Warum gegen Retail pöbeln?

oder vielleicht weil seine ganze gilde kein schaden fährt, keine guten corruption/gear hat, keine r3 essenzen usw usw.

Sorry aber so gearabhängig wie in 8.3 war der Schaden noch nie. Lauter passiver Quark von irgendwelchen Azerittraits, Corruption und Essenzen. Die meisten davon aktivieren sich noch von selbst, egal was du drückst.

Ich habe auch niemals etwas gegenteiliges behauptet. Jedoch wäre mir persönlich das halt schon wieder viel zu viel des guten. Wie gesagt jeder hat seiner persönlichen Vorlieben. Leben und spielen lassen …

Es ist fast schon sinnlos darauf einzugehen, wenn jemand behauptet WoW wäre p2w. Außerdem ist die Währung für die Corruptions KEIN Gold und damit dein Argument überhaupt nicht mal ansatzweise richtig.

Das Thema mit den Logs: Gehen wir nicht weiter drauf ein. Denn es werden nur Standardphrasen kommen, wie sie ja schon gekommen sind.

Dennoch:

Beeinträchtigt seine eigene Spielweise nicht im geringsten. Ich kann dir einen 94/95er Log in einem über 7 Minuten fight posten, der in ULDIR (!) damals war, weil die meisten keinen Schaden gemacht haben. Außerdem ging es mir nicht um seine allgemeinen Raiderfolge, sondern um die eigene Leistung.

Gearabhängig wäre, wenn du mit 450 versuchst, konkurrenzfähig zu bleiben. Mit 465 - 470 zieht dieses Argument nicht mehr. Habe auf meinem Mage auch keine Top Corruptions gehabt :>

Argument? Ich hab gefragt, weil ich seit 10 Jahren kein Retail mehr spiel, sorry! Wirklich gut erklärt hast du es leider trotzdem nicht :confused:
Dein Kollege schrieb was von „kaufen“ und da klingt im ersten Moment halt so wie es klingt, sorry dafür!

Du hast sofort versucht ein p2w zu unterstellen, ohne Retail überhaupt zu spielen.

2 Likes

Ich rede nicht vom Vanilla Launch sondern vom classic Launch.

1 Like

Ich habe nie behauptet, dass es dich interessieren muss. Nur sollte man mit Aussagen wie :„Nur wegen dem und dem fährt man guten dmg“ einfach mal sich zurückhalten.

Dein Char sieht mir nicht wie einer aus, der nichts zu melden hätte in einem Dps fight und hier kann man viel mit der Spielweise rausholen.

1 Like

Die Logs waren von Enternal Palace und da gab es noch keine corruption^^

Dann sollte man aber wie der andere Kollege schon gesagt hat nicht mit solchen Aussagen herumposaunen. Denn auch wenn das System jetzt gerade sehr broken ist und ich deswegen auch nicht spiele, heißt es nicht, dass man keinen Skill mehr braucht um konstant an der Spitze zu sein.

Was ich nur jedem Classic Spieler empfehlen kann ist vllt zu Shadowlands nochmalbreinzuschnuppern in retail. Es verändert sich gerade einiges, sogar sehr in Richtung classic.

Die Klassen kriegen wieder mehr Fähigkeiten, sodass sie nicht nur specs sind.
Vendor kommen zurück.
Keine unheimlichen passiven Schadensquellen mehr.
Die Items sind alle Fix und man kann wieder auf eine Bis Liste hinarbeiten.

Allerdings bleiben die meisten Kritikpunkte von euch, die ich auch nachvollziehen kann.

Crossrealm, LFG usw.

Die Verderbnis hat eine praktisch „eigene“ Währung bekommen. Diese kann man sich nicht direkt per Token kaufen oder gegen Gold tauschen etc pp. Um die Verderbnis kaufen zu können, muss man aktiv den ein oder anderen Content spielen (Überfälle, Visionen, Dailys, Raiden, M+)

Zudem ändert sich zweimal wöchentlich das, was der Händler im Angebot hat.

