Warum ist die Allianz so schlecht in PVP?

Gibt keine Premade Horde! Trotzdem mit ner Random gegen Horde und gewonnen ist schön aber leider eher ein EInzelfall.

Habs mal für dich fett markiert :slight_smile:

Danköö, hee da fällt mir ein:

Das ist ja wohl total erbaermlich mit ner Stamm auf ne Random loszugehen also auf sowas würde sich ja die Horde NIEMALS herablassen :smiley:. Vorsicht hier könnte etwas Sarkasmus enthalten sein.

Wenn die Horde Stamms bilden kann, tut sie es genauso. Hier sieht man doch sehr schön das es von der Horde nur blabla aber mein Vorteil Gesabbel ist.

Hab jetzt nicht alles gelesen aber die Allianz ist ansich nicht schlechter, sondern (wie warscheinlich schon gesagt)

1. Racials: Die der Horde sind zwar overall nur leicht besser im PvP aber sie sind meist einfacher oder nicht nur situationsbedings anwendbar.

2. Schamane/Paladin: Beiden können gut supporten und Heilen; die meisten Spieler sind aber eher auf die Offensive fixiert und da ist der Schamane besser.
    (kranker Burst als Ele oder Verstärker mit dicker Waffe)
    Die stärken des Paladins zur Unterstützung nutzen die meisten nicht oder kaum um anderen zu helfen.

3. Fraktionsstärke: Da aus oben genannten Gründen schon vor Jahren PvP interessierte eher zur Horde sind gab es dort eine größere PvP Community.
    Neue PvP Spieler werden davon angezogen und gehen eher dort hin als zur Allianz was dazu führt das die Horde mehr PvP Interessierte und erfahrene Spieler hat und in einem BG potenziell mehr „gute“ PvPler auf der Hordenseite spielen.

3 Likes

This! 10 Zeichen

1 Like

Finde den Fehler.

Kein Fehler drin!

Der Widerspruch fällt dir nicht auf?

Wie kann jemand allgemein nicht schlechter sein, wenn die Gegenseite mehr erfahrene PvPler hat?

Erinnert mich an die Politik, selbst krasse Widersprüche werden - dank Dogma - einfach ignoriert und ausgeblendet.

1 Like

Die verbliebenen PVPler sind nicht schlechter, die Fraktion selber ist auch nicht schlechter sondern nur die PVP Fraktion hat weniger Spieler, das führt dazu das sie schlechter wirkt.

2 Likes

Ich möchte mich im Namen meiner WSG Gruppe bei allen Allis bedanken die ihr Ehrecap nun im Warsong voll machen.
Durch eure hohen PvP Ränge gebt ihr echt gut Ehre und die Games gehen schneller wie gegen die meisten rnd Gruppen.

Also nochmal vielen dank und macht weiter so !

1 Like

wenn du horde spielst würdest du mehr mit guten spielern gruppiert.

milchmädchenrechnung:

20 allis spielen BG. 8 davon sind sehr gut. der rest, ganz ok.
30 hordler spielen BG. 12 davon sind sehr gut. der rest, ganz ok.

10 hordler müssen draussen warten.
6 gute allis machen eine gruppe. hordler spielen alle solo wegen Q zeit.
6 gute und 4 normale allis spielen gegen 3-4 gute hordler und 6-7 normale.
alli gruppe gewinnt meistens.
die random alli gruppe besteht aus 2 guten und 8 normalen spielern.
die random horde gruppe sieht genauso aus wie gegen die alli stamm.
3-4 gute und 6-7 normale. horde ist also in random gruppen tendenziell stärker.

TL;DR
durch premades konzentrieren sich gute/ambitionierte/koordinierte (muss nicht immer skill sein was den sieg bringt) spieler in wenige BGs. diese fehlen dann in den anderen BGs.

verständlich?

