Warum gegen Retail pöbeln?

Nein nicht mit echtgeld?
Das selbe gibt es mit den statts in Classic auch.
Items mit einer andren statt gewichtung aber bei einem andren boss…
In Retail ist bei jedem boss immer noch fixer loottable.
Die corruption war ein proc der drauf sein konnte…den man aber jetzt mit einer farmbaren ingame währung kaufen kann.

Gibt der Aussage nicht mehr Wahrheitsgehalt, sondern bleibt nur deine persönliche Meinung.

4 Likes

Ob es das bessere MMO ist bestimmt immer noch jeder spieler für sich.
Fakt ist classic kann man genauso spielen wie Retail…ala Boost…ala Solocontent…ala bugusing.
Alles was du als besser deffiniert würde ein neutraler spieler der weder Retail noch Classic spielt wohl als langweilig abstempeln.

Lüge. Retail kannst ohne boost garnicht spielen, weil dich ohne Curve keiner einlädt.

Was wohl auch wieder eine Lüge ist.

Falls das spaßig sein soll, hab ich den Witz nicht gefunden. Ich glaube dir aber sogar, dass du sowas Ernst meinst.

3 Likes

das würd ich dir sogar zutrauen

Es spielt halt keine Rolle…Ich selbst habe seit ich wieder mit Classic angefangen habe auch in Retail rein geschaut. Daher würde ich vermutlich für beide Spiele zählen obwohl ich in Retail nur 5-8 Stunden Investiert habe.
Denn Fakt ist: Classic war ein Mega Erfolg und ist es immer noch…Ich selbst dachte nicht das nach so vielen Monaten immer noch laggt oder Warteschlangen Wie kurz nach Release sind…

Für mich waren und sind beide Spiele nicht wirklich schwer. Mal abgesehen von wirklichen Firstkills Was für die meisten nichtmal möglich ist aufgrund von RL Krams ist und WoW war in meinen Augen immer Trivial gewesen.

jemand der eine Herausforderung sucht spielt meiner Meinung nach kein MMO…
WoW ist und war immer ein Community Spiel und genau dort ist die Differenz zwischen Classic und Retail am größten.
Wildstar das versucht hat ein schwereres MMO zu sein ist sehr schnell gefallen weil die Leute nichtmal die 5 Inis geschaft haben und daraufhin keine Lust mehr hatten.

In meiner Definition von P2W ist WoW auch dabei was mir persönlich zwar egal ist aber das spielte schon immer eine Rolle nur ist es inzwischen auch Legal möglich und genau das finde ich nicht gut.
Du kannst inzwischen absolut alles kaufen auser firstkills das sowiso nur paar Tausend an Leuten Interessiert.
Du kaufst dir Boost für LvL; Dann kaufst du dir M+ Boost und Mythic ID`s.
Selbst ein Mythic Endboss Mount ist nix besonderes weil es sich viele Spieler einfach leisten Könnten. Ich habe Spieler in Browsergames schon gesehen wie sie in 2-3 Monaten schon 10k ausgegeben haben und dort hat man die Vorteile meist nur kurz…
Die Aussage gilt jedenfalls für Legion in BFA habe ich nur anfangs gezockt und weis daher nicht wie es Aktuell ist aber in all den ganzen Addons hat sich eig. nie etwas getan.

Nichts anderes wollte ich sagen, wir wissen es sowieso nicht. Aber beide Spiele haben eine große Community und ihre daseinsberechtigung und schreiben bestimmt schwarze zahlen.
War halt nur wieder ein perfektes Beispiel für das Thema an sich.

Ich wollte damit auch nicht wirklich dein Text angreifen da ich es durchaus verstand. Wollte es aber dennoch nochmal Klar stellen.
Und Besonders Retail Spieler müssen sich durchaus angegriffen fühlen wenn Classic ein Erfolg ist.
Wird Blizzard WIRKLICH gleich viel Geld in das Game Investieren? obwohl es mit classic quasi einen Goldenen Esel hat.
BC und WoTLK kommen sicher ebenfalls noch und beides Kostet nicht wirklich ne Menge Geld und es Reicht ein Kleines Team.

Ich denke eben das aufgrund des Erfolges von Classic Blizz am überlegen ist ob Retail wirklich den Kosten/Aufwand lohnt und ob man nicht wie man schon immer tat Sachen zu vereinfachen oder einzusparen. In meinen Augen war selbst Mythic 20 eine einzige Spaarmaßnahme weil es viel mehr Aufwand war 10 und 25 zu designen und Balancen.
Man hat einfach in Kauf genommen 10 Raid Gilden zu verlieren und das die deren Abo kündigen.
Heute ist NHC und HC quasi egal da wird vl. 1 x drüber geschaut und die Balance ist dort einfach egal. Sodass man wirklich nur 20 mythic balancen muss und selbst dort wird die meiste Arbeit vermutlich in 1-2 Bosse gesteckt.

