Warum ist die Allianz so schlecht in PVP?

lies dir seine Texte durch viele andere haben auch ne andere Meinung, es könnte als evtl. nen anderen Grund haben als den von dir genannten.

Ich lese täglich alles hier im allgem3inen und im celebrasforum und bin generell sehr weitgehend der selben Meinung tue mir aber den Stress nicht an mit diskussionsresistenten zu argumentieren. Hier steht ganz einfach die minmax Fraktion gegen die , die Spass am Spiel haben wollen… da wird man nie eigenen Konsens erreichen… .btw. ich betrete das AV erst dann wieder wenn es den premadeschrott nicht mehr gibt bzw wenn es vielleicht mal getrennte für rusher und Spieler gibt

das ist so skurril, das kann man sich nicht ausdenken. nochmal: das thema ist hier nicht „zulfi macht nicht, was ich will, deswegen würg ich IHR eine rein“ - das thema ist eine sachliche diskussion darüber, warum die allianz defizite im av aufweist. und genau dazu habe ich auch meine meinung geschrieben und das sachlich und frei von beleidigungen. der grund für die schwächen der allianz ist schlicht und einfach, dass sich die guten spieler in premades organisieren und die schwächeren spieler in den pug allein lässt. damit können die schwächeren spieler nicht von den besseren lernen, wie es geht und werden von den gut gemischten (nämlich gute, mittlere und schlechte spieler zusammen) pugs der horde zerlegt in den allermeisten fällen.

1 Like

Aha also haben sich alle die SPaß haben wollen bei der Horde versammelt und alle die minmaxewn wollen bei der Allianz, das es evtl. ein Resultat aus der Verteilung der PVPler sein könnte scheint hier völlig ausgeblendet zu werden.

Ich finde dich nicht sachlich,da ist das Problem.

Memmetali ist die größte heulsuse hier im forum. Wer ihn ernst nimmt hat Kontrolle über sein Leben verloren! Einfach ignorieren

1 Like

und nochmal: in diesem thread geht es nicht um deine meinung über mich, sondern um die gründe, warum die allianz im av schwächen aufweist. wenn du dich über mich auslassen möchtest: mach deinen eigenen thread auf, aber müll nicht diesen hier mit deinen befindlichkeiten zu. danke.

2 Likes

Auch das ist keine sachlich Antwort!

Ignorier doch einfach seine posts…

Die richtige Frage wäre weshalb dein Team so schlecht ist und was ihr und vor allem du dafür tun kannst euch zu verbessern statt auf eine ganze Fraktion zu zeigen.

Immer erst die eigenen Probleme lösen, ist hilfreicher als jegliche Verallgemeinerung.

bin grad dabei :wink: so ab einem gewissen punkt werden seine antworten so eigenartig, dass mir eh nichts mehr einfällt ausser kopfschütteln und wundern - und das sieht man im forum ja nicht.

Das rumtrollen macht er im Retail PvP Forum auch. Schon seit geraumer Zeit. Denke dir deinen Teil, und gehe nicht weiter darauf ein. Das ist die Mühe nicht wert.

1 Like

Ich glaube ich habe neue Fans! Meinem Bruder konnte ich den Standpunkt in 2 Minuten vermitteln ujnd er hats verstanden, lag vielleicht daran das er nicht die Brille des Egoismusses aufhatte.

Grundsätzlich stört es mich nicht wenn Ihr es anders sehr, ich sage nur was passiert , wie kann man es lösen und was sind die Alternativen. Ihr wollt bei der Horde spielen und alle Vorteile der Horde incl. des großen PVPPools behalten, das dieses nicht funktioniert habe ich euch dar gelegt, das ihr das nicht versteht ist in Ordnung aber egal wie laut Ihr brüllt Blizzard wirds nicht hören,ergo sollte man überlegen wie man es selber lösen kann. In Retail war die Lösung das so gut wie alle PVPler von der deutschen Allianz weg getranst sind.

Hier ist die lösung zur Allianz hinzutransen den ein Söldner wird nicht statt finden.

Guten Morgen

Ich darf mal den Threadtitel wiederholen:

Warum ist die Allianz so schlecht im PvP?

Ich hole mal was aus:
Als die Rated BGs rauskamen merkte ich schnell, daß das genau mein Ding ist.
So viel Spass hatte ich selten in diesem Spiel.
Meine Rated BG Gruppe war nicht die Beste, wir sind kurz vor 2000 gescheitert, aber wir hatten sehr sehr viel Fun.
Wir wollten 2-3 mal die Woche spielen, aber schnell ging das auf 5-6 Tage hoch, weil es den Leuten gefallen hat.

Als wir anfingen, ging RBG nur serverintern, im ersten Jahr hatten wir etwa 200-300 Spieler Durchlauf.
Also Leute, die mitmachen wollten.
Nur die wenigsten blieben übrig.
Lernresistent, keine Disziplin, keine Verzauberungen, keine Verbrauchsgegenstände, Unpünktlich, spielerisches Unvermögen, nicht stressresistent, nicht kritikfähig, unzuverlässig usw…
Gerne auch eine schöne Kombi der o. g. Eigenschaften.

Das besserte sich zunächst, als man dann Serverübergreifend spielte.

Aus persönlichen Gründen sprangen dann einige Leute ab, andere gingen zur Horde.
Was dann nachkam…naja, ich habe aufgehört RBG zu spielen, kurz danach gabs eine lange WoW Pause.

Als ich mit WoD wieder anfing versuchte ich eine RBG Gruppe zu finden.
Wer nicht mind. 2200 hatte, brauchte aber gar nicht anfangen zu suchen…hurra.