1 Like

Gestern hatte ich wieder ein sehr lustiges AV. Die Allis sind bei Balinda blind vorbei geritten, wir haben mit 15 Leuten den kompletten Raid zerlegt. Die Hälfte ist nicht mal abgemountet und hat sich einfach so töten lassen, anschließend standen sie am SH GY und haben sich von den 15 Hordlern abfarmen lassen. Es liegt garantiert an dem Fraktionsüberschuss und den Racials, dass manche Leute nach einem Tod einfach aufhören zu spielen.

4 Likes

Premade vs Premade sieht dann so aus :

h ttps://www.bilder-upload.eu/bild-ec2d80-1578998338.jpeg.html

Wobei das ist ein extrem Beispiel, manche Alli Gruppen sind auch echt stark

3 Likes

Was aber nur stimmt wenn die %tual Verteilung innerhalb der Fraktion so auch stimmt, ich denke nämlich das es eher so ist 2 sind gut und der Rest ist Ok . Die Premade verschärfen die Situation natürlich.

Och des kommt drauf an, wenn du chancenlos komplett zerlegt wirst und nicht der halbe Raid ausgetauscht wird kannste auch AFK gehen.

Klar, aber passiert das zu oft spielst WS halt allein, deswegen gingen doch in Retail keine großen BGs mehr auf, weil einfach jeder Hordler die 40 er gemieden hat.

Das wäre wieder die Reaktion auf die Aktion. Ihr habt nun mal mehr PVPler und an deinem Beispiel sieht man doch sehr schön das dieses wahrscheinlich keine PVP Gruppe war.

Wir sind hier in Classic.

Und hier gewinnt die Allianz keinen Blumentopf.
Im 29er habe ich in 8 Versuchen nicht ein Spiel gewonnen.
5x /afk, weil es einfach unerträglich war
2x als Geist aufm friedhof gewartet, bis die Horde keine Lust mehr hatte die beiden Deppen, die sich ständig wiederbelebten zu killen
(ich brauchte noch 2 Marken um die Quest abzugeben, sonst hätte ich vorher geleavt)
1x richtig gutes Spiel, 1-3 verloren, aber ein schönes BG.

Während die Horde als Team spielt, rennt die Allianz wie ein Hühnerhaufen durcheinander.
Mit keinem meiner Chars konnte ich mehr als 20% gewinnen.

Nein, ausgeglichen ist es nicht.

Ehrlich gesagt, es ist so grausselig, daß ich als alter PvPler keine Lust mehr habe mir das anzutun.

Ich werde wieder eine Strichliste führen, um einen Nachweis zu haben.

Aber deine Stamm ist halt auch schon krass. :sunglasses:

2 Likes

Der mage is so mehhh …aber sonst passt es. :smiley:

:heart: :heart:

1 Like

Nein das war ne Gruppe PvEler die halt ihre Ehre im AV gemacht hat, ist halt ein Paradebeispiel wie kaputt das Ranken in Classic ist.
R11+ aber nix können ausser wie Lemminge dem AV leader hinter her reiten.

Dabei hatten sie eine richtige gute Gruppenzusammenstellung für WSG.

Ist uns schon öfter aufgefallen das gerade Montag und Dienstags solche Gruppen in WSG unterwegs sind, ich denke sie machen da ihre Caps noch eben voll.
Für uns is das aber gut, nen R11er gibt richtige saftig Killehre im WSG.

Und wieder ohne eine Stamm gewinnst du nix mehr, die Mehrheit der Allies hat sich inzwischen organisiert, such dir paar DiscordChannel. Im Lowlevel schwierig, ich weiß aber hier tritt die PVP Übermacht der Horde ja auch voll zutage. Denn du hast 3 PVPler d rin und 7 PVEler bei der Horde ist es genau andersherum, das ist kein Wunder das Ihr verliert.

WO sollen die PVPler auch herkommen wenn sie alle bei euch rumkrauchen ? Nicht das Ranken ist kaputt das PVP Fraktionsverhältnis ist kaputt, das kaputte Ranken ist nur eine Folge von dem kaputten Fraktionsverhältnis. Verrückt wirds wenn die Mehrhiet der PVEler dann mit dem Ranken fertig ist. Zudem hatte der Rank noch nie etwas mit können zu tun sondern nur mit wer hatte ma meisten Zeit.