Warum ist die Allianz so schlecht in PVP?

Bei mir ist es genau andersrum. Für mich ist die Ehre zweitrangig. Hauptsache der Spielspass stimmt. Und den bekomme ich nicht durch 8 Minuten Rush BG’s.

6 Likes

Ganz simpel, die guten Allianzler spielen zusammen und ungern mit den von dir genannten schlechten Spielern. Da sie die möglichkeit dazu haben(WS Premades, AV Premades) auch gar nichts verwerfliches. Als totaler Amateur macht es halt keinen sinn z.B. in der Bundesliga zu spielen. Du wärst das schwächste Glied was die komplette Manschaft herunterzieht.
Da du deswegen nur mit deinesgleichen in BG’s kommst hast du den Eindruck das 95% der Allianzler schlecht sind.
Frag mal die Horde die gegen Apes/Progress (Beliebige Tryhard Gilde einsetzen), gespielt haben und vllt den einen Opferkill bekommen haben und trotz 40 Mann def in 6 Minuten verloren haben. Die schauen sich um was war das ?
Sprich, da man als Allianzler die Wahl hat, sucht man sich aus mit wem man Spielt.

Ich habe so meine Zweifel das diese Premade Spieler „gut“ sind, wie gut kann man bitte im PvP sein, wenn man es gezielt vermeidet?

Hoher Rang ist nicht gleich guter PvPler…

5 Likes

Das liegt am System wenn du PVP willst geh WSG, AV hat rein gar nichts mit PvP zu tun.

Schwachsinn, diese minmax Ehre Sache hat nichts mit PvP zu tun,
die meisten können nichtmal ein normales 1vs1 weil die Allianz auf Autopilot rumeiert.
Selbst in euren Discord Premaden weist man sorgsam darauf hin
bei welchen Verstößen man aus der Gruppe fliegt, unteranderem taktik wie Recall oder Deffen zu wollen.
Und mal so am Rande, im AV tritt es sehr häufig ein
das man mal ein 1vs1 oder 2vs2 zustande kommt
was im kleinen WSG kaum der Fall ist.
Nicht ohne Grund haben früher wie heute die Tryhard
das Warsong für sich vereinnahmt & geformt wie wir es kennen.
Kurze spiele gegen organisierte Gruppe. Einzelkämpfer werden instant gefressen.
Druiden-Flaggenträger… und Tschüss ect
Im AV kannst alleine sogar Quest bestreiten und hast die Wahl
wo du dich an Kämpfen beteiligst.

Das alte Alterac mit Minen und starken Buffs & NPC Blockaden,
da gab es kein durchreiten.
Mit vermeidung von PvP ist man da nicht ansatzweise vorwärts gekommen.

Aber ja… AV hat nichts mit PvP zu tun…
…7min Alterac Blitz
…hm
…stimmt jetzt wo ich nachdenke hast wirklich Recht.
:grin:

2 Likes

Ich glaube das Hauptproblem ist zurzeit eher, dass niemand mehr wirklich Bock auf AV hat, es aber trotzdem aus Equipmentoptimierungsgründen macht… Davon steht dann die hälfte afk in der gegend rum oder läuft Berge auf und ab ohne sich um Sieg oder Niederlage zu scheren.

Glaube einfach die allis haben nur lust auf skill pvp, AV ist halt ein nonskill zerg … :slight_smile:

1 Like

das ist der überraschungseffekt…

ne im ernst - ich halt mich nicht für einen guten bg-heiler (eher einen mittelschlechten), aber ich hab ehrgeiz und wenn ich seh, dass ich eh gleich sterb, zünd ich zumindest noch fear oder das trinket von eranikus, um es den allies um mich rum schwer zu machen und ich kämpf, bis ich im dreck lieg (und manchmal kommt auf die letzte sekunde noch jemand vorbei, der mir dann das fell rettet). bei allianzlern seh ich sowas nur extrem selten, dass sich jemand bei sicherem tod noch wehrt. die stehn da sehr oft wie betäubte lämmer rum und warten auf den schlachter. ich weiss nicht, woran das liegt - fehlt es am mut, fehlt es am kampfgeist, fehlt es am ehrgeiz - irgendwas kommt mir da jedenfalls anders vor als bei den meisten hordlern.

