Warum gibt es so wenig Tanks?

Oh ja, das kommt wirklich häufig vor. Und das obwohl ich immer einen mit Totenkopf markiere.

Wann haben die leute eigentlich damit angefangen auf alles außer Totenkopf Schaden zu machen?
So oft lebt Totenkopf als letztes noch…

1 Like

Also ich fand den Vergleich ganz passend. Nach der Theorie dachte ich auch, ich weiss jetzt, wie Autofahren funktioniert. Harhar. In der ersten Fahrstunde bin ich von der Kupplung abgerutscht und das Auto ist mit mir über den Parkplatz gehoppelt. Schäm. Nach ein paar praktischen Stunden bin ich zur alltagstauglichen Fahrerin aufgestiegen.

Nix anderes ist es doch im Raid? Lesen bildet, aber selber aussprobieren macht die Sache dann erst rund. :slightly_smiling_face:

3 Likes

Ja, das kann ja alles sein aber alleine schon wenn man die möglichen Konsequenzen von Fehlern betrachtet, passt es einfach nicht. Außerdem geht man in einem Spiel wohl mit einer wesentlich anderen Einstellung an Dinge ran als an wichtige RL Sachen. Und wohl auch zu Recht. :thinking:

Ja, na klar. Aber ein Vergleich ist – ein Vergleich *g. Da muss net alles 100 pro passen. :wink:

3 Likes

es geht darum den lernprozess zu vergleichen! nciht darum die daraus resultierenden konsequenzen!

5 Likes

Willst du jetzt sagen das Fehler sich nicht auf den Lernprozess auswirken können? Schwierig :sweat_smile:

Meinst Du den theoretischen oder den praktischen Teil des Lernprozesses?

Blàckì

1 Like

Natürlich wirkt sich einen stärke konzequnz auf die ernsthaftigkeit aus mit der man an den lernporzess herangeht.

dennoch: kann der lernprozess selbst paralellen haben eben weil er sich als lernprozess der funtkioniert, etabliert hat. Also kann man eben diese lernen auch für themen übernehmen wo eben diese konsequenzen nciht so schwer sind.

der mensch ändert seinen art wie er dinge erlernt nciht plötzlich dadurch das die konsequenzen anders sind.

2 Likes

Dass man in einem öffentlichen Bus als fahrgast wenig lernt ist klar deswegen lernt man auch zuerst die Theorie und nicht gleich die Praxis

In M+ sind diese Woche sowieso nur noch diejenigen unterwegs, die ihre Ziele für die Saison noch nicht erreicht haben. Meist hat das einen oder mehrere Gründe, was dann in Zufallsgruppen dazu führt, dass die Runs für alle Beteiligten schwieriger werden. Die anderen haben die Saison für sich abgeschlossen.

Ja, das wäre ja der Nebeneffekt.

Naja ich hab mein Ziel schon vor Monaten erreicht und inzwischen auch allen zu der 2k verholfen die mich gefragt haben (wegen Mount und so)
Dennoch bin ich auch diese Woche gelaufen…
Ein neues item in der Truhe gehabt das auf 447 aufgewertet werden will und schon muss man nochmal abzeichen farmen.^^

1 Like

ich hatte die letzten 2 Wochen die entspanntesten 20er die ganze Season. alle, teils mehrfach, gemacht. hab auch keine metagruppen oder (viele) high-rio twinks dabei gehabt.

nicht mal die keys darunter waren wirklich wild

Nope, bin schon weit über dem, was ich mir erwartet hatte und M+ an sich macht mir immer noch Spaß und so bleibe ich auch in Übung.

Und meine kleine DK darf auch mal wieder M+en.

Wobei es momentan mit den Gruppen etwas durchwachsen ist.

In den höheren Dungeons sind paar gepushte Nachzügler mit wenig Erfahrung drin.

Wenn die nicht so einen auf Hektik und gogogo machen würden, dann könnte man denen noch paar Tipps geben.

In den Dungeons wird leider meistens sinnfrei durchgerusht.

Mal sehen, was die Season 3 so bringt.

LG

Blàckì

1 Like

Das meinte ich. Mit Taeda bin ich bisher kaum in echten Zufallsgruppen unterwegs gewesen, wenn ich aber noch die 2000 schaffen will, komme ich jetzt nicht drum herum. Und da sind die Instanzen am vielversprechendsten, die ich die ganze Saison gemieden hatte. Bei den Gruppen (um +12), mit denen ich unterwegs war, war ich dann (jedenfalls bezogen auf mein mit viel Geduld erhöhtes Ausrüstungslevel) eher die Bremse.

Mein Heilschamane ist relativ frisch auf 70, aber fast nur in Zufallsgruppen und über die Ausrüstung in der offenen Welt auch im Bereich um +12 gelandet. Und da ist die Bandbreite an Ausrüstungs-, Wertungs- und Erfahrungslevel schon recht groß. Die Toleranzgrenzen bei nicht erfüllten Erwartungen schwanken dann auch sehr stark.

