt.

Die Marke macht den höheren Gewinn, das Abo bleibt ja gleich bei dem Spieler mit Abo.

2 Likes

Komischerweise ist der Token weniger wert gewurden. Man bekommt für sein Geld weniger Gold.

2 Likes

Jau, jetzt habe ich es auch bemerkt.

33/2=16,5

Die Flasche Wodka war wohl doch zu viel :rofl:

2 Likes

Angebot und Nachfrage.

3 Likes

Eher weil viele ihr Gold zu Spielzeit machen wollen.

Es ist Angebot und Nachfrage. Wenn viele ihre Token zu Gold umwandeln wollen gehts runter, nicht wenn viele es haben wollen um es zu Spielzeit zu machen.

1 Like

Nochmal gut zusammegefasst warum die Marke ein Fehler ist und nicht existieren sollte.

Mit fortschreitendem spielen und erkunden fallen einem immer mehr Rohgold Quellen auf. Siehe Wachsklumpen in Gold tauschen ohne BEGRENZUNG (2k pro Sack + die ganzen Berufsmaterialien beim Wachs sammeln).

Alles in Allem hält es sich somit doch sehr gut die Waage. Die Wege sind nun mehr gesplittet, bzw die Vielfältigkeit hat sich erhöht.

Rechnet man sich die ganzen Quellen zusammen sollte es 1:1 mit DF gleich sein

Die Marke gibt es, weil es Goldkäufer gibt:

1 Like

Ich hab jetzt erstmal mein bnet Guthaben auf 117 Euro aufgeladen, die Marke ist derzeit günstig und ich finaziere mein spielen mit gold…

Habe noch einige 800 gold WQ auf der Karte…

Ma gucken wies weiter geht, ich finde, dass die Mats schon sehr billig geworden sind.

In dem Beitrag war doch gar kein Argument gegen die Marke enthalten… :face_with_monocle:

Hast du überhaupt gelesen welchen Inhalt der Beitrag hatte auf den du geantwortet hast?

1 Like