1 Like

Oh ja genau das frustet mich auch, so kommt man nicht mal zeitnah an Rep zum Trost und wird immer mehr demotiviert :weary:

Ja weil die Hälfte nach dem ersten whipe afk geht weil man loost ja eh…
Vielleicht könnte man die Allis ködern/ambitionieren indem ihr z.B. nicht immer in der Mitte zergt sondern die Strategie variiert. Z.B. kann ich mir vorstellen, dass plötzlich viele aufwachen wenn man doch mal wieder zu Galv kommt oder nicht ununterbrochen am Friedhof gecampt wird :man_shrugging:
Naja momentan ist es leider ein trauerspiel, vielleicht wird es ja besser wenn alle AFKler ihre Reputation zusammen haben :weary:

Ein letzter Fluch muss immer noch drauf! Der tickt auch nach meinem Tod noch weiter :smiling_imp:

1 Like

Warum versteift ihr euch so auf Galv? Klar er bringt ein wenig Ruf und Ehre, aber er ist doch nicht der einzige.

ich weiß es nicht es ist einfach unmöglich random Gruppen davon abzubringen :man_shrugging:

Hatte 3 wochen nichtmehr Av gespielt und war geschockt als ich wieder Einstieg. Vorher gewannen die Allianz 9/10 spielen und jetzt habe ich nach 16 spielen nicht einen einzigen win erlebt. Klar kann man sagen Allianz ist schlecht und adaptiert nicht, doch ich seh es eher so das all jene die ersthaft pvp betreiben möchten längst das nurmehr in premade gruppen tun und auch meine Erfahrungen von gestern wo ich es ausprobiert habe sprechen für sich (27 win, 1 loose).

Nun muss man sagen alle die nicht premade gehen, pvp zum Spaß machen und auch nicht über ein sonderlich hohes pvp skill niveau verfügen. Derweil sieht es bei der Horde so aus das hoher skill und schwacher skill gut durchgemischt sind. Denke wenn Blizz einfach nur proforma 3 min warteschleifen für die Allianz einbauen würde, würde blizz 3 fliegen mit einer Klappe schlagen: 1 spieler die nur leechen wollen und 99% afk sind werden etwas eingedämmt, der Alli-premade-müll wird eingedämmt und gute und schlechte Spieler werden wieder vermischt und der Spielspaß wird wieder größer überhaupt sich anzumelden und nicht jedes Spiel mit 3vs40 zu starten und erst nach balindas tot aufgefüllt zu werden. Nachteil ist natürlich das die Warteschleifen von der horde sich um eben diese Zeit erhöht.

2 Likes

Es gibt schon gute Alli PvP’ler , die melden nur nicht solo an…

es ist eben auch eine Frage der moral.
wenn man immer nur mitbekommt das 10 von 40 engagiert spielen wollen, auf hordenseite aber 15-20 sind, dann hast du schon ein problem.

und die moral von den 10 allis geht halt auch immer weiter in den keller, sodass die auch nach wenigen BGs sagen „joah gut … machste nix mehr, kein bock das ganze noch 10x zu erklären!“

Oder Sie haben keine großen Ambitionen weil schon vor 15 Jahren erledigt und wollen einfach nur bissl schnetzeln ab und an und nicht einfach nur rushrushrush PVE machen.

:wink:

1 Like

hab heute auch erlebt daß mich jmd afk melden wollte… ich war am weitensten im Süden und wartete daß mal die Alli gen Süden reiten (ich hab noch kein Epicmount)

Hab nur am ersten Tag mit 60er Hexe BG s als Alli gewonnen - seitden nichtmehr… Seit die Horde defft kommst kaum mehr nach Süden…
Und wennst es mal schaffst, wirst afk gemeldet…

1 Like

Also hier mal meine Statistik der letzten Woche im AV als solo Allianzspieler:
Gespielte AV: 26
Gewonnene: 0
Verlorene: 26
Ich hatte dann irgendwie keine lust mehr auf PVP und ich werde sicher nicht der einzige sein dem das passiert. Das nächstes Problem ist das die Horde eine Warteschlange fürs bg hat => Sie domenieren World PVP, da alle Allianz PVPler in BG’s sind und die die lieber PVE spielen wollen in der Welt herumlaufen => Camping ohne Ende. Dann ist mir klar warum man als Allianzler keine lust mehr auf PVP hat :slight_smile: war halt abzusehen, ich hab mich damit abgefunden 10+ zu sterben wenn ich einmal BRD,UBRS gehen möchte und von Allianzler keine Hilfe bekomme wenn ich angegriffen werden, damit sie auch nicht gegankt werden :slight_smile:

Ich frag mich ob es den Allianz Spielern nicht peinlich ist mit ner premade AV zu gehen um dann von randoms zerlegt zu werden. War gestern so mit einer Premade von Hearthstriker. Übelst unfair sich als Gruppe anzumelden dann noch verlieren ganz mein Humor

1 Like

Die trocknen ihre Tränen dann mit ihrem instant invite fürs nächste AV und gewinnen dann eben die nächsten 5 bevor dein neues aufgeht.

Ich denke, die kommen damit ganz gut klar.

2 Likes