Verstehst du meinen Post gerade vorsätzlich falsch? Dem scheint mir zumindest der Fall zu sein…
Du machst selber in dem von mir zitierten post wo du unterm Strich pauschal jeden der die Puzzle selbst durch LbD lösen lernt zum failbob abzustempeln versuchst (was schon an sich recht frech ist, du legst sicher auch nicht jeden Encounter first try egal wieviele Guides du liest, LdB ist immer ein wichtiger Bestandteil des lernprozesses sobald es um praktische Fertigkeiten geht) auch keinen Unterscheid, sondern packst diesen jetzt erst aus weil es gerade zu deiner Argumentation passt…
Klar, wenn man als casual gamer einfach nur schnell durch will, am besten ohne selbst nachdenken zu müssen, nur um möglichst streßfrei an das Loot zu kommen, dann schaut man sich guides an und spielt castle Pineapplia usw zum vorbereiten, damit man auch ja nichts vom Encounter selbst verstehen muss.
Aber damit diese Guides verfasst und Minigames gecodet werden konnen bedarf es genau diese Spieler die bereit sind diesen Puzzle zusammen selbst zu lösen, und auch in diesen Gruppen gibt es bessere und schlechtere Spieler. Wenn in HoF +besonders RWF gilden jeder der 5x failed weil er langsamer lernt gekickt würde müßte auch erst der Ersatz das ganze lernen.
Das ist halt der Unterschied zwischen casual „ich will sowieso nur das Loot“ gaming und echtem Progress. Du nennst es Vorbereitung, ich nenne es Nachzügler.