Als Lückenfüller bin ich dann in einigen Gruppen mitgegegangen.
Das war für mich erschreckend.
Ich fragte mich nur, wie einige von denen auf ihr Rating gekommen sind?
Ein disziplinloser Haufen, im TS kreischender Kiddies, die jeden Satz mit „Ey Alter…“ anfingen.

Random BGs wurden seitens der Allianz zu diesem Zeitpunkt nur noch relativ selten gewonnen.

Gehts noch schlimmer?
Ja!
Mit der nächsten Erweiterung…
Hatte es dann nochmal versucht, wurde als BG-Leiter eingekauft.

Diese Spieler kannten nichts, keine Taktik, unfassbar.
Alle glaubten alles zu wissen, weil man ja im Randon so erfolgreich war…

Das RBG etwas mehr verlangt, das man eine CC Gruppe braucht, eine Stealth-Team, einen Targetcaller usw. war diesen Menschen nicht zu vermitteln.
Jeder plärrte ohne Sinn und Verstand im TS rum ( der Klassiker: „ich hab hier einen Schurken“ ), wusste eine bessere Taktik, machte nicht das was angesagt war, stellte Ansagen in Frage usw…

Aber warum der Gegner 80% der Spiele gewann, ja das war jedem klar, die eigenen Mitspieler waren zu schlecht, oder der Gegner hat gecheatet.

Schlimmer als mit diesen Jungs war nur noch das Random BG.
Da fehlen mir die Worte.

Nach einer Woche habe ich dann das Handtuch geworfen und noch mal eine Woche später ganz mit Retail aufghört.

Und heute?
Ich habe ein Deja Vu, leider nicht an mein damaliges Team.
Die Allianz im BG in Classic ist genauso grottig wie damals, als ich mit Retail aufgehört habe.

Es gibt diese seltenen Spiele wo alles fluppt, wo man mit Leuten spielt, die wissen was sie tun.
Diese Spiele sind meist viel zu schnell vorbei.
Da habe ich vor Glück Tränen in den Augen und frage mich, „warum nicht immer so?“.

Die Ernüchterung kommt im nächsten BG…

Zurück zur Frage, die Allianz ist so schlecht, weil die Leute sich geändert haben.
Hier spielen Menschen, die glauben es ginge ohne Vorbereitung und ohne Anstrengung.
Die Leute glauben, es werde ihnen alles geschenkt.
Und sie sind nicht in der Lage ihre eigene Leistung mal kritisch zu hinterfragen, geschweige denn Kritik anzunehmen.

Keine Ahnung + keine Disziplin + kein unbedingter Wille zum Sieg = keine Chance!

Willkommen bei der Allianz.

Hallo Nemoreus,

ich freue mich, dass du auf mein Thema aufmerksam geworden bist.
Da du anscheinend meine Posts nicht komplett gelesen hast, möchte ich dich darauf hinweisen dies nachzuholen.
Dann würdest du nämlich merken, dass ich auf Ursachen und mögliche Lösungsvorschläge eingehe wie Tipps (z.B. Allianz Jäger können doch Vipernstich auf die ganzen Horde Caster wirken anstatt nur mit Schlangenbiss zu vergiften)

Immer erst die Posts ordentlich und komplett durchlesen ist hilfreicher als voreilige Schlüsse zu ziehen nachdem man nur die Überschrift gelesen hat.

Warum gilt das nur für die Allianz, der Gedanke fehlt darin völlig?
Von der deutschen ALlie ist fast jeder ernsthafte PVPler weggetranst, entweder auf englische Server oder zur Horde. Das hat zur massiven Verschlechterung der Qualität der PVPler geführt. Random BG war/ist doch bei den Allies nicht mehr spielbar. Winraten von 10-20 %, Loosestreecken von 10 oder 15 Spielen waren keine Seltenheit, sowas tust du Dir halt nicht ewig an. Ich bin zu Ende Legion zur englischen Allianz getranst, das war wie eine andere Welt. I ch hatte mit einem mal wieder 50% Win ohne mir eine Gruppe suchen zu müssen. Für Rated hatte ich nie was übrig, Fakt ist aber die Leute halt reihenweise weggelaufen sind.

kürzere Qs.

allianz kann sich den luxus leisten sich sogar in AV als „premade“ zu gruppieren. wsg sowieso.
die ~30-40 leute fehlen dann in anderen AVs/BGs.
das beudeutet, gute allianzler finden sich in wenigen games zusammen und gewinnen diese fast konstant.

der rest is futter.

Am Schönsten finde ich den Start im Av, wo man die vorbeireitenden Allis erstmak zudottet. Mit nem anderen WL zusammen sterben so gerne mal 10 Leute an 4 billigen Dots. Liest man hier noch weitere Kommentare von Allianzlern, entwickelt sich das Gefühl sie wollen gar nicht mal PvP spielen. Naja

Die Tatsache, dass ihr als nicht Premadler immer nur in schlechte Gruppen kommt liegt übrigens an euren Fraktionskollegen. Denkt mal drüber nach.

1 Like

Ja aber wären sie mehr gäbs doch das Problem nicht oder shee ich das falsch, inzwischen finden sich auch nicht mehr nur die guten PVPler in Stamms zusammen sondern fast jeder Allie, ich denke das wird sich bis zum letzten Allie rumsprechen.

In 2 Monaten wirds so gut wie gar keine Randoms mehr geben.

Du kannst ohne Premade nicht effektiv ranken,ergo muss dem Allie die Möglichkeit genommen werden eine Stamm zu bilden ohne seine Winchance zu senken. Das geht nicht indem man Stamms verbietet und da ist der HUnd begraben.