Ja… nein. Das ist vielleicht höchstens deine gefühlte Wahrheit, aber ich sehe es eher umgekehrt, dass 90% der Retailchars normal mitdiskutieren. Vor allem, wenn man sich ansieht, was hier als „Troll-Thread“ oder „Troll-Antworten“ deklariert wird. Da ist es ja schon Trolling, wenn man einfach nur die Gedanken spielen lässt, ob ein Barbier nicht zuträglich wäre, obwohl das ein ganz normaler Gedankengang ist, gegen den man sachlich argumentieren kann. Nur, weil dir der Gedanke nicht gefällt und du damals schon gesagt hast, dass die Leute lieber zu Retail gehen und mit Barbies spielen soll, heißt das nicht, dass das Trolling ist. Es ist einfach eine grobe Lüge, Übertreibung und entspricht in keinster Weise der Wahrheit, sondern ist einfach nur ein Versuch deinerseits, Retail-Charaktere zu diskreditieren, von welchen viele nur mit diesen hier posten, weil man auf den Classic-Chars keine erweiterten Forenrechte hat, wenn man sich die schon erarbeitet hat mit dem Retailchar. Und ich persönlich habe mich schon für ganz normale Aussagen in diesem Forum so dermaßen beleidigen lassen müssen, dass ich niemals auch nur ansatzweise auf die Idee kommen würde, mit meinem Classic-Char zu posten, damit nicht irgendwann jemand einen cholerischen Anfall bekommt und mich auf meinem Server denunziert, nur weil er meine Meinung meine Argumentation nicht erträgt. Gab es bereits, dass in einem Thread damals dazu aufgerufen wurde, mich massenzumelden, damit man mich gebannt bekommt, nur weil ich ganz normal diskutiert habe und zwei Leute Nervenzusammenbrüche wegen normalen Fakten bekommen habe.
Ich habe wenig Verständnis für Leute, die sich aus Retail-Spielern oder überhaupt nur Retail-Avataren ein Feindbild gebastelt haben.
Kommt, wie gesagt, auch gerne vor. Communities sind kein Schwarmbewusstsein und nicht alle Spieler die braven, frommen Engel mit Heiligenschein.
Und ach ja… warum er das tun sollte? Um z.B. herumzuquaken, dass Classic ja viiiel erfolgreicher ist als das doofe Retail, das ja völlig tot ist. Oder auch häufiger, um das Spiel selbst und Spielsysteme zu verunglimpfen, wo derjenige dann aber auch sagt, dass er Retail schon lange gar nicht mehr spielt.
Ja, natürlich sind die Server proppenvoll, weil es kein Sharding gibt wie auf Retail und sich 10 Leute um einen Mob oder ein Kräutervorkommen prügeln müssen. Die Spielerzahlen von Classic sind kurz nach Launch trotzdem massiv zurückgegangen - nachweislich und faktisch, da gibt es offizielle Prozentzahlen dazu.
Aber genau das, was du schreibst, dieses „Classic ist das bessere Spiel“, das liest man sehr häufig im Retail-Forum von Leuten, die nur für diesen Zweck scheinbar rüberkommen, um das provokanterweise zu sagen.
Schön, wenn es dir besser gefällt, aber faktisch ist es nicht das bessere Spiel. Nur ein anderes.