Warum ist die Allianz so schlecht in PVP?

Nein, ist es nicht. Es ist eine Folge davon, dass jeder zweite Allianzler im AV für den Kampf unbrauchbar ist und dass gedacht wird, man muss nicht gegen die böse Horde kämpfen, Ehre gibt es ja ohnehin. Gerade dreimal in Folge (natürlich random) in der Warsongschlucht gewonnen. Da zieht wirklich jeder mit und leistet was, auch ohne Koordination, denn Bonusehre gibt es nur dann, wenn man eine Flagge durchbekommt. Ich kann mir gut vorstellen, dass das der alles entscheidende Unterschied im Kopf bei den Mitstreitern ist. Macht einfach um Längen mehr Spaß, kann ich nur jedem raten und mein Beileid an alle, die sich zu Arbeit im AV „gezwungen“ fühlen. Achja: Mit Fraktionsverhältnissen oder Ähnlichem hat das alles nichts zu tun, auch wenn hier einige meinen, die Horde sei a priori besser im Kampf.

1 Like

Liest du auch was du schreibst?

Natürlich auch kein Widerspruch.

Und der hier ist auch gut:

Also schlechter sind sie nicht, die anderen haben nur mehr und deshalb gewinnt man nicht, weil ja alle Pvpler bei der Horde sind, aber schlechter sind sie nicht…

Hast Recht, ich hau mir jetzt auch ein paar von den kleinen Gelben rein und trink ein paar Schnäpse drauf.

Dann gehts mir auch so gut.

Alles cool Mann

„Mir p.nkeln die auf den bek.ckten Teppich“
( der Dude )

2 Likes

und warum ist das so, evtl weil Ihr die Horde die PVPler stellt ?

Ist auch nur eine Folge von den kaputten Verhältnissen, du rankst so effektiv wie möglich und wenn schnelles verlieren aufgrund der Anmeldezeiten effektiver als gewinnen und zergen ist, dann musst du so spielen, sonst tut es nämlich deine NachbarStamm.

Kein ernsthafter Allie rankt in Ws, das macht halt keinen Sinn, da kannst du evtl sogar noch PVP spielen, allerdings bezweifele ich das du dort mit randoms erfolgreich bist. VIelleicht hast du gerade Glück gehabt auf Dauer bezweifele ich deinen Erfolg dort aber.

Na dann nicht kann ja jeder sehen wie er möchte :smiley:

Die PVPler der Allianz sind nicht schlechter, ist das klarer ?

Da sie weniger sind wirken sie in der Gesamtheit schlechter weil sie halt mit mehr PVelern zusammen spielen.

Klar ist das kaputt wenn man sich so anschaut was alles nen hohen Rank hat. Und zu behaupten man hätte für PvP Ränken früher kein Skill gebraucht ist halt Blödsinn.
Damals war nix mit AV leechen, um Ehre zu machen musste man WSG oder AB spielen und da hätten so Kandidaten wie aus dem Screenshot nichtmal Rank 3 geschafft. Denn wenn man nix gewinnt gibt es dort auch keine Ehre.
Zudem waren alle R14 ich ich damals kannte ( einige sind sogar in meiner aktuellen WSG Gruppe ) gute bis sehr gute PvP Spieler.
Heute werden solche Luftpumpen aber trotzdem R13 oder R14 … das meine ich mit kaputt.
Und komm mir bitte nicht mit PvEler …so wie sich da manche anstellen ist spätestens in AQ 40 Ende mit PvE …da muss man halt mehr machen als stumpf an einer Stelle zu stehen und 2 Knöpfe drücken.

4 Likes

Du weißt doch gar nicht ob die was gewinnen im AV wenn rushen nicht funktioniert, wird rushen uneffektiver als zergen werden die STamms auch zergen. Damals hatte das gar nichts mit können zu tun, man da wurde sich abegesprochen wer wann wo Ehre macht und dann war gut. Die BGs wurden halt gezergt, ist ja nun auch keine Meisterleistung, selbst wenn Ihr die alle weggehaun hättet, du rankst nur gegen deine Fraktion, dann wären die ebenfalls 12 -14.

Es bedeutet auch nicht das alle schlecht sind, aber man musste nicht gut sein,sondern nur viel Zeit und die richtigen Kontakte haben.

