Warum finden PvEler das Spiel gerade schlecht?

Da zwingst du sich aber selber zu Dingen die du gar nicht bräuchtest.
Du willst mit deinem Bruder BGs machen? Na dann nur zu! Ihr werdet doch mit Spielern mit gleichem Gear Score zusammen geworfen, ein Opfer ist man da nur dann wenn man seine Klasse nicht spielen kann.

Ich erlaube mal einen Post aus dem PVP Forum zu zitieren:

Du wirst nicht mit spielern des gleichen „GS“ zusammen geworfen. ich als nicht pve spieler habe gnadenlos immer am wenigsten leben. - Es skalliert alles irgendwie, aber auch nicht wirklich gut.

Ich hatte ja auch nicht pro Instanz gesagt, sondern halt so 120 insgesamt, für alle 8 Instanzen. Sind doch 8 Dungeons in BFA? Wie gesagt null erfahrung, wir haben noch nicht mal alle Instanzen gesehen. :slight_smile:

Stimmt. Aber du kannst nicht sagen, das das Farmen vom alten Instanzen nicht das Genre von MMORPG zum Walking Simulator wechselt. :wink:

Sicher. Herausfordernd ist es nicht. Aber ist das nicht teilweise auch gewollt?

Es haben doch auch leute kritisiert das sie beim questen nicht mehr 30 mobs zusammen pullen können und mit 2 skills weg aoen.

Lässt mich halt Frage wie groß das Interesse an forderndem Content ist

Dann war das eine falsche Annahme meinerseits.

Aber um dich selbst auch mal zitieren was die Skalierung angeht:

Ich hab selbst keine Erfahrung mit low Gear BGs, dein zitierter Draenei scheint aber vor allem frustriert über noch nicht gefixte Trinket Bugs zu sein.

Und wahrscheinlich zu recht. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie sich die Legendären Gegenstände angefühlt haben müssen, wenn die komplett Random sind und man zweimal Müll zieht. Das muss super ätzend gewesen sein. Genauso Suramar mit Time Gating, stell ich mir auch ätzend vor.

Anderseits, wenn du jetzt einen neuen Account ohne BFA anlegst und mit 20 Kumpels anfängst Legion zu spielen. Ist ein echt solides Addon. Selbst ohne die Talente auf der Waffe, wobei die natürlich noch echt nice wären, so ganz ohne heftigen Grind, weil AP gab es ja gegen Ende genug.

Hätte Blizzard was draus lernen können, wollten sie aber wohl nicht. Wer die Schwächen von Legion noch ausgeprägter in die nächste Erweiterung mitbringt, anstatt die Stärken, der macht halt was verkehrt.

Wie gesagt, ohne die Essenz zum Legendärer Rüstung kaufen muss das echt super ätzend gewesen sein, aber den Patch haben sie ja gemacht. Und zweimal den gleichen Fehler, sollte man Blizzard auch nicht durchgehen lassen.

1 Like

Hmmm. Also in der Arena ist man doch mit niedrigerem Item-Level aber besseren Stats doch eh besser dran, nicht? Skaliert ja alles.
BGs? Keine Ahnung. Freunde sind da aber auch mehr Wert als Gear.

RBGs? Bin ich noch nicht dazu gekommen zu spielen? Skaliert das Gear hier oder ist das tatsächlich der Fall wo man am leichtesten ein hohes Rating für dickes Gear bekommt, wenn man sich mit m+10 vorher ausgerüstet hat?

Worüber er noch frustriert ist, spielt doch garkeine rolle (mal davon ab, das ein fix mit dem trinket vermutlich sowieso niemals kommt, weil Blizzard das PVP egal ist)

Und nur weil mein heal “passabel” ist darf ein PVE spieler mehr im PVP reißen?
Entschuldige bitte, aber wenn es nach mir geht, gehört alles an werte auf dem Gear einfach weg genommen im pvp wie auch im pve, dann kann niemand über vorteile meckern. Aber das gefällt den leuten dann wahrscheinlich auch nicht :slight_smile:

edit zudem ist mein Post mit den 78k life von novemer 2018 … glaube nicht das ich jetzt mit 78k life ins BG gehen wollen würde.

80k leben und 3 GCDs, süß, das geht doch bestimmt auch mit einem Chaosbolt. Aber leider nicht in der Arena :slight_smile:

Nö. Es kotzt an weil man gnadenlos unterlegen ist ohne gear. Deren Skalierung können die sich sonstwohin stecken.

Deswegen spiele ich zu 90% nur einen Char. Keine Lust jeden Charakter auf 405+ gs halten zu müssen um etwas high rated pvp zu spielen. Irgendwann ist auch mal gut mit dem geargefarme.

lg eure zitierte Draenei

2 Likes

Ja darf er! Denn er hat ja auch mehr Arbeit/Zeit in seinen Charakter gesteckt.

Richtig, sowas hatten wir nämlich in Legion, war offenbar auch doof.

Was ich brauche entscheide noch immer ich :wink:
Ich mag einfach das Gefühl nicht zu verlieren oder keine Chance zu haben, weil ich equiptechnisch hinterherhinke.

1 Like

Das ist aber ein zweischneidiges Schwert. Ich bin sofort für gute Skalierungen im Rated BG.

Aber auf der anderen Seite soll es sich ja auch anfühlen, als ob man stärker wird, wenn man bessere Ausrüstung bekommt, ansonsten könnte man die Ausrüstung ja auch gleich weglassen.

Ein Orc der gerne verliert, sehr schön, du gehst mit gutem Beispiel voran! :crazy_face:

Warum eigentlich nicht? Also Ausrüstung im pvp völlig weglassen zumindest im pvp intanzen wie bg und arena

1 Like

Worldquest grinden und drop luck nennst du Zeit und arbeit? Ich bitte dich…

Random gruppe für M+ joinen und mal eben durch dümpeln? … sorry… zeit und arbeit… aha
Und du behauptest bestimtm auch weil du 3 bosse mythisch besiegt hast war das viel arbeit.

Wir hatten zu Legion Gear wo es keinerlei werte drauf gab? interessant…

Ich weiß nicht, ich komm nicht mal auf 5 Jahre bei mir, und die sind auch fast komplett von 2004 bis 2009. Bin ich da immer noch übersättigt? Also klar, in dem Sinne das ich wieder eine Pause mache, meinen Spaß hatte und zu 8.2 dann wohl wieder da bin, in dem Sinn bin ich schon übersättigt. Aber liegt das jetzt wirklich an mir oder am Spiel? Klar, man kann sich auch auseinander entwickeln, aber das kann man dann kaum übersättigt nennen.

Weil das auch vielen sauer aufstößt. Die Community ist bei solchen Sachen ziemlich gespaltet.

Finde ich auch. Aber das war in Legion doch gut gelöst: alle 10gs 1% mehr stats auf alle festgelegten Werte.

Das Gear war nicht mal das Problem. Sondern die Artewaffe. Die hat mehr ausgemacht wenn man frisch Maxlvl war. Daher fand ich das System echt toll wenn man von Artepower grind absieht.