Warum gegen Retail pöbeln?

Man kann halt auch nicht über 15 Jahre Contententwicklung wegdiskutieren. Ist ja vollkommen logisch, dass Jede Klasse zu jedem Addon weiter (ob besser oder schlechter sei dahingestellt) aber weiterentwickelt wird. Für mich persönlich war der perfekteste Hexer zu Wotlk im DeepDestro mit Chaosbolt und CoA Corr.
Gab damals schon viele Leute die diesen Specc angeprangert haben aber ich mochte ich extrem und hab, weils wirklich Spaß war, sämtliche Meter getoppt und mir sogar ElitistJerks als bettlektüre gegeben. Konnten viele nicht nachvollziehen aber ich hatte spass🤷‍♂️

Das aktuell ein Retailhexer wesentlich anspruchsvoller zu spielen ist, hört sich ja erstmal sehr positiv an aber Classic ist trotzdem ein komplett anderes Spiel als Retail. Aber diese Aussagen das dieses oder jenes besser sein soll weil… find ich Quatsch. Soll halt jeder spielen was einen besser gefällt und sich nicht mit den negativen Sachen beschäftigen.

das stimmt, mir gehts z.B. mitm Pally so. Fand ich in WotLK super, mittlerweile leider nur noch meh.
der Hexer fand ich nachm Rework viel toller, aber alles nur personal gusto.

so kann man auch supergern miteinander plaudern und ich find das auch toller als Pöbeln :smiley:

3 Likes

Deine aussage bezog sich, unter anderem, auf min-maxing. Deshalb meine antwort.

In classic ist n item gedropped und war bis oder es droppte nicht. In retail dropped n item, wäre bis, wenns denn sockel hätte oder die bis-stats drauf hätte etc.

Ergebnis: min-maxing kann man in classic wie in retail betreiben… in classic hat man mitm drop halt dann das bis-item… in retail kanns sein, dass das item zig mal dropped, aber immer mit „falschen“(nicht bis-stats) und deshalb crap ist :wink:

Auch hier, das ist meine persönliche meinung.

2 Likes

Für mich auch, wobei aus der Sicht des Affli. Dicht gefolgt vom Affli MoP.

Find ich überhaupt nicht. Aktuell entscheidet das Dropluck/Equip mehr als alles andere. Die Spielweise ansich ist sehr stupide.

das ist schon richtig so.
ich bin auch nicht so ein riesen Fan davon dass man seinen Char immer simmen muss um zu gucken was jetzt am besten ist. (ich persönlich seh das nicht so eng für mich)

aber es ist deutlich mehr Aufwand und mehr Mühe und mehr Know-How, und wenn jemand gern viel davon betreibt, dann hat er doch „viel mehr zu tun“ in Retail.
darum kann es einem paradox erscheinen manchmal.

aber menschen sind manchmal paradox, ich ja auch, auch wenn ichs meist vermeiden will. x)

Dann solltest dich mal Waschen gehen und ruckzuck nach Retail zurück :slight_smile:

Für diesen geistigen Erguß bist du extra in das Classicforum gekommen?

Genau wegen solchen Ratten wie dir herrscht doch erst dieser hate…

Wir spielen ALLE WoW nur der Patchstand Ist ein anderer!

vielleicht ist er sauer weil das falsche item in der m+ kiste oder die falsche corruption beim händler war und er jetzt nochma nen monat warten darf bis er die richtige kaufen kann lg

1 Like

Sprach die Meme-Klasse ohne jegliche persönliche Leistungen und mit ganzen 2 Beiträgen im gesamten Forum.
8/10 Trolle geb ich dafür.
LG
Flauschkugel

don’t feed it

2 Likes

Ich bin erst 2006 dazugestossen.

An Heuchelei kann ich mich da jetzt nicht erinnern.

Min / Maxing und ein damit verbundener gewisser Elitismus war damals schon vorhanden, aber das ist ja heute auch nicht anders. Wobei die Spannbreite im Vergleich halt auch riesig war. Man hatte am einen Ende die Leute, die sich intensiv mit den Mechaniken auseinandersetzten. Und am anderen Ende so Spieler wie jenen Hexer, dem ich in Classic mal begegnet bin. Der hat einem Druidentank damals einen richtig guten Ausdauerstab weggerollt. Mit der Begründung, dass er als Hexer auch dauernd tanke und deshalb Ausdauer dringend brauche und er damit außerdem Mana machen könnte. Die Spannbreite der Grenze zum Elitismus war dann halt weniger eine definierbare Grenze, sondern schon eher ein halber Kontinent.

