Warum ist die Allianz so schlecht in PVP?

Dass sie die Map nicht ändern werden denke ich auch. Aber wo fängt man dann sonst an? Die Leute machen eben das, was am einfachsten ist und/oder am meisten abwirft und so sind wir in diese Situation gekommen.
An die Leute appellieren doch bitte anders zu spielen ist sinnfrei, egal welche Seite man fragt.
Ich bin ja auch für #nochanges, aber das greift nicht, wenn etwas unspielbar wird.

Geisterführer wenden jetzt ‚Ehrenloses Ziel‘ auf die Spieler an, die sie wiederbeleben.
*Anmerkung der Entwickler: Wir haben im Alteractal ein Verhalten beobachtet, das nur als Griefing bezeichnet werden kann - ein Verstoß gegen den Verhaltenskodex im Spiel. Hätte dies im ursprünglichen WoW stattgefunden, wäre es entweder als eine Situation angesehen worden, die präventiv behoben werden musste, oder als ein Umstand, der die Sperrung von Accounts erforderte. Wir sind der Meinung, dass die präventive Lösung die einvernehmlichere ist.

1 Like

Schön zu sehen das Blizzard bei Classic doch nicht komplett abwesend ist.
Nur setzt das was sie da ändern völlig falsch an.

Ich kann euch auch sagen warum,
ein extrem großer Teil der Spielerschaft weiß nicht wie das Ehresystem läuft,
mit dieser Änderung erreicht man nicht das Friedhofscampen eingestellt wird.
Die Probleme liegen ganz woanders.

Im AV werden derzeit zwei Grüppchen zusammengeschmissen die Unterschiedliche Ziele verfolgen was aus der Wartezeit bzw Premaden bildung & zu schwache/wenige Random Gruppen resultiert.

Allianz bekommt instant inv und will schnellstmöglich von einem AV zum nächsten AV. Die die das Spiel-Tempo innerhalb des AV nicht mithalten können, sprich den >geschlossenen Rush< gehen unter.
Die Taktik ist simple aber für only Random nicht adaptierbar.
Keine Türme, keine Kommandanten, keine Friedhöfe ect, es wird stur Richtung Süden gedrückt um schnellstmöglich zu Drek zu gelangen.
Diejenigen die im Rush untergehen oder duch Premade-Fail-Anmeldung zu wenige sind, werden vorrangig am Steinbruchfriedhof festgesetzt und gekesselt für HK gefarmt.

Das liegt aber nicht an der Horde perse, wie schon einige schrieben ist es einfacher den Kessel am Friedhof dicht zu machen als den Steinbruchbunker darunter massiv zu deffen weil da sonst alle 30sec Grüppchen an respawn Allianzer vorbeireiten würden.

Die Horde wartet 30min+ für ein AV,
und will dementsprechend das maximale rausholen was nur geht.
Die Taktik ist meist Balinda + alle umliegenden Elite NPC gezielt umzuhauen und teile der Rush Allianz abzumounten damit der Druck im Süden abschwächt für die 2/3 bzw 3/4 die nach der tötung den recall starten.
Die restlichen starten meist in Richtung norden
um Friedhöfe & Bunker zu cappen.

Was nun aber vermehrt passiert,
was scheinbar auch bei Blizzard auf dem Tisch gelandet ist…
Viele random Allianzer starten mit starker Unterzahl wegen abgelehnten Premade Gruppen für das gespielte AV, das auffüllen dauert einige Minuten was der starken Unterzahl zum Verhängnis wird.

Horde reitet aggressiv & breitgefächert über die Mitte,
um sich wie oben beschrieben einzustellen um gegen ein Rush anzugehen, Abfangen des Zerg, elite NPC & Balinda töten ect ect.
Stellt sie nun aber fest das es kein Rush zum abfangen gibt,
wird massiv gedrückt.
Meist verlagert sich dann das Verhältnis 2/3 oder 3/4 die recall genutzt hätten
(um auch unteranderem in der Base zu deffen & HK zu ergattern)
die nun Allianzer töten und gezielt am Steinbruchfriedhof einkesseln
und HK abfarmen.
Die restlichen kümmern sich dann um die NPC & Balinda weil das Tempo rausgeht und auch die Gefahr nicht mehr besteht das man ein Hinterhalt abbekommt.