Man rankt halt nur gegen seine Fraktion und schnell verlieren ist scheinbar effektiver als langsam gewinnen, entsprechend kannst du das überhaupt nicht einschätzen.

DU hast zu viel Wut in Dir :smiley:
Geh doch mit deiner Stamm einfach zur ALlianz mit 100% Winchance dürfte der 14 er Rank doch dann ein leichtes sein.

Zudem solltet Ihr euch mal einig werden, wenns keine PVEler sind, würde das bedeuten das sich nur schlechte PVPler auf einer Seite sammeln, das ist schon ein ziemlich kruder Gedankengang.

Das 2. Was denn nun sammeln sich alle guten PVPler in Stamms und lassen die armen Randomler allein oder nicht ! Geht doch gar nicht wenn ihr jede Stamm im vorbeigehen umhustet.

Vielleicht sind die meisten doch PVELer? Ich kann verstehen das man das nicht hören will, ssch,mälert es doch die eigene Leistung wenn man wahrscheinlich gerade über ne PVE Stamm drüber gerollt ist.

1 Like

Hatte fast wieder vergessen warum ich dich hier ignorieren wollte, danke für die Erinnerung.

3 Likes

Paladin ist in Grp PvP besser als Schamane.

Das 90% der Allianzler zu dumm sind um CC oder interrupts zu verwenden oder wenigstens heiler zu fokussen trägt mehr bei als horde racials.

Oder vlt könnte ein warlock ja mal nachlesen welches pet er im grp play verwenden soll (protip: beginnt mit Suc).

Ja horde racials sind stärker. Aber wenn du die Supportfähigkeiten von einem Paladin mit denen eines Schamanen vergleichst wird es wieder gleichwertig.

Klar wenn du einmal alle 5 minuten mal auf die idee kommst einen fear auf den UD Priester zu casten wird WotF niemals auf cd sein.

5 Likes

Gebe ich dir recht, gegen gute Alli Gruppen verliert man auch mal den ersten Gruppenfight, die Palas sind da echt stark mit ihrer Bubble.
CC is auch so ein Thema, gerade das Sheep ist sehr stark gegen Horde da es nur von Priestern dispellt werden kann.
Aber wie du schon sagst wird es kaum genutzt, ich habe schon games gehabt da war ich sowas von in der CC rota das ich auch hätte afk gehen können. In den meisten Games kann ich aber mitten im Feld stehen und durch heilen ohne auch nur nen CS zu bekommen.
Nen gut gespielter Schami ist aber auch sehr stark, purge, WF und Erdschock kann schon gut was ausrichten.

Sind halt Glaskanonen und mehr rng abhänging.

Das kann von „Guck der Shammie schmeisst Wattebällchen“ bis zu „Ich glaub ich steh vorm Raidboss“ alles abdecken.

Ich bleibe aber dabei das Allianz nichts zu motzen hat was Grp PvP angeht. Und selbst im Wpvp kannst du z.B. wotf als Warlock auspielen wenn du SL gehst.

Als Destro gehts halt ned (zumindest nicht ohne engi) aber mann kann nicht alles haben.

Ja Orcs sind der Horror für Allianzrogues aber im 1v1 bist du nicht gezwungen den fight zu starten (du hast ja stealth).

Ist nicht viel geiler als, als UD rogue den opener nie zu kriegen gegen Mensch.

Das ganze gewhine für nichts. Lieber mal spielen lernen und wenn ich das mächste mal wsg spiele platzt mir vielleicht mal nicht ne Ader.

Protip: CC is great. Learn to use it.

4 Likes

Mir ging es nicht darum dass sie Leute onshotten können sondern eher darum das sie echt guten Suport liefern. Als Mage brauche ich dir glaub nicht sagen was passiert wenn ein MS-Warri mit WF und nen dauerpurgender Schami an dir stickt.
Die Totems sind auch mega stark und er ist ein super off Heiler wenn es eng wird oder ich mal wieder von 3 Warris getunnelt werde :smiley:
Aber wenn er mal gefokust wird dann platz er echt schnell weg, ich bekomms ja gut mit als Heiler …macht aber irgendwie kaum wer, da wird eher auf den Warri gekloppt weil der steht ja eh schon neben einem.

Denke wenn man sie im PvP vergleicht is der Pala eher in der def stark wo hingegen der Schami eher offensiv suportet.

Es geht nicht um „ranken“, es geht darum, PVP zu machen und Spaß zu haben. Jetzt verstehe ich auch, weshalb du mich offensichtlich so gar nicht verstehst.

3 Likes

Ich verstehe dich sehr wohl, du mich nicht, was nicht verwunderlich ist wenn man von jeden Poost nur einen Satz liest :slight_smile:.

Mal so als Denkanstoß wenn die Horde meint zu hart deffen zu wollen.

h ttps://cdn.discordapp.com/attachments/657969341559734288/666051259425357846/WoWScrnShot_011220_234628.jpg

h ttps://cdn.discordapp.com/attachments/657969341559734288/666051276022349844/WoWScrnShot_011220_234618.jpg

h ttps://cdn.discordapp.com/attachments/657969341559734288/666051279449096203/WoWScrnShot_011220_232140.jpg

Und für alle die Screenshots nicht verstehen. Spieß umgedreht aus nerviger Horde wurde nervige Allianz die die Hordler nicht aus Ihrer Base lässt und ihnen keine Ehre gönnt. Hordler Verhalten 2.0

1 Like

Wow, wenn ich das hier lese…
Allianz Spieler das, Horde Spieler jenes. Als ob eine fast 100% Winrate von 2 Random Gruppen gegeneinander durch das Spielverhalten entstehen würde.

Fangen wir von Vorne an, also eine kleine Aufzählung. Fangen wir bei der Map an, Alterac Valley:

• Asymmetrischer Aufbau
  • Weg bis zur Mitte vom Spawn: Bei Horde viel kürzer
    -> Die schnellen Hordler können sich aussuchen, IMMER auf die schnellen Allis zu treffen, bevor diese in die Mitte gelangen können.
    -> Allianzler haben keine Entscheidungsgewalt (Wenn die Entscheidung zwischen hoffen nicht abgefangen zu werden, oder warten und dann hoffen nicht abgefangen zu werden oder einfach blind rein zu rennen liegen, ist das keine Entscheidung mehr)
  • Wenn die Horde bei Balinda ankommt, müssen die Allianzler noch über die ganze Mitte reiten, bis sie bei Galv sind.
  • Der erste Turm der Allianz kann von der Horde als erstes erreicht werden, er steht in der Mitte.
  • Der erste Turm der Horde steht hinter/neben Galv, die Allianz kann dort nicht hin
  • Balinda ist näher beim Allianzfriedhof als Galv beim Hordefriedhof
    -> Balinda ist daher einfacher zu halten.
  • Der erste Engpass der Allianz liegt hinter dem ersten Turm, hinter dem ersten Friedhof und unter dem zweiten Turm. Wenn ein Hordler dort lebend die Klippe runter kommt, ist er durch. Dieser Turm schießt erst auf kurze Distanz, da man eine Senke hoch kommt.
  • Der erste Engpass der Horde liegt knapp hinter dem ersten Turm, vor dem ersten Friedhof, von dem aus man in den Rücken fallen. Reitet ein Alli durch, ist fast ebenes Feld auf dem man vom zweiten Turm beschossen wird.
  • Der zweite Friedhof der Allianz ist die zweite Engstelle. Die Horde muss da durch… nicht mehr (Backdoor). Wenn die Horde da durch möchte, ist der Friedhof gut von der Allianz zu verteidigen, der Spawn liegt nicht direkt erreichbar und man kann als Range sofort mithelfen. Horde kann durch den Canyon kommen, um von zwei Seiten zu attackieren. Alli Tunnel Spawn ist nah dran von hoch gelegener Position, kann gut erreicht werden.
  • Der zweite Friedhof der Horde ist komplett im Freien, man kann sofort darauf zugreifen, der Spawn liegt gefühlt 200 Meter weg, wenn man das von dort aus verteidigen will.
  • Danach kommt auf Alli Seite der nächste Engpass (wow, 3 Engpässe, was ein Luxus…). Die Brücke ist direkt vom Friedhof erreichbar, ohne Umwege, beide Türme schießen dort hin. Kommt ein Hordler durch, ist er in einer freien Basis, aber unter Turmfeuer. Geht er direkt zum Turm hin oder drum, ist er sicher und schwer einzufangen, weil so viel Platz ist. Diese Engstelle ist zu umgehen, denn an zwei weiteren Punkten kann man in die Allianzbasis, die fast am anderen Ende liegen. Wenn man durch Recall versucht den Engpass zu verteidigen, ist ein längerer Weg noch zurück zu legen. Hat die Horde in beiden Türmen Leute drin, muss die Allianz sich aufteilen und kann von mehren Seiten beschossen werden.
  • Auf Hordenseite ist auch ein Engpass. Die Allianz muss da durch. Dass man um den einen Turm rumlaufen kann, um direkt 5 Meter neben dem Engpass wieder raus zu kommen ist ein schwacher Trost. Man wird selbst unter dem Turm noch vom anderen Turm beschossen, ebenso im Turm können einen bis zu 6 Wachen gleichzeitig beschießen, wenn man Pech hat (ich bin da schon mehrfach gestorben) Horde has the high ground! (wahrscheinlich nichtmal ein Vorteil). Kommt ein Alli durch, ist er in einer beengten Basis und fast von überall angreifbar. Recall von Hordlern und sie können direkt die Engstelle verteidigen.
  • Der letzte Friedhof ist einfacher von Allianzseite aus zu verteidigen, da sie mit Recall in der Flagge stehen… wenn ein Hordler nicht einfach Backdoor, ohne dass es jemand merkt sie einnehmen könnte. Sie zurück zu erobern ist schwieriger. Allianz kann sich direkt auf sie Recallen, was aber auch heißt, dass Horde nur dort verteidigen muss. Zumindest denke ich, dass es so einfacher ist, aber das kann auch anders gesehen werden.

Gebäude:

• Türme sind bei Horde enger und gleichzeitig offener. Allianz hat viel Platz in ihren. Kommt man in den Hordeturm rein, muss man eine Treppe hoch laufen und steht in einem offenen Bereich (bei den Base Türmen wird man dann schon beschossen). Danach geht es nochmal eine Treppe hoch, wird beschossen und muss ein mal drumherum laufen während man von jedem was abbekommt, um dann in einen geschlossenen Bereich die Flagge angreifen zu können, das aber geschützt. Bei der Allianz kommt man die erste Treppe hoch und kann den ganzen Flaggenbereich angreifen. (Hier weiß ich leider nicht wie sehr das ist mit beschossen werden, aber die Kerlchen stehen außerhalb und ich denke bis auf 2-5 Pfeile bekommt man nichts ab, bis man zur Flagge gelaufen ist) Dann geht man noch eine Treppe hoch, ein mal im Kreis und man kann die Flagge angreifen, wobei man für Leute, die gerade erst reinlaufen sehr offen steht.
    -> Hordentürme schwerer einzunehmen, schwerer zu halten
    -> Allianztürme leichter einzunehmen, leichter zu halten
    (Ich kann mir sicher denken, dass jetzt einige fragen wie ich darauf komme: Türme werden generell nur verteidigt, um sie zu zerstören. Wenn sich eine Gruppe Allianzler darum kümmern würde ihre Türme einfach nur lange zu halten, könnten sie das wesentlich einfacher tun als Hordler bei ihren Türmen (wenn man die Standorte und Erreichbarkeit außer Acht lässt). In Allianztürmen kann man um die Säulen rennen und die Flagge durchgehend erreichen, um zu stören. Selbst wenn man runter springt und vorne rein geht, ist man drin, bevor jemand angreifen kann. Beim Hordeturm kann man auf der mittleren Ebene um Säulen rennen, abseits der Flagge. Auf der oberen Ebene muss man sich kompett zeigen, um stören zu können. Springt man bei der Horde runter, schafft man es auch wieder hoch, bevor ein Spieler das Ding angreifen kann, der Weg ist jedoch weiter und man muss nah ran.)
  • Hauptgebäude (Balinda, Galv, Drek und Vandar) sind relativ gleich aufgebaut, bis auf, dass die Hordengebäude 4 kleine Säulen haben hinter denen man sich erhöht verstecken kann und bei der Allianz ein freier Raum herrscht mit einer durchgehenden Erhöhung am Rand. Warum ich das aufführe? Auf Hordenseite können sich Fernkämpfer dahinter verstecken und man zieht wahrscheinlich Aggro von den Bossen, wenn man was dagegen tun will. Als Allianz ist man frei erreichbar, wenn man das Gleiche vor hat. Ich habe gesehen wie ein Fernkämpfer Vandar tankt indem er immer rauf und runter gesprungen ist, weil Vandar immer zurück läuft, um hoch oder runter zu gehen.

Das sind die Unterschiede, die mir natürlich sehr subjektiv auf der Verliererseits aufgefallen sind, alleine an der Map. Wenn ich mich bei irgendwas irre, korrigiert mich. Wenn euch irgendwas aufgefallen ist, wo die andere Seite einen Vorteil dadurch hat, bringt das ruhig mit rein. Ich habe die Nachteile, die mir für die Horde eingefallen sind auch aufgezählt, aber momentan überwiegen die Nachteile der Allianz deutlich. Vielleicht liegt das daran, dass sie nicht zum Vorschein kommen, wenn die Horde fast nur gewinnt bei Randoms und die Spiele so schnell gehen bei Premades.

So, jetzt die Sachen, die durch die Spieler hervorgerufen werden:

• Horde hat lange Wartezeiten, Allianz nur minimal, wenn überhaupt welche
    -> Horde hat mehr Lust auf dieses BG, ist mehr investiert. Es bringt mehr Ehre alles im BG zu erledigen, selbst langsam zu verlieren und dabei bis zum Sankt Nimmerleinstag zu verteidigen.
    -> Allianz hat auch Lust auf das BG (zumindest die, die nicht schon ewig verlieren). Durch die schnellen Invites bringen aber schnelle BGs mehr Ehre. Das führt dazu, dass viele aufgeben, bringt mehr Ehre als die 50 Ehrenhafte Siege, die sie vielleicht noch bekommen.
  • Horde ist besser vorbereitet. Gefühlt haben 50% aller Hordler Ingeneurskunst so viele Granaten wie ich abbekomme und so oft wie ich angecharged werde von Magiern von denen dir 90% verbesserten Gegenzauber gleich mit drauf geben. Dazu kommen PvP freundliche Racials und eine hohe Bereitschaft sich gegenseitig zu helfen und der Wille unbedingt zu gewinnen (Das nächste BG ist 20-40 Minuten entfernt).
  • Die Allianz hat einen größeren Anteil, die nebenbei dieses BG machen wollen. Gute Items für PvE lockten selbst mich so oft da rein. Während ich mich mit Händen, Füßen und Feuerbällen (PvE Feuermagier) wehre, geben viele Allis schnell auf. Es gibt mehr Ehre schnell zu verlieren, wenn man Instant invite hat, Netflix oder Youtube läuft ja nebenher.
  • Die Allianzler, die eben nicht so oft verlieren wollen, nachdem die Horde neue Taktiken anwendet (Erstmal ein Lob an euch verdammten *******, dass ihr wie ein Schwarm komplett neue Taktiken praktisch Weltweit annehmt und auf die Mentalität der Allianz reinprescht wie ein lustig platzierter Stock in Fahrradspeichen.) und merken, dass die schnellsten BGs die meisten Ehre abwerfen, raufen sich zusammen und preschen so effizient wie möglich durch. Bei instant invites sind 7 Minuten BGs einfach so viel effektiver, als alle Türme einzunehmen. Dass dann noch Hordengruppen dagegen gewinnen liegt an dem Ehrgeiz derer, gepaart mit den Vorteilen in der eigenen und der gegnerischen Basis, aber das muss man auch erstmal machen.
    -> Diese Premades führen dazu, dass Random Allis und solche mit 60% mounts in BGs kommen, die teilweise erst nach 10 Minuten 40 Allis aufweisen können. Dass die Hordler da nicht einfach durchpeitschen, sondern genüsslich alles ausreizen was sie können liegt daran, dass sie dadurch insgesamt mehr Ehre bekommen.
    -> Das führt dazu, dass Allis abgefarmt werden, in einer Situation, in der sie meistens nicht einmal eine Chance auf den Sieg haben. Versuchen sie sich einzubunkern wie die Horde das tut bei premades -> Backdoor und offene Basis während die Horde von Stormpike und Stonehearth jeweils einen Engpass verteidigen können. (An Stormpike kommt die Allianz immerhin vorbei. Sterben sie dann, landen sie im Tunnel, welcher fast immer gecampt wird).
    -> Größtenteils hoffnungslose Spiele führen dazu, dass viele afk gehen, Bots benutzen. In einem Spiel habe ich 4 Leute afk gemeldet und 16 wegen Bots. Die gehen inzwischen so weit, dass sie einfache Routinen ausführen: An eine Flagge laufen, regelmäßig eine Heilung oder einen Buff auf sich machen und habe einen Pala gesehen, der vermöbelt wurde beim rumstehen, eine kleine Heilung auf sich macht, den Hordler stunt und stehen bleibt und sich zuende töten lässt. Später saß der Pala an der genau gleichen Stelle.
    -> Die ganzen Afkler und Botter bringen dazu die restlichen Allianzler, die noch bisschen Ehrgeiz oder Wut haben oder einfach so effizient wie möglich ohne Bots und afk sein ihren Ruf/ihre Ehre haben wollen, dann auch Premades machen oder sich anschließen (Und es gibt immer mehr, die herausfinden, wie man als Random AVs betreten kann, die zu einer hohen Wahrscheinlichkeit eine Alli Premade haben. Manchmal stehe ich da am Eingang mit 4 anderen Allis und wir fragen uns gegenseitig: „Are we blessed? Or are we f’ed?“)

Und jetzt sind wir in einer Situation in der die bessere PvP Fraktion einen noch viel größeren E-P**** hat und die schlechtere PvP Fraktion die Schuld bei eben der besseren Fraktion oder den vermeintlichen Verrätern ihrer Fraktion sucht.

Was könnte man also machen?

• Es verhindern, dass die Map so ungleichmäßig ist
  • Es verhindern, dass schnelle Siege so viel mehr Ehre geben als Siege mit allen Zielen
  • Auch wenn ich momentan keinen anderen Weg sehe, als Allianzler nicht die Nerven und den Glauben an das eigene Selbstwertgefühl zu verlieren und eine brennende Wut und Hass gegenüber sich selbst, der Horde und den anderen Allianzlnern zu entwickeln, muss man irgendwie die Premades verhindern. Das aber möglichst erst dann, wenn viele andere Probleme angegangen wurden. Denn wenn diese angegangen werden, würde es keinen Sinn mehr für die Hordler machen.
  • Die Allianz sollte sich besser vorbereiten. Heißt nicht gleich PvP skillen, Ingeneurskunst lernen, durchgend Tränke und Verbände und fürs PvP nützliche Trinkets zu farmen. Sondern einfach auch mal was anderes tun als Rush Galv -> sterben -> afk SH. Aber das geht auch erst, wenn für einen Alli nicht die schnellste Methode an Ehre zu kommen afk rumstehen und schnell verlieren wäre.

Ich will den bösen völlig ehrlosen und barbarischen Hordler auch mal die unschöne Schnautze polieren und ihnen Ehre verwehren können. Die Horde macht in ihren schnell verlorenen Runden meistens mindestens 2,7k Ehre. Nichts im Vergleich zu dem, was sie bei einem schönen langen Sieg machen, aber ich habe AVs hinter mir mit 0 Ehre, außer den 15 Ehrenhaften Siegen, die man so in der Verteidigung dann noch zusammenkratzt.
Aber nein, am Ende soll eigentlich jeder an diesem Spiel Spaß haben. Im Moment ist das so, dass beide Seiten frustriert sind. Wenn es den Allis mehr Spaß macht und sie mehr gewinnen -> Mehr Allis spielen, weniger Wartezeit für Horde. Das sollte der Horde auch mehr Spaß machen. Außerdem kämpfen sie gerne und wenn sie Allis als Gegner haben, die auch beißen und weniger oder keine Premades haben, die nur durchrennen, haben sie garantiert auch mehr Spaß.

