Warum gibt es so wenig Tanks?

Nein es ist sogar sehr sozial, denn wenn man das ablehnt, dann gibt es entweder Streit, der Heiler verlässt die Gruppe, oder fängt aus Trotz im schlimmsten Falle auch noch an selbst zu pullen.

Außerdem stellt man mir ja keine Frage die ich beantworten müsste, sondern gibt nur einen Tell ab, dass er auch mehr heilen kann… Die Entscheidung liegt ja dann trotzdem bei mir.

Und ja der soziale Aspekt ist durch dieses Prinzip natürlich im Eimer… Aber nicht nur versteht sich. Es setzt sich aus einigen Eckpunkten zusammen, die aber ihre Ursache im Großteil aus dem Spielprinzip generell beziehen.

1 Like

Hatten sie ja eigentlich schon. Wenn ich mich recht erinnere, konnte man in Season 1 auch mit 2+ quasi unbegrenzt Ausrüstung verbessern. Mit Season 2 war die Trennung der Belohnungen deutlich klarer, und hatte die „Eigennutzgrenzen“ deutlich nach oben geschoben. Allerdings rudern sie da jetzt anscheinend mit den neuen Tauschmöglichkeiten wieder ein Stück zurück.

Wenn ich mir in dieser Woche so anschaue was man sich als Tank alles gefallen lassen muss, obwohl die Affixe den DDs den Rest geben, möchte man am liebsten mit Absicht ganz viel Pullen.

Aber zu einer anderen Aussage: Blacki meint Leute mit 2k Rio sollten keine niedrigstufigen Myth + machen ja dann bitte Leute unter 2k Rio nicht in hohen Dungeons.

Muss ja ausgeglichen sein :slight_smile:

3 Likes

es soll so etwas wie Guides geben

hat bei dir noch nicht geklappt oder?

2 Likes

In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.

Guides können helfen im richtigen Moment den Überblick zu behalten (wenn man sie den überhaupt zur Kenntnis genommen hat). Aber wenn sie dann noch im richtigen Moment Knöpfe drücken und den Char bewegen, heißen sie Bots und verstoßen gegen die Nutzungsbedingungen.

wenn man sein Interface so einstellt dass man alle wichtigen Infos sieht und dann den Infos folgt bottet man nice

also muss erst jeder im raid jede fähigkeit abbekommen und realisieren was diese macht bis der raid den Boss legen kann oder es braucht eben einen lucky try indem die ganzen learning by doing leute die fähigkeit nicht abbekommen

Richtig. Die gibt es.

Das ist die Theorie.

Nur weil man einen Guide gelesen / gesehen hat heißt das nicht zwingend, dass man das immer sofort in die Praxis umsetzen kann.

Sonst könnte man z.B. so was wie den KfZ Führerschein mittlerweile komplett online machen. Wenn die Theorie alleine ausreicht.

Und jeder Spieler hat auch seine individuelle Lernkurve.

LG

Blàckì

1 Like

Einfach nciht zu antworten sorge bestimmt dafür das dieser spieler super begeistert von dir ist und sich danach immer absolut korrekt verhalten wird.

ich stell mir gerade vor wie du das im RL machst. stehst an der kasse und wirst gefragt: Bar oder karte? und du stehst dann schweigend da weil du mit paypal zahlen möchtest…

sonst gehts dir noch gut oder?

2 Likes

der RL Vergleich hinkt doch etwas springt dein char höher wenn du die Leertaste stärker drückst?

1 Like

ich finde es besser sich den theoretischen Teil erstmal anzuschauen.

erkennst du den Unterschied zwischen debuff welcher dmg macht und Spreaded und debuff der DMG macht aber der DMG verringert sich je mehr Mitspieler dort stehen?

1 Like

Wie es ja schließlich auch in dem super Beispiel mit dem Führerschein gemacht wird. Aber ja bin auch kein Fan von RL - Spiel Vergleichen. :sleepy:

Vor ein paar Wochen hatte ich sogar mal einen dd beutel O.o

Nein, der hinkt nicht.

Bei meinem Auto kann ich noch so heftig auf’s Gas steigen schneller wie 190 -200 km/h (bergab ohne Gegenwind) geht das halt nicht.

Ausserdem gilt:

LG

Blàckì

1 Like

Das skillt auch irgendwie kaum noch ein hunter mit (eigene Beobachtung wenn ich mir die skillungen der Jäger anschaue)

das reicht doch für die innenstadt

1 Like

Ne gar nicht :dracthyr_hehe_animated:

Wenn ich in einem Dungeon einen Fehler mache, sind die möglichen Folgen natürlich genauso schwerwiegend für mich und andere, wie bei einem Autounfall. Absolut toller Vergleich, Respekt!

Und wie gesagt, dabei lernt man erst mal die Theorie :wink:

In den 5 Spieler Instanzen bei guild wars ist das so geregelt, dass die Bosse nur geringen oder gar keinen aggro Schaden, also auf einen Spieler macht.
Die Bosse machen fast ausschließlich massiv Flächenschaden.

Natürlich ist das Kampfsystem, wie man bufft und heilt vollkommen anders als in wow, aber ich wollte nur mal ein beispiel nennen das es auch ohne Tanks geht.

Ach was.

Durch den Guide lernst Du die Theorie, die Du dann irgendwann in die Praxis umsetzt.

Der Eine schafft das evtl. auf Anhieb. Der Andere braucht evtl. mehrere Anläufe.

Wie in vielen anderen Bereichen im RL auch.

Blàckì

2 Likes

:dracthyr_hehe_animated: :dracthyr_hehe_animated:

Einfach mal die RL Vergleiche stecken lassen. Die finden einfach im Bezug auf Spiele keine Anwendung.