Zum Teil gibt es dann auch Aufräumkommandos
die das Blut, Rüstungsfetzen & Fleisch zurück in die Basis schaffen
oder Minen erobern um mehr Bonusehre zu generieren.
Weil jetzt ist man sich Sicher das man kein 7min Game vor sich hat,
und die Aufgaben verteilen sich random um für gezielt dieses Spiel das maximum rauszuholen.
Ob nun Allianzer mehrfach der einkesselung zum Opfer fallen
spielt dabei keine Rolle.

Und noch einmal,
der Großteil wird auch durch den oben genanten Patch nicht davon ablassen auch wenns keine Ehre gibt. Sei es das die meisten nicht wissen was überhaupt HK sind oder sie darauf achten wer was an Ehre generiert oder nicht.

Es ist fester bestandteil der Taktik geworden,
Wo wir wieder bei den zwei verschiendenen gespielten AV
von Horde & Allianz durch Wartezeiten wären.
Imens verstärkt durch die ungleiche Verteilung
der guten Spieler auf random & Premade.

just my two cents

2 Likes

Warum? Guck dich doch mal im Forum um. Hier wird rumgeheult, weil zwei Hordler einen Flugpunkt campen.

Ja, bedenke dabei, dass fast alle gut Equiten und geskillten Spieler im Premade spielen. Für euch Randoms gibts dafür die doppelte Portion Afk-Leecher. Auf sowas haben die Premades nämlich keine Lust.

Beschwerden bitte Franktionsintern abgeben, wir können als Hordler nichts machen. Auch das starten mit 10 Leuten kannst du deiner eigenen Fraktion unter die Nase reiben! :slight_smile:

1 Like

damit hätten wir dann Spieler, die sich über jede Nebensächlichkeit im Spiel etwas im Netz anschauen aber gleichzeitig, um es mal auf deutsch zu sagen, zu deppert sind sich über einfache Systeme zu informieren.

Ignorierst du die Tatsache das Ihr das verursacht habt eigentlich mit Absicht ?

1 Like

Soviel zu „Nomen est Omen“…

1 Like

Meinst du nicht auch, spezielle Über-Spieler hätten nicht auch so gemerkt, dass sie zusammen anmelden können? Oder haben die das etwa herausgefunden, weil sie in P2 so oft gestorben sind? Selbst wenn P2 komplett freide-freude gewesen wäre? Und meinst du nicht auch, wenn die dann (was sie gemacht hätten) ihr 7-Minuten-PVE-BG gestartet, und plötzlich 30K Ehre die Stunde machen, dass das aufgefallen wäre? Nein, mehr noch. Meinst du nicht auch, dass das viele genau so gemacht hätten? Bist du im Ernst der Meinung, das ist jetzt nur deswegen so, weil P2 vielen das Spiel versaut hat? Im Ernst? Die Situation hätten wir auch gehabt, wenn es nicht einmal PVP Server gegeben hätte.

Aber ja, wir alle sind Schuld, weil wir Horde spielen! Sind es überhaupt mehr Hordenspieler? da war irgendwas mit einem Census… aber die Allianz ist halt nicht so PVP begeistert. Aber da ist die Horde bestimmt irgendwie auch Schuld. Wahrscheinlich haben wir zuviel PVP auf dem Schlachtfeld gemacht, wa?!

2 Likes

Noch eine kleine Anmerkung zu meinem Post oben im Bezug auf die Ehrenlosen Ziele im BG.

Das bezieht sich NUR auf die Starthöhlen. Hab gestern abend dazu noch einen Bluepost gefunden weil da wohl wer Nachgefragt hatte, der Text ist wohl ein wenig schlecht formuliert worden.

Ihr habt dafür gesorgt weil sich die PVP Fraktion auf einer Seite versammelt hat.

