Warum ist die Allianz so schlecht in PVP?

Und am Ende wird deine Konsequenz sein, bzw die der meisten Allianzspieler:

• Aufhören mit Classic
  • Auf nen neuen Server transerieren/rerollen
  • Horde spielen

Was die Situation von die Horde dann noch prikärer macht.
Tja. Hausgemachtes Problem. Ich gönnen ihnen das irgendwie.

1 Like

„Richtige“ PvP Spieler findest du nicht in diesem Witz BG, das sind PvEler die auch mal Gewinnen wollen.

1. Warum heult ihr dann ? Diese Forentränen wären doch damit hinfällig oder sehe ich das falsch und 2. Wenn alle pvpler zu euch gerannt sind weil sie es bei den Allies nicht gebacken bekommen finde ich viel peinlicher,erst win Team joinen und dann die Klappe aufreißen,geht’s noch schlechter ?!

Die Allies haben keine andere Möglichkeit da sie zu großen Teilen Pveler sind. Naja und weil sie es dank den winteamjoinern können.

Ich finde die Mentalität hier im Forum teilweise sehr erschreckend um ehrlich zu sein. Das sollte unter keinen Umständen ein Heulthread sein, sondern zu einer normalen Diskussion führen. Aber das können anscheinend nicht viele hier.
Es wird gleich auf einen rumgehackt, weil ist ja ein Heulthread und so. Diese Scheuklappen…
Im Kern sollte es darum gehen die Ursache herauszufinden und gebenenfalls gegenzusteurn.

Also was ist der Grund und was können wir besser machen?

Das Problem ist das den Hordies die Gründe egal sind, sie sehen nur Ihr Felle wegschwimmen, ebenfalls müssten sie auf Vorteile verzichten denn die einzige sinnvolle Lösung ist nun mal der Trans zu den Allies und das geht ja gar nicht! Schon aus Prinzip nicht! Weil man ja schon 15 Jahre Horde spielt. Man nen 1 Euro für jede dieser Aussagen, ich hätte auf jeden Fall nen neues Auto :smiley:

2 Likes

der grund ist, dass die guten allianz-pvpler sich in premades organisieren und damit die ungeübten allianzler in den random-avs allein sind und dazu noch oft in unterzahl beginnen müssen.

auf hordeseite ist die mischung besser - da spielen gute, mittelmässige und schlechte pvpler gemeinsam in einer (vollen) av-gruppe, was dazu führt, dass die nicht so guten spieler auch was lernen von den besseren und sich weiterentwickeln können.

da liegt das grundlegende problem.

1 Like

Genau so ist es Zulfi, besser hätte man es nicht auf den Punkt bringen können
was das derzeitige Problem ist.
Wie schon der Ally Trans von Luci ein Schuss in den Ofen war
für ihre eigene übrig gebliebene Fraktion, so sind auch die Discord Premaden
eher Fluch als Segen für die restlichen Allianzer im AV.
Die Schuld wird aber wieder woanders gesucht.
bzw
weißt nicht das wir eigentlich nur unsere Privilegien checken müssen?! :sweat_smile:

Nein das stimmt so einfach nur teilweise, auch wenn Ihr das gerne so sehen wollt.
Es liegt nun mal daran das es durch euch erst möglich ist, das ist doch der springende Punkt wäret ihr nicht alle auf einer Seite wäre die Allianz zu diesem Schritt nicht gezwungen und könnte sich auch gar nicht entsprechend organisieren.

und das von jemanden der sich auf der Seite rumtreibt die 90 % die der PVPler besitzt, da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln

moment - lass mich mal nachdenken. wir sollen also die seite wechseln, damit eure mitspieler, die sich in premades organisieren und ihre mitspieler im stich lassen, dazu gezwungen werden, ihre premades aufzugeben? und dafür sollen wir unsere freunde und mitspieler verraten und im stich lassen - weil ihr es nicht selbst gebacken bekommt, für eure schwächeren einzustehn?

ne danke du - auf solche mitspieler hab ich keine lust. da bleib ich lieber bei der horde, die auch dann kämpft, wenn sie vor eine premade gestellt wird und die gemeinsam und mit taktik und zusammenarbeit versucht zu gewinnen - unabhängig davon, wie erfahren oder unerfahren, stark oder schwach ihre mitspieler sein mögen. im übrigen find ich die wartezeiten eigentlich ganz angenehm - dürften ruhig noch etwas länger werden, dann ist das ranken entspannter.

