Warum gegen Retail pöbeln?

Jo klar die Leute pumpen mal eben 300 Euro für Marken ins Game, damit sie sich für 2mio Gold den Infinite Star r3 kaufen durften.

Yap sowas gibts.

Kann halt nen Gladi etc. Ausmachen.

Aha. Wenn du dein Gear komplett über Gold im AH kaufst machst du niemals einen normal gegearten Spieler deswegen platt. Das will ich sehen wie du gegen 470+ normale Spieler wie mich antrittst und nur wegen dem einen Item gewinnst xD
LG
Flauschkugel

2 Likes

Sie gewinnen, weil sie giga Skill und 60h / Woche zum raiden haben. Geld investieren sie nicht, sie verschulden sich und holen das Gold dann übers Boosting wieder rein.

Bleibt trotzdem die Frage: Was hat das mit meinem Spiel zu tun?

Nö.
Wie du selbst sagst, PvP ist lächerlich und nurnoch Gear.

Das interessiert mich nicht.

Wenn du gegen sie spielst, haben sie einen Vorteil.
Ende.

Nicht wirklich. Wären BOE Corruptions (was btw 2-3 Slots pro Klasse ausmachen?) so der Renner gewesen, dass die Leute dafür Geld in Marken gepumpt hätten, wäre der WoWtokenkurs zu 8.3 Release und den ersten beiden Monaten massiv anders verlaufen.

Seit wann spielt man im PvE gegen andere Spieler? Ok, manchmal hat man paar dabei, die wie Saboteure spielen, aber sonst?

3 Likes

Wenn ich hier die Kommentare so lese bin ich ganz froh nicht Teil der Classic Community zu sein.

4 Likes

Ok hast mich überzeugt.

Ist nicht so als hätte ich weiter oben PvP erwähnt.

Wenn ich das so lese bin ich froh nicht Teil der Retail Community zu sein.
Merkste selber?
Unnötig toxisch.

Bin dann hier auch raus, dieses blinde Verteidigen von Retail entgegen jeglicher Logik ist mir einfach zuviel.
Übernimmt bitte wer anders, danke.

2 Likes

Das hab ich auch nicht in Frage gestellt, du hast aber auch

geschrieben.

Sicher bringen BoEs einen Vorteil fürs World First Race, genau so wie das AH auf 3 Server leer zu kaufen um die trading Restriktionen zu umgehen.

Aber abseits davon und dann noch entscheidend? Hätte ich gerne ne Begründung.

Ok, du hast schön geantwortet, da antwort ich auch:

P2W ist immer dann relevant, wenn es darum geht andere Spieler zu schlagen.

Demnach ist es im competitive PvE durchaus relevant.

Im Casual Bereich natürlich absolut irrelevant, haste Recht.

1 Like

Da würde ich dir tatsächlich sogar zustimmen. Wenn wir uns mal überlegen, wie viel Gold in Corruption BoE´s geflossen sind. Andere Gilden, die nicht dieses Gold ausgegeben haben, hatten somit keine Chance auf WF.

Und ja, ich meine Gold. Aber es wurden auch Servertrans betrieben, um ganze AH´s leerzukaufen.

Ich kann die Sicht von @Acegro schon irgendwo verstehen.

2 Likes

Und im competitive Bereich sind 2 Gilden unterwegs, von daher :woman_shrugging:.

Haben sie so oder so nicht, weil sie nicht die Zeit aufbringen können / wollen wie Limit und Method. Davon abgesehen stimmt das nicht mal, weil die alle BoEs kaufen.

Es gibt jedoch mehr als PvE in WoW.

Korrekt, ändert aber nichts daran, dass du einen entscheidenden Vorteil im PvE ausgemacht haben willst. Diesen kann ich aber nicht erkennen.

Nagut dann kriegt der andere halt den World First / gewinnt den Cup, macht ja nichts, ist ja kein großes Time Investment.

Also nochmal:
Wenn man kein competitive PvE spielt, ist es bums egal.

Selbst wenn man ( Name aus Sicherheit abgeändert)
Dungeon: Light Legends spielt, was das größte P2W game ist, dass ich kenne, ich jedoch nicht mit anderen konkurriere, ist es auch egal ob es p2w ist, da es keinen impact auf mich hat.

Wenn ich also nur LFR laufe oder es mir egal ist ob jemand schneller cleart als ich, ist es egal.

Ab der Sekunde in der du schneller sein willst, ist es relevant.

1 Like

Also ist das farmen von ingame Währung und das nutzen der ingame Währung jetzt schon p2w? Also das Spiel mehr spielen ist pay2win?

Method und Limit finanzieren sich komplett mit ingame Boosts. Soviele Marken werden die nicht kaufen müssen. Pures Play2win.

Das is ihr Job.
Das ist nich vom Großteil der WoW Spieler der Job und der kauft es sich mit Echtgeld.

Zum Topic: genau deswegen.

Bin jetzt echt raus. Sorry.

Da das alle in den Top 20 machen, aber nur 2 - max. 3 Gilden die Chance aufs World First haben scheint das keinen Unterschied zu machen.

Und ne Gilde auf WR 1.300 springt nicht plötzlich auf Top 10 nur weil sie reincashen.

Von daher machst du es dir ein bisschen zu einfach. Zumal Limit und Co. wie bereits erwähnt kein Echtgeld investieren, sondern sich das Gold erspielen / Hilfe von ihrer Community erhalten.

1 Like

Ja, wir kennen alle das Video mit den 800k Onehits in der Arena. Allerdings ist das bei weitem nicht TopTier Meta und konterbar.
Oder soll ich mich jetzt beschweren, dass es in Classic lvl 36 Warris gibt die geared 60er wegbomben?

Retail PvP ist so schlecht wie schon lange nicht, wenn deine Aussage allerdings wirklich ist, dass Retail PvP ausschließlich Gear ist, bist du nicht ernst zunehmen in diesem Thema.

Ja Retail PvP ist gerade richtiger Crap, allerdings noch weit mehr kompetitiv wie Classic.

So wie sich das hier liest, hast du schlicht keine Retail-Erfahrung und dein Wissen ausschließlich aus meinungsmachenden Kommentaren oder unterhaltsamen PvP Videos.

Aber wie oben schon jemand sagte: Hört doch auf zwei unterschiedliche Games auf ne Waage zu legen.

4 Likes