Was man heute gerne als Toxizität bezeichnet, war damals allerdings üblicher Umgangston in Foren. Die gesellschaftlichen Verhältnisse ändern sich hier halt. Man kann das ein wenig mit der Entwicklung in den 70er und 80er Jahren vergleichen. Die Schlachten zwischen Bayernkurier und Spiegel von damals, würden heute wahrscheinlich nur noch vor Gericht ausgefochten. Immerhin hatte das Ganze ziemlichen Unterhaltungswert, verglichen mit der heutigen weichgespülten und wohlgepflegten Langeweile in beiden Blättern.

Man könnte bei manchen beiträgen hier denken in retail gibt es keine festen stats auf den items :X alle statts sind genauso fix auf den gegenständen wie in classic…
abgesehn von den corruptions …und die kann man mittlerweile kaufen genau die die man braucht für eine jeweilige situation (ae oder single target)

Wovon sprichst du? Dropluck und gute Leistung hat nichts miteinander zu tun.

Deine bisherige Leistung ist weiter unten angesiedelt, weil du den Hexer (der angeblich so easy ist) nicht sehr gut spielst.

Problem ist jetzt nur, wenn man darauf großartig eingeht, wird einem elitäres Verhalten und dieses Toxic-Meme vorgehalten.

(Wir reden hier offensichtlich von Retail, da der Satz an den aktuellen Retailhexer ging)

1 Like

mmh aber es gibt dieselben Items mit mehr Tempo und weniger Versa, oder mit Mastery und Crit, oder mit Crit und Tempo usw.
zumindest bei craft-items ist es so. Da kann man schon mal pech haben.

Deswegen hast du auch maximal blaue Logs.

  1. Pre Pot rein vorm Pull
  2. Haunt Casten, sodass er beim Pull landet
    3.Agony rauf
    4 corruption rauf
    5.siphon life rauf
    6.Azerit Fähigkeit rauf
    7.Singularity rauf
    8.CD 1 Aktivieren
  3. Alle UA reinballern
    10.CD 2 an
  4. Deathbolt

Und das mein classischer Freund ist nur der opener.

Und da mit hat man auch nur einen Spec von dreien die anderen spielen sich nochmal komplett anders. Also ja, Retail ist um den Wert 100 komplexer als Classic

1 Like

Wie meinst du kaufen? Beim vendor? Oder gegen echtgeld? Wobei der vendor über einen kleinen Umweg ja auch echtgeld nimmt… Ich denke genau sowas wollen die meistens classic Spieler eben gerade nicht, irgendwas kaufen! P2W…

So essenziell wie in BfA war das richtige Equip noch nie. Das richtige Item mit den richtigen Effekt kann schon mal ein zweistelliger Prozentsatz des Gesamtschadens sein. Wo ist da die Leistung so wichtig.
Gut Legion mit dem richtigen Legendary wär noch ein Beispiel.

Auf sowas hab ich direkt gewartet.
Ist immer leicht irgendwelche Logs herzunehmen ohne die gesammte Raidsituation zu betrachten. Es gibt keinen Kampf, bei dem ich Extraaufgaben zu erledigen hatte und somit nie korrekt durchziehen konnte.
Und die letzten Raids waren rein für Erfolge, also doof rumstehen und selten was machen.

Der Großteil der Logs von den sogenannten Topspielern sind oft nur so gut, da die erstens durchziehen können und zweitens die Kampflänge so kurz ist, dass man in der Burstphase den Kampf beenden kann.

Können ja ruhig darüber sprechen. Mir ist es ja total egal was andere behaupten und in den Raum werfen.
Ich weis das ich meine Klasse sehr gut spielen kann. Mir ist es einfach nur egal welche Logs ich erziele dann es mir in WoW nur noch darum geht mit meinen Bekannten zusammen zu spielen und im Gildenraid Spass haben.

Und wenn sie grau, weiß, pink oder durchsichtig wären ist es mir egal.

3 Likes

Nein, nichts Echtgeld und p2w… Was für ein sinnloser Seitenhieb. Stinknormale Spiel-Währung die man sich erspielt.

2 Likes

Also kein gold, das man via token per echtgeld bekommt?? Hatte ich übrigens schon dazu geschrieben: