Mit ich hab k.a. worauf du hinaus willst mein ich genau das. ich weiß nicht was du aussagen willst. Deine Erfahrungen relativieren nicht die der anderen. Was du auch selber ja garnicht machen wolltest. Warum schreibst dus dann? Macht doch irgendwie keinen Sinn dann?
Kann da jetzt herumphantasieren warum du es schreibst und was du ausdrücken wolltest. Eine verständliche antwort kam für mich nicht?
mein Bauchgefühl ist das du dich nicht ausschreiben traust was du eigentlich sagen willst.
Bildlich gesprochen: Ich hatte das Gefühl das du Hauptsatz und Nebensatz schreibst, aber ersteren löscht worauf es keinen Sinn mehr macht.
Hoffentlich lieg ich falsch?
Als beispiel für was ich meine:
Hier z.B. was ist den dieses „Irgendwas muss da anders sein?“
Hät ich einen Wunsch frei von dir, dann würd ich mir wünsch das du nachdenkst, phantasierst, dir ausmalst was es den sein könnte - und das mit uns teilst. Warum hast du so ein Glück und wir nicht.
Meine Vermutung ist das du am Brandstiften bist aber ich irre mich hoffentlich und es waren nur liebe Grüße. Und wenn nicht, nur mut, raus damit
Meinen Post weiter oben hast du nicht gelesen, oder?
Es ging nicht darum, dass du zu schnell oder zu langsam gepullt hast sondern darum, dass du bewusst und mit voller Absicht die Gruppe zum wipen bringen oder wenigsten ein paar Tode provozieren wolltest. Deshalb hast du den Kick kassiert und zwar völlig zu Recht.
Ja eben! Je „casualiger“ man den Krieger spielt desto mehr Spaß macht er!
Hab’s schonmal im Krieger Forum irgendwo erwähnt - die Donnerknall Glyphe ist ein wahrer Gamechanger.
Nee, da liegst du schon nicht verkehrt.^^ Soviel ich im Forum mitbekommen habe, hat er erst einen 3 Monatsbann hinter sich gebracht. Da muss man nicht lange überlegen, weshalb. Deshalb wohl jetzt bemüht „sachlich“, aber trotzdem ist die Intention, andere abzuwerten oder als unglaubwürdig darzustellen, ganz offensichtlich. Seine Signatur sagt es ja schon.
Habe ich mich denn über den Kick aufgeregt?
Ich denke nicht.
Mir hat nicht gefallen, dass der eine DD dauernd gepullt hat.
Ansonsten habe ich doch geschrieben, dass mein Verhalten sicher auch nicht ok war.
Also, ICH habe alles gelesen.
Dann erzähl uns doch mal den Hintergrund dieser Signatur, da Du ja scheinbar weißt was sie bedeutet.
Weil es eben meine Erfahrungen sind und diese nicht mit denen des TE überstimmen. Damit relativiere ich seine Erfahrungen nicht, ich schreibe ihm aber eben, dass es auch anders sein kann.
Darf ich hier im Forum nur schreiben, wenn ich derselben Meinung/Ansicht/Aufassung bin wie derjenige, der das Thema eröffnet hat? Was erwartet er, oder besser noch was erwartest Du denn als Beitrag zu solch einem Thread? Bitte erleuchte mich hier, was man denn auf so einen Beitrag schreiben darf, wenn es denn nicht die eigenen Erfahrungen sein dürfen.
Es ist natürlich der Hinweis, dass man sich bei jedweder Art der negativen Erfahrung auch selbst hinterfragen muss/sollte. Natürlich kann es auch sein, dass man einfach nur ein dummes A*schloch in der Gruppe hatte und es deswegen toxisch war, genauso gut kann es aber eben auch an einem selbst liegen. Da muss der TE sich aber eben selbst hinterfragen, das kann niemand sonst hier beantworten.
Das Problem hatte ich noch nie, habe ich auch jetzt nicht. Da täuscht Dich Dein Bauchgefühl also.
Grundsätzlich sollte man mal nicht außer Acht lassen, dass die Spielweise und Erfahrung eines erfahrenen Tanks etwas vollkommen anderes ist, als die eines angehenden Tanks. Das letzterer sehr wahrscheinlich defensiver spielt, weil er sich eben noch einfinden muss, ist doch nur logisch. Das dies dem einen oder anderen DD schon wieder nicht schnell genug geht wohl auch. Für den beliebten Autovergleich, einfach mal die Reaktion von sich und anderen auf ein Fahrschulauto beobachten.
Den Hinweis, dass man es selbst so nie erlebt, kann man natürlich bringen, ist aber unter dem Strich vollkommen nichtssagend, weil man einfach Äpfel mit Birnen vergleicht. Das Grundproblem ist einfach, das wir bei einem Spec / einer Klasse immer nur das Stereotyp sehen und nicht den Spieler dahinter. Die Masse will das auch gar nicht wissen, sondern will da nur max schnell durch, weil gespielt wird ja eh nicht mehr und alles was zählt ist die Kiste am Ende.
Lieber Pontifaz, der Ärger lohnt sich nicht. Am besten ignorieren und weiter machen. Nach der Instanz aus der Gruppe raus und hoffen, dass die nächste besser wird.
Ich würde gerne auch mal wieder nhc-, hc, kleinere Dungeons in M+ oder Zeitwanderungsdungeons mit meinen Twinks spielen.
Aber so, wie das momentan mit diesem sinnfreien Durchgehetze und Draufgekloppe ist, macht das null Spaß mehr.
Jemand mit einer rio von über 2k hat meiner Meinung nach nichts in nhc-, hc- oder niedrigen M+ zu suchen.
Das ist ja gut gemeint, dass man einem Kumpel helfen will, indem man ihn da durch zieht, aber das verdirbt denen den Spaß, die einfach nur niedrige Dungeons spielen wollen.
Wie soll der dann auch die Mechaniken vernünftig lernen, wenn die durch das Durchgeziehe kaum beachtet werden müssen?
Dann hat man in den >= +15er Keys haufenweise Spieler die zwar gutes Equip und eine hohe rio haben, aber die hohen Keys noch nicht wirklich spielen können. Da hat keiner was von. Wäre besser, wenn die das bereits in den niedrigeren Keys gelernt hätten.
Blizz sollte da mal etwas am Spiel schrauben.
Ich denke, so wie das momentan ist, hält das viele schwächere und neue Spieler davon ab Dungeons zu laufen bzw. langfristig bei WoW dabei zu bleiben.
Nur weil ich 2,5k auf meinem Blut-spec habe, heißt das nicht dass ich auch als Frosti auf dem Level unterwegs bin. Als Heiler würde ich mich auf ca. 1,5-1,7k schätzen…
Zu m+: ich nehme auf Twinken auch ungerne high Level Spieler mit, aber dort habe ich auch die Kontrolle. Auch ohne Kumpel gibt es genug Spieler die für Keys bis Level 10 nur 430ger mitnehmen, damit sie durchgecarried werden und kein anderer ihren loot wegnimmt. Am Ende entscheidet immer noch jeder Spieler in m+ Teil eines boost runs zu sein oder nicht.
Zu NHC und HC: bin ich eh für eine max. Gear Skalierung ähnlich wie beim TW. Gerade für neue Tanks ist es die Hölle in 'nem Dungeon gegen einen 440ger DD Aggro zu halten, wenn man kein Gear und keine Ahnung hat. Mit Skalierung hat wenigstens eines der Probleme einen Deckel.
dazu möchte ich gern MEINE persönliche erfahrung mit dir teilen.
ich gehe mir regelmäßig die nh/hc beutel abholen, weil ich gold mag…
meine beobachtung: in einem von 30 runs „beschwert“ sich jemand über das tempo. das heißt im umkehrschluss, dass die anderen 29 runs alle damit zufrieden sind (oder sie es nicht genug stört um was zu sagen) den dungeon in 5-10minuten zu beenden und schnell ihre ep abzugreifen.
ich mach auch gern mal ne kleine m+ einfach weil mir manchmal danach ist. meine augvoker bekannte und ich (beide 440+) melden dann in diversen kleinen keys an.
manche (die wenigsten) lehnen uns ab weil sie es lieber „aus eigener kraft“ schaffen wollen aber die meisten nehmen uns mit kusshand, weil es für sie halt auch ne laue nummer wird dadurch.
ABER: wir boosten denen ja damit nicht wirklich die rio wenn sie mal einen key dabei haben der für sie super chillig +3 wurde.
ich denke du meinst hier eher, wenn ich mit 440+ nen frischen 70er mate mitnehme und er dann trotz dass er noch kein 400er itemlevel erreicht hat schon 17er keys gelaufen ist?! oder?
dann versteh ich dein argument.
disclaimer (weil ja im forum gern alles persönlich genommen wird): ich will dir hier nicht widersprechen weil ich streit suche, ich möchte dir nur MEINE persönliche erfahrung und beobachtungen darlegen.
have a nice day
Gut, die rio wird ja u.a. auch Specc bezogen erfasst. Und die 2k ist nur mal ein Wert, den ich in den Raum gestellt habe.
Das stimmt. Aber man hat da random nicht immer so die Auswahl. Aber gut. Ist eben so. Manchmal muss man eben nehmen was da ist.
Das mit der Skalierung wie in TW wäre auch eine Idee.
Passt schon.
Ich unterscheide da in der Regel zwischen Sachebene uind Personenebene.
Gut, nicht jeder wird sich trauen was zu sagen, weil er dann vielleicht gekickt wird.
Und vielen wird das aus Bequemlichkeit auch in den Kram passen.
Da hat natürlich jeder unterschiedliche Ansprüche.
Zum Leveln gehe ich als Abwechslung zum Questen zwischendrin gerne in Dungeons.
Aber wenn das halt nur noch sinnfreies Durchrennen ist macht mir das auf Dauer auch keinen Spaß. Da kann ich als DD im Prinzip ja gleich einen Char in der Gruppe auswählen und auf „Folgen“ stellen.
„Laue Nummer“ ist mir zu langweilig.
Ja, manchmal ist es auch entspannend mal 'nen kleinen Key mit der Main zu laufen, weil das weniger anstrengend als die hohen Keys ist. Aber bitte ohne Durchgerushe.
Aber klar, wer es eilig hat. Vielleicht auch um mit anderen aus der Gilde mithalten zu können, wird die laue Nummer gerne mitnehmen. Mit mir hat man das ja früher auch gerne so gemacht. War mir auf Dauer zu fad. Ich will ja auch was dabei lernen.
In der aktuellen Season bin ich dank paar WoW-Kumpels auch etwas schneller voran gekommen, als das random gegangen wäre. Wobei das für mich eher anstrengend war, da mithalten zu können, als eine laue Nummer.
Ein Miniboost oder so. Aber dadurch laufen in anderen Fällen halt auch welche mit / in Keys herum, die weit über ihrem Können sind.
Das ist zur Zeit übel. Da laufen einige von rum, die man halt schnell für die nächste Season noch mit zieht. Einen schwachen DD kann man da ja noch mit durchschleifen.
Aber bei Tank / Heal wird’s da unter Umständen kompliziert. Das hat mich jetzt auch wieder dazu gebracht mir die Gruppen, bevor der Key eingelegt wird, genauer anzusehen. Und dann mich gegebenenfalls vor dem Start des Keys wieder zu verabschieden.
Da sind halt Chars dabei die offensichtlich gepusht wurden. Und da interessiert mich auch nicht die rio des Mains. Nur weil der Main 'ne gute rio hat heißt das noch lange nicht, dass der seinen Twink nach z.B. nur 3 Keys schon richtig spielen kann.