Hängt wahrscheinlich auch davon ab, wie gut es in dem Dungeon läuft und inwieweit man den schwächeren Spieler kompensieren kann.

Wenn ich halt Spieler komplett ohne rio in einem 17er Key antreffe, dann bin ich da sofort wieder raus, bevor der Key eingelegt wird, weil ich das dann schon dreist finde.

LG

Blàckì

1 Like

Verstehe ich. Vielleicht versuchen positiv zu denken :blush: warum lässt du dir von einem einzigen Schnösel wegen 3 Minuten chatten den Tag verderben.
Einfach donnerknall rein , Demo ruf und spalten und du solltest du Aggro leicht wieder haben.

Wer pullt ist doch egal, am Ende kommt es drauf an ob ihr es schafft.

Und nicht vergessen, die ganzen Leute davor waren doch toll, die Quote ist doch super :hugs:

Genau aus dem Grund spiele ich keinen Tank. Ich habe mir sogar ein Makro erstellt, dass ich direkt einen Text in der Gruppe poste indem ich freundlich anmerke, dass ich das Tanken lerne. Und ich level meinen Tank natürlich aktuell, ich rede hier nicht von End-Content. Es juckt einfach niemanden. DDs pullen dauerhaft weiter, man wird als Tank dann noch dreist gekickt, weil man angeblich afk ist. So macht das alles keinen Spaß. Ja, alle wollen meist schnell, schnell durch. Aber so sterben die Nachwuchs-Tanks nunmal aus. Die Community hat einen Punkt erreicht, der einfach nur noch egoistisch ist. Leute werden am laufenden Band geflamed, aus Gruppen gekickt oder aufs übelste beleidigt. Ich habe in diesem Jahr mehr Leute wegen Beleidigungen reported als in all den Jahren davor zusammen.
Ich würde gerne weiterhin das Tanken lernen, aber bei den meisten Mitspielern vergeht einem nunmal der Spaß und die Motivation.

1 Like

Ob du es glaubst oder nicht, ohne diese Spieler würde es garkeine Guides geben für die ganzen Schafe die sich zu fein dafür sind die „Puzzles“ die Raid und Dungeonencounter darstellen sollen selbst zu lösen sondern nur vorgekaut haben wollen um möglichste einfachen Loot zu bekommen :wink:

Oder glaubst du etwa daß die Guideverfasser selbst erst einen Guide gelesen haben? :thinking: :beers:

2 Likes

vergleichst du Spieler welche Guides schreiben mit Spielern welche von überequipten Leuten irgendwo durchgezogen werden ?

man geht möglichst vorbereitet zum raid damit man nicht die Zeit von 19 anderen verschwendet

selbiges gilt natürlich auch für mythic + dort gibt es einen timer also kann man nicht Mal für 5 min Pause drücken und den Boss zum 40 ten mal erklären

da du Puzzle erwähnst hab ich auch ganz gerne gemacht besonders in ff mit dem tidus durch Spira zu laufen, ff X ist ein Solo Spiel dort verplämere ich nicht die Zeit von anderen mitspielern

1 Like

Lieber spät als nie …

Du, solche Threads, gab es vor Jahren schon.
Hier einer von mir aus dem Jahr 12/2020:

Ich habe damals diese Wortwahl verwendet und diese passen auch heute noch sehr gut:

Stimme ich Dir zu.
Nur ein kleiner Teil tut sich das an und legt sich ein dickeres Fell zu.

Sieht man ja sehr schön heute bei den Heilern.
Die sind Mangelware geworden.
Früher musste ich nicht so lange als Tank warten. :sweat_smile:
Ich kenne einige, die keinen Heiler spielen wollen mehr, wegen der Situation, die wir heute haben!

Da stimme ich Dir auch zu.
Habe ich auch letztens als Tank erlebt, aber wurde nicht gekickt, sondern das Kick-Vote wurde abgelehnt. Doof für denjenigen, der das angestoßen hat, ich war nicht alleine in den Dungeon gegangen! :wink:

Spar Dir diese Mühe.
Kannst es gerne weiter machen, aber ich glaube da passiert nichts.
Blizzard schafft es nicht mal die Verhaltensregeln neutral in diesem Forum anzuwenden!
Spamfilter Addon aktivieren und gut ist!

Dann mach weiter und leg Dir ein sehr, sehr, sehr dickes Fell zu!
Lerne es gelassen zu nehmen und wenn Du das erreicht hast, dann hast Du auch für das reale Leben was gelernt.
Ist eine sehr gute Übung hier … :wink:

Ich persönlich bin heute wegen dieser Community mehr ein Ich-Mensch geworden.
Für diesen Erfolg darf die Community in WoW sich auf die Schultern klopfen!
Erst komme ich und dann, vielleicht der andere …

1 Like