Warum gibt es so wenig Tanks?

Classic LK, zufrieden?

1 Like

Ich kann seine Aussage bestätigen, als Heiler der Zeuge solcher Vote’s wird, weil man ja anscheinend nicht mehr 4 braucht zum raus Voten. Und eben als Tank, wenn man nicht sofort den ganzen Dungeon pullt wird man gekickt.
Leider schon Traurige Realität. Natürlich hat man auch andere Gruppen in denen es besser läuft, aber die „Zufälle“ solcher idiotischen Gruppen nehmen vehement zu

2 Likes

Es waren doch schon immer drei Votes, die gereicht haben… oder? :thinking:

2 Likes

Ich finde allerdings man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen und wenn solche Einzelfälle passieren, braucht es nicht direkt ein Thema dazu. Ich tanke jüngst selbst wieder sehr häufig und was der TE beschreibt ist mir noch nicht untergekommen. Dass DDs pullen ist zwar keine Seltenheit, aber in kleineren Dungeons ist das überhaupt kein Problem und sollte nicht mit Arroganz vom Tank bestraft werden. Vermutlich lege ich aber auch einfach eine größere Gelassenheit an den Tag und sehe das Problem nicht wirklich. Wir sprechen hier ja nicht über hohe Mythic+ Keys, die schnell mal in einem Wipe enden, wenn man dem Tank die Kontrolle nimmt.

Ich habe während der turbulenten Zeitwege 7 Charaktere über TW Dungeons gelevelt. Davon waren 3 Tanks. Ich kann TE absolut verstehen, wenn es EINMAL passiert, dass ein DD dazu pullt, dann sage ich auch nichts, aber teilweise pullt man schon 2-3 Gruppen, weil die Gruppe schon meckert und die pullen dann nochmal 2 Gruppen dazu und machen dann mich als Tank an, warum wir denn gewiped sind. Die Leute sind einfach so ungeduldig und toxisch. Dann braucht man halt für eine Instanz 12 Minuten und nicht 10.

Heute wurde ich auch zB als DPS aus einer Instanz gekickt. Erst einmal bin ich bis zum 1. Boss 2 mal gestorben, dann habe ich im Chat geschrieben, dass ich eben zur Tür muss und als ich wiederkam, was vielleicht 20-30 Sekunden gedauert hat, war ich wieder in Orgrimmar und im Chat stand: Sie wurden aus der Gruppe entfernt.

Mit Randoms spielen zu müssen, macht für mich so keinen Spaß …

4 Likes
  1. es gibt eindeutig weniger heals tanks sind witziger weise in übermas ,das war bei vorigen addons sogut wie nie der fall war.

2. die geschichten von paulaner garten, nun hat man 200 gruppen eine davon mies und plötzlich ist alles scheise

hatte schon oft genug dds die gepullt haben problem ist oft lasst man die „verrecken“, verrecken sie erstmal garnicht weil die dds auch oft genug aushalten sofern der heiler keine schlafmütze ist.

ergo, wens jemanden nicht schnell genug geht pull ich was ich mir denke wenn der dd mitpullt und dann ein wipe wird kick ich ihn.

hat immer funktioniert das andere mitkicken. ich selbst wurde tatsächlich noch nie gekickt weil ich wen verrecken lassen habe. wen ich gesagt habe hör auf zu pullen,

aber die frage ist auch wie du pullst?
wenn man tatsächlich den tank hinterher läuft und dabei nebenbei noch netflix schaut und ich noch nebenbei solitär spiele dann läuft halt was falsch , den tank seine aufgabe ist es nicht einfach „auszuhalten“ und aggro zu halten

diese mentalität ist schon lange nicht mehr so, tank seine aufgabe ist auch zügig durch dungeon durch zu laufen und das ist vorallem in m+ sowieso so und in dungeon lvl wo sowieso alles brainafk dead ist muss das schon lange so sein, ansonsten pennt man halt nunmal ein und es ist stink öde wen der tank nur 2 mobs pullt obwohl es locker mit 10 ohne probleme funktioniert.

ich selbst bin aber kein puller als dd, sondern bitte den tank doch mehr zu pullen ,
vorallem als heal sag ich oft pull bitte mehr mir ist langweilig.

