Warum ist die Allianz so schlecht in PVP?

Steht da ich vertrage nicht mal 10 verlorene Spiele, ich verlinke es dir nochmal und gebe dir noch mal den Versuch:

Weil ich wie die meisten Allies nicht geil drauf bin Stamms zu bilden, ich drücke auch lieber aufs Knöpchen warte paar mIn und haue mit gepflegt auf die Birne. Denkst du die meisten ALlies finden den Stress geil ?

Das liegt aber an den stammgruppen, immer noch! Du kannst nur deswegen nicht aufs Knöpfchen drücken, weil du da keine guten Spieler bzw PVPler ins bg bekommst, sondern eher afk leecher. Die ersten Tage av (ohne premades) waren relativ ausgeglichen. Schöne zwei Tage waren das :slight_smile: aber ja, ich weiß, wir sind schuld! Sagen wir einfach pauschal an allem, dann wäre das wenigstens mal geklärt!

1 Like

Nee die Umstellung auf verbrannte Erde hat die Stamms geboren weil die Allies nichts mehr gewinnen konnten. Denn durch die schlechtere Zusammenstellung der Allie Randoms und der Übermacht der PvP Horde sorgten für schlechtere Winrate,deswegen ist ja ein verbieten der Stamms keine Lösung . Es gibt halt nicht viele Möglichkeiten,eine wäre das ausgleichen der PvP Fraktion,wird wohl nicht passieren ,Söldnermodus ,wird wohl auch nicht passieren,einfach schon weil die letzten PvP Allies dann auch abhauen und no Changes.
Vielleicht legt sich ne ganze Menge mit der Zeit vielleicht wird’s auch schlimmer das zeigt die Zeit, eine kurzfristige Lösung,wird’s meiner Meinung nach nicht geben

Nein, WoD war deshalb ausgeglichener, weil JEDER das Top-Equip im PvP bekommen konnte.

Bereits im folgenden Addon wurde das gekippt und ad absurdum geführt.

War der Grund für meine Kündigung.

Ja das war auch ein Grund, das Traumaddon für jeden PVPler , weint leise. Das war kein Sarkasmus :smiley:. Ichhabe damals mein Gear zu großen Teilen im Bg erspielt, hatte ich weniger Zeit haben wir fix 10 Siege in der Arena gefarmt. Der PVE Teil ist völlig an mir vorbei gegangen.

Die Allianz ist nicht schlecht, die Horde ist nur zu gut!

Deshalb müssen jetzt per Zufallsgenerator einfach einige hundert Hordis in Allianzchars umgewandelt werden -> hrhrhr…

Die völlig subjektive Wahrnehmung ist bei mir: 50% Sieg zu 50% ordentlich vermöbelt wurden. :slight_smile:

Besonders „hilfreich“ sind die reifen Spieler mit ihren Portalen nach Thunder Bluff oder ihren AFK-Emotes während man am geschlossenem Tor rum lungert. :rofl:

1 Like

Es gab nur ein kleines Fenster wo BG PvP richtig super war. TBC season2!

Jeder konnte durch die Arena an das S2 equip rankommen mit Abhärtung. Somit war man den PvE´ern überlegen und die BG´s waren super.

Classic ist/war mist was PvP Balance angeht, eigentlich ist das PvP in WoW immer der letzte Rotz was Balance angeht.
Das es trotzdem Spaß macht ist eine andere Sache :wink:

Ich spiele im Moment gar kein PvP, es gibt im Moment zu viele „Tryhards“ die nur max. Ehre und Premade grp für jeden casual das PvP unspielbar machen.
Ich denke wenn die Tryhards erstmal satt sind, dann wird das PvP auch mal wieder Spaß machen.

Die Frage die dann noch im Raum steht, wird das Fraktionsgleichgewicht noch halbwegs hinkommen? Ohne Allianz hat auch die Horde kein PvP

WOD hattest du das Beste Gear im PVP, egal welches PVP du gespielt hast, das war dem besten PVE Gear immer überlegen. Denn das PVE Gear wurde in eine PVP Situation runter skaliert.

Ihr bekommt einfach ne Zwangsumwandlung in eine schöne, sexy, Allianzrasse und könnt endlich mal in Goldhain in den Keller…

Aha man muss also nach Goldhain in den Keller, 12 Jahre WOW aber das ist völlig an mir vorbeigegangen, wahrscheinlich weil ich immer Angst hatte, dass am anderen Ende, Rudolf der 50 jährige behaarte Busfahrer, statt der schnuggeligen Elfe, sitzt.

ja richtig, aber da hast du Raitings gebraucht für gutes, sehr gutes Equip.
TBC Season 2 gab es keine Raitings und jeder hatte das Equip mit wenig Aufwand.

Der Weggang vom PvP Equip mit Abhärtung und Raiting waren ein riesen Fehler. Im PvP sollte Equip keine Rolle spielen, aber die Tryhards haben ja solange geweint bis man das gute TBC Season 2 System vernichtet hat.
Und ich sage es als einer der full S3 mit Krieger und Retpala getragen hat.

Nop ich denke du verwechselst TBC mit WOD, WOD benötigte mein kein Rating, ab 2200 gabs ne Verzauberung und grafische Vorteile, die Werte waren auf beiden Sets gleich.

Ok, ich will mich da nicht zu weit aus den Fenster lehnen was WoD angeht. Ich hatte bei WoD nach 2 Monaten die Lust verloren und nicht mehr gespielt.
Eigentlich wie jedes Addon nach WotLK, nach max. 2 Monaten war ich raus aus WoW.

Werde sexy, komm zur Allianz!

In TBC konnte man (iirc) auch immer das Arena-Gear aus der vorhergehenden Saison ohne Ratingbeschränkung kaufen. Das war zwar dann minimal schlechter, aber es war immerhin richtiges PvP-Gear mit Resilience. Und vor allem musste man dafür nur 10 Spiele pro Woche machen um an Punkte zu kommen, was im Vergleich mit dem aktuellen Ehresystem in Classic vom Zeitaufwand her ein ziemlicher Witz ist. :slight_smile:

Ja für die PVEler soll das ein ganz schlimmes Addon gewesen sein, ich habe zu der Zeit nur PVP gemacht. Ich bin am liebsten Abends ne Stunde rein und habe mir sinnlos auf die Birne gehauen, mit, mir PVE konnte ich so gar nichts anfangen.

Daher weiß ich es noch so genau, es gab da auch keine Abhärtung sondern Vielseitigkeit, was meiner Meinung nach, besser als Abhärtung funktioniert hat. Da kann man sich aber streiten, ich fand auch Abhärtung nicht verkehrt.

TBC habe ich nicht noch kein PVP gemacht, hört sich jetzt aber auch nicht wirklich verkehrt an.

TBC ist das Bessere Classic. Es wurden die guten Seiten von Classic behalten und die schlechten rausgepatcht.
Würde TBC nicht in der Scherbenwelt spielen, sondern in der normalen Welt, wäre es das beste Addon.
Ohne Fliegen und alte Welt mit den Änderungen von TBC (PvP bis season3)? WoW godlike.