Warum gibt es so wenig Tanks?

Mmh, vielleicht hat er seine Gründe, zum Beispiel, daß ihm als Anfänger einfach Dein Überblick fehlt.

Ich finde, wenn man sich auf Zufallsgruppen – egal in welcher Rolle – einläßt, sollte man auch eine gewisse Gelassenheit mitbringen, und erstmal davon ausgehen, daß alle im Rahmen ihrer Möglichkeiten versuchen, gut durch die Instanz zu kommen. Das gilt besonders, wenn man sich als erfahrener und/oder gut ausgerüsteter Spieler in vermeintlich „leichten“ Content begibt. Für Heiler und Tank wird es schnell stressig, wenn es (für sie) zu schnell wird, insofern finde ich es fair, wenn man sich da selbst ein wenig bremsen kann.

Ich gehöre wahrscheinlich auch dazu.

Merkst Du was? Nächste Woche hat der Gildi einen 15er Schlüsselstein, mit dem er in Zufallsgruppen gehen kann… Es ist eben problematisch, individuelle Belohnungen für kollektive Leistungen zu bekommen (da habe ich mich anderswo ausführlicher ausgelassen).

Ich schon. Ein freundlich, ironischer Hinweis, weil ich etwas vergessen hatte. Nach einer ebenso freundlich, ironischen Entschuldigung meinerseits haben wir uns einen schönen Abend gewünscht, und so selbst etwas zum Gelingen des Abends beigetragen.

Der gleiche Fehler (ich bin wohl lernresistent) führte in einer anderen Gruppe dazu, daß ich nach dem Endboss und vor Beendigung der Instanz (war noch etwas Trash übrig) mit üblen Beschimpfungen gekickt wurde. Aber egal, die letzte Minute bevor ich aus der Ini entfernt wurde, habe ich noch mitgemetzelt und doch noch den Abschluß bekommen. Dann habe ich mich freundlich bedankt und meine Ignoreliste um vier Einträge erweitert.

Irgendjemanden zu beschimpfen führt nie dazu, daß der Run besser wird. Dann schon lieber selbst gehen, wenn’s absolut nicht passt.

3 Likes