Sorry, aber ist mir halt einfach noch nie passiert und ich bin wirklich viele TWs gelaufen. Fast ausschließlich mit mir als Tank, aber auch mit zwei meiner Heiler und es gab nie irgendwelche Votes. Keine Ahnung wie viele TWs ich in den letzten Wochen gelaufen bin, aber meine schlechten Erfahrungen sind wirklich gleich Null.

LG
Brandstiftergnomin Minci

1 Like

Ich versteh die Relevanz von „passiert mir nicht“ nicht. V.a. wenn du es in dem Thread hier schon mal an jemand anderen das gleiche geschrieben hast.

Muss also wohl passieren.

Soll dich das Forum bewundern ob deines Glücks oder deines spielerischen Könnens? Soll es ein halbarer Flame sein das die leute denen es passiert zu schlecht sind? Ist dir langweilig und du magst mitreden? Sollen leute nach dem sie gekickt oder schlecht behandelt wurden sich nicht mehr im Forum beschweren?

Ich hab echt k.a. worauf du hinaus willst

2 Likes

Ich habe auf eine Antwort geantwortet, die sich auf meinen ersten Beitrag in diesem Thread bezog?!

Sie stellt - als Antwort auf meine erste Aussage - in den Raum, dass man gekickt wird, wenn man nicht genug pullt als Tank; sie will damit dem TE beipflichten. Ich widerspreche in meiner Antwort erneut, da ich das so eben nie erlebt habe.

Was hätte ich aus deiner Sicht jetzt schreiben sollen?! „Ach, jetzt da DU es sagst, klar Instanzen sind voll toxisch.“ Wozu, wenn ich es halt nie erlebt habe?!

Jetzt erzähl du mir aber doch bitte mal worauf du mit deinem Flame hinaus willst. :wink:

LG
Brandstiftergnomin Minci

1 Like

ich hab dir das ja schon erklärt direkt „da oben“ am anfang der konversation. haste vllt. nicht gesehen oder war dir egal oder konntest dem nicht widersprechen…wer weiß?!

schön, dass dir sowas nicht passiert, aber es passiert. deine persönliche, einzelne spielerfahrung widerlegt es halt nicht, wenn oft genug leute das gegenteil berichten.
wird also was dran sein :man_shrugging:

2 Likes

Möglicherweise habe ich es übersehen, keine Ahnung oder ich hatte keine Zeit zu antworten und habe es dann vergessen. :man_shrugging:t3:

Vermutlich, dem habe ich grundsätzlich auch nicht widersprochen. Ich habe lediglich dargelegt, dass es mir eben nie passiert ist. Zweimal, weil jemand meiner ersten Aussage gegenüber einen weiteren Punkt aufgeführt hat, der mir auch nie untergekommen ist. Macht man das in Foren nicht so?

Die, die aber von positiven bzw. nicht negativen Erlebnissen berichten zählen also nicht?!

Problem dabei ist halt, und da fährt dir deine eigene Argumentation über die Füße, dass hier fünf Leute schlechte Erfahrungen gemacht haben, andere fünf teilen diese Erfahrungen nicht. Ist also auch was dran, wie du so schön sagst. :man_shrugging:t3:

Was genau hast du mir also erklärt, außer dass du den negativen Berichten eher glaubst als den positiven?