Wird auf jeden Fall mehr kosten verursachen als Classic. Ist wegen den ganzen Patches deutlich komplizierter sich da einig zu werden und umzusetzen.

Hab ich auch nicht. Wollte dir auch nur recht geben, da sehr gut ausgedrückt.

Nicht wirklich, da der jeweilige Schwerpunkt an völlig anderer Stelle zu finden ist. Und weil Classic halt endlich, im Sinne von alles da und nichts kommt mehr, ist.
Retail hat genauso stärken und schwächen wir Classic, manchmal sogar die gleichen. Aber es sind auch völlig verschiedene Spiele, nur im gleichen Universum.

Das bezweifle ich stark, vor allem wenn man sich den Aufwand für sl anschaut. Wahrscheinlich lernt blizz eher wieder den content zu bringen den sich die Spieler wünschen und nicht den sie als cool empfinden. Aber selbst das muss nicht immer ein super Ergebnis bringen.

Gerade hier hat blizz aber eine sehr gute Balance gefunden mit m+ und den, mit Abstrichen, raid-Schwierigkeitsgraden.

Eine Mythic-ID kauft man sich nicht mal eben schnell, weil es extrem viel Gold kostet, das man sich nicht mal mit Echtgeld schnell aus dem Ärmel schütteln kann. Laut deiner Aussage hast du Retail nur für ein paar Stündchen gespielt und das merkt man auch. Der Mythic Endboss allein kostet min. 8 Millionen Gold. Das Gold haben nicht viele Spieler und würde man sich das über Marken kaufen, wäre man bei ca. 800-900 Euro. Ja moin. Mit dem Endboss-Mount sieht man nur sehr sehr wenige Leute.

Wieso sollte man? Retail ist immer noch genauso erfolgreich und die Spielerzahlen von Classic sind nach dem Launch massiv zurückgegangen nachweislich. Ich habe keine Ahnung, wie du darauf kommst, dass Blizzard am Überlegen ist, Retail einzustampfen wegen Classic. Das ist extrem weit hergeholt.

1 Like

Das hat nichts im Kosten zu tun. Die Entwicklung war schon viel Weiter als zu Classic und das ist eher eine Frage des; Wie geht man etwas an als Entwicklung Technisch. In Der Regel kostet die Entwicklung und die ist bei beiden ja total vorhanden.

Naja Schadowlands hat in meinen Augen damit nichts zu tun weil es schon vor Classic in Entwicklung war. Man wusste wirklich nicht wie Erfolgreich Classic werden wird/würde daher hat man sicher noch keine Schlüsse mit Retail gezogen.
Denke wenn überhaupt würde man es im übernächsten Addon merken und nicht mit SL.
Ja, Die Spiele sind so verschieden das Sie durchaus als 2 Spiele gelten und dennoch wird sicher die Frage gestellt; Aufwand/Kosten/Lohn.
Das mit dem mythic Raid war ein beispiel von mir.
Man nimmt einfach inkauf weniger Abos zu haben solange man aber im gleichen Zug mehr einspaart und mit Classic hat man so viel Abos dazu gewonnen das man in Retail womöglich weitere einstriche machen könnte.

Das Seh ich anders. Für mich ist HC absolut Witzlos deshalb haben auf meinem Server X Leute in WoD aufgehört. HC war so langweilig das Die 10 Gilden gequitet haben weil Sie keine Lust auf 20 hatten. und die wenigen die sich dann zu nem 20 zusammen schlossen war Mythic ebenfalls zu einfach bzw einfach nicht gut designt obwohl die Bosse echt witzige ideen hatten waren Sie zu einfach.
In der Gießerei hatten wir Bis zum Endboss 80 Wipes oder so und mein hexer war nach 2 Wochen BIS Equipt. (natürlich nicht alle WF was mir sowiso egal ist weils mir zu dumm is) mir fehlte nur der Ring vom endboss was ein so kleines Upgrade gewesen ist das es mir egal war. In Classic habe ich 4 Monate lang nicht ein Item bekommen.^^
Ums verständlich zu machen: ich Bin kein Fan vom Boss Design da nur der Endboss wirklich knackig ist und der Rest fast immer zu kurz kommt.