die einzigen, die mir wirklich zutiefst leid tun, sind eure spieler in den random-gruppen. die werden von ihrer eigenen seite nämlich verraten und ausgenutzt und verheizt und dann den hordepugs zum frass vorgeworfen, die es gewöhnt sind, gegen eure premades zu kämpfen und eure schwächeren spieler einfach zerlegen. denen würde ich raten: wechselt die seite. kommt zur horde, denn hier lernt ihr in pugs durchhaltevermögen, teamarbeit und taktik - und habt viel weniger stress, weil ihr nicht dauernd im av hängt, sondern in den wartezeiten gemütlich was anderes machen könnt.

vielleicht ist das ja auch die lösung - dann lernen eure vernachlässigten ex-mitspieler nämlich, was zusammenhalt bedeutet und können ihre fähigkeiten beim kampf gegen eure premades schulen :wink:

6 Likes

so Ignoranz ist hart.
Fakt ist ihr seid bedeutend mehr,
Fakt ist auch es kann nur gelöst werden indem Ihr transt,

Was soll die Allianz machen, sich nicht mehr organisieren damit Ihr die PVeler völlig wehrlos abfarmen könnt ? Was würde das bedeuten ? Längere Wartezeiten vielleicht, weil die ALlies dem PVP fern bleiben?Dann musste dir um deine Siegrate keine Sorgen mehr machen spielst vielleicht noch ein AV am Tag aber nur wenn du schon Remote 3 Stunden vorher einloggst :smiley:.

Was irgendwie das Ergebnis aus : Ihr habt alle PVPler ist. ALso schau nicht so göttrergleich auf die Winteamjoiner :smiley:.

Pahaha sorry die interessieren dich nen Dreck,dir gehts deutlich um deinen Vorteil.

Ich spiele auf Heartstriker Horde also erzähl mir nichts.
Und ich warte hier trotz des vorherrschenden Ally Überschuss
brav meine 35min in der que.
Eure pseudo moralisch marodierenden Fahnenflüchtige von Luci
sind genau das Spiegelbild was man im AV gerade erleben kann.
Lasst eure eigenen randoms bluten.
Und ihr wollt wirklich Ehre farmen?! :face_vomiting:

3 Likes

?? Mir ist nicht klar was das mit dem Server zu tun hat ?

Muss schlimm sein das große Ganze nicht sehen zu können. Ich kanns dir nicht vermitteln sorry, ich habs wirklich versucht.

wieso sollten wir pve-ler abfarmen? dachte im av sind die pvp-ler. wenn ihr nur an pve interesse habt - was wollt ihr dann im bg?

im übrigen juckt es mich nicht, wenn die wartezeit auf 3 stunden steigt. hatte ich glaub ich schon mal erwähnt. ich komm nicht von retail, ich hab die fähigkeit, meine freie zeit mit inhalt zu füllen. bei mir muss nichts „schnell schnell“ gehn. ich spiel pvp weils mir spass macht und das unabhängig davon, ob ich gewinn oder verlier. gewinn ich, dann ist das natürlich schön. verlier ich, dann überleg ich mir, was ich besser machen kann, damit ich beim nächsten oder übernächsten mal gewinne.

im übrigen hab ich keine ahnung, was ein „winteamjoiner“ sein soll - ich kenn nämlich kein einziges team, das bisher nicht verloren hat. selbst apes hat schon verloren - gegen eine hordepug. und das vermutlich öfter als ihnen lieb sein dürfte. das spiel kam übrigens im stream bei monkeynews mittwoch nacht. bei dem stream, der abrupt abgebrochen wurde. könntet ihr analysieren und drüber nachdenken, warum es verloren wurde.

mein einziger vorteil ist, dass ich in horde-pugs spielen kann. da lern ich nämlich was. und deshalb werd ich da auch bleiben. dir sind die instant-invites gegönnt, ich kann da gut drauf verzichten.

:face_with_monocle:

Dein Knoten im Kopf ist schon was für die Lehrmedizin.

2 Likes

Wer sagt denn sowas ?
Das war noch nie so und die erfolgreichsten PVP Jahre waren die wo die PVEler im massenweise im PVP gezockt haben. Die PVPler habt alle Ihr wir haben ein paar PVPler und massenweise PVEler. Merkst ja wohl an den Anmeldezeiten, wie die Verteilung der PVPinteressierten sein muss.

Dich vielleicht nicht aber du bist kaum die Mehrheit.

Man joint dahin wo man vermeintlich am leichtesten Erfolgreich spielen kann, das war schon lange die Horde und nur einen sehr kurzen Zeitraum die Allianz, nur habt Ihr vergessen das es hier keinen Söldner gibt :smiley:.

