Warum habt ihr noch Spaß an Classic ? Kein Hate

Ich habe eine Frau und bald 3 Kinder, ich muss es ja wissen ^^

Ach und alle anderen mit Familie nicht?
Stell dir vor, bin bald 20 Jahre verheiratet und hab 2 Kinder. Dazu einen Hund und eine Katze. Ich muss ja ein Übermensch sein um mir die Zeit dazu zu nehmen.

2 Likes

:slight_smile:

Gut das ich so ein alter Knacker bin aber die Jugend aus der Zeit um 2005

scheint nur noch aus Weicheiern zu bestehen, weil vor 15 Jahren waren die

meisten aus meinen Raid auch Verheiratet, hatten nen Beruf, Kinder ect.

und haben es geschafft das alles unter einen Hut zu bekommen.

5 Likes

Warum ich immer noch Spass an Classic habe? Abgesehen von wirklich handfesten RL-Gründen bemühe ich mal einen RL-Vergleich. Etwas, das ich sonst nie mache.

Was hier in Classic abging, kam mir zumindest teilweise so vor wie Southern Comfort Komasaufen. Ich bevorzuge es einfach, einmal die Woche in einer ruhigen Stunde an meinem 18 jährigen Bowmore oder meinem Subirer Edelbrand zu nippen.

2 Likes

weils Classic is …

Also bei aller Liebe, aber jemanden der einen Spieler überzogenerweise misachtet weil dieser einen Shopgegetsand trägt mit jemanden gleichzusetzen der Menschen hasst die auf der Straße leben, ist auch hart übertrieben.

2 Likes

Bist mein Held…

1 Like

Ich habe es mal einige male angespielt aber ist nichts für mich zieht sich wie kaugummi. Retail ist aber momentan auch nicht so meins das einzige was noch etwas abwechslung bietet ist SL auf dem PTR.

weil classic für mich besser ist als retail weil trotzdem das spielererlebnis interessanter ist ganz einfach retail ist alles schnell schnell nicht mal mehr richtiges hallo im dungoen nix mehr ist doch ein single play und gott sei dank hab ich mir kein shadowlands gekauft ^^

2 Likes

Kauf dir mit dem gesparten Geld doch ein Übungsbuch für Interpunktion.

3 Likes

Mir macht das Leveln in Classic Spaß. Der Weg zu 60. Ja, es ist langwierig und anstrengend, aber einfach lohnenswert und das merkt man.

Als ich mit meinem Main 60 erreicht habe, hab ich ein paar Instanzen und Raids gemacht, aber gemerkt, dass Raiden nach Uhrzeit einfach nichts mehr für mich ist. Dann direkt den zweiten und dritten Twink angefangen und was soll ich sagen… mir gefällt es sehr.

6 Likes

Weil das Charakterlvln in Classic sich bedeutungsvoll anfühlt im Vergleich zu Retail. Bei Retail habe ich das Gefühl alles wie auf Speed ist und gleichzeitig auch bedeutungslos ist. Außerdem bei meinen Laptop von 2016 braucht Retail ewig zum laden.

Das, mein Freund, ist der Classic Elitismus ohne Make-up.
Eines der Hauptgründe bzw der Hauptgrund warum das Spiel so mega toxic ist, noch stärker auf PvP Realms.

Das einzige gute daran ist das solche Leute Gott sei Dank nun in Classic sind und dort bleiben, Retail ist dafür viel entspannter geworden, auch in Pugs.

Warst du evtl bei Classic Launch dabei im Forum ? Da ist auch das wahre Gesicht solcher Leute zum Vorschein gekommen.

1 Like

Warst du evtl. beim Classic launch ingame dabei? Als sich bei jedem lootbaren Questitem in der Open World Anstellschlangen gebildet haben von 50+ Leuten?

Ironisch, dass Du gerade mit diesem Beitrag die Retail-Community als untoxischer repräsentieren willst. Chapeau!

2 Likes

Komisch ich erinner mich nur an die Egoisten die durch eine geclearte Höhle gerannt sind und während man noch mit 2 Mobs am fighten war den named getaggt haben und man wieder 5 Minuten warten durfte inkl respawn.

Waren es wirklich 50 Mann oder war die schlange nicht doch evtl von goldhain bis zu den Toren von Sturmwind???

Es hat beides gegeben.
Die Mehrheit hat gewartet und spontan Gruppen gebildet.
Ein paar Egoisten haben sich aber vorgedrängelt.

Ist wie im richtigen Leben auch.
A-Löcher gibt es überall.

Nichts desto trotz, gibt es beim Lvln im Classic einfach mehr Interaktions-Chancen. Und das ist es, was es ausmacht.
Die Welt fühlt sich dadurch um ein Vielfaches lebendiger an, als Retail.

3 Likes

Die Mehrheit ist subjektiv und kann lediglich aus eigener Perspektive beurteilt werden.
Bei mir (venoxis Horde) war zu launch die Mehrheit a.ozial.
Es gibt solche und solche.

Naja wenn leveln der einzige content ist ist es klar dass die Welt voller ist.
So sieht es in retail bei jedem launch aus, da ist die Welt auch richtig voll und man Bildet Gruppen.
Wenn man dann auf max Level ist gibt es halt viel mehr content so dass sich der Schwerpunkt ändert.

Kannst halt nicht vergleichen…apfel und birnen und so.
Zumal man Retail und classic so eh nicht vergleichen kann. Ich würd ja nicht ständig mit dem Finger auf „euch“ zeigen wenn nicht ständig fadenscheinige Argumente und fake news kommen würde…soll doch jeder Spaß an dem haben was er spielt.

Ich geh ja auch nicht ins ff14 forum und sag, warum ich das Spiel nicht spiele. Juckt mich halt einfsch net :grinning:

Es waren eher mehr als 50. Und es war ganz klar die Mehrheit, ich habe z. B. niemanden gesehen der sich nicht daran gehalten hat, nicht auf Everlook. Nicht bis in die 30er lvl hinein.

Da muss auf anderen Servern schon eine verquere Welt gewesen sein um das auszugleichen. Wahrnehmung ist eben auch immer Subjektiv, und Negativerlebnisse prägen sich eher ein.

Vielleicht ist ja da das Problem?

Sehe jetzt nicht was daran besser ist im Classic-Forum auf „uns“ zu zeigen, könntest auch ins ff14 Forum gehen.

5 Likes

Ich weiss zwar nicht was ständige gegen andere Giften dir bringt anstatt mal objektiv die Sache zu sehen und versuchen zu akzeptieren dass es auch andere Seiten gibt aber auf der Grundlage dreht sich jede Diskussion noch die nächsten Monate im Kreis und da ist mir die Energie zu schade für.

Aber deiner Argumentation nach ist retail ja gar nicht so schlimm, die negativen Ereignisse prägen sich einfsch nur mehr ein oder? :smirk:
Viel spass in classic bei den langen :snake:

Ständig Giften? Amüsant.

Ich meine du bist buchstäblich selbst der Typ der „in das ff14 Forum geht“. Und wirfst mir Toxizität vor? Nach den superkonstruktiven Beiträgen von Bolvard und dir?

Ja dann mach dir die Welt weiter wie sie bequem ist.