Es gibt 30% mehr Hordespieler, der PVPler rennt aber immer dahin wo die vermeintlich stärkere Seite ist, das war schon immer so. Ist diesmal wohl nach hinten losgegangen und die schwächere Seite ihr vermintliche Schwäche zu Ihrer Stärke gemacht, das Ergebnis siehst du im Forum.

Wenn du meinst. Ich sehe nur, dass das AV sehr langweilig ist mit eurem PVE-Spiel, und das ihr eure eigenen Mitspieler, die nicht premade spielen, aus dem PVP-Ranking rauswerft.

Die eigentlichen Verlierer sind eure Randoms, die weder Spielen, noch Ranken können.

Und von „stärke“ würde ich hier nicht sprechen, wirklich nicht. Selbst eure Premades versagen meistens, wenn der PVE-Rush scheitert. Also nicht einmal dafür reicht es dann noch, das BG zu gewinnen.

1 Like

Hör doch mal auf mit dem Random Gesabbel die sind euch doch total Schnuppe sonst würde Ihr die nicht genüsslich farmen sondern das Ding einfach beenden.

Ohh biste stolz drauf das Ihr alle wie die kleinen Mädchen zur Horde gerannt seid und die PVELer sich zusammengerauft haben und euch oft genug das Fell über die Ohren ziehen.

Achso, weil wir dann auch PVE spielen müssen, so wie ihr? Bleibt halt alle dem BG fern wenn PVP so schlimm ist und ihr keine Lust drauf habt. Als ob sich hier jemand rechtfertigen müsste, weil er das BG nicht per PVE in 7 Minuten beendet? So weit sind wir schon?

Du kannst mich nicht trollen, spar dir den Versuch.
10 Allies am Friedhof abzufarmen nennst du also PVP, interessant, so weit seid Ihr also schon :smiley:

Also wenn ich mir ansehe, das in fast jedem AV bisher nach 10-15 Minuten ein „Lets go Galv for some honor“ von irgendeinem kam (der lt. Rang das AV schon zigmal gespielt haben musste bisher), weil er noch immer nicht behirnt hat, das es keine Ehre gibt wenn Belinda tot ist, dann verstehe ich jeden der nur mehr AFK reingeht für Reputation. Mich kotzt da mittlerweile auch schon an. 4 Wochen nach RElease laufen auf Allianzseite noch immer Leute rum, die die elementarsten Mechaniken in AV nicht verstanden haben. Dazu gehören auch Lvl 60er die nie das Insignienquest in der Höhle absolviert haben und sich in jedem Spiel über AKF in der Höhle beschweren, etc.

Jo, und du mich auch nicht! Aber für dich als PVE Spieler hier meine Meinung zu deinem „Problem“:

Tue dir selbst einen Gefallen und ignoriere ihn einfach, es ist Sinnlos, kostet nur Kraft und Nerven.
Ich weiß es kann hart sein weil einem das Messer in der Tasche aufgeht wenn man sein gesabbel liest. Wurde ja selbst schon rückfällig…

3 Likes

Was ändert das an der Ungleichheit der PVP Verteilung die für die Probleme sorgt über die Ihr euch aufregt ? Wenn 30 PVPler mit 10 Pvelern über 15 PVPler und 25 PVEler rollen nennst du das also faires PVP?

Wenn siech diese 15 PVPler und 25 PVeler als Stamm anmelden damit sie den Nachteil fehlender PVPler ausgleichen nennst du das exploiten. Ja ok ich habs verstanden du willst halt alles gewinnen und wie die ALlies das mit Ihren paar PVPlern auf die Reihe bekommt ist dir egal, Hauptsache deien Felle schwimmen nicht weg.,

Es muss massiv schwierig sein das in jedem 2. Post auszublenden.

Denek ich mir bei dir auch jedesmal wenn du stumpf alles falsch wiederholst ohne die wirklichen Problem zu beleuchten. Habe aber gelernt falsche Meinungen darf man einfach nicht stehen lassen.