Dir ist klar das die Warteschlangen Serverübergreifend sind und damit der Server keine Relevanz für die Wartezeit hat ? Wenn du schon beleidigen möchtest informiere dich vorher.

Bist du so oder tust du nur so?
Du unterstellst mir

Und ich verweise auf Heartstriker.
Weißt du überhaupt was passiert wenn man die Hauptstadt verlässt?
Open PvP ist für dich also egal
wenn man nur der 90% PvP (lol woher hast die Zahl??) Fraktion angehört oder was?

Werbe halt ruhig weiter das Horde zu Ally wechseln sollen,
allein daran erkennt man das du nicht imstande bist
minimal über DEIN Tellerrand zu schauen.
Du drehst dir die Argumente wie du sie grad brauchst.

1 Like

:slight_smile: Du treibst dich auf dem einzigen Server rum der von der Allianz dominiert wird. Du hast vorhin überhaupt nicht übers Open PVP gesprochen

sondern implizierst hier das du wartest obwohl auf Heathstriker Allieüberschuss herrscht um mich dann der Dummheit zu betiteln weil ich gefragt habe was die Wartezeit mit dem Server zu tun hat.

Mit ist nicht klar wie man aus dem Zitat von Dir herauslesen soll das es dir ums Open PVP geht.

Ergo gebe ich das gerne zurück, sogar unverändert.

[quote=„Jagannatha-blackmoore, post:98, topic:71670“]
allein daran erkennt man das du nicht imstande bist
minimal über DEIN Tellerrand zu schauen.
Du drehst dir die Argumente wie du sie grad brauchst.
[/quote]´
Kommen wir zum nächsten!

Wie lange habt Ihr Wartezeit 35 Min haste gesagt ? Bedeutet irgendwie wenn die Allieanz eine Minute wartet um einen Invite zu bekommen, Ihr 35 mal länger wartet.

Woran könnte das liegen ?
Weil sich die PVPler auf beiden Seiten gleich verteilen?
Weil Blizzard euch nicht mag?
Halt weil Blizzard will das die Allies Stamms bilden um die Horde zu farmen! Das muss es sein :smiley:, es kann auf keinen Fall daran liegen das sich die PVPLer alle zur Horde verkrümelt haben. Der Gedanke ist völlig absurd.

gut dass du das endlich verstanden hast. jeder spielt auf der seite, die ihm mehr zusagt und jeder spielt den spielinhalt, der ihm zusagt.

wenn die allianz also weniger lust auf pvp hat, dann ist das halt so. da könnte die allianz dann was tun, damit sie ihre mitspieler motiviert, dass mehr anfangen pvp zu spielen und spass zu haben - oder paar allianzspieler machen einen auf „elitetrupp“, lassen die schwächeren vor der tür stehn und wundern sich dann, dass weniger allianzler spass im pvp haben.

aber halt - ich hab ja vergessen: die horde ist schuld! es muss einfach an der horde liegen, dass die allianz weniger spass am pvp hat. natürlich. wie konnte ich nur auf die idee kommen, dass die allianz selbst dafür verantwortlich ist, wie sie mit ihren schwächeren mitspielern umgeht. geht ja gar nicht. nene - die guten hordespieler sollen jetzt zur allianz transen und für die allianz die kohlen aus dem feuer holen. ja das macht sinn. (sollte jemand in diesem absatz ironie finden: gut gemacht, ich hab die da drin wirklich versteckt).

1 Like

Natürlich ,aber dann lebt auch mit den von euch produzierten Nachteilen, Ihr habt euch darauf eingestellt und die Allianz bildet Premades und hör auf mit den schwächeren Spielern die wir vor der Tür stehen lassen Ihr lasst die komplette Allianz vor der Tür stehen interessiert dich doch auch nicht. WIr sind die schwächere Fraktion NUR DESWEGEN KÖNNEN WIR PREMADES BILDEN.

Und sie hat weniger Lust auf PVP weil : IHR DIE PVPLER HABT UND DIE MEHRHEIT DER ALLIES NUNMAL PVELER SIND. Das jedesmal auszublenden mussunglaublich schwierig sein.

Klar die ALlies hätten bestimmt riesigen Spass wenn sie in PUGS 80 % verlieren, ja so sieht fun im AV aus. Jetzt verlieren die paar Allies 80% die nicht willens sind sich zu organisieren oder es einfach noch nicht wissen.

Du meinst 40 % von den 90 die bei euch hocken , ja das wäre tatsächlich ne gute Idee, ich finde hier die Ironie nicht. Sie ,müssen aber nicht, nur müssen sie dann mit den Nachteilen leben.