2 Likes

Welches Item Dropt denn mit rnd stats

Wo steht bei mir genau so eine Aussage.
Du beziehst dich auf diesen Post:

Und da behaupte ich rein, dass das richtige Equip/Item einen ordentlichen Patzen ausmacht, mehr als alles andere in BfA.

Ich kann rumposaunen wie es mir beliebt. Ich red auch über div. SPortarten obwohl ich 95% davon nicht selber ausübe. Deswegen hat (m)eine Meinung/Aussage nicht mehr und nicht weniger Gewicht.

Auch das hab ich nicht behauptet. Ist es eigentlich schon so schwer geworden sinnerfassend zu lesen und das eben gelesene zu verstehen?

1 Like

Sorry, aber das ist eine stark verzerrte Darstellung der Realität und Schönrederei. Es wird nicht einfach nur gesagt „wo sie das finden können“ sondern in genau solchen Threads eskaliert es gern und es wird gepöbelt und beleidigt. Ich weiß das, weil ich in solche Threads regelmäßig hineinschneie und mich frage, was an einem einfachen Gedankenspiel so falsch ist, dass man dort so ausfallend werden muss teilweise.
Da warst du auch fleißig mit dabei und hast davon schwadroniert, dass fast alle Retail-Chars, die ins Classic-Forum kommen, ja nur trollen, Blödsinn reden, „crap posten“, beleidigen und an keinen normalen Diskussionen interessiert sind, was halt gelinde gesagt Unsinn ist und nur Öl ins Feuer gießt. Und selbst da hast du gefühlt 5 Posts später dann direkt gesagt „Nö, hier gibt es keine persönlichen Beleidigungen, alles gut“, obwohl du literally dran beteiligt warst.

Ja, in solchen Beiträgen sind auch viele Leute, die lediglich sagen, dass man zu Retail gehen soll für solche Dinge. Schön und gut. Aber zu sagen, dass man persönliche Angriffe mit Meinungen verwechselt, wenn persönliche Angriffe gegen Retailspieler in diesem Forum an der Tagesordnung sind, dann weiß ich auch nicht. Ich hab hier auch schon sooo oft die vorherrschende Meinung gelesen „Classic-Spieler beleidigen hier nicht. Jeder, der beleidigt, trollt, provoziert oder Unsinn schreibt, kommt von Retail“ und dafür habe ich wenige Worte…

4 Likes

Entspricht halt auch in 90% der fälle der wahrheit. Es gibt den ein oder anderen, der ziemlich gute sachen postet aber… leider aber in 90% nicht. Da werden offensichtliche troll-threads eröffnet, troll antworten gegeben etc.

Ich hab nirgends geschrieben, dass leute die mit classic chars posten, dies nicht auch tun… nur versaut man sich da dann relativ schnell den „ruf“.

Weiter war das von mir ne feststellung, die wohl viele andere auch gemacht haben…in keinster art und weise wurde da durch mich beleidigt etc.

1 Like

Also ich würde mal sagen Pöbeleien gegen Retail im Klassikforum sollten legitim sein oder ham hier einige einen Muttertheresakomplex? Dagegen muss man lang schauen bis ein Klassikspieler mal im Retailforum pöbelt. Warum sollte er das auch tun? Klassikspieler sind normalerweise glücklich mit ihrem Spiel.

Im übrigen sind die ständigen Vergleiche der beiden Spiele ziemlich kindisch - wo doch jeder weiß das Klassik das bessere Spiel ist :smile_cat: - die proppenvollen Server sprechen eine deutliche Sprache. :speech_balloon:

3 Monate haben die meisten Experten dem Spiel gegeben bevor sich die Server wieder leeren - Tja so kann man sich irren - wish all a nice sunday :mage:

1 Like

Davon meldet sich aber keiner zu Wort.