Am Ende geht es nicht um ihn, oder sie, dich und mich, sondern um uns. Klingt jetzt schmalzig, aber hey. Wenn es Allis und Hordies früher geschafft haben sich wegen Rang 14 abzusprechen, kriegen wir das hin, um überhaupt verdammt nochmal Spaß an einem völlig banalem BG in einem 15 Jahre altem Spiel zu haben. Sucht nicht die Schuld bei den Menschen, die den leichtesten Weg gehen, das liegt in unserer Natur. Sucht nach den Dingen, die diese Menschen dazu bringen diesen zu gehen.

6 Likes

WTF wir sind doch keine Kuscheltiere ! …aber ansonsten schön geschrieben auch wenn ich dir nicht in allen Punkten zustimme.

Sehr großer Text und selber festgestellt das wir weniger PVPler haben, diese Leute die nebenbei Youtube laufen haben sind in der ANzahl bei der Horde genausoviel, nur sind sie durch die Masse der PVPler prozentual wesentlich weniger, was dazu führt das diese nicht so stark auffallen. Die PVP Verteilung ist das Problem, Die Leute die du bekehren willst kannst du nciht bekehren, die gibts hüben wie drüben, die werden weiter Youtube schauen.

Sperrst du die Stamms gibt es keinen Grund mehr für die Allianz und es wird massenhaft transes zur Horde geben, ich würde auch instant transen, warum den Stress bei der Allianz antun, wenn ichs total entspannt bei der Horde haben kann. Was machst du dann ?

Also die Map zu verändern ist halt nur sehr schwer möglich, das wird nie passieren. Ich könnte mir höchstens vorstellen das sie eine andere AV Version aufspielen in der man eben nicht in 7 min durchrennen kann.
Das wird die Premades aber nicht groß beeinflussen da selbst ein 30min AV mehr Ehre abwirft als WSG, vorallem wenn man dann gezwungen wird die Türme usw. zu machen.
Ändert sich halt die Meta ein wenig aber das wars auch schon.

Als Rechenbeispiel : eine Flagge in wsg bringt 396 Bonus Ehre +35 Rep, ein Sieg nochmal 198 und weitere 35 Rep. Dazu gibt es noch 3 Marken ( 396 Ehre / 50 Rep )
Ein wsg gibt also maximal 1900 Bonusehre und 190 Ruf, wenn man wirklich sehr schnell is schafft man es in unter 10min. Das geht aber nur wenn man extrem dominiert und sich der Gegner kaum wehrt.
Würde da eher 15min pro wsg als Vergleich nehmen, was auch ein guter Schnitt ist.
So würde man bei Instand invites mit wsg nur um die 8k Ehre / Pro stunde machen und das auch nur bei 100% winrate.
Vom Ruf sieht es auch nicht viel besser aus, man braucht dafür über 220 Siege in wsg.

Es steht halt in keinem Verhältnis zur AV Ehre.

Genau das ist die Lösung!

Wo ist das richtige AV?

Das mit allen Offizieren, allen Mobs, Korrak, Kavallerie, Infantrie, Greifenreiter, Ice Lord, Shreddern usw…

NIEMAND kann dort rushen, nicht mal mit AQ Gear, einfach weil die Masse der Mobs das verhindert.

Es fördert das Teamspiel, einfach weil man Bälge sammeln muß, weil man einzelne Strongpoints gemeinsam niederkämpfen muß.

Und hoffentlich verschwinden dann all jene, die glauben, man müsse BGs für Ehre „farmen“.

Ich geh da zum Spass rein.
Ja, ich will AVs, die wieder 2-3 Stunden dauern.
DAS ist dann ein AV.

Das aktuelle ist nicht mal ein billiger Abklatsch, es ist die Konzession Blizzards an die Gogogogogo Schreier, an die Leute, die alles sofort haben wollen und keine Zeit haben, bzw sich keine nehmen wollen.

Brauchen wir das in einem Spiel mit endlichem Kontent?

4 Likes

Friedhof Campen kann man sich jetzt so oder so schenken. Das hab ich gerade im Englischen Forum entdeckt:

Alterac Valley

Spirit Guides now apply Honorless Target to the players they resurrect.
    *Developers’ note: We observed some behavior in Alterac Valley that can only be described as griefing—a violation of the In-Game Code of Conduct. If this had taken place in original WoW, it would have been seen as either a situation that needed to be fixed preventatively or a circumstance that called for account suspensions. We feel that the preventative solution is the more amicable one.