Ich helfe ja gerne auch mal schwächeren Spielern. Aber erst, wenn ich für die aktuelle Woche meine eigenen Schäfchen im Trocknen habe und mir gerade danach ist.
Das mit dem Helfen war bei mir immer so ein Punkt in Gilden. Es ist schön, wenn man sich untereinander hilft. Aber wenn ich nur Zeit für mehr oder weniger nur einen Char habe, will ich mit dem nicht die 9 Twinks eines anderen Spielers, der viel mehr Zeit als ich zum Zocken hat, mit durchziehen.
Schau dich doch mal im [L] um. Ich finde da hält es sich im Rahmen und da man eh im Discord miteinander ist, geht es sich auch leichter aufeinander ein. Kann es dir ja anschauen, kostet dich ja nix.
Ehrlich gesagt find ich Tanks momentan ziemlich sinnlos. Also ja sie machen ihr Job wie gehabt das ist es nicht. Aber das nen Tank 0 Aufmerksamkeit vom Heal mehr benötigt (WENN er spielen kann) ist für mich als Heal irgendwie Traurig. Wo sind die Off-Tank CD’s hin die nen Tank einfach für gewisse phasen brauchte? Wo sind die Hots hin die der Tank dankend immer als erster nahm?
Irgendwie kann momentan jede Klasse ihren Job erfüllen ohne auf die anderen angewiesen zu sein. Das ist an für sich nichts schlechtes. Aber ich find mich als Heal oder Supporter oder Dispeller einfach nicht wirklich so recht im Bilde der Dreiheiligkeit…
Tanks sind diesem Sportspiel-Szenario die unattraktivste Klassen, weil sie neben dem ganzen Hetz-Wahnsinn auch noch vor laufen müssen, dazu genötigt werden alles auszulassen, im Turbo und im Gewusel der Effektgewalt spielen müssen und dennoch alles im Blick behalten, verrücktes Verhalten der sogenannten Mitspieler wieder unter Kontrolle zu bringen und vor allem man einen Fehler sofort für alle ersichtlich spührt und sieht.
Vorteile sind maximal ein wesentlich schnellerer Gruppeninv im Browser.
Meine Erfahrungen als Tank sind 70% hat man Leute die einfach nichts weiter sagen und dich auch machen lassen. 30% sind Mecker-Gruppen, die meinen man spielt das Spiel eigentlich ja nur für sie und sie können einem sagen was man wie wo wann machen soll.
Auch gerne Heiler die einen antellen und sagen, du kannst auch viel mehr pullen, ich schaff das schon… Nee ich will aber nicht mehr, ich will einfach nur gesittet spielen… denke ich mir dann meistens und schreibe keine Antwort zurück.
Ahh so ist das also, sagen das spiel verliert wegen dem „sportspiel“ seinen soziale kompenente aber selbst auch nciht in der lage mal auf etwas zu antworten…
Solltest du wohl auch wenn du Leute sterben lässt.
Vielleicht nicht deine Rolle, wenn du dich davon im Timewalk stressen lässt.
What? Weil du dann nicht chargen kannst?
Nicht falsch verstehen, immer pullen wenn der Tank offensichtlich genervt davon ist und es anspricht auch komplett uncool. Aber dein Verhalten für mich noch schlimmer
Hier ein Heal.
Dort BoP auf den Devastation Dracthyr der aggro hat.
Sac auf den Tank zum pull.
Hier Sac auf den squishy Hunter
Dispellen im selben global wie Krankheit kommt.
insta Freedom auf Caster DD bei dem nervigen raus-lauf affix.
Handauflegen auf den Tank bei 0,1% hp.
Fällts wem auf? Nein.
Machts mir trotzdem spaß? ja und wie.
Glaub das ist einstellungssache. Ich lieb das eigentlich sehr, ich mag halt AugVoker die Rota einfach nicht. Drum lieber Retri (den niemand will QQ).