Keine Sorge, morgen kannst du dich wieder im Bällebad austoben gehen :roll_eyes:

1 Like

Ja… nein. Das ist vielleicht höchstens deine gefühlte Wahrheit, aber ich sehe es eher umgekehrt, dass 90% der Retailchars normal mitdiskutieren. Vor allem, wenn man sich ansieht, was hier als „Troll-Thread“ oder „Troll-Antworten“ deklariert wird. Da ist es ja schon Trolling, wenn man einfach nur die Gedanken spielen lässt, ob ein Barbier nicht zuträglich wäre, obwohl das ein ganz normaler Gedankengang ist, gegen den man sachlich argumentieren kann. Nur, weil dir der Gedanke nicht gefällt und du damals schon gesagt hast, dass die Leute lieber zu Retail gehen und mit Barbies spielen soll, heißt das nicht, dass das Trolling ist. Es ist einfach eine grobe Lüge, Übertreibung und entspricht in keinster Weise der Wahrheit, sondern ist einfach nur ein Versuch deinerseits, Retail-Charaktere zu diskreditieren, von welchen viele nur mit diesen hier posten, weil man auf den Classic-Chars keine erweiterten Forenrechte hat, wenn man sich die schon erarbeitet hat mit dem Retailchar. Und ich persönlich habe mich schon für ganz normale Aussagen in diesem Forum so dermaßen beleidigen lassen müssen, dass ich niemals auch nur ansatzweise auf die Idee kommen würde, mit meinem Classic-Char zu posten, damit nicht irgendwann jemand einen cholerischen Anfall bekommt und mich auf meinem Server denunziert, nur weil er meine Meinung meine Argumentation nicht erträgt. Gab es bereits, dass in einem Thread damals dazu aufgerufen wurde, mich massenzumelden, damit man mich gebannt bekommt, nur weil ich ganz normal diskutiert habe und zwei Leute Nervenzusammenbrüche wegen normalen Fakten bekommen habe.

Ich habe wenig Verständnis für Leute, die sich aus Retail-Spielern oder überhaupt nur Retail-Avataren ein Feindbild gebastelt haben.

Kommt, wie gesagt, auch gerne vor. Communities sind kein Schwarmbewusstsein und nicht alle Spieler die braven, frommen Engel mit Heiligenschein.
Und ach ja… warum er das tun sollte? Um z.B. herumzuquaken, dass Classic ja viiiel erfolgreicher ist als das doofe Retail, das ja völlig tot ist. Oder auch häufiger, um das Spiel selbst und Spielsysteme zu verunglimpfen, wo derjenige dann aber auch sagt, dass er Retail schon lange gar nicht mehr spielt.

Ja, natürlich sind die Server proppenvoll, weil es kein Sharding gibt wie auf Retail und sich 10 Leute um einen Mob oder ein Kräutervorkommen prügeln müssen. Die Spielerzahlen von Classic sind kurz nach Launch trotzdem massiv zurückgegangen - nachweislich und faktisch, da gibt es offizielle Prozentzahlen dazu.
Aber genau das, was du schreibst, dieses „Classic ist das bessere Spiel“, das liest man sehr häufig im Retail-Forum von Leuten, die nur für diesen Zweck scheinbar rüberkommen, um das provokanterweise zu sagen.
Schön, wenn es dir besser gefällt, aber faktisch ist es nicht das bessere Spiel. Nur ein anderes.

3 Likes

Muss man nicht, findet man tatsächlich auf Seite 1. Nur muss man auch mal die Beiträge lesen und nicht nur den Titel. Kannst du in fast jedem der längeren Beiträgen finden, nur treten die classicspieler da eher vereinzelt auf.

Die Menge an gut gefüllten retailservern könnte ein anderes Ergebnis vermuten lassen. Nur habe weder ich, noch Du zahlen die irgendwas davon belegen. Die meisten Schätzungen gehen tatsächlich von mehr retailspielern aus, weiß aber nur blizz.

2 Likes

Die meisten von diesen Hardcorefritzen posten ja selbst nichtma mit 60er Classicchars

Stimmt, ich hätte schreiben sollen „das bessere mmo“