Zu M+…Witzige idee und als es in MoP mit dem Challange begann fand ich es witzig. Gutes Style Equip lohnte sich…Aber in M+ machte ich einfach 1x mein M+15 und das wars…Meist schnell nach dem Raid erledigt für die weekly Kiste und das wars…
Falls Blizz jemals einen Grund produziert das es sich lohnt mehr als 10/15 zu machen isses womöglich interessant aber ich brauch eine Karotte um mich zu motivieren.
gilt natürlich nicht nur für WoW sondern auch in Diablo und andere Games bei mir funktioniert sowas einfach nicht und da bin ich sicher nicht der einzige.

Edit: Nilann darauf darf ich nicht antworten sonst habe ich angst einen Foren bann zu kassieren weil es sonst sicher Werbung wäre…
Ich sagte zu Legion war das so und vermute mal 8 Mill sind wie damals 4…Mein Kollege hatte zu Legion absolut alles gekauft und glaube nicht das sich das geändert hat. Wenn das Mount nicht zu 100% Dropt sieht auch sicher die Welt etwas anders weil mans nicht 100% weis wann es kommt. War aber auch nur ein beispiel…Das man den Content damit ther. Clear hat ist wohl jedem klar und das kostet auch bei weitem nicht soviel und das bedeutet für mich eig. p2W.
Wenn ich den Content nur mit Euros/Gold clearen kann.
Für viele ist P2W natürlich Nur wenn man Kaufen MUSS um zu gewinnen aber für mich ist es P2W schon wenn ichs einfach kaufen kann.
Hatte schon in Legion damals darüber gesprochen…
In Classic wird leider schon Ultra viel Geld ausgegeben jedoch ist es dort immerhin illegal xD

Schon klar das der Conten usw. fertig ist, aufwendiger wird es trotzdem, gehe aber stark davon aus dass es kommt.

Oh sorry, lag vielleicht an der Wortwahl deines Kollegen! kaufen war bisher immer gold/echtgeld… Immerhin hat mir dann noch jemand erklärt was Sache ist:

Trotzdem danke für nichts, Repulser!

Und so ganz Unrecht hatte ich ja offenbar auch nicht mit meiner Vermutung, wie man hier sieht:

Da kann ich mir ein Gnihihi nicht verkneifen :see_no_evil::sweat_smile::wink:

Gnihihihi

damit hast du dich gerade selber diskreditiert, interessant, ihr wart anscheinend besser als method, die alleine für den blast furnace eine dreistellige zahl an pulls gebraucht haben ?
mythic ist alles, aber sicherlich nicht einfach, mit uunat 700 pulls oder kil jaeden 600 pulls.
2 Wochen bis nach blackhand ? also top 10 World ? auch das bezweifle ich einfach mal ganz stark.
edit: deine gilde ist damals nie an den iron maidens vorbeigekommen, i call fakenews.

schön, um sich alles zu kaufen gibt man trotzdem 2k und mehr aus, wie viele leute haben so viel geld mal schnell über ?
so nen mythic endboss kill zahlt man mal schnell aus der portokasse, ist klar

2 Likes

und was soll das bringen? mit 470ilvl durch dailyquests rasieren?

Ist auf mythic der Fall. Ohne das vorherige mythic Gear / aktuelles HC Gear siehst du da kein Land.

Es sei dir gegönnt, dass dir der immer gleiche Content auch nach Jahren nicht langweilig wird, die Vergangenheit hat nur gezeigt, dass das nur auf sehr wenige zutrifft. Wer stecken bleibt quitet und das ist weder im Sinne Blizzards noch meinem.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich weiß ja argumentieren und Zusammenhänge verstehen ist nicht so deins, oder war das irgendwie Thema? Hab ich was verpasst?

Bei einem Raid Die Woche der 4 Stunden lang geht kannst du dir denken das wir nicht so schnell waren. was nichts mit den Wipes zu tun hatten.
Das Method und Co so schnell sind hat auch was damit zu tun weil Sie in den ersten 1-2 IDs unglaublich viel zeit investieren die andere Gilden erst nach mehreren Monaten erreichen.
Aber das ist ein völlig anderes Thema. Denke eher das du dich damit selbst diskreditiert hast.

Mein Edit von oberhalb^^
Und ja, Ich Persönlich bin da vermutlich noch ein harmloser…Wenn ich allein in meine Gilde schau… Ich will nicht zuviel schreiben diesbezüglich^^
Bis zum patch kostete Eine Flask 500g und BIS Hosen/Handschuhe für warris 3-5k+
Das Verhältnis zu Retail/Classic kannst du dir denken.

Danke! Das ist auch der Grund warum es für die meisten Spieler nicht relevant ist. Wie ich selbst sagte ist es mir egal wenn es P2W ist… ich selbst habe damit kein Problem weil es mich selbst nicht stört. Ändert aber nichts an der Tatsache das es oft genug passiert.