Warum gegen Retail pöbeln?

Dann liess mal weiter oben du „Enormusbrain“

Dann antworte vielleicht nicht auf meinen Post? Oder hab ich dich irgendwie angesprochen? Achso, richtig, du fühlst dich hier von allem getriggert… Geht auch nur um dich das alles hier :kissing_heart:

hmm, aber laut deiner aussage bisgeared in 2 wochen, also müsstet ihr in der zeit alles bis bh down gehabt haben. die logs sagen aber, dass noch nem halben jahr vor den maidens schluss war, also schonmal die erste lüge.

dann mythic noch als einfach zu bezeichnen, hmmm. eher seltsam.

ach echt ? breaking news.
also würdest du sagen, dass deine casualgilde besser als method wäre, wenn ihr die selbe zeit investiert hättet ? steile these.

Ich habe Munn zitiert und nicht dich „Enormusbrain“ :kissing_heart:

soviel zu getriggert x)

Munn sollte man einfach ignorieren ich denke es trollt gerne.
Ist man ehrlich und neutral …haben beide versionen vom spiel große schwächen.
Geht man nach der heutigen generation spieler ist classic auf kurz oder lang nicht mehr als ein game das durch die nächste version…z.b BC abgelöst wird.
Man sieht doch jetzt schon kaum jemand classic streamen weil einfach nicht zutun ist.
In retail ist contentloch bis SL also wird wow für die nächsten monaten stark an spieler verlieren…beide versionen…und auch in Classic merkt man es auf einigen server schon stark das raids nicht mehr stattfinden können aus spieler mangel.

2 Likes

Was andere tun/getan haben und welche probleme sie dir damit bereitet haben bzw. Es versuchten, kann ich nicht beurteilen. Da war ich nicht dabei bzw. hab den entsprechenden thrwad/post ned gelesen/gesehen.

Trotzdem ist es keine lüge, wenn ich sage, dass in den threads wo ich reingeschaut habe und/oder,dass 90% der threads die durch „nicht classic“ chars hier im forum erstellt wurden, es sich um troll postings oder troll threads gehandelt hat.

Ich habe garantiert nicht jeden thread/post gelesen aber genug um mir ne meinung zu bilden… die entsprechenden chars hier aufzuzählen würde gegen die foren regeln verstossen…

Gewisse einfache troll-threads/posts erkennt man auch daran, dass der/die erstellerin jeweils nur1-5 threads/antworten hier im forum verfasst hat.

Wie gesagt… den vorschlag mir dem barbier zu nehmen ist z.bsp. wiederr sehr tricky… da dieser vorschlag halt - obwohl er nen vermeintlich geringen einfluss hätte - wieder ne änderung an classic nach sich ziehen würde…

Einige sind dafür andere dagegen… die frage ist halt, wo man sich dann die „grenze“ setzt.

Und am einfachsten ist/wäre es halt wenn:

Wer classic spielt und wems gefällt, der kann/soll/darf das.

Genauso kann/darf/soll jeder ders ausprobieren will oder wem an classic was fehlt, retail ausprobieren.

Meiner meinung nach sollte man aber aufhören, solche QoL-Vorschläge zu stellen, da die in „classic“ halt trotzdem nicht da waren und dann lieber mal bei retail reinschauen und entscheiden ob einem classic (wie es ist/bleiben soll) gefällt oder ob einem
Retail(wie es ist und sich entwickelt) besser gefällt.
Es wird grundsätzlich niemand gezwungen wow zu spielen… trotzdem sollte man mal einsehen, dass blizzard mit „classic“ versucht(e), eben vanilla-server zu schaffen und diese so zu lassen, wie sie damals waren. (Natürlich ist es ihnen mehr oder weniger gut gelungen und natürlich haben sie einige (sehr sinnvolle) änderungen gebracht… da gehts aber darum, dass es keinen allzu grossen einfluss aufs spiel haben sollte).

Leben und leben lassen.

1 Like

In Retail bekommt man ein lila item wenn man kleine Schildkröten rettet. Weiss net ob man überhaupt mehr sagen muss

1 Like

Kann ich dir tatsächlich nicht beantworten…Egal ob du mir nun glaubst oder nicht aber was dort angezeigt wird stimmt einfach nicht. Aber nicht nur dort wird es falsch angezeigt sondern auch bei Hochfels…Ich kann auch schwören das ich die Gießerei auch auf Normal gecleart habe und nicht nur 1 Boss mitten drin 1x gemacht habe xD
Selbes Gilt für MOP…Herz der angst habe ich anscheinend mitten drin die bosse gelegt aber den 1 Boss natürlich immer ausgelassen. xD

Und wie BIS Gear zustande kommt? Simple Antwort^^
Das meiste Gear dropt anfangs bei den ersten Bossen und von 6 Glückscoins hatte ich 4 Teile bekommen.

Und diesen lila item ist crap.
In classic bekommst du blaue items die besser sind als 50% der epics aus MC
mehr muss man nicht sagen.

1 Like

Jo weil in Classic es keine solche Epic-Inflation gibt wie in Retail. Wo die Farbe komplett egal ist. Das Spiel ist komplett kaputt

aber die farbe ist doch in classic auch komplett egal :open_mouth: in dem moment wenn blaue lower level items besser sind als epics aus einerm 40 mann raid:O
In retail ist ein item aus einer wordlquest aktuell nicht mehr als handwerksware für den schrotter xD scheis egal welche farbe es hat

1 Like

rennt doch auch jeder full epic rum in classic

Schön Wärs :joy:

1 Like

Die Farbe war schon immer egal, weil das System nie funktioniert hat. Es ist eine Hilfe um zu erkennen welches Item stärker ist.

Das funktioniert aber dann nicht mehr, wenn blaue Items besser als lila Items sind.

Mit Seltenheit hat das nichts zu tun und da fast jeder den Content in 1-2 Ids cleart wird auch eine Menge Loot ausgeschüttet.

1 Like

Ja aber das ist in beiden versionen so…xD du wirst in classic allein durch 3 raids grade mit items überflutet zusätzlich zu den PVP equip.
Also ist das kein problem von Retail sondern wenn dann von beiden versionen.

die logs sind zu 100 prozent akurat, und wowprogress ebenfalls. innerhalb von 2 wochen wart ihr nicht vor blackhand, noch irgendwo in der nähe dieses bosses.

dass nur ein nhc kill drinen ist lässt sich darauf zurrückführen, dass sich kein otto für nhc interessiert und dementsprechend wohl auch nicht sehr akribisch gelogged wird.

1 Like

lol die Logs lügen halt einfach, kann man nichts gegen machen. :joy:

Welche logs sind 100% Akurat ?

das combatlog wird auf die sekunde ausgelesen und in echtzeit hochgeladen, da fällt nichts raus. solche aussagen sind einfach eine ausrede für meistens unterdurchschnittliche performance.

2 Likes

Aber wo liest du das aus? Ich finde weder meine Gilde noch meinen Char…
Und bei meinem Profil ist der Schlachtzug 100% Falsch dargestellt. Das kann ich doch keine Ausnahme sein das müsste bekannt sein das im Profil falsch angezeigt wird.
Schau dir doch die Zahlen der anderen Raids an…Wie wahrscheinlich ist es das ich Die Geisterkönige 3x gekillt habe und Elegon 7x…
Oder im Herz der Angst 0 / 4 / 4 / 3 / 0 / 0 …Besonders weil der 1 Boss im HC Freekill war. Ich könnte ewig so weiter machen.