LG
Brandstiftergnomin Minci

wenn du dann mal fertig bist mit editieren, versuch ich dir nochmal zu erklären was ich meine:
natürlich zählen die positiven berichte, wie ich selber sage, sind 99,9% der runs unspektakulär.
also nochmal zusammgefasst für dummies: te sagt: cooler tag gewesen aber ein mieser run dabei. uncool
minci sagt: ist mir noch nie passiert, kann nicht stimmen
ich sage: bloß weil dir das nie passiert, kann es anderen aber dennoch passieren, es gibt oft genug freds drüber

ich habe NIE gesagt, dass es keine guten runs gibt oder es keine spieler gibt, die BISHER noch keine so toxischen spieler abbekommen haben.

ich sagte nur: bloß weil du BISHER von solchen verschon wurdest, kannst du dem te doch nicht seine erfahrung absprechen :man_shrugging:

4 Likes

Ich wollte mir nicht wieder sagen lassen, dass ich auf irgendwas deiner Aussagen nicht antworten wolle/könne und ich hatte da was übersehen. :wink: Nicht, dass du dich ignoriert fühlst. :kissing_heart:

Ich habe halt nie geschrieben, dass es nicht stimmt und dementsprechend habe ich ihm seine Erfahrung auch nicht abgesprochen.

Also sind meine Aussagen genauso wenig weit hergeholt, wie seine es sind. Wieso diskutieren wir dann jetzt darüber, dass jemand jammert und ein anderer demgegenüber positive Erfahrungen gemacht hat?! Gehören Gegenargumente also nicht zu einer Diskussion?! Sollen wir jetzt also alle klatschend im Kreis stehen und dem TE beipflichten?!

LG
Brandstiftergnomin Minci

les ich vielleicht falsch aber im kern steht da: „passiert mir nicht, kann nicht stimmen“

es ist kein gegenargument dass andere flawless runs haben. das macht seine beobachtung halt nicht weniger wahr.

hätte er gesagt: ALLE sind IMMER toxisch, dann wäre jeder postive bericht ein gegenargument aber das ist hier nicht der fall

ich versuchs mal mit ner metapher: 5 leute werden vom blitz getroffen, 5 andere nicht. das heißt aber doch nicht dass die 5 nicht getroffenen das gewitter widerlegt haben. :man_shrugging:

2 Likes

Ich habs mehrfach versucht als Tank versucht, aber mit toxischen Randoms für die meist alles GO GO GO gehen muss? Nein danke…

1 Like

Hat halt auch nie jemand behauptet. :man_shrugging:t3:

Da du aber scheinbar nicht mal seinen kompletten Eingangspost gelesen hast, oder die Zusammenhänge einfach nicht erfassen kannst, stellt sich mir langsam die Frage, ob du hier nur versuchst gegen mich zu schießen.

Genau da ist jeder positive Bericht nämlich sehr wohl ein Gegenargument.

LG und gute Nacht
Brandstiftergnomin Minci

ich versuche dir zu erklären, dass du, zwar durch die blume, aber de facto gesagt hast: „passiert mir nie, kann was nicht stimmen an deiner aussage“

und ich habe lediglich gesagt, dass bloß weil dir das nicht passiert, es dennoch passiert.

seitdem zitierst du beliebige passagen, die mit dem schon nur noch rudimentär was zu tun haben nur „um recht zu haben“

also…wenn überhaupt:

2 Likes

Meinst du?

Ich dachte immer, dass es alle 4 sein müssen, die einen raus Voten möchten.
Dann nehme ich diese Aussage zurück, wenn es wirklich nur 3 sind.

Dennoch klickt man auf „Nein“ und die Person wird dennoch entfernt :S

Also mittlerweile auf jeden Fall, nur ob das schon immer nur drei oder mal vier waren, da bin ich mir auch nicht sicher :stuck_out_tongue:

1 Like

Klar, ist ne einfache rechnung.

Der Vote-ersteller gilt as 1 Vote für den Kick, dann braucht es von den 3 Übrigen (der zu kickende darf ja nicht mitvoten) nur 2 weitere. 1 stimme dagegen ist trotzdem nur 1 gegen 3, Mehrheit siegt, person fliegt raus. Wenn aber 2 auf nein klicken steht es 2:2, somit unentschieden, also bleibt die Person für mindestens weitere 30 sekunden drin (eben bis wieder ein neuer Vote gestartet werden kann, oder auch nicht) :wink: