Ich bin mir nicht sicher, wie es aktuell mit den Jugendlichen so aussieht, welche nicht so sehr im Internet aktiv sind, also Zocker oder ähnliches, aber mein Gildenmeister, welcher 38 ist, redet auch immer so.
Im Grunde habe ich ja auch nichts gegen Englisch, hätte selber nichts dagegen, wenn mein Englisch besser wäre, aber auch dadurch, dass ich es so im Alltag einfach nicht brauche, sehe ich auch keinen Bedarf daran, mir die Sachen so selber schwer zu machen.
Ebenso muss ich auch noch sagen, dass ich im echten Leben tatsächlich noch nie jemanden vor mir hatte, der so ein Durcheinander gesprochen hat, weshalb es dann auch noch merkwürdiger für mich ist.
Vor einigen Jahren habe ich selber Wow mal eine kurze Zeit auf Englisch gespielt, weil ich mir das mal anschauen wollte. Lesen und verstehen ist zwar okay, aber wenn die NPCs sprechen, dann wird es teilweise schon schwierig.
Dazu kommt noch, dass es mir wichtig ist, dass ich auch zu 100% verstehe, was da so alles im Tooltip oder der Quest steht, da ich ja wenigstens 1 mal jede Quest durchlese.
Das denke ich auch. Klar gibt es einige, die wirklich gut Englisch können, aber viele haben halt auch ihre Probleme damit. Ich denke auch, dass wir Deutschen nicht die besten Englischsprecher sind, wenn man mal andere europäische Länder nimmt, wie die Niederlande oder die skandinavischen Länder, wo die englische Sprache viel besser ausgebildet ist.
Aber ich bin auch froh, dass wir überhaupt die Möglichkeit haben, das Spiel in unserer Muttersprache zu spielen, das ist ja für die meisten Europäer nicht gegeben.
Es ist aber trotzdem ein kleiner und feiner Unterschied, ob man jetzt bestimmte Namen, wie
verwendet, oder ob man ein absolutes Mischmasch aus richtigen Sätzen bildet, wie ich weiter oben geschrieben habe.
So gibt es zb auch im englischen deutsche Wörter, wie Kindergarten, weil sie selber kein richtiges Wort dafür haben, und es aus unserer Sprache übernommen haben. Ebenso finden auch einige französische Wörter Einzug in andere Sprachen, was auch vollkommen okay ist.