Warum gegen Retail pöbeln?

Retail ist leider nur noch ein Spiel mit mmo-Elementen - Klassik ist nicht perfekt, verkörpert aber das mmo-Feeling wie kein anderes.

Aus diesem Grund sind diverse Schwan z vergleiche wie welcher Kontent ist schwerer oder wer hat das besere Balancing auch vollig irrelevant für den wahren Klassikfan.

2 Likes

Ja.

Aber eben noch im einiges mehr als in Retail. Ich finde das außerdem äußerst schade. Für mich könnte jeder Raidboss das Doppelte oder Dreifache an HP haben und der Folgeraid nur machbar, wenn man das gear aus dem Raid zu 70%+ trägt.

3 Likes

Du weisst schon, dass ich nie was über „classic Arena“ geschrieben habe?

Es ging auch um Retail.

Not sure if Troll aber hast du in BfA auch nur 1x irgendeinen pre-BfA Content gemacht? Irgendeine alte Ini?

Ok, dass ist doch mal ein Argument.

Ok, dass ist doch mal ein Argument.

Ok, dass ist doch mal ein Argument.

Also TW ist klasse!

Ist TW Timewalking?
Falls ja, dann:
Finde die Idee ganz witzig, ja

Ja genau.
Super! Jetzt nicht die challenge womöglich (oder doch) aber einfach spassig. =)

Ich sollte am Handy mal lernen wie das mit dem zitieren geht.

Es geht darum dass sich über ein retail Feature beschert wird von classic Seite aus, welches es in classic gar nicht gibt.
Also ist das ja kein Grund von retail weg zu gehen um dieses System in „besser“ in classic zu finden. Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will :slight_smile:

Und zur trivialisierung ja klar habe ich alten content, sogar mit mehreren chars um Moggs und mounts zu farmen, und da der content „alt“ ist muss er auch einfach sein, da man diesen ja bereits vor x Jahren schon intensiv gespielt hat. Ich muss nicht nochmal PdOK25 progressen wie vor 10 Jahren.

Dafür gibt es jedes addon neuen anspruchsvollen content welchen man bespielen kann. Oder wolltest du bei dem Punkt auf was anderes hinaus?

Einfach den Text markieren, dann sollte ein Menü aufpoppen bei dem du „Zitat“ klicken kannst.

Soll ich auf meinen Retail Char loggen?

Es war nur ein Beispiel, die Konversation am besten von Anfang lesen damit der Kontext da ist.

Absolut true, deswegen bin ich hyped auf TBC.
Da ich jedoch wie oben erwähnt, grundsätzlich keinen Spaß mehr in Retail habe, spiele ich Classic.

Ich könnte dir in Retail nicht 1 Item nennen, dass ich trage.
In Classic sofort mehrere, es ist einfach ein geiles game.

Mogs und Mounts sind z. B. Null meins.

Finde es einfach nice, dass man in Classic schon lange pre 60 Sachen bekommt die man auch auf 60 noch usen kann bis man in raids kommt, dass geht so ab Kloster los.

Ne finde es nur… Meh… Dass jedes Addon abgespalten voneinander ist.
Keine Verbindung.
Das geht ja schon jeden Patch los, das ganze Gear, welches ich mir zuvor erfarmt habe - durch random drops weil kein PvP Vendor - ist sofort wieder nutzlos und entwertet.

Classic ist bei weitem nicht perfekt aber leider Gottes das Beste was der MMO Markt so bietet für mich zurzeit.

2 Likes

machs einfach. mach ich auch gelegentlich und es ist jedes mal wieder toll :slight_smile: was schert mich die grafik, wenn der rest passt.

Klar wie zb die ganzen trinkets aus ep

1 Like

Frag mich auch, welche Zufallswerte gemeint sind. Items in Raids und Dungeons haben immer noch, genau wie früher auch, feste Werte. :thinking: Jetzt gab es experimentell mal Corruptions, aber die fallen nun auch wieder weg. Das gab es nur für diesen einen Patch.

Der Hexer im Raid setzt am Anfang Fluch der Elemente/Tollkühnheit oder Schatten auf den Boss und spamt danach Schattenblitz … da braucht man jetzt aber auch UNBEDINGT 3 verschiedene Raidskillungen bei einer solch abwechslungsreichen und hoch komplexen Rota. :rofl: :rofl: :rofl:

2 Likes

So ne Gegenfrage werter Herr Lvl20 Troll: wie „komplex“ spielt sich denn ne Hexe in retail. Ich frag wirklich mal aus Interesse weil ich keine Ahnung habe.
Muss man dafür studiert haben um dort in Retail ne Hexe spielen zu dürfen ?

Ihr hättet mal dabei sein sollen in den ersten 2-3 Wochen nach Classic Launch.

Das war an Toxizität, Heuchelei und Elitismus weltweit ungeschlagen im Deutschen Forum.

Was aber Primär vielen Sauer aufstößt ist das sich die Classic Elitisten unbedingt aus unbekannten Gründen abgrenzen wollen, kommt manchmal schon einer zwangsneurose gleich obwohl es rein Rational gesehen sowieso egal ist.

Die Classic only Spieler bekamen Classic, die Retail Spieler bekamen ein Side-Game und die WoW Spieler bekamen alles.

So sollte es stehen gelassen werden.

8 Likes

das würde hier krass den Rahmen sprengen. Studiert haben musst du nicht aber es ist weitaus anfordernder als classic.
ob es dann mehr Spass macht ist subjektiv.

Du sagst das Stichwort: es muss Spaß machen, wenn es das tut ist doch vollkommen unerheblich wieviele Knöpfe gedrückt werden müssen. Und ne spiel-rota ist letzten Endes ja auch ne immer wiederholende Tastenkombination.

Klar ist der WL in Classic lange lange nicht perfekt aber trotzdem macht es vielen doch Spaß und in Sachen Schwierigkeit ist dieser Grund eh der Witz des Jahrhunderts. Jeder der Classic spielt weiß doch wo er sich drauf einlässt🤷‍♂️

1 Like

jap. Subjektiv gesehen muss es Spass machen.

dennoch ist objektiv gesehen der Retail-Warlock anspruchsvoller und hat ein höheres Skillcap.
das heisst nicht das er mehr Spass macht, aber man muss mehr machen und sich mehr rein knien.

wenn jemand davon spricht das er gern „minmaxt“ und „das optimum rausholt“ dann impliziert das, dass er sich gern rein kniet, was dann ein wenig paradox ist wenn er das einfachere Konzept spielt. Aber… nur ein wenig. Spass ist halt wirklich für jeden was anderes. :smiley:

3 Likes

Die wenigsten leute „pöbeln“ wegen/gegen retail. Sie sagen den leuten, die weitere annehmlichkeiten in classic wollen (dies meist in retail schon gibt und in classic nicht braucht - weil damit eben noch mehr classic verloren gehen würde -), wo sie das finden können. Eben in retail.

Viele lwute verwechseln andere meinungen meist mit persönlichen angriffen gegen einen selber, wenn die andere melnung eben der eigenen widerspricht.

Viel spass/erfolg weiterhin!

3 Likes

Es gibt halt n unterschied, ob man sich z.bsp. Über nen item-drop freut, weils BiS ist oder ob man nen drop zum
10-tausendsten mal wegschmeisst, weil er falsche stats drauf hat.

das hat jetzt nicht unbedingt viel mit meiner Aussage zu tun.
es ist auch ein Unterschied ob man 1 Knopf oder 5 drückt.
ist halt